Will beim Papa nicht

  • Gestern wurde meine Kleine von ihrem Papa abgeholt und das hat mich sehr gefreut, weil sie nach 6 Wochen endlich ihren Papa wiedersieht. Ihr Papa war in einer Therapie.


    Heute hat meine Kleine mich angerufen und es hat mich gefreut, ihre Stimme wieder zu hören. Aber, was sie mir gesagt hat, hat mich traurig gemacht.


    So hat unsere Konversation gelaufen;

    Ich: Hallo?

    Kleine: Mama ich will nicht beim Papa:(

    Ich: Warum denn?

    Kleine: Ich will bei dir.

    Ich: Wo bist du jetzt?

    Kleine: In meinem Zimmer.

    Ich: Kann Papa dich hören?

    Kleine: Nein.

    Ich: Ok. Was ist los?

    Kleine: Ich mag papa nicht:( Ich möchte bei dir sein.

    Ich: Warum magst du Papa nicht?

    Kleine: Weil ich ihn nicht mag:( Ich möchte bei dir.

    Ich: Du hast ja Papa vermisst und er ist wieder da. Wenn irgendwas ist oder wenn du mich vermisst, du kannst mich anrufen. Ok?

    Kleine: Ok. Wo bist du jetzt und was machst du?

    usw.......


    Und danach war die Kleine wieder glücklich.


    Ich habe ihrem Vater denn geschrieben, ob er die Kleine geschimpft hat, bevor sie mich angerufen hat, weil ich es verstehen möchte, warum sie nicht bei ihm will. KV hat mich mit der Kleine angerufen und er sagte, Mama will wissen, ob ich dich geschimpft hat. Sag ihr mal^^ Und ich habe gesagt ,,das ist für mich vollkommen ok, wenn du sie schimpfst. Ich möchte auf englisch mit dir reden, weil ich nicht möchte, dass sie es mitbekommt, worüber wir reden. Das Thema möchte ich zuerst unter vier Augen sprechen.'' Und zack, hat er das Telefon beendet, ohne Tschüss.


    KV ist leider schon alt. Deshalb möchte ich, dass sie mit ihm viel Zeit verbringen kann. Er hat gestern sie mit dem Fahrrad abgeholt. Bevor er fuhr, habe ich ihm gesagt, dass er den Sicherheitsgurt noch nicht gemacht hat.

    Habt Ihr das auch erfahren, den Sicherheitsgurt vergessen, abzuschließen? Da der KV schon alt ist und hat noch 2 andere Kinder, soll ich mir Sorgen machen? :(

  • Jetzt frage ich noch mal ganz frei heraus; weil ich um-den-heißen-Brei-Gerede nicht mag - Du weißt, dass der Vater der Kleinen hier auch schreibt und liest, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Jetzt frage ich noch mal ganz frei heraus; weil ich um-den-heißen-Brei-Gerede nicht mag - Du weißt, dass der Vater der Kleinen hier auch schreibt und liest, oder?

    Das wissen die beiden Protagonisten nur zu gut. Genau deshalb sind sie ja hier aktiv.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nein. Was ich weiß, dass er auch in einem Alleinerziehende Forum ist.

    Ach komm, du bist hier schon mehrmals darauf hingewiesen worden, dass ihr beide hier schreibt.


    Ehrlich gesagt, ihr habt einander verdient, euer Kind hat auf jeden Fall andere Eltern verdient, als ihr sie ihr bieten könnt/wollt *genervt ist*


    Im übrigen: Warum hat ein 3-jähriges Kind ungehinderten Zugang zu einem Telefon und kann anrufen? Sinnvoller wäre es, wenn wärehnd der Umgangs-/Betreuungszeit eben nur der Elternteil zuständig ist, der gerade da ist. Bei längeren Trennungszeiten kann man für beide Seiten Telefonzeiten ausmachen. Wie soll sich ein Kind denn auf den jeweiligen Elternteil einstellen?
    Das Kind ist noch keine 24 Stunden beim Vater und du freust dich /ihre Stimme wieder zu hören".... solltest du nicht durchaus ein paar Tage ohne sie aushalten können ;-)

  • Das Kind ist noch keine 24 Stunden beim Vater und du freust dich /ihre Stimme wieder zu hören".... solltest du nicht durchaus ein paar Tage ohne sie aushalten können ;-)

    Ich hätte mich auch gefreut, meine Güte, was hat das mit Aushalten können zu tun.


    Wenn die Mutter selber angerufen hätte ohne Absprache, dass wäre nicht richtig gewesen, aber so.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Da muss ich Ute zustimmen.


    Man freut sich doch eigentlich immer, die Stimme seines Kindes zu hören.


    Nebenbei:


    Ich finde es recht herb, wie hier teilweise der Mutter geantwortet wird.

    Das geht sicher auch netter.

  • vielleicht hättest du dir Sorgen machen müssen bevor du ihn wirklich heiratest und ein Kind mit dem Mann in diesem Alter bekommst


    Ansonsten finde ich dich nicht belastbarer als diesen Mann, obwohl du einige Jährchen jünger bist

    und er sich gekümmert hat, wenn du deine Ziele wie Sprachkurse, Lernen, eigenes Zimmer, freie Wochenenden, Treffen mit

    Freunden usw. durchsetzen wolltest


    andere Frauen/ Männer machen ihre Ausbildung usw. und kümmern sich rundum die Uhr um ihr Kind ohne Unterstützung zu haben,



    ja, das war jetzt auch nicht nett von mir

  • Du hast einen Vater deines Kindes, der sich kümmert.


    Ich z.B. war nach dem schnellen Tod meines Mannes mit 3 Kindern im Alter von 10 Wochen, 2 und 4 Jahren alleine. Musste irgendwie die Familie finanzieren und mein Studium abschliessen.
    Auch wenn meine Eltern die Kinder ab und an nehmen konnten, war das meiste einfach ganz alleine mein Job.

  • Ja stimmt, die Kleine hat einen Vater. Allerdings ist es ein Wunder, wenn er mir hilft.

    Als ich umgezogen bin und wohnte im WG (gehört meinem Ex) hatte die Kleine Fieber. Ich war nicht bereit. Keine Medikamente und extra Bettwäsche. Die Kleine hat gebrochen. Das Bett war dreckig und das war mitten in der Nacht und hatte auch damals noch keine Freunde. Deshalb habe ich meinen Ex angerufen, ob er extra Bettwäsche und Medikamente bringen kann, weil die Kleine krank ist und ich habe nichts. Weißt Du, wie seine Antwort war? Er sagte ,,Jetzt kann ich nicht. Es ist schon sehr spät."

    Dieses Jahr hat er ein paar Monate aufgehört, Unterhalt zu zahlen. Da habe ich noch nicht mal 430 monatlich verdient. Von Sozialamt bekomme ich gar nix. Er versuchte mein Leben, schwer zu machen.

    Letztes Jahr war ein sehr hartes Jahr für mich. Keine Familie. 2 gute Freunde von mir sind gestorben. Meine finanzielle Situation. Innerlich war ich total zerstört. Und plus mein Ex, der Narzist geworden ist.

    Und wohne hier in Deutschland noch nicht so lange. Ich weiß fast gar nichts über Regel, Trennung, Scheidung, Gesetze uns. hier in Deutschland. Die Sprache kann ich noch nicht so gut. Alles muss ich alleine machen. Du weißt selber, wie schwer es ist, alleinerziehende zu sein.

  • Ja, das sind leider so Erfahrungswerte, die man irgendwann hat, Fiebersaft, Nasentropfen, gewissen Vorrat an Essen zu Hause zu haben,

    was war mit den Mitbewohnern der WG?


    Du hast einen Anwalt, was sagt der zum Thema Unterhalt, Erbe aktuell.......? Bekommst du Wohngeld, Kindergeld?


    du kannst sehr gut Deutsch und es gibt Beratungsstellen, Anlaufstellen für AE

  • Ja stimmt, die Kleine hat einen Vater. Allerdings ist es ein Wunder, wenn er mir hilft.

    Als ich umgezogen bin und wohnte im WG (gehört meinem Ex) hatte die Kleine Fieber. Ich war nicht bereit. Keine Medikamente und extra Bettwäsche. Die Kleine hat gebrochen. Das Bett war dreckig und das war mitten in der Nacht und hatte auch damals noch keine Freunde. Deshalb habe ich meinen Ex angerufen, ob er extra Bettwäsche und Medikamente bringen kann, weil die Kleine krank ist und ich habe nichts. Weißt Du, wie seine Antwort war? Er sagte ,,Jetzt kann ich nicht. Es ist schon sehr spät."

    Dieses Jahr hat er ein paar Monate aufgehört, Unterhalt zu zahlen. Da habe ich noch nicht mal 430 monatlich verdient. Von Sozialamt bekomme ich gar nix. Er versuchte mein Leben, schwer zu machen.

    Letztes Jahr war ein sehr hartes Jahr für mich. Keine Familie. 2 gute Freunde von mir sind gestorben. Meine finanzielle Situation. Innerlich war ich total zerstört. Und plus mein Ex, der Narzist geworden ist.

    Und wohne hier in Deutschland noch nicht so lange. Ich weiß fast gar nichts über Regel, Trennung, Scheidung, Gesetze uns. hier in Deutschland. Die Sprache kann ich noch nicht so gut. Alles muss ich alleine machen. Du weißt selber, wie schwer es ist, alleinerziehende zu sein.

    Mein Gott merkt ihr nicht, wie die Kleine euch gegeneinander ausspielt ?


    Wen willst du hier eigentlich verkackeiern ?

    Wir sind hier alle AEs und da ist meist kein KV, der hilft, den man mal anrufen kann......

    Wie kommst du darauf, dass du anrufst und er soll gleich springen?

    Wenn Kind ins Bett kotzt, dann hat man vorrausschauend alle möglichen Medis oder alternativen zu Hause auf die man zurück greifen kann. Du wirst doch noch mehr als ein Bettlaken gehabt haben und dieses alleine beziehen können - ohne den KV.

    Und erzähl hier nicht rum, dass er dir nicht geholfen hat.....

    Zum hinterherfahren und dich rumkutschieren war er gut genug - das hast du gerne und oft in Anspruch genommen - das damals das Benzin schweine teuer war, hat dich auch null gejuckt.


    Du hast ihn verlassen - es muss dir doch klar gewesen sein, dass das nicht einfach wird.

    Wem willst du deinen letzten Absatz weis machen, dass du erst seit kurzem in Deutschland wohnst, keine Regeln, Trennung, Scheidung etc...und vor allem die Sprache nicht kennst.

    :D:D:D:D:D:D:D

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du über alles sehr genau Bescheid weißt.


    Außderdem hast du doch eine Anwältin. Hast du hier auch schon mehrmalig geschrieben.


    Jetzt stell dich doch bitte nicht so dar, als ob du das arme Opfer seist.


    Du hast damals sehr genau gewusst, wie alt er ist - er ist ja nicht schneller gealtert als du.

    Ich empfinde dich auch als hoch toxisch und narzisstisch.


    Außerdem ist das nicht negativ zu bewerten, dass er eine Therapie gemacht hat - im Gegenteil.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Andere Mütter haben mehr als ein Kind und sind alleine ohne irgendeine andere Person im Background bzw. andere Mütter haben auch mehrere Kinder als AE und arbeiten noch...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich hätte mit dir auch nicht am Telefon im Beisein meiner Tochter mit dir gesprochen auf Englisch.

    Ihr solltet gar nicht mehr so oft miteinander reden - sondern nur wenn es um den Umgang geht.

    Und er sollte eigentlich mal jegliche Hilfe für dich einstellen, damit du mal merkst, wie es wirklich ist, alles alleine zu managen. zb. dass du die Tochter zum Umgang abholst, nicht dass er zb. immer zu dir fahren muss, um die Tochter zu holen. Klar würde das Geld für dich kosten.

    Ist ja egal, so zahlt er und du nimmst diese Art von Hilfe gerne in Anspruch, gell ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Otterson


    Alter Falter, was reitet Dich denn gerade?

    Wie kann man so missgünstig sein?


    Nur mal so, um mich auf Dein Niveau zu begeben.

    Besagter alter Mann hat sich nicht zu ersten mal eine deutlich jüngere Frau "gekauft".

    Ich habe da keinerlei Mitgefühl, wer aus Fehlern null lernt, Pech gehabt.




    Liebe Grüße


    Ute

  • Und er sollte eigentlich mal jegliche Hilfe für dich einstellen, damit du mal merkst, wie es wirklich ist, alles alleine zu managen. zb. dass du die Tochter zum Umgang abholst, nicht dass er zb. immer zu dir fahren muss, um die Tochter zu holen. Klar würde das Geld für dich kosten.

    Ist ja egal, so zahlt er und du nimmst diese Art von Hilfe gerne in Anspruch, gell ?

    Genau!

    Betreuungsunterhalt zahlen, Zugewinnausgleich, den Vermögensverhältnissen entsprechenden KU leisten. Den Kontakt zu dem hoch manipulativen, übergriffigen, Menschen in Abhängigkeiten haltenden Vater, auf ein Minimum reduzieren.


    Damit die Mutter mal lernt auf eigenen Beinen zu stehen mit dem was dem Kind und Ihr zusteht.:rolleyes:


    Allein321 : Wie Du siehst, fallen auch andere auf Deinen EX rein, die länger in Deutschland sind als Du. Unsere Kinder sind Fatalisten und Opportunisten, ganz ohne böse Absicht. Und ja Du solltest Dir Sorgen machen, wenn Dinge wie nicht anschnallen, im Auto einschließen, die Treppe hoch schubsen (auch wenn es ein anderes Kind war) passieren.

    Dazu gehören auch die wiederkehrenden Übersprungshandlungen des Vaters und die fehlende Kompetenz Verhältnismäßigkeiten zu erkennen, bewerten und sich angemessen verhalten zu können.

    Dazu gehört auch final mal die finanziellen Dinge zu regeln.

    Dazu gehört auch auf Elternebene zu kommen und zu bleiben. Es ist völlig egal ob du jetzt der gold digger bist oder er der sugar daddy war.


    vg von overtherainbow