Beiträge von Nachtgold

    so war es am ende die falsche herangehensweise ihn überhaupt zu fragen?
    er möchte ja 3 wochen urlaub haben mit der kleinen! Ist doch alles schön, bloß würde ich mich auch mal freuen wenn er ne woche die kleine hat wo er arbeitet!
    er beschimpft mich als rabenmutter und ich würde die kinder abstellen und nicht lieb haben! aber ich gehe arbeiten und kümmer mich daneben noch um die kinder, das dochmal was zu kurz kommt oder ich auch mal was vergesse, ist doch normal, aber er meint dann ich würde nichts gebacken bekomm!

    Hallo! :wink


    Aktuelles Problem, Urlaubsplanung!
    Ich habe neue Dienststelle und musste den Urlaub nehm der übrig ist!
    D.h. einmal 2 Wochen im Juli, einmal 2 Wochen im September!
    Mein Gedanke war eine Woche mit Papa und eine Woche mit mir!


    Soweit so gut! Nun kam der Herr KV und meinte Juli geht nicht, muss arbeiten! Gegenfrage, warum kann er die kleine nicht nehm wenn er arbeitet!
    Über September kam keine Reaktion! Er möchte im November noch eine Woche haben, die ich zugestimmt habe!
    Er ist Selbstständig und eiegntlich kann er sich vieles so legen wie er will!


    Seine Reaktion unter anderem auch: Ich will Kinder nur abstellen! Bin ich ne schlechte Mutter um eine Woche von MEINEM Urlaub ohne Kinder zu verbring?
    Er möchte Urlaub mit der kleinen machen wenn ich arbeite, bloß viel habe ich nicht davon! Oder habe ich da komische Gedankengänge?
    Helft mir mal bissel nen klaren Kopf zu bekomm.
    Wie sieht ne Urlaubsregelung am besten aus! Die kleine ist ein Jahr alt. Und Umgang aller 14 tage und eine Übernachtung jede Woche Mittwoch!


    Aktuell nochwas: MITTWOCH, Feiertag! Normalerweise holt er sie 15Uhr von der Kita ab und bringt sie früh!
    Habe ihn gefragt wie er das so sieht an dem tag.
    Seine Reaktion: Wie denn schon, ich hole sie 15Uhr bei dir ab! Wie ist das mit dem Feiertag!
    Nur so als Information!!!!
    Sie geht jetzt am Mittwoch um 9 schon zum Papa und er bringt sie Do.früh in die Kita!


    :wink:blume:thanks:

    Komische Geschöpfe!!!! :muede
    Ich habe ihm jetzt einfach paar Sachen mitgegeben!
    Der klügere gibt nach...in meinen Augen einfach nur schwachmatisch!
    Er ist so ein Arschkriecher.. steht überall als der gute da, meine Mutter fällt auch auf ihn rein und erzählt dann "private"sachen und dann klingelt wieder das Jugendamt weil der herr irgendwas komisches verstanden hat!
    Und ganz ehrlich, solange er sich nicht mal an seiner arroganten Nase selbst hochzieht sieht die Elternebene zw.uns schwarz aus!
    Find ich nicht förderlich mich überall schlecht zu machen, ich bin def.keine schlechte Mutter und die Bestätigung habe ich von vielen Seiten die mich aucz mit Kindern sehen und kenn und das tut der Herr Papa def.nicht!
    Er kennt mich seit über einem Jahr und mit der neuen Situation nur vom Hallo und Tschüß aber ich hab ja auch eine an der Klatsche weil ich nach der geburt 15 Kilo abgenomm habe und nun wieder in ne 36 passe, aber bin eben ein psysisches Frack und habe ne Essstörung! haja... omg...er macht grad die Mutter seiner Tochter schlecht!
    Aber ich glaub es ist egal was ich mache , es passt nicht in sein Bild rein!
    Heute ist Madame in der Kita hingefallen, hat ne schöne fette Beule am Kopf..ich warte schon auf böse Blicke am WE! Naja... :sleep

    Er fordert und ich soll springen!
    Wenn ich mal was möchte geht kein Weg rein!
    Ich bin am ende dann immer die gewesen die klein nachgegeben hat!
    Tja er weiß es und nun macht er schön brav weiter!
    Das ist doch auch nicht die Lösung!
    Seht mich doch hier nicht als Buhmann!
    Ich geh viel auf ihn zu und biete ihm an! Aber am ende bin ich ich immer die böse die nichts gebacken bekommt und die schlechte Mutter beim JA ist! Juhu..ich klatsche mal laut in die Hände!
    Er will sich um seine Tochte kümmerm , kann und soll er doch auch! Aber dieses meine und deine gibts nicht...es gehört der kleinen und wenn ich damit mal anfangen soll müsste ich die Madame nackig ihm übergeben! Willkommen Kindergarten!
    Am Ende will er mich nur damit ärgern und schafft es auch!

    Ganz ehrlich... zwischen uns beiden ist stiller Krieg! Da ist bis jetzt nichts von Ruhe in Aussicht!
    Ich habe jetzt den Umgang so durchgesetzt das ich den Mann nicht mehr so oft sehe!
    In der Woche holt und bringt er sie und aller 14 tage holt er sie bei mir ab und bringt sie und einmal im Monat von Fr.bis So.da holt er sie von der Krippe Fr.!
    Was ich schon recht lange finde! Aber naja!
    Ich werde mich mit der Dame von der Familiengerichtshilfe nochmal zusammsetzen und fragen wie ich mit dem mann umgehen soll!
    ich zerbreche da förmlich dran!

    ? Was ist Bac? :D Kenn ich nicht, echt nicht?
    Ach das gemehr war damals schon...hat einfach die Babyschale behalten, ist ja seine hat er bezahlt, weg war se, durfte ich mir auf die schnelle ne neue besorgen!
    Bei ihm gibts nur meine und Deine! Fraglich warum wir dann das GSR haben und das UNSER Kind ist!
    Er wollte damals auch 50% vom Kind und auf dem Jugendamt jammert er rum das er bloß 10% vom Kind hat, ja er spricht in Prozenten!


    Und zu dem Thema Waschmaschine...klar hat er eine und die ist def.nicht kaputt!
    Der sucht immer und immer wieder um mich zu provozieren! Die Dame vom JA hat auch schon gesagt ich soll vorsichtig sein was ich tue und sage vor ihm!
    Beim Gespräch bei der Familiengerichtshilfe hat er kein Gutes Haar an mir gelassen, würde meine Kinder immer wo abstellen, lasse sie extra lange in der Kita (bis halb 5), etc.pp. nichts davon stimmt!
    Nur sitz ich eben da und sage nichts bzw.weher mich nicht! Ich brodel nur innerlich, kann aber nichts sagen... keine Ahnung warum!
    Lasse es über mich ergehen! :(

    Hallo!


    Mich wurmt das bissel!


    Meine Kleine geht heute nachmittag von der Krippe bis morgen früh (Papa holt und bringt) zum Papa!
    Nun wollte er von mir Wechselsachen für den nächsten Tag!
    Wenn der Zwerg am Wochenende beim Papa ist (teilweise von Fr.bis So.) wird sie doch sicherlich nicht 3 tage mit den gleichen Klamotten rumrenn!
    Also ich habe jetzt Sachen hingehang aber wieso nimmt er nichts von sich? Versteh ich nicht...

    Hätte da auch ma eine Frage dazu!
    Unterhalt habe ich über den Anwalt prüfen lassen, da er selbstständig ist kann er nicht mehr als 100% zahlen!
    Ich habe ihn bei der Kitaauswahl dazu gebeten die Hälfte der Betreuungskosten zu übernehm.
    Seine Antwort drauf war das er dies nicht muss da er ja die hälfte der Betreuungszeit übernehm könnte das heißt das meine kleine für 4,5 Std.ind die Kita geht er sie abholt und betreut!
    Was er natürlich nicht bedenkt ist, was ist wenn er krank wird, in den Urlaub fährt etc., er leitet eine Firma da ist man doch auch nie zu 100% frei!
    Ich brauch für meine kleine ne 9Std.betreuung, da ich 6Std.arbeiten gehe!
    Er weigert sich wehemend dagegen!
    Er zahlt sonst nix für die kleine, zu Weihnachten gabs auch nichts für sie!


    Wie sieht es da aus?

    ist ja richtig!


    mich ärgert es nur grad!


    Vorallem mein großer freut sich auf die kleine in der kita und wenn ich mal spätdienst habe ....wird die kleine 2 mal in der woche geholt und er muss im kindergraten brüten! :-(
    Das ist doch blöd!


    Vielleicht seh ich es zu verbissen und mein großen ist es wurscht!

    Grade die kurzen (stressigen) umgänge in der Woche stören mich!
    Er holt sie um 3, fährt ne halbe Std.heim oder zu sein Ellis, bespassen sie 2Std.und dann geht wieder heim!
    Findest du das schön?
    Da würde ich es doch schöner finden wenn ich einmal die Woche mein Kind holen kann, mit ihr baden, Abendbrot essen und kuscheln kann, früh aufwachen...haben ja nun Zeit bis um 9 halb 10 sie in die Kita zu bring! Das ist doch viel mehr Zeit und angenehmer! Ist meine Sichtweise...ja ich weiß!

    Das Wechselmodell will ich nicht und das JA unterstützt das auch nicht!
    Ich möchte einfach das dieser häufige Wechsel weg ist, der nur paar Stunden dauert!
    Klar kann es mir egal sein ob er ne std.im Auto sitz, mein RA hat auch schon gesagt ich bin zu gut für die welt, ich habe ihm schon so oft großzügige Angebote gemacht, aber immer ist was und er will nicht!
    Es gibt immer welche Gründe!


    Aber jedes Wochenende? Ich arbeite in der Woche lange teilweise, da hab ich ja nichts mehr vom Kind!
    In der Woche ist sie in der Krippe und am WE beim Papa, wozu hab ich dann ein Kind daheim!!!

    Ich will doch einfach mal wieder zeit für mich! Ich habe soviel abgenomm..jeder jammert rum, das ich schlecht aussehe...aber helfen tut mir keiner!
    Bin echt nur am funktionieren!
    Nächste Woche geh ich wieder arbeiten, zusätzliche Belastung!
    Ich schaffe das, aber mit 2 Kinder 1/4), man kommt an seine Grenzen... noch geht alles! Aber wer weiß wie lange und sie geht ja nun gerne zum Papa!
    ich tät es ja verstehen wenn sie verstört ist oder weinerlich etc. aber sie kommt gut gelaunt wieder und ich weiß das er ein guter papa ist!
    Ich find es vielleicht grad jetzt gut wenn sie es als normal ansieht das sie beim papa ist und auch schläft....

    Die von der familiengerichtshilfe hat gesagt bei so kleinen wird es häufig aber kurz gemacht! Habe bis vor kurzen noch gestillt! Habe nun aber abgestillt , sie bekommt nun nachts ne flasche, ging nicht mehr, tat so weh!
    Habe ihm dann angeboten die kleine mal über nacht zu nehm, mal probeweise...hat dem KV gut gefallen!
    Freut mich ja auch!
    Nun will er aber das alte Modell bebehalten, d.h. in der Woche 2 mal von 3 bis 6 davon ist 1std.autofahrt, hat ansich an jeden Tah je 2std. und am WE eigentlich von um 9 bis 18Uhr!
    Ich würde gerne aber auch ein komplettes Wochenende auch mal wieder für mich bzw.mit den Kindern haben und nicht so gesplittet!
    D.h. aller 14 tage ein ganzes WE und statt die kurzen 2 Tage ein Mittwoch mit Übernachtung! Er holt sie quasi von der Kita ab und bringt sie früh hin!
    Ist doch viel entspannter so! Oder seh ich das falsch?


    Er wollte vor nen halben Jahr ein Wechselmodell...ja und ich glaube er ist bis jetzt immer noch nicht abgeneigt aber die vom JA haben ihm da auch den Wind aus den Segeln genomm, weil es gewisse Gründe gibt das es nicht geht!
    Seine Begründung ist das er die kleine dann manchmal fast ne Woche nicht sieht weil das eine WE dann meine ist, aber irgendwann läuft es ja eh darauf hinaus, das die 14 tägige Modell ist!

    Er will es so belassen wie es jetzt ist!
    Also sa.ganzen tag und Mo.und Mit.von 3 bis 6!


    Er hätte doch viel mehr Ruhe und zeit mit der regelung die ich ihm vorgeschlagen habe!
    So ist es nur ein hin und her gehetzte!


    Er will jetzt bis zum Termin von der familiengerichtshilfe warten!


    Ist es für ein Einjähriges Kind zuviel 14tägig ein komplettes WE und jeden Mi.bis zum nächsten Morgen? Ich weiß es nicht!
    Ich muss dazu sagen das meine kleine komplett unkompliziert ist!


    Er meint sie hätte Probleme bei ihm, aber kann man sich nicht solche Probleme einreden?
    Wenn ich sie in der Kita sehe oder bei mein Eltern oder woanders, sie ist offen und freundlich auf andere!!

    ich werde erstmal abwarten was er zum meinem Vorschlag sagt.... ich denke nämlich ihm ist das zuviel in der Woche!
    Und dann ein wechselmodell?
    Kann ihn ja schlecht zwingen sie in der Woche über Nacht zu nehm!