Da steht "Beiblatt zum Führerschein ..., Schlüsselnummern haben folgende Bedeutung."
Dann:
Klasse, Schlüssel, Erklärung in Textform.
C1, BE, 2 x L,
Ok da geht's um Busse, Zugmaschinen usw. das interessiert mich eh nicht
LG
Da steht "Beiblatt zum Führerschein ..., Schlüsselnummern haben folgende Bedeutung."
Dann:
Klasse, Schlüssel, Erklärung in Textform.
C1, BE, 2 x L,
Ok da geht's um Busse, Zugmaschinen usw. das interessiert mich eh nicht
LG
Hab meinen auch endlich mal abgeholt bevor er dort vergammelt.
Da ist jetzt so ein Beiblatt dazu kann man das wegheften oder gehört das dazu? 🤔
LG
ps der alte wurde nur "ungültig" bestempelt und kommt in meine Sammlung.
Gibt es Ausnahmen von der verkürzten Kündigungsfrist für Arbeitnehmer, oder habe ich mich über den Tisch ziehen lassen?
Ja, nein.
Frist bei Kündigung durch Dich darf nur nicht länger sein als bei Kündigung durch den Arbeitgeber.
LG
Wieso? Das ist normal. Gab es während meiner Zeit auch mal.
Ich meine gelesen zu haben der in dem Fall hier wäre auch noch der unmittelbare Vorgesetze gewesen (also nicht nur lt. Dienstgrad, das ist er ja sowieso).
genau 🙂
LG
6 Monate Sperre beim Arbeitslosengeld
https://www.sovd-sh.de/aktuell…rre-beim-arbeitslosengeld
LG
edit. Hab mal die Kommentare zu dem zweiten Link gelesen. 12 Wochen Sperre und am Ende der ALG1 Zeit wird der Anspruch nochmal um 12 Wochen verkürzt. Das wäre bei Dir tatsächlich dann irrelevant.
Das ist hinter einer Bezahlschranke. Und ich will auch kein Probeabo. Und woher wollen die wissen, wie lange ich im Bezug sein werde?
Hmm, nö.
Da sich die Sperre auf mindestens ein Viertel der Zeit bezieht, in der ein Anspruch auf Arbeitslosengeld besteht.
Ein Viertel von 24 Monaten sind sechs Monate.
LG
Bitte auch das lesen.
Sperre länger als 3 Monate bei mehr als 12 Monate Anspruch auf ALG.
Unterschiede Sperre ALG1/ Bürgergeld
https://www.gegen-hartz.de/new…sengeld-jetzt-sogar-mglic
LG
Das finde ich super, dass du Lügen und Betrügen ablehnst.
Und ich verstehe nicht, wieso sich Menschen dazu berufen fühlen, anstatt auf die simple Frage - so sie etwas von der Sache verstehen - zu antworten, ob eine Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag in diesem Fall der TS Vor- oder Nachteile bringt.
Ansonsten wäre Klappe halten besser.
Weil die Menschen erst mal nachfragen. Die genaue Situation von TS war ja nicht von Anfang an klar.
Reg dich mal ab. Was soll denn das.
LG
Zur Ausgangsfrage.
Wenn es rein finanziell sowieso egal ist macht das überhaupt keinen Unterschied.
LG
Anm.: KV + PV laufen auch während der Sperrzeit weiter, nur die RV nicht.
"Aber Euch ist schon klar, dass ihr mir zum Sozialbetrug ratet mit der Krankschreiberei, oder?"
Sozialbetrug ist in dem Zusammenhang das willkürliche Beschneiden einer Versicherungsleistung durch den Staat. Das sind ja keine Almosen.
LG
Bis zu 24 Monate ALG gibt's erst ab 58, nur falls jemand fachfremdes mitliest.
Bis zu 18 Monate erst ab 55.
Bis zu 15 Monate ab 50.
Sonst bis zu 12 Monate.
Vorversicherungszeit (Anwartschaft) muss jeweils bei allen Versionen erfüllt sein.
https://www.arbeitsagentur.de/…geld-anspruch-hoehe-dauer
LG
Alternativ kündigen und die Sperrzeit mit Bürgergeld überbrücken, falls möglich.
LG
Geh zum Arzt und sage Du schaffst es einfach nicht mehr. Brauchst Auszeit.
Dann gibt's keine Sperre.
Sperre gibt es nur wenn kein wichtiger Grund vorliegt.
Alles andere wäre Leibeigenschaft.
Du hast Beiträge bezahlt und ein Recht auf ALG.
LG
Alles anzeigenIn meinem beruflichen und privaten Umfeld habe ich einige Alleinerziehende getroffen.
Nicht mit allem kam ich gut zurecht.
Meine Freundin ist nicht Alleinerziehend, aber ich kann trotzdem mit ihr über alles sprechen.
Ich kann nicht verstehen, warum du wegen deines neuen Partners nicht mehr in der Gruppe sein darfst.
Vielleicht findest du online eine ähnliche Gruppe, die damit kein Problem hat.
Verstehe ich auch nicht
LG
Alter Schwede...
LG
Alles Gute nachträglich.
LG
Alles Gute nachträglich!
LG
"Ich dachte, das geht nicht von einer Privaten in die GKV zu wechseln."
Unter Umständen, ab 55. Sonst kein Problem.
LG