Beiträge von Berkay

    Keine Zeit verschwenden. Handeln!!!!
    Vor vielen Jahren haben wir einen jungen Menschen verloren, Tod durch Allergieschock.
    Dessen ANgehörige waren immer der Meinung, dass das Stressbedingt ist, bis der Tod sie scheidete.



    Entscheidend ist jetzt deine Entscheidung!


    Viel Erfolg :winken:



    :thanks: Jul1983


    Also meine Kurzen haben die Ruhe und Zufriedenheit erlangt.
    Der Junge 6, spielt seit seinem 5. Lebensjahr Fussbal, nun hat sich endlich herauskristalliesiert, dass der Junge doch talentiert ist, große Namhafte Vereine haben schon angefragt. Das macht jeden Vater jede Mutter stolz
    Die Kurze 5, sie lacht und lebt wie ein Kind!! Die Kita im O.-Ton: "Sie ist wie verwandelt und das in so einer kuren Zeit!!"
    Die Aussage macht mich sehr Glücklich!


    Mein Kopf sagt mir, tue es den Kindern und der Mutter nicht an und verweigere den Kontakt nicht.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, die kleinen kommen zu kurz, bis der Rythmus sitzt (1x im Monat Kontakt) vergeht eine Ewigkeit und die Psyche leidet darunter. Da sie nocht nicht therapiert sind.


    Jul1983 auch Deine Vorgeschichte interessiert mich sehr, wie alt warst Du da, wenn ich fragen darf? und wie bist du damit umgegangen Jul1983?



    Vernünftig kommunizieren könnten wir schon nur meine Tochter ist strikt dagegen.


    Aufgrund ihrer Krankheit ( Alkoholsucht und Depressionen) wird sie die Kinder nur einmal im Monat sehen dürfen..wenn sie nach der Therapie es schaffen sollte Alltag, max. 1 Jahr Abstinenznachweis dann werden die Besuchregelungen nochmal überarbeitet mit dem JA.


    Danke Jona
    LG

    [quote='tanimami73','index.php?page=Thread&postID=2056554#post2056554']Hallo,



    ich denke für einen Umgang ist es nie zu früh.
    Je länger Zeit ins Land geht, desto schwieriger wird es.[/quot


    Meine Tochter möchte ihrer Mutter nur mitteilen, was sie so als Kind alles durch machen musste und das alle 4 Kinder die Ruhe und Zufriedenheit nun erlangt haben ohne die Mutter.


    Also ich denke mir, es kann die schönste und netteste Frau sein, solange meine Kinder diese Mutter hier nicht haben wollen, muss ich mich meinen Kindern anschließen.


    Tanimami, meinst du nicht, das 1 mal im Monat für die kids viel zu wenig ist???
    Habe mittlerweile auch den Eindruck das die Mutter etwas Vorspielt, sie weiß ganz genau, dass die Kidis die Mutter zur Zeit nicht sehen wollen. Anfangs wollte SIe uns nicht sehen, jetzt nach den ganzen paranormalen Aktionen, die durch die Mutter ausgelöst wurden, möchte Sie Kontakt zu der älteren Tochter.

    Die Mutter befindet sich weiterhin in der Klinik. Nun hat sie dem Jugendamt mitgeteilt, dass sie die Kinder sehen möchte.
    Meine beiden großen 13 T. und 11 J. haben vor ein paar Wochen eine Erklärung wegen Verzicht des Umgangsrecht mit der Mutter ausgestellt. Wo auch geschrieben steht, das auch die kleinsten 6 und 4 zur Zeit so Richtig aufblühen, dass kann auch das Jugendamt bestätigen.
    Das SChreiben wurde der Mutter noch nicht vorgelegt.
    Ganz ehrlich, die Mutter hat ein wiedersehen nicht verdient , das sind auch die Äusserungen von den beiden Großen, doch mein starkes Herz, nicht falsch verstehen (keine Liebe mehr vorhanden) erlaubt es mir nicht, die Aktion zu verweigern.


    Alle Mütter sind für mich wie eine Sonne, die Kinder sind für mich die Erde. Was könnte nicht alles passieren, wenn die Sonne sich nur ein mal im Monat der Erde zeigt dann wieder für 29 Tage der Erde den Rücken zu kehrt??
    Die Psyche der Kinder wird doch dadurch nicht besser werden eher schlechter. Und ich denke mir, dass die Kontaktaufnahme viel zu Früh ist, weil die Kinder noch Therapie bedürftig sind.


    Denk ich hier falsch?


    Für eine Meldung wäre ich dankbar

    Würde die Privtainsolvenz dir vielleicht weiter helfen?


    Denn ohne EInkommensnachweis wird es sehr schwierig werden um da raus zu kommen.
    Kredithaie wie der Name schon sagt, sind ziemlich unseriös, sehr hohe Zinsen werden anfallen.


    Viel Glück

    Meine pupertierende Tochter 13 ist im Moment sehr schwierig für mich!


    Muss mir immer wieder Rat von den Bekannten einholen, sind zwar sehr enge Freunde die mir dabei helfen aber es wäre doch schöner, wenn es nicht die engsten Freundinne machen sondern die Partnerin könnte mich doch dabei gut unterstützen, vorrausgesetzt sie hat auch eine Tochter!


    Gut das ich auch Jungs habe, da kenne ich mich schon viel besser mit aus

    Mein letzter Partner ist damit nicht klar gekommen, dass dich sehr viel Bach den Schlafgewohnheiten und den Terminen der Kinder richtet.
    Mein jüngster wird ja erst 2. Da ist die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse noch viel größer, die "freien" Zeiten noch seltener. ...
    (Was nicht heißen soll, dass sich alles nur dieKids dreht


    Gerade sowas finde ich sehr Traurig, schliesslich sind wir alle Erwachsen genug und müssten doch eigentlich von vorne rein Wissen, auf was wir uns einlassen. Wenn ich mir eine Partnerin ohne Kind ins Haus hole dann wiess ich doch so ungefähr, was auf uns zu kommen wird.
    Klar der 2. jährige braucht mehr viel mehr Aufmerksamkeit, der kleine braucht halt seine Rituale.. wäre ja Fatal von uns, wenn wir dem nicht nach kommen könnten. Ein Single ohne kinder wird dies Anfangs mit Respekt und Verständnis begrüßen, doch irgendwann wird der Peartner (in)
    nicht mehr so Verständnissvoll sein, denke ich mir!


    Es kann sich ja auch nicht alles um die Kinder drehen, wo kommen wir Erwachsenen denn dann hin?? :schnuller

    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Beziehung mit
    einem kinderlosen Mann einzugehen, weil ich mir ebensowenig vorstellen kann,daß jemand, der noch nie schlaflose Nächte durchlebt hat ( sei es durch ein Baby oder ein Pubertier


    LaFamille


    das kann m.E. nach auch nicht auf Dauer gut gehen. Mann sollte sich schon, beruht auf Gegenseitigkeit, etwas in Sachen Erziehung austauschen und demnach unterstützen können. Die Bedüfnisse beider Parteien müssen befriedigt sein dadurch wird doch das Miteinander gestärkt und irgendwann kommt der Ehering :rolleyes3: und die kidis sind Überglücklich... Hoffentlich :engel


    Oh je, ich fange wieder an zu träumen :dribbel


    ELIN kannst du in mich hieinschauen?


    Meine größte Sorge sind die Kinder, danach komme ich,, ein wenig hast du mich schon durchschaut, ja,ich habe Angst davor, alleine und einsam zu altern. Nein das möchte nicht :kopf


    Jeder Rat tut mir gut, :thanks: ELIN

    Bisher konnte ich nur feststellen, daß Partner oder eine Partnerin ohne eigene Kinder meist keine Vorstellung davon haben, wie es ist mit Kindern zu leben. Sie haben dich ja noch nie nach dem täglichen Rhythmus von Kindern richten müssen.


    Danke für das Feedback!


    Kann mich dir nur anschließen!


    Muss auch hinzufügen, das mich kinderlose Singles weniger interessieren, schließlich geht es hier nicht nur um unsere Bedürfnisse mehr um das Wohlbefinden der Kinder. Nein, die Next soll nicht die Mutter - Rolle übernehmen.
    Wenn das Elternteil, in seiner Rolle sich wohl fühlt dann können auch die Kinder mit einer gesunden Portion das Kindsein genießen und auch für die Entwicklung ist das sehr förderlich wie wir alle wissen.
    Bin in meiner jetzigen Situation nicht unglücklich, nein, möchte nur glücklicher werden mehr nicht. :knuddel
    Wie Du schon schreibst, nicht jede kann und wird bereit sein sich ein wenig auf den Tagesablauf anzupassen.


    Die Erfahrung als solche, habe ich noch nicht sammeln können, vielleicht kommt die ja noch?!?!
    Bei mir spielt auch die Kinderzahl etwas dagegen: 4 Kinder, die Zahl ist nicht wenig, schreckt ab, d.h. für mich suchen suchen suchen.


    Wie war das denn bei dir wenn ich fragen darf??
    Wäre dir dankbar!


    LG Berkay

    [quote='Lena_1977','index.php?page=Thread&postID=2055967#post2055967']Deine Sehnsucht kann ich verstehen, aber ich fürchte es ist zu früh - selbst wenn du jetzt eine nette Dame findest, wird es dir irgendwann auf die Füße fallen, dich von deiner Ehe nicht ausreichend erholt zu haben.
    Außerdem bezweifele ich das Patchwork die Lösung ist - oft tauchen da noch eine ganze Menge neuer Probleme auf ....


    Vielleicht suchst du erstmal nach einer Partnerschaft für dich ... ganz locker - also ich meine nicht unverbindlich - aber ohne das direkte Ziel "Patchwork-Familie"?[lena


    Recht hast du! Nur ich möchte ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen!
    Bis man sich so Richtig kennt vergeht eine kleine Ewigkeit, ich rechne mal grob so in einem Jahr sollten sich doch die Parteien ausgesprochen haben um den richtigen Weg einschlagen zu können.


    Eine Partnerin zu finden ist nicht einfach auch nicht schwierig, mittel ding ;-) nur sie muss auch meine Kinder akzeptieren und das wird schwierig denke ich!
    Darf mir auch nix vormachen, welche Frau ohne Kind würd denn Kontakt aufnehmen wollen wenn Sie die Zahl 4 hört :rolleyes::aetsch


    Aus dem Grund, wäre doch Patchwork das optimalste

    Ein Portal kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich freue mich, dass Du nun offen für neues bist und nicht mehr an der alten Beziehung festhängst.


    Danke Haselmaus,


    die Gehirnwäsche hätte eigentlich schon viel eher stattfinden sollen, naja, jetzt haben wir es endlich geschafft für klare Fronten zu sorgen.


    Sicherlich tut Sie mir ein wenig leid, sie ist und bleibt schließlich die Mutter meiner Kinder. Doch die Qualen die meine Tochter erlebt hat, unterste Shublade!!! Trotz ihrer Reue habe ich der Mutter die Absage für ein Neuanfang erteilt nun kämpft sie geradebvon der Klinik aus wegen dem Umgangsrecht, nur die KIDIS haben auch schon die schriftliche Erklärung an das Jugendamt abgegeben. Verzicht auf Umgangsrecht und Kontakt zu Ihrer Mutter. Da sie die Befürchtung haben, dass die Ruhe und Zufriedenheit, die sie sich erlangt haben, durch den Kontakt wieder gestört wird usw.
    Das Jugendamt hat sich die Kidis noch mal angehört und es läuft alles zu Gunsten meiner Kinder.!!!!!


    Meine Psychologin klärte mir schon in der 2. Sitzung auf: " Merken Sie nicht, dass sie schon losgelassen haben??" :kopf:daumen:welcome in einer neuen Welt !! :sonne

    Hallo,


    wenn ich fragen darf...bedeutet das also das Aus für Dich und Deine Frau?
    Im August hast Du doch noch geschrieben, Du möchtest die über 20 Jahre Ehe nicht wegwerfen... :Hm


    Hallo Nele
    Anfangs haben die Gefühle verrückt gespielt, sicherlich habe ich versucht diese Ehe zu retten, habe mich aber auch von meinen Gefühlen verleiten lassen denn der Schmerz, die Wut war so Groß, dass ich kaum um mich selbst kümmern konnte.


    Nun habe ich es geschafft meine Gedanken und Gefühle zu ordnen! Das Chaos im Kopf ist beseitigt, die Seele ist bereinigt, (ja es gigng sehr schnell) durch professionelle Hilfe und konnte feststellen das die Gewohnheit doch mehr im Vordergrund stand und nicht die LIEBE:


    Und auch wenn ich dieese Mutter noch lieben und ihr die Chance geben würde, ihre Reue hat Sie schon ausgesprochen, nur meine Tochter möchte Ihre Mutter nicht mehr im Haus haben, auch nicht mehr sehen. Das haben wir soweit geklärt.
    Und meine Kinder blühen wieder auf, das ist das schönste Geschenk für mich!!


    Ich möchte mich einfach Neu-Verlieben.

    Hallo :wink


    suche neutrale Partnerschaftsportale- wie Patchworkglück.de.


    Sicherlich wird es sehr schwierig werden für mich, da ich mit meinen 4 Kindern zusammen lebe.
    Doch ich glaube auch an WUNDER :rolleyes3: !!! :rolleyes2:


    Kennt jemand solche seriöse Seiten? :hilfe


    Für jede Antwort wäre ich Dankbar!!


    VG Berkay


    Nicht, wenn sie rechtzeitig kündigt. Und das kann sie ja, wenn sie nicht gerade aus der aktuellen Wohnung flieht. Aber auch das will natürlich wohlüberlegt sein wegen ihrer sozialen Kontakte, auf welche sie (als möglicherweise AE) dann verstärkt angewiesen sein wird.



    Er bleibt dann einfach sitzen und sieht, dass auf Worte keine Taten folgen. Warum soll er dann ausziehen? Ich würde mir aber gut überlegen, welche Strategie für Dich richtig ist. Räumliche Trennung erscheint mir aber wegen der Alkoholsucht in jedem Fall wichtig zu sein, damit Du genau nicht co-abhängig wirst. (Ich habe mich im Rückblick auch immer ein bisschen als Co-Abhängiger gefühlt, das muss nicht nur bei Alkohol der Fall sein).


    Hast Du schon einmal mit dem zuständigen Jugendamt gesprochen?


    Da kann ich dir nur Zustimmen!!

    Keine Zeit verschwenden! Denk an das Wohl des Kindes!


    Habe auch eine scheckliche Trennung hinter mir, Alkohol kranke Ehefrau, nicht wir Erwachsenen sondern die Kinder leiden am meisten drunter.


    Keine leeren Drohungen, wirklich umsetzen!!!! Bleibst du Passiv, dann wirst du ihn nur stärken und seine Sucht wird unterstützt.


    Möchtest du als Kranke Co Abhängige für dein Kind da sein oder als gesunde Mutter fungieren?


    Viel Glück wünsche ich Euch beiden.