Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Ich habe keine Zeit , denn sollten die Kinder krank werden falle ich aus. Mit ein Grund warum ich möchte, dass der KV die Hälfte der Zeit die Kinder übernimmt.

    und dann werden die Kinder in der Zeit krank, in der sie bei dir sind ? und dann?

    Ich habe keine Zeit......oha

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • wenn der KV wirklich durchbekommt, dass er die Kinder weniger nimmt...dann weiß ich nicht wie ich meine Beziehung weiterführen soll😭. Dann habe ich nur noch alle 3 Wochen Zeit , das wäre der Horror für uns beide.

    Warum kommt deine Beziehung nicht mal zu dir? Kann ja auch ne Aushilfe einstellen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich will sie doch eh haben; nur eben mit mehr Unterstützung vom Vater und mehr Zeit für mich. Ihr seid selbst AE und wisst wovon ich spreche und wie schwer das ist, wieso keine Solidarität und ermutigende Worte ? Ihr wisst doch gar nicht, ob der Vater zu Gunsten des Vaters entscheidet und macht mir Angst.

    Ich weiß nicht wieso da so wenig Solidarität kommt und so wenig Verständnis. Ich mache so viel für meine Kinder und möchte einfach auch noch mein Leben führen können, so wie der Vater es auch tut.

    Ich bin AE von Anfang an mit drei Kids.

    Es käme mir nie in den Sinn, wegen eines Mannes , SO einen Aufstand zu machen und meine Kinder wegen eines Mannes versuchen dem Vater hinter zu tragen.

    Such dir doch was in der Nähe.

    Was hat das für einen Sinn dem Vater die Kinder hinter her zutragen, wenn der sie gar nicht will ?

    Du forderst Solidarität ? sorry. von mir nicht.

    Ich finde deinen Weg, den du einschlagen willst, zum <X


    Ich hatte auch so eine Mutter, die nie alleine sein konnte, die immer einen Mann an ihrer Seite brauchte....ebenfall narzisstisch.

    Auch deine Kinder kriegen es irgendwann mit, dass du sie wegen eines Mannes abgeschoben hast. Dass sie nix zählen, wenn der da ist und sei es nur ständig in deinen Gedanken.


    Ich geh mal den Eimer suchen...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • erinnert mich irgendwie an das Märchen der Fischer und seine Frau...........



    Manntje,Manntje,Timpe Te,

    Buttje, Buttje inne See,

    myne Fru de Ilsebill,

    will nich so, as ik wol will



    ja, was will sie denn...


    immer mehr wollte sie...


    und irgendwann hat es ein trauriges Ende genommen, ....



    natürlich ganz andere Geschichte als bei dir Moni....

  • Das heißt aber er hat sich absichtlich abgemeldet um dem zu entgehen und demnach vorsätzlich gehandelt

    Sag mal, liest du das was andere dir schreiben und denkst mal darüber nach? Veruchstt du überhaupt zu verstehen, was dir hier versucht wird zu erklären? Oder reicht dein intellektueller Horizont dafür einfach nicht oder bist du wirklich so egozentrisch, dass dir gar nicht in den Sinn kommt, dass Menschen Dinge tun ohne den Hintergundgedanken zu haben dir schaden zu wollen?

    Der Vater der Kinder ist insolvent (und das hat er sicher nicht selbst herbeigeführt, um DIR zu schaden). Das bedeutet, dass er nun jede Mange Geld an seine Schuldner zahlen muss.
    Das bedeutet dann aber auch, dass er in manchen Entscheidungen nicht mehr frei agieren kann und eben Kosten einsparen muss oder sich schlicht und einfach einiges nicht mehr leisten kann.
    Er hat seine Wohnung nicht mutwillig augegeben. Er kann sie einfach nicht mehr finanzieren. Punkt.

    DU willst aber weiter durch die Wand und hast unrealistische Vostellungen von dem, was ein Richter tun kann/wird.
    Der kann den Vater nicht zu etwas zwingen, was dieser nicht leisten kann oder will.
    Wie ist denn deine Vorstellung, wie der Vater 40 Stunden in der Woche arbeiten soll und dann noch mehrere Tage auf eure Kinder aupassen soll? Wie meinst du, wie er das rein zeitlich bewerkstelligen soll (btw.: Hast du jemal in deinem Leben schonmal regelmäßi 20 Stunden und mehr in der Woche gearbeitet?

    Ja, ich würde dem Richter auch erklären, dass du völlig überfordert bist und bei mehr Freizeit benötigst, weil die Kinder unter der Woche ja nur 8 Stunden betreut werden. Warum hast du die Familienhilfe abgelehnt? Die hätte sich dann auch noch nachmittags um die Kinder gekümert. Ok, natürlich nicht am WE, damit du zum p**** zu deinem Freund kannst. Abere sie hätte dich im Alltag weite entlastet.

    Deinen Kindern wünsche ich, dass das entweder das JA oder der Richter genauer hinguckt und prüft, ob du den Kindern ein verlässliches Zuhause bieten kannst oder doch so überfordert bist, dass dir da eine Sorge vom Amtswegen abgenommen werden muss.


    (nur zur Info. Ich hatte 3 Kinder zwischen 10 Wochen und 4 Jahren, als ich im Endstadium meines Studium durch den Tod meines Mannes dastand und alleine verantwortlich war. Ich weiss wie schwierig es ist ohne die Hilfe des Partners alles finanzieren und oganisieren zu müssen)

  • Was ich mich bei der ganzen Sache frage, du sagst, du bist zu überlastet.

    Einfach nur um deine Sichtweise zu verstehen, wodurch exakt fühlst du dich denn überlastet? Wächst hier einfach Kinderbetreuung und Haushalt über den Kopf?

    Du hast gesagt du hättest keine Zeit, wenn die Kinder krank sind. Ja Kinder werden krank aber das ist ja nicht an der Tagesordnung. Du hast also wenn du nicht arbeiten gehst, sage ich mal grob zwischen 8 und 16 Uhr Zeit für dich und den Haushalt. Im Übrigen auch für die Jobsuche.

    Nach meinen Erfahrungen und auch in meinem Umkreis mit vielen Müttern die sich von ihren Vätern getrennt haben, kommt es immer wieder auf das Pudels Kern zurück. Man kann sich nur selbst helfen, und an seiner Haltung arbeiten.

    Niemand hat gesagt dass das Leben von alleinerziehenden leicht ist. Du musst aber selbst den Dreck aus dem Karren ziehen, und an dir und deiner Haltung arbeiten. Möchtest du nicht deinen Kindern Vorbild sein, dass man etwas aus seinem Leben machen kann, anstatt die Schuld immer bei anderen zu suchen?

    Und das ist nicht böse gemeint, aber ich würde mir niemals anmaßen, einen Kerl der vielleicht in paar Monaten wieder weg ist weil die Beziehung nicht klappt, über meine Kinder zu stellen! Die Kinder kommen immer zuerst!!!

    Da ist nun mittlerweile tausendmal gesagt wurde, dass du den Vater wie auch immer nicht zu mir Umgang zwingen kannst, musst du jetzt einfach mal in die denkweise kommen, wie Du damit leben kannst.

    Wenn du nicht arbeiten kannst oder möchtest, aus welchen Gründen auch immer, hast du wie gesagt genug Zeit um an dir selbst und für dich selbst etwas zu tun.

    Was wären viele alleinerziehende die Vollzeit arbeiten gehen müssen, froh um diese wertvolle Zeit für sich!

    Also schätze einfach was du hast an Zeit, und verschenke nicht deine Kraft, den Vater als den personifizierten Teufel zu sehen.

    Ich weiß aus Erfahrung, das ist manchmal wirklich schwer, nützt dir im Endeffekt überhaupt nichts, weil es dich über kurz oder lang kaputt macht.

    Und bedenke, durch ein Nestmodell bekommst du keinen Unterhalt mehr.


    Ich weiß nicht wie du dir vorstellst, wie der Vater seinen Umgang aufgrund der Entfernung öfter wahrnehmen soll?


    Bei mir wird der Vater meiner Kinder, ca 270 km weit wegziehen, selbst bei dieser Entfernung ist ein regelmäßiger Umgang schwierig! Da würde ich niemals auf die Idee kommen einzufordern, dass wir ein wöchentliches Wechselmodell machen was ja schon mal gar nicht geht aufgrund der Schule der Kinder, geschweige denn dass er sein Lehrer Job vielleicht nur drei Tage in der Woche macht. Das ist doch fern jeglicher Realität!


    Man kann einen Menschen nicht ändern, also schau auf dich und deine Kinder.

  • Überbelastet weil ich immer verfügbar sein muss. Weil ich gerne auch Zeit für mich alleine mit meinem Partner oder auch für Reisen haben möchte. Das ist mir verwehrt, trotz Fremdbetreuung und das brennt aus. Ich bin vormittags alleine, ja aber ich bin trotzdem immer verfügbar

  • Dieser Thread schlägt extra3 und die heute-show um Längen…wann gibt sich Barbara Schöneberger zu erkennen und schreit: VERSTEHEN SIE SPAß?


    🤦🏻‍♀️🫣😳🥸😱

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der KV meiner Tochter wohnt knapp 800 Schritte ( Kind hat es in einem Anflug von Sehnsucht ausprobiert:() von uns entfernt. Schon immer. Gesehen hat er sie das letzte Mal, da war sie ein Baby. Sie wird jetzt 16 im Oktober.

    Was ich gelernt habe: Niemals, nie denkt der KV mit meinen Denkmustern. Niemals, nie kann ich Kontakt erzwingen. Will ich auch nicht. Meine Tochter ist viel zu wertvoll, um so einem Umgang ausgesetzt zu werden.

    Ich gebe zu, dass die Akzeptanz dafür etwas ( lang) gedauert hat.

    Man pulverisiert sich selbst.

    Meine Erfahrung. Energie besser in andere Dinge stecken wie z.B. Organisation ohne Vater.

    Bis Tochter so zwölf war, da hatte ich insgesamt zwei freie Wochenenden.

    Jetzt ist es natürlich leichter.

  • Wieso muss ich darauf Rücksicht nehmen wie und wann der Vater Geld verdient? Das ist doch absurd? Das ist nicht meine Baustelle!

    Lebst du noch in dem Zeitalter Männer verdienen das Geld für die Ehefrau bis Kinder aus dem Haus sind?

    du schaffst es ......nicht ..........trotz acht Std Fremdbetreuung der Kinder und ohne Job..... fit zu sein,

    aber verlangst das Doppelte von dem Vater , was du im Moment überhaupt noch nicht mal zur Hälfte leisten kannst.


    und da kommt der Narzisst ins Spiel...oder ein Mensch, der nicht mehr klar denken kann aus Rachegefühlen , Sehnsucht

    und Depressionen

  • Rainbow


    das ist nicht mein Problem? Ich muss es mir auch selbst organisieren, das liegt in der Verantwortung des Vaters , nicht in meiner.

    ähm. Du arbeitst aber nicht und er ist gezwungen zu arbeiten, weil er den Kindern zu Unterhalt verpflichtet ist?
    Was musst du denn großartig selber organisieren?

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"