Patchwork - Ich sehne mich nach eine Beziehung!!

  • Meine pupertierende Tochter 13 ist im Moment sehr schwierig für mich!


    Muss mir immer wieder Rat von den Bekannten einholen, sind zwar sehr enge Freunde die mir dabei helfen aber es wäre doch schöner, wenn es nicht die engsten Freundinne machen sondern die Partnerin könnte mich doch dabei gut unterstützen, vorrausgesetzt sie hat auch eine Tochter!


    Gut das ich auch Jungs habe, da kenne ich mich schon viel besser mit aus

  • Zitat

    Es kann sich ja auch nicht alles um die Kinder drehen, wo kommen wir Erwachsenen denn dann hin


    Die große Kunst ist es, sich soweit einen Freiraum zu verschaffen, in der überhaupt erst mal eine Paarbeziehung gefestigt werden kann.
    Wenn das klappt, lässt sich das die weitere Planung eher mit Patchwork vereinbaren. Insofern würde ich mich nicht danach ausrichten, ob die Partnerin nun Kinder hat oder nicht.
    Alles Weitere ergibt sich fast von selbst. Hängt ganz davon ab, was du möchtest. Willst du eine Partnerin, die auch Stiefmutter sein soll oder reicht es für den Anfang, daß sie einfach nur eine Partnerin, ohne Pflichten an deinen Kindern, ist?


    Zitat

    Gerade sowas finde ich sehr Traurig, schliesslich sind wir alle Erwachsen genug und müssten doch eigentlich von vorne rein Wissen, auf was wir uns einlassen.


    Vorstellung und Wirklichkeit gehen oft weit auseinander. Du kannst ja mal in dem Blog von Frau Petermann nachlesen, wie der Alltag bei Stiefmüttern so aussieht und da berichten auch einige, daß sie aufgegeben haben, weil sie den Stress nicht mehr aushalten.


    Bei meinen Bekanntschaften waren auch Frauen dabei, die jemanden suchten, der ihnen den AE-Alltag erleichtert und sich neben der Brutpflege auch um so Sachen kümmert wie Korrespondenz mit dem Rechtsanwalt oder als Autoritätsverstärker gegenüber dem Ex. Ich bin doch kein Dienstleister. Da war ich ganz schnell wieder weg. :nixwieweg
    Kannst du dir vorstellen, das eine Frau ähnlich denken könnte, wenn sie damit konfrontiert wird?


    Ansonsten nicht so viel Grübeln über das Was, das Wenn oder das Wie. Einfach mal anfangen, Erfahrungen und wahrscheinlich auch reichlich Körbe sammeln ;-)

  • Quatsch.....Ich kenne ein Patchwork was aus 3+4 Kids bestand, bis noch das gemeinsame Nummer 8 dazu kam :D


    Stimmt. Hatte ich vergessen. Meine Ex hat mit unseren fünf Kindern im Mai wieder geheiratet. Er hat ein Kind aus vorheriger Ehe, also ihr "Beutekind". Sind im August wieder frisch Eltern geworden. Sind also jetzt zeitweise 9 Personen.

  • Wer so dringend sucht, findet meist nicht wirklich das passende Gegenstück.
    Es muss ja auch mit den Kindern passen und die Paarebene auch noch.


    Hab auch mal gesagt will nur jemanden der auch Kind hat, ... Und jetzt hab ich eben jemanden ohne Kind und bin glücklich wie noch nie!!!! Es passt einfach, war aber auch fast 7 Jahre alleine und das war auch gut so rückblickend, jetzt weiß ich ihn total zu schätzen und hab alles verarbeitet - gesucht hab ich nicht aber plötzlich war er da

  • sollte man nicht erstmal den menschen finden der passt (das ist eh schon schwer ...) bevor man sich gedanken um alles andere macht :frag . der rest ergibt sich sicherlich aus der beziehung.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Wenn du dich bereit fühlst... ihr geheilt seit.. ja dann sei dir das gegönnt.


    Ganz einfach.
    Imm Dorf hatte eine Witwe 3 Monate nach dem Tod ihres Mannes einen neuen Partner sie hat auch 2 Kinder!


    Träume, wünsche, nimm dir Zeit...


    Viel Glück und alles Gute.

  • Deine Sehnsucht kann ich verstehen, aber ich fürchte es ist zu früh - selbst wenn du jetzt eine nette Dame findest, wird es dir irgendwann auf die Füße fallen, dich von deiner Ehe nicht ausreichend erholt zu haben.
    Außerdem bezweifele ich das Patchwork die Lösung ist - oft tauchen da noch eine ganze Menge neuer Probleme auf ....


    Vielleicht suchst du erstmal nach einer Partnerschaft für dich ... ganz locker - also ich meine nicht unverbindlich - aber ohne das direkte Ziel "Patchwork-Familie"?


    Absolut, dass ich viel zu früh; es ist normal, dass direkt nach der Trennung der "unbedingte" Wunsch nach einem neuen Partner da ist. War bei mir auch ganz schlimm. :kopf Ich glaubte, damals auch, "drüber" weg zu sein und meine nächste Beziehung (viel zu schnell darauf eingelassen und zusammen gezogen) ist schlimm gescheitert.


    Gib Dir einfach noch ein wenig Zeit, zu Dir zu finden. Patchwork ist die höchste "Kür" als Familienkonstellation. 8-)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • sollte man nicht erstmal den menschen finden der passt (das ist eh schon schwer ...) bevor man sich gedanken um alles andere macht :frag . der rest ergibt sich sicherlich aus der beziehung.

    Das ist korrekt, aber die "Umstände" müssen auch passen, sonst ist es von Anfang an dem Untergang geweiht....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Meine pupertierende Tochter 13 ist im Moment sehr schwierig für mich!


    Muss mir immer wieder Rat von den Bekannten einholen, sind zwar sehr enge Freunde die mir dabei helfen aber es wäre doch schöner, wenn es nicht die engsten Freundinne machen sondern die Partnerin könnte mich doch dabei gut unterstützen, vorrausgesetzt sie hat auch eine Tochter!


    ähm, also das wird ganz schwer - eine neue Frau an deiner Seite die von deiner pubertierenden Tochter so angenommen wird ....


    Aber den Mut nicht verlieren - meine kinderlose Freundin hat nun auch 3 Beute-Jungs :-)