Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Du gehst also in eine Bäckerei zb. und gibst gleich deine Bestellung auf ohne erstmal "Hallo" oder "Servus" etc...zusagen?

    Oder bist in einem Gesprächskreis und stellst dich auch nicht vor.

    Zu einem respektvollen Umgang gehört es auch, dass man sich erst mal vorstellt, bevor man loslegt.

    Ich hätte dich zitieren sollen.😉

  • Eine Unterstützung durch das JA hatte sie aber abgelehnt, da es ihr ja nicht die Entlastung gibt, die sie braucht.

    Ich glaube das es auch je nach Bundesland oder Auslastung unterschiedlich gehandhabt wird

    Vielleicht lehnt sie Familienhilfe/Erziehungsbeistand ab und nimmt die Empfehlung für die Ganztagsbetreuung dankend an? Egal… auch dies wird vermutlich keine Änderung des Denkens hervorbringen. 🤷‍♀️

  • Bei so einer Ansage bekommt man ja direkt Lust drauf ;)


    Und ich denke, dass ein respektvoller Umgang nicht von etwas abhängig gemacht werden sollte.

    Wenn es für basale soziale Kompetenzen und mitteleuropäische Höflichkeitsnormen sugarcoating braucht, na ja.

    Setz ´nen Helm auf und geh auf die Stille Treppe.


    Zum respektvollem Umgang wären Deine Gedanken sicherlich bereichernd und klingen im Ansatz ganz wunderbar.

    Oppa hat immer gesacht: Der Ton macht de Musik.

    Du hast den Ton nicht getroffen.


    Super Gelegenheit Integrität und Charakter zu zeigen, was Dir weiterhin unbenommen bleibt.


    vg von overtherainbow

  • Na, da kommt er ja gut weg.....immer noch keine Vorstellung und bekommt noch n Bier dafür.

    Irgendwie läuft da was falsch.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Jedenfalls hat Privacy2983 sich noch vor seinem Hinweis zur Diskussionskultur in seinem Profil vorgestellt. (Deutlich ausführlicher als der Schnitt der Mitdiskutanten. Aber das nur am Rande.)


    Und ob seine Verwunderung über manchen Umgangston hier bedenkenswert ist, mag jeder beurteilen, der sich die Folgediskussiion ansieht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Jedenfalls hat Privacy2983 sich noch vor seinem Hinweis zur Diskussionskultur in seinem Profil vorgestellt.

    Ok... Mir war nicht bewusst, dass das im Profil stattfindet und nicht mehr im "Neu hier" Thread. 🤷‍♀️ Ich schaue selten Profile an; wenn ich mal versehentlich auf eins gerate, fühle ich mich manchmal schon wie ein Stalker; zumindest wenn das Profil dann quasi "abgeschottet" ist.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Jetzt war ich mal luschern - eine Vorstellung konnte ich in dem Profil nicht finden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • aaaa ja, diese Rubrik habe ich nie so wahrgenommen, dass man da noch was reinschreiben kann.....öhm....ich brauch meinen Kaffee

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • musst wahrscheinlich du bei "über mich" schauen

    Habsch gemacht - ist aber sehr - übersichtlich. Ich finde es nach wie vor befremdlich, in der Form hier aufzutreten und zu maßregeln, ohne ersichtliche Vorstellung. Na ja, gehört nicht wirklich in diesen Thread...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~