Wie tituliert ihr euren Ex-Partner?

  • Sorry, aber der KV hat mich belogen und betrogen, sogar geschlagen (auch während der Schwangerschaft). Er hat mich sogar Hochschwanger auf dem Sportplatz stehen lassen und ist vor meinen Augen mit seiner Geliebten abgehauen.
    Unser Kind guckt er auf der Straße nicht mal mit seinem Allertwertesten an.


    Wie sollte man so jemanden betiteln, der sich menschlich wie ein A.... benimmt?

    Für jemanden keine Worte zu haben ist manchmal besser, als Worte zu suchen.


    Auch wenn ich Dich verstehen kann!

  • Edith sagt, ich lass es besser und sollte richtig lesen :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Gespräch letzte Woche:


    (...)
    Ich gegenüber Kind: "Dein Papa."
    Kind: "Nein, ein Papa kümmert sich um sein Kind, ich habe keine Papa."
    Ich: "Dann nenne ihn Vater."
    Kind: 'Das ändert nichts, der ist ein Blödmann weil er sich nicht für mich interessiert, ich nenne ihn "den Blödmann"'
    Ich: "Dann sag besser Erzeuger."
    Kind: "Warum, Du hast mich doch erzeugt."
    :hae: :(
    Tja, was soll ich sagen, Gespräch besser beendet, zum Glück kam gerade seine Herzensdame um die Ecke :D

  • Wie kann man seinen Expartner nur als Arscx, Arscxloch, Penner, Blödmann, Vollidiot oder Vollpfosten bezeichnen :ohnmacht: .


    Für mich ein Unding und nicht akzeptabel, denn das gehört sich einfach nicht.


    Es ehrt Dich so zu denken. Nur gibt es Menschen, die Namen Vollpfosten nun mal verdienen. Derjenige Ex, der diese Bezeichnung als erstes weg hatte in diesem Forum, war und ist gewalttätig und kindeswohlschädigend. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  • Hallo,



    also bei Junior sag ich immer "Deine Mutter"..........bei Bekannten heist Sie, §Die von der anderen Straßenseite" und ich selber rede sie mit "Süße" an,
    weil ich genau weiß, das bringt sie so auf die Palme........ :nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz


    Gruß
    Christian



    PS.: ich weis das es kindisch ist,aber last mir doch die kleine feine Rache.

  • ein unding wäre es für mich,wenn man das vor dem kind sagt...
    es gibt nunmal menschen,auch wenn man sie mal geliebt hat und kinder mit ihnen hat,die sich irgendwann so fies,gemein und respektlos verhalten ,immer und immer wieder,dass sie solche namen verdienen.
    wenn jemand sein kind zu spät vom umgang bringt,ist sicher kein a-loch..
    wer aber zb schlägt,demütigt und erniedrigt,durchaus...
    da hilft auch kein schönreden und an die vergangenheit denken...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hatte nach der Trennung verschiedene Aupairmädchen und kenne daher das Wort A... in verschiedenen Sprachen...
    Meistens benutze ich das polnische...


    Ich schließe mich dem "Ich weiß dass es kindisch ist" an, aber ich kann irgendwie diesen Namen, den ich mal in Zusammenhang mit "Ich liebe dich" ausgesprochen habe nicht benutzen :frag
    Und solange er sich nicht wenigstens halbwegs vernünftig um sein/unser Kind kümmert wird sich das wohl auch nicht ändern. Weil er halt ein A... ist und bleibt.


    (Natürlich sage ich das nicht dem kind gegenüber)

  • hm es gibt ein vollkommenes wort, welches mein ex sehr genau kennt :) und er weiß das er so heißt. davon unabhängig wird er unter meinen freunden nur als "der ars..." bezeichnet, der vpf oder andere nette sachen. aber er hat sich diese worte genau verdient. im offiziellen schriftverkehr ist er herr nachname und das kind betitelt ihn oft genug mit vorname, da er sich das wort vater noch nie verdient hat.

  • Auffallend häufig werden die Ex-Männer von den Ex-Frauen mit Titeln belegt. Zum Glück gibt es aber auch andere Vertreter, die das nicht tun.
    Auch meine Frau hat mich häufig, wenn sie betrunken war, mit A...loch oder W...ser betitelt. Wenn sie am nächsten Morgen wieder nüchtern war, tat ihr das immer Leid.


    Ich persönlich nenne sie beim Vornamen, bei Bekannten manchmal meine Frau, manchmal meine Noch-Frau, gegenüber unserer Tochter als deine Mama. Selbst wenn ich allen Grund dafür hätte, sie mit Namen zu belegen, ist es nicht meine Art. Aber ich verstehe, dass es Menschen geben soll (zu 90% haben sich die Männer das "verdient"), die man einfach nicht anders nennen kann. :frag


    Gruß
    mannallein :wink

  • Im trauten Familienkreis wird meine erste Frau als die ¨vaca loca¨ oder ¨la vieja ballena¨ bezeichnet, wobei beide Namen, bloede Kuh und alteWalfischin dem Munde ihrer Toechter entsprungen sind und sich dann zur allgemeinen Freude verallgemeinert haben. Nur vaca loca ist nicht begeistert, wenn sie am Telefon mithören kann, wenn geschrien wird: Audrey komm endlich runter, la :tuedelue ballena vieja will mit dir sprechen.
    No 2 wird allgemein mit ihrem Namen Heidi bezeichnet und nicht Mami oder ähnliches, weil ich gedacht habe, dass die Bezeichnung Mami vielleicht mehr zum Vermissen beigetragen haette.

  • Hallo,


    Mein Ex-Mann, ist Ex-Mann.
    Bei Briefen ect. ebenso Ex-Mann. Bei Freunden die ihn kennen nenn ich ihn beim Vornamen.
    Den Kindern gegenüber "euer/dein Vater" oder Daddy.


    Wenn ich direkt Kontakt zu ihm habe muss ich mich immer erinnern das er Tatsächlich einen Vornamen hat und nicht seinen Spitznamen gebrauch
    wie ihn jeder nennt.
    Denn so freundschaftlich sind wir schon lange nicht mehr.

  • Beim Kind ist und bleibt es der Papa. Bei Fremden ist es mein Ex-Mann. Im Forum manchmal - der Einfachheit halber- der KV, was aber nicht abwertend gemeint ist. Und bei Leuten, die ihn kennen, nenne ich seinen Spitznamen, da er und mein mann die gleichen Vornamen haben- das würde sonst zu viel Verwirrung stiften. Im direkten Kontakt nenne ich ihn beim Vornamen ebenso, wenn ich mit Next über ihn rede- aber warum das so ist kann ich nicht sagen (also bei der Next) :frag

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • ich nenne ihn grundsätzlich dein/tochters papa. das ist er. was zwischen ihm und mir war, spielt keine rolle. wenn ich aber heimlich negativ über ihn denke und rede, würde tochter das spüren. und genau das will ich nicht. sie hat es verdient, dass ich neutral/positiv über ihn spreche, auch wenn tochter und er sich nicht kennen. aber ich weiß, warum ich ihn mal geliebt habe und genau das kann ich tochter vermitteln.

  • GuMo,


    also wenn ich ganz ehrlich bin, so hatten wir Beide wahrscheinlich nicht ganz so nette "Bezeichnungen" füreinander übrig :motz::angry


    Heute, viele Jahre später- und einige Meter Gras höher, sieht es zum Glück ganz anders aus


    In Gesprächen mit den Kindern ist er Papa oder Vaddi


    Bei Behördenkram mein Ex Mann


    und ansonsten einfach *Vorname*



    Mein Mann wird von den Kindern mit dem Vornamen angesprochen, hier zu Hause oder auch beim Papa. Gegenüber Freunden oder in der Schule sagen die Jungs Papa *Vorname* oder meine Eltern.


    lG

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • bei ämtern: mein exmann, der KV oder herr x und herr y


    ansonsten: sie selber spreche ich mit vornamen an, bei der kleinen werde ich zu dem kv dann wohl "dein papa" sagen - weil er s ja nun mal ist und das kind kann ja nix dafür und muss ja auch gar nicht wissen was ich über ihn denke ;)


    ansonsten hatte ich für den kv mal ne ganze weile viele richtig schöne schimpfwörter :D - inzwischen versuche ich sie mir abzugewöhnen, bringt ja nix und man/frau verschwendet nur unnötig energie


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1311 ()

  • Ich musste da direkt mal überlegen :rolleyes: ,heut zu Tage betitel ich ihn eigentlich gar nicht mehr. Gut klar bei Ämtern KV logisch. Ansonsten erklärt mein Sohn immer schon bevor ich dazu komme das es bei uns keinen Papa gibt.


    Er weiss wohl das es ihn gibt den ohne ihn gäbs meinen kleinen nicht,aber er interessiert sich nicht für ihn( und nein das hat er nicht von mir). Es wird einfach in meiner Umgebung schon lange nicht mehr über *ihn* geredet so das ich ihn auch nicht betitel.Und wenn dann mal ,meist nur *er*.



    Die verbalen Entgleisungen mancher sehe ich auch nicht wirklich als niveaulos an. ich glaube jedem passieren mal solche entgleisungen in Bezug auf andere Menschen.

  • Also da es ja bei mir er eine gütliche Trennung war ( worauf ich auch wert legte, schlieslich sind wir Erwachsen) sage ich unter Freunden meisst den Vornamen, oder wenn sie anruft eben die Mama ist am Telefon und möchte mit Dir reden, ich finde es schade wenn man sich mit diversen verbalen Ausdrücken betitelt, schlieslich gab es ja auch mal gute Zeiten, an denen man sich erinnern kann wenn man möchte.Denn der wo solche Ausdrücke für die Mutter / Vater des/ der Kinder verwendet ist meisst nicht besser, und es gibt ja immer zwei Seiten und nie ist einer alleine Schuld an einer Trennung, und das vergessen wohl viele"Schade eigentlich" das man so miteinander reden muß.Meine Tochter ( 9 Jahre ) weiß den Grund warum wir uns getrennt haben, da haben wir auch kein Hehl draus gemacht, und daher sind wir eigentlich noch gute Freunde. Meist leiden eh die Kinder darunter wenn man sich mit solchen Namen betitelt, und das wird meisst vergessen, weil solche Menschen meinen die Kids würden es nicht merken. Aber sie merken und wissen es.
    Aber jeder soll ja es so Handhaben wie er/sie es für richtig hält, denn er / sie muß es ja dann auch mal ausbaden.


    Also für mich bleibt nach wie vor "mama" denn das ist sie ja auch , und SIe sasgt auch "Papa" denn der bin ich ja auch.


    P.S.Ja sie lebt bei mir bevor, wieder jemand fragt.


    Lg Tindro

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(