Kindsbewegung- wie fühlt sich das an?

  • Hallo,


    weil ich ja im 4. Monat bin könnte ich langsam was spüren. Ich weiß Erstgbärende zwischen der 18. und 20. Woche......manchmal bin ich mir nicht sicher, da tut sich was aber das könnte auch was anderes sein. Der Gedanke ist grad echt gruselig :-) Aber das fühlt sich so ganz zart und deutlich an....also woher weiß ich ob es das Baby oder ein verirrter Pubs ist :-) Gruß die unwissende Anna

  • hallo,


    ich habe die kindsbewegungen in der ersten ss wie eine darmtätigkeit bzw. zerplatzte luftblasen wahrgenommen. ich dachte mir manchmal, daß ich wirklich was komisches gegessen habe, da ich ein gefühl wie blähungen hatte. aber dann war´s doch mein sohn, der sich gemeldet hat.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wirklich unterscheiden konnte ich das auch nicht.
    Aber mit jeder Schwangerschaftswoche wird's klarer, bis man irgendwann zwischen halb drei und zehn vor sechs gegen den eigenen Bauch klopft und sagt: Jetzt reicht's aber, ich muß heute arbeiten.


    Gruß
    Simone

  • Im 4 Monat spürst Du noch nicht die Kindsbewegungen :bigkiss Das ist dann so,wie casha es gepostet hat ;) Hab Geduld,die eigentlichen Kindsbewegungen kommen bald :bigkiss

  • Bei mir gings in der 17. Woche los.


    Fühlte sich an wie Blasen, die an der Bauchdecke zerplatzen. Ganz sanft.
    Schon fast wie ein Kitzeln :lach


    Aber ich war mir da nie wirklich sicher, obs jetzt das Kind ist. :frag


    Im nachhinein weiß ich das es die ersten Bewegungen waren. :love


    Dann folgten bald heftigere Bewegungen und man sah es auch von aussen.
    Da wars mir klar, das ist das Kind.

  • Bei mir war es genau am 01.11.2004 und ich weiß es deshalb sogenau,weil ich im KH lag mit Verdacht auf Blinddarm!Ich hatte so ein komisches Drücken im Bauch!


    Die Schwester gab mir dann Benuron Schmerztabl.weil es ja so intervall mäßig kam ;)!


    Später meinte kam ich dann drauf das ich keine Tabl. brauche,weil es mein Kind war,das tretet!


    Was ich im Nachhinein Lustig dran finde,lag auf der Gynologischen-Abteilung,weil ich ja Schwanger war,aber von den Schwestern kam keiner drauf!


    lg


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Carmen


    Fühlte sich an wie Blasen, die an der Bauchdecke zerplatzen. Ganz sanft.
    Schon fast wie ein Kitzeln :lach


    Genau, entweder so kann mans beschreiben. Oder aber wie ein feiner Pinsel, der von innen an die Bauchwand tupft. Oder wie ein kleiner Fisch, der dagegen schwimmt. LOL Du wirst sicher auch noch eine eigene Interpretation dafür finden. ;)


    Es ist jedenfalls ganz ganz toll am Anfang. Hinterher, wenn die richtig treten, ja nicht mehr so, da wirds dann etwas nervig. :lach


    Ich habs BEWUSST, also so, daß ich mir ganz sicher war, das erste Mal in der 20./21. SSW gespürt. Ist so der Durchschnitt beim ersten Kind, manche spürens auch eher. Hängt auch ein bißchen damit zusammen, wo die Plazenta liegt.

  • hallo,


    also ich habe meine erste tochter auch so ab der 16 ssw gespürt...


    bei den beiden anderen war es etwas früher.


    und der kleine jetzt, den hab ich ab der 14. woche gespürt, ganz zart, so wie ein schmettelingsflügel der kurz die haut berührt.


    ich wußte ja schon auf was ich achten muß ;)


    die meisten meinen es wären blähungen oder die bewegung des darmes...


    hör in dich rein und du wirst es wissen, wenn du ein bestimmtes gefühl öfters hast....nur geduld....


    viele grüße und geniesse deine ss

  • bei mir ist es auch das erste und ich hab ihn schon ziemlich früh gemerkt.. etwa schon in der 16 ssw famliei meinte kann nicht sein, das bildest du dir ein...hab dann aber beim termin den arzt gefragt und der hat sich mit mir gefreut :D:D mittlerweile tritt und turnt er sogut wie den ganzen tag... am dollsten morgens und abends.... :D:D is nich so toll wenn man ganz dringend aufs klo muss, aber die bewegungen noch einen mom genießen will.... *zwickmühle* :D

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • hey....
    ich bin schon weit am ende und ich muss sagen ich bin mehr als froh wenn der zwerg draussen ist!
    mein dicker ist mehr als aktiv, sagt auch die hebamme! der wendet sich und tritt....mein gott der muss doch mal müde werden!
    es fühlt sich bei mir an als wenn dich ne kleine hand von innen etwas derber streichelt....
    das sind gefühle :lgh
    aber am schlimmsten ist es wenn er in die mumu richtung mich pisackt!! :D
    auf alle fälle wirst du es merken wenn er sich meldet.... genieße die zeit wo du nichts merkst! *lach*
    vorallem wenn ich mehr als müde bin und ins bettel will....
    nene..der lässt mich ne!! :nudelholz da muss mutti dudu machen :lgh

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • huhu,


    also ich fühlte (als erstgebährende) die ersten bewegungen in der 16. SSW. Es hat sich angefühlt als bekäme man Blähungen... so ein kribbeln und krabbeln im bauch, völlig unkoordiniert und sehr zart. Nur dass der Pups dazu gefehlt hat :)


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich würde es beschreiben wie "mit dem Strohhalm Luft in Wasser blasen" So Plopp plopp..


    Kann man sich darunter was vorstellen, wenn mans nicht erlebt hat? Warscheinlich nicht. Da tun mir Männer wirklich leid. Es ist das schönste Gefühl der Welt...


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich hab meine große auch schon recht früh gespürt .
    In der jetzigen Schwangerschaft hab ich die ersten Bewegung etwa in der 20 Woche wahr genommen.
    Das Kind ist auch viel ruhiger als meine große es war.

  • Bin jetzt in der 22 SSW und merke es immer wenn ich ruhig im Bett lieg und grad fernsehen gugen will. Die Tritte werden auch von Tag zu Tag stärker oder häufiger. Das tolle dran finde ich, das du dann ungefähr abschätzen kannst die groß das Kind ist, bei mir gehst jetzt langsam auf den Bauchnabel zu ^^ und langsam merkt man es auch von außen.
    Zuerst hab ich auch gedacht das es blähungen sind. Bis sie stärker geworden sind. Es hat sich so angefühlt als wären es blähungen die den bauchnabel raus wollen :daumen


    Also viel spass noch von mir beim belauschen.

  • Hallo Schnuck-Nuck,


    die Mädels die in dem Thread geschrieben haben, haben ihr Baby alle schon.



    Gruß Anne