Eltern-LehrerInnen-Frust-Freude-Faden.....einfach so :)

  • ich verstehe die ganze Aufregung nicht und auch nicht, wieso man den Lehrer so brüskieren will.

    Dann bringt doch einfach was mit, was ihr als landestypisch empfindet (in dem Teil, wo ihr wart).
    Wenn ich was typisch ostfriesisches mitbringen sollte würde ich vielleicht Snirtja machen oder Grünkohl mit Pinkel. Wenn ich in England leben würde dann vielleicht scones, oder fish&chips.

    Dann hätte der Lehrer gesagt, dein Kind solle doch bitte exakt was ostfriesisches mitbringen und nicht zb. Kind solle etwas europäisches mitbringen.

    Europa: was englisches, was französisches, was spanisches, was deutsches und hier dann : was aus dem Norden oder was Bayrisches, was hessisches etc.....was denn nu, Herr Lehrer ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Danke ihr Lieben... für eure Ideen und für die Rückvergewisserung, dass der Auftrag ansich völlig absurd ist.


    Das Kind ist ja stets bedacht nicht überreagieren zu wollen...

    Wie hätte denn die Überreaktion von Kind ausgesehen?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Zitat von Lena_1977



    Hallo! unsere nächste Klassenfahrt geht nach "Ost->Deutschland" steht genau so auf der Bekanntgabe/Zahlungs-Dings...


    🙄 wahrscheinlich nach Berlin 😂

    Das sind dann wahrscheinlich "alte" Zettel, die einfach wieder neu aufgelegt werden.....

    Hier hatten wir drin stehen, dass man an die Krankenkassenkarte denken soll - es geht nach England und England ist nicht mehr in der EU .

    Heißst also, man muss eine Reisekrankenversicherung für den Zeitraum abschließen - steht da aber auch nirgends.

    -----------------------

    Ansonsten ist das eigentlich alles zum Fremdschämen....:(

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Und darum, dass Afrika eben groß ist. Das kleine Deutschland hat ja schon in jedem Bundesland was anderen „typisch Deutsches“

    ja, und da hätte ich eben etwas gemacht, was ICH als typisch afrijanisch empfinde und hätte das mitgebracht. Eventuell mit dem Zusatz, für welchen Teil Afrikas ich das als typisch empfinde

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • ja, und da hätte ich eben etwas gemacht, was ICH als typich afrijanisch empfinde und hätte das mitgebracht. Eventuell mit dem Zusatz, in welchem Teil Afrikas ich das als typisch empfinde

    als "typisch " kann man das aber nicht kochen, denn da muss man erst in den Afro-Shop, um die Zutaten zu besorgen. Was dann auch nicht gerade billig ist.

    Also bei Egussi - Soup bräuchte man zb. crayfish gemahlen...etc.

    Und Buschmeat kann alles sein, was einem gerade in "Afrika" so "über den Weg " läuft von Ratte bis.....Cowmeat/Ziege...etc.. :)

    Auch da das Gesicht des Lehrers, wenn man das dann ausführlicher beschreibt......:D

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • was ICH als typisch afrijanisch empfinde

    Vielleicht hast du als mutmaßlich weiße Frau die notwendige Distanz um den Auftrag nicht auf dich zu beziehen und als angemessen zu empfinden? Mein Kind hat diese Distanz nicht. Und ärgert sich darüber diesen Auftrag bekommen zu haben, weil es total ignorant ist. Der Lehrer "kennt" unsere Familie seit 12 Jahren...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • campusmami : ist halt schlecht gemacht. Je nachdem wie nachweislich schlecht aus meiner Sicht auch Wert den Lehrer inklusive Schule durch alle möglichen Instanzen zu schleifen.


    Wattwanderin : Wenn die Aufgabenstellung ist:

    "Sprecht doch mal mit Euren Eltern, wenn Ihr es nicht schon wisst, wo väterlicher- oder mütterlicherseits diese, oder vielleicht Ihre Groß- oder Urgroßeltern, mal gelebt haben und findet ein passendes regionales Kochrezept."


    Einen ganzen Kontinent aufgrund äußerlicher Merkmale auf einen Schüler zu beziehen..... was soll ich sagen, keins der Adjektive ist im Forum erwünscht.


    vg von overtherainbow

  • Vielleicht hast du als mutmaßlich weiße Frau die notwendige Distanz um den Auftrag nicht auf dich zu beziehen und als angemessen zu empfinden? Mein Kind hat diese Distanz nicht. Und ärgert sich darüber diesen Auftrag bekommen zu haben, weil es total ignorant ist. Der Lehrer "kennt" unsere Familie seit 12 Jahren...

    Ich verstehe nicht, wieso man sich darüber ärgern kann.

    Offensichtlich ist dein Kind farbig und ihr habt wie auch immer geartete Verbindungen nach Afrika.

    Dann ist es doch naheliegend, dass dein Kind am authentischsten Speisen auswählen kann.

    Weil er das von Aufenthalten dort kennt. Oder die Tante manchmal kocht.

    Oder oder oder.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Dann ist es doch naheliegend, dass dein Kind am authentischsten Speisen auswählen kann.

    Mein Kind muss FuFu googlen:D... Es ist eben nicht naheliegend, dass er da am authentischsten regionale Speisen auswählen kann.


    Und für einen Lehrer, der Politik und Geschichte in der Oberstufe unterrichtet, ist dieser Auftrag unterirdisch.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Nur als Hinweis: einen Menschen als farbig zu bezeichnen, bezeichnet man laut Frau Ogette Tupoka als Mikro-Rassismus.

    Stattfdessen das Wort: Schwarze Person oder BiPoc.


    Oder bist du als weiße Person durchsichtig ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()