Beiträge von AnnaStuttgart

    @ grünschnabel


    aber es gibt auch lustige Dinge in der U- Bahn....


    war mit ner Freundin unterwegs. Und die hat einen 12 Monate alten Sohn. Der fuhr das erste mal U- Bahn und fand das total klasse. Hat also gejault und gelacht und das ganze Abteil unterhalten. Gegenüber saßen zwei türkische Judendliche ( so um die Anfang 20). Und da sagt der Eine zum Anderen im gebrochenen türcken- deutsch: "hey guck mal, voll das krass süße baby...." das ist wohl situtaionscomic....

    Ich hab vor zwei Jahren auf einem Sommerfest das behinderte Kind (damals knapp drei) einer Freundin auf dem Arm gehabt. (schwere spastik, kann weder reden noch sitzten). Als es angefangen hat zu regenen, sind wir in eine Bierzelt gesessen. Habe mich dort mit der Kleinen hingesetzt und ihr ihren Brei gegeben. Da hat mich ein älterer Herr angesprochen, ich solle mich doch bitte woanders hinsetzten, weil er nicht in Ruhe essen könne, wenn so ein Kind neben ihm säße. Hätte echt was zu ihm sagen sollen, aber in dem Moment fällt einem ja nix ein. Bin aber trotzdem sitzten geblieben!!!!!!!!Aber so sind die Bayern eben..... :angry :kotz(natürlich nicht alle)

    @ louvler


    da bin ich mir eben nicht sicher! denn ganz regulär, (wenn ich nicht schwänger wäre) würde der Vertrag verlängert werden. Und wärend der Ausbildung wurde uns auch vorher gekündigt, obwohl ja klar war das die ausbildung zu ende ist.


    Muss mein chef, mir in irgend einer weiße kündigen? oder läuft das automatisch? was ist wenn er zwei wochen vor vertragende verlängern will? wie lange vorher muss er mir sagen, ob der Vertrag weiter läuft oder nicht? das ist meine eigentliche frage :lach

    Hallo alle zusammen,


    mal wieder eine Frage:
    Weil ich nur Elternvertretung mache, habe ich einen 1 Jahres Vertrag bekommen. Die, deren Stelle ich bekommen habe, hängt noch weitere zwei Jahre Elternzeit dran. Ich bin ja jetzt selber schwanger. Mein Vertrag würde also im November ganz normal auslaufen. Trotz schwangerschaft, weil er ja von vornherein befristet war. Ich gehe im August in Mutterschutz. Mein Frage:
    Muss mein Chef mir nicht torzdem 3 Monate vorher kündigen? Wenn er mir erst zwei Monate vorher kündigt, was ist dann? Muss mich ja beim Arbeitsamt melden. Was passiert wenn er die Kündigungsfrist nicht einhält? Habe mit ihm schon wegen übernahme gespröchen. Ihr (ist ne Chefin) KOmmentar war: " ja da müssen sie auf ihre innere Stimme hören" Die sagt mir blos gar nix. Weiß jemand wie das ist?
    Hier noch ein paar :sonne strahlen für alle, weil die bei mir grad so schön ins Fenster scheinen.....vielen Dank...

    Hallo annemarie26,


    lese gerade deinen bericht über die entbindung und habe vorher das bild von leni gesehen. Wann ist das denn gemacht worden? Doch nicht gleich nach der Geburt? Sie schaut schon ganz kräftig aus....bin selber in der 30 Woche und wundere mich, was da für ein großes Baby in meinem Bauch sein soll.....dachte immer ich hab da nur ein Würmchen. Aber das ist ja schon richtig groß.... :lach voll süß :love

    also mein schwager hat geteiltes sorgerecht und das kind heiß nach ihm. aber soweit ich mich da dran erinnern kann, wollten das beide seiten so haben mit dem sorgerecht. jetzt wohnen sie nicht mehr zusammen, das kind heißt nach ihm und beide haben einen neuen partner.....ich weiß nicht....aber ich versteh den Kv schon, dass er sich freuen würde. ach diese dummen namen....erst mal einen guten vornamen finden ;)

    @ nadine30


    das wusste ich gar nicht, dass wir dann automatisch das gemeinsame Sorgerecht haben. Auch wenn er sich im Moment ganz gut anstellt.....man weiß ja nicht wo sich das hin entwickelt. Lieber teiilen wir es später, wie dass wir das jetzt machen und später bereuh ichs.

    Hallo,


    mal eine Frage. Meine Wühlmaus kommt ja sozusagen unehelich zur Welt. :lachDaher hätte sie/ er ja automatisch meinen Nachnamen. Jetzt hat mich der Papa heute gefragt, ob das Kind nicht nach ihm heißen könnte. Das würde ihm echt viel bedeuten. Galub ich ihm auch. Ist ja auch seins.
    Jetzt denk ich miir aber, dann heiß ich ja anders wie mein Kind. Und bei mir lebt es. Das finde ich komisch. Anders klingt sein Nachname aber viel schöner als meiner. Und ich kann schon verstehen, dass er das möchte. Kind lebt bei mir, ich habe das Sorgerecht....aber ich will eben nicht anders heißen wie mein Kind. Das versteht dies doch noch gar nicht.
    Wie seht ihr das? Und wie habt ihr das geregelt?

    Hallo,


    ich finde das eine sehr faire Lösung. Mit vier Jahren merkt er doch den einen Tag früher oder später zum Papa noch gar nicht richtig. Einmal mehr schlafen halt. Wichtig finde ich, dass nicht zu viele Personen den Bub betreuen. Is ja dann aber nicht sol.......

    Hallo JaLa,


    mein Ex hatte auch mal EBV. Das wird ja auch die Kusskranheit genannt, weil es durchs küssen übertragen werden kann....jajaja wo er das wohl her hatte?
    Er war bestimmt schon zwei wochen krank, bis wir wussten was es war. Ich habe die ganze Zeit bei ihm im Bett geschlafen und normal mit ihm zusammen gewohnt und bis heute nichts bekommen. Kann natürlich auch Glück gewesen sein. Aufpassen solltest du trotzdem. Noch gute Besserung ......

    Hallo Einhorn,


    versteht er den auf Grund seiner Behinderung was sich genau verändert. Du sagst beim Papa hat er kein eigenes Zimmer und keine Nachbarskinder. Vielleicht braucht er wegen der Behinderung einfach ein Umfeld mit festen Riten. z.B sein gewohntes Zimmer, mit seinen Spielsachen. Fehlt dies, verunsichert ihn das vielleicht. Trotzdem finde ich es ganz toll, dass du so versuchst dein Kind zu verstehn. Euch Zwei, alles Gute!

    :welcome und hallo hier.....


    ich steig auch nicht immer ganz durch. einfach ausprbieren würd ich sagen. Bei mir zeigt es z. B. immer als Datum den 07.04. an. Weiß also nie genau wie alt die Beiträge sind. Hat sich aber bisher noch keiner Beschwert. :brille

    Hallo,


    ich arbeite in einem Krankenhaus und habe den direkten vergleich Krankenhaus/ Geburtshaus. Fühle mich im Krankenhaus einfach nicht wohl! Nachsorge wird von den Hebammen Zuhause durchgeführt.( Ich kann aber jede Frau verstehen, die lieber in einem Krankenhaus entbinden möchte, jeder da wo er sich wohl fühlt) Das ist also gar kein Problem. Und es gibt durchaus Ärzte die Hausbesuche machen. Das Geb.Haus hatte mir auch einen empfohlen, aber der ist "nur" Schulmediziner. Es geht auch nicht darum keine Lust oder kein Auto zu haben, sondern vielmehr, dass ich es einem so kleinen Baby nicht zumuten will, diesen ganzen Streß mit Arztbesuch und Wartezeit. Meine Hauärztin mach ja auch Hausbesuche....ist aber leider keine Kinderärztin. :frag

    Und das hat sich bis heute gehalten. "Jedes Kind kann schlafen lernen" sei Dank, das unterstellt ja schon, dass ein sechs Monate alter Säugling behandlungsbedürftig schlafgestört ist, weil er nicht alleine durchschläft :radab[/quote]


    Es ist schon klar das auch so ein gerade 50 cm Wurm mindestens 3/4 meines 1,4m Bett braucht. Aber das stimmt schon diese Entwickluing alles an unserm Kinder zu interprtieren/ diskutieren und behandeln zu wollen ist doch schlimm.
    Meine Meinung ist, seine Kinder viel zu sehr damit zu überlassten,wenn man ALLES an ihnen überwacht. Klar sollte man sie fördern usw. aber die Natur bitte dabei mit den natürlichen Vorgängen und Bedürfnissen nicht vergessen. Klingt jetzt sehr Öko :rotwerd