Patchwork - Ich sehne mich nach eine Beziehung!!

  • Hallo :wink


    suche neutrale Partnerschaftsportale- wie Patchworkglück.de.


    Sicherlich wird es sehr schwierig werden für mich, da ich mit meinen 4 Kindern zusammen lebe.
    Doch ich glaube auch an WUNDER :rolleyes3: !!! :rolleyes2:


    Kennt jemand solche seriöse Seiten? :hilfe


    Für jede Antwort wäre ich Dankbar!!


    VG Berkay

  • Hallo,


    wenn ich fragen darf...bedeutet das also das Aus für Dich und Deine Frau?
    Im August hast Du doch noch geschrieben, Du möchtest die über 20 Jahre Ehe nicht wegwerfen... :Hm

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,


    wenn ich fragen darf...bedeutet das also das Aus für Dich und Deine Frau?
    Im August hast Du doch noch geschrieben, Du möchtest die über 20 Jahre Ehe nicht wegwerfen... :Hm


    Hallo Nele
    Anfangs haben die Gefühle verrückt gespielt, sicherlich habe ich versucht diese Ehe zu retten, habe mich aber auch von meinen Gefühlen verleiten lassen denn der Schmerz, die Wut war so Groß, dass ich kaum um mich selbst kümmern konnte.


    Nun habe ich es geschafft meine Gedanken und Gefühle zu ordnen! Das Chaos im Kopf ist beseitigt, die Seele ist bereinigt, (ja es gigng sehr schnell) durch professionelle Hilfe und konnte feststellen das die Gewohnheit doch mehr im Vordergrund stand und nicht die LIEBE:


    Und auch wenn ich dieese Mutter noch lieben und ihr die Chance geben würde, ihre Reue hat Sie schon ausgesprochen, nur meine Tochter möchte Ihre Mutter nicht mehr im Haus haben, auch nicht mehr sehen. Das haben wir soweit geklärt.
    Und meine Kinder blühen wieder auf, das ist das schönste Geschenk für mich!!


    Ich möchte mich einfach Neu-Verlieben.

  • Ein Portal kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich freue mich, dass Du nun offen für neues bist und nicht mehr an der alten Beziehung festhängst.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Deine Sehnsucht kann ich verstehen, aber ich fürchte es ist zu früh - selbst wenn du jetzt eine nette Dame findest, wird es dir irgendwann auf die Füße fallen, dich von deiner Ehe nicht ausreichend erholt zu haben.
    Außerdem bezweifele ich das Patchwork die Lösung ist - oft tauchen da noch eine ganze Menge neuer Probleme auf ....


    Vielleicht suchst du erstmal nach einer Partnerschaft für dich ... ganz locker - also ich meine nicht unverbindlich - aber ohne das direkte Ziel "Patchwork-Familie"?

  • Ein Portal kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich freue mich, dass Du nun offen für neues bist und nicht mehr an der alten Beziehung festhängst.


    Danke Haselmaus,


    die Gehirnwäsche hätte eigentlich schon viel eher stattfinden sollen, naja, jetzt haben wir es endlich geschafft für klare Fronten zu sorgen.


    Sicherlich tut Sie mir ein wenig leid, sie ist und bleibt schließlich die Mutter meiner Kinder. Doch die Qualen die meine Tochter erlebt hat, unterste Shublade!!! Trotz ihrer Reue habe ich der Mutter die Absage für ein Neuanfang erteilt nun kämpft sie geradebvon der Klinik aus wegen dem Umgangsrecht, nur die KIDIS haben auch schon die schriftliche Erklärung an das Jugendamt abgegeben. Verzicht auf Umgangsrecht und Kontakt zu Ihrer Mutter. Da sie die Befürchtung haben, dass die Ruhe und Zufriedenheit, die sie sich erlangt haben, durch den Kontakt wieder gestört wird usw.
    Das Jugendamt hat sich die Kidis noch mal angehört und es läuft alles zu Gunsten meiner Kinder.!!!!!


    Meine Psychologin klärte mir schon in der 2. Sitzung auf: " Merken Sie nicht, dass sie schon losgelassen haben??" :kopf:daumen:welcome in einer neuen Welt !! :sonne

  • [quote='Lena_1977','index.php?page=Thread&postID=2055967#post2055967']Deine Sehnsucht kann ich verstehen, aber ich fürchte es ist zu früh - selbst wenn du jetzt eine nette Dame findest, wird es dir irgendwann auf die Füße fallen, dich von deiner Ehe nicht ausreichend erholt zu haben.
    Außerdem bezweifele ich das Patchwork die Lösung ist - oft tauchen da noch eine ganze Menge neuer Probleme auf ....


    Vielleicht suchst du erstmal nach einer Partnerschaft für dich ... ganz locker - also ich meine nicht unverbindlich - aber ohne das direkte Ziel "Patchwork-Familie"?[lena


    Recht hast du! Nur ich möchte ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen!
    Bis man sich so Richtig kennt vergeht eine kleine Ewigkeit, ich rechne mal grob so in einem Jahr sollten sich doch die Parteien ausgesprochen haben um den richtigen Weg einschlagen zu können.


    Eine Partnerin zu finden ist nicht einfach auch nicht schwierig, mittel ding ;-) nur sie muss auch meine Kinder akzeptieren und das wird schwierig denke ich!
    Darf mir auch nix vormachen, welche Frau ohne Kind würd denn Kontakt aufnehmen wollen wenn Sie die Zahl 4 hört :rolleyes::aetsch


    Aus dem Grund, wäre doch Patchwork das optimalste


  • Recht hast du! Nur ich möchte ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen!
    Bis man sich so Richtig kennt vergeht eine kleine Ewigkeit, ich rechne mal grob so in einem Jahr sollten sich doch die Parteien ausgesprochen haben um den richtigen Weg einschlagen zu können.


    Eine Partnerin zu finden ist nicht einfach auch nicht schwierig, mittel ding ;-) nur sie muss auch meine Kinder akzeptieren und das wird schwierig denke ich!
    Darf mir auch nix vormachen, welche Frau ohne Kind würd denn Kontakt aufnehmen wollen wenn Sie die Zahl 4 hört :rolleyes::aetsch


    Aus dem Grund, wäre doch Patchwork das optimalste


    Hi. Ich würde das nicht unbedingt am Patchwork festmachen. Wenn du 4 Kinder hast und deine Mrs Next auch, dann seid ihr schon zu 10t. Das wird schon ziemlich wuselig.
    Also ich habe zwischenzeitlich ein paar kinderlose Frauen kennengelernt, die sich nicht daran gestört haben, daß ich mal vier oder auch fünf Kinder bespaßen darf. Allerdings wollten die auch nicht gleich mit mir zusammen ziehen. Wir haben das immer so organisiert, daß wir uns ohne Kinder getroffen haben.
    Bei Frauen mit Kindern hat sich die Euphorie bei mir schnell wieder gelegt und da muß ich ehrlich sagen, mir reichen meine eigenen. Und daß, muß ich feststellen, ist bei einigen Müttern genauso.
    Ich finde den Tip von Lena_1977 so gesehen nicht schlecht.


    Um beim Thema zu bleiben:


    https://www.match-patch.de/


    Ich habe viel Gutes über die Börse gelesen und der Laden ist schon ziemlich lange am Markt.

  • Bisher konnte ich nur feststellen, daß Partner oder eine Partnerin ohne eigene Kinder meist keine Vorstellung davon haben, wie es ist mit Kindern zu leben. Sie haben dich ja noch nie nach dem täglichen Rhythmus von Kindern richten müssen.

    Du musst dich nicht dafür entschuldigen anders zu sein, denn genau das ist es, was dich einzigartig macht.

  • Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Beziehung mit
    einem kinderlosen Mann einzugehen, weil ich mir ebensowenig vorstellen kann,daß jemand, der noch nie schlaflose Nächte durchlebt hat ( sei es durch ein Baby oder ein Pubertier

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFamille ()

  • Keine Ahnung wieso,aber der Rest vom Text
    verschwindet immer im Nirvana :frag

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Berkay, deine Kinder haben viel mitgemacht, du auch!


    Nehmt euch doch erstmal Zeit zum heilen und vor allem Zeit nur für euch.


    Was willst du denn schon neues in eure Familie holen. Für dich vllt gut, für deine Kinder denke ich ist das noch viel, viel zu früh. Die brauchen dich und keinen Papa der seine Liebe an ne Frau verteilt und dann noch neue Kinder.


    Gib euch mal 1Jahr Auszeit von allem Liebesgedöns.


    Nicht böse gemeint, klingt für mich mehr als ob du nicht alleine sein kannst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bisher konnte ich nur feststellen, daß Partner oder eine Partnerin ohne eigene Kinder meist keine Vorstellung davon haben, wie es ist mit Kindern zu leben. Sie haben dich ja noch nie nach dem täglichen Rhythmus von Kindern richten müssen.


    Danke für das Feedback!


    Kann mich dir nur anschließen!


    Muss auch hinzufügen, das mich kinderlose Singles weniger interessieren, schließlich geht es hier nicht nur um unsere Bedürfnisse mehr um das Wohlbefinden der Kinder. Nein, die Next soll nicht die Mutter - Rolle übernehmen.
    Wenn das Elternteil, in seiner Rolle sich wohl fühlt dann können auch die Kinder mit einer gesunden Portion das Kindsein genießen und auch für die Entwicklung ist das sehr förderlich wie wir alle wissen.
    Bin in meiner jetzigen Situation nicht unglücklich, nein, möchte nur glücklicher werden mehr nicht. :knuddel
    Wie Du schon schreibst, nicht jede kann und wird bereit sein sich ein wenig auf den Tagesablauf anzupassen.


    Die Erfahrung als solche, habe ich noch nicht sammeln können, vielleicht kommt die ja noch?!?!
    Bei mir spielt auch die Kinderzahl etwas dagegen: 4 Kinder, die Zahl ist nicht wenig, schreckt ab, d.h. für mich suchen suchen suchen.


    Wie war das denn bei dir wenn ich fragen darf??
    Wäre dir dankbar!


    LG Berkay


  • ELIN kannst du in mich hieinschauen?


    Meine größte Sorge sind die Kinder, danach komme ich,, ein wenig hast du mich schon durchschaut, ja,ich habe Angst davor, alleine und einsam zu altern. Nein das möchte nicht :kopf


    Jeder Rat tut mir gut, :thanks: ELIN

  • Mein letzter Partner ist damit nicht klar gekommen, dass dich sehr viel Bach den Schlafgewohnheiten und den Terminen der Kinder richtet.
    Mein jüngster wird ja erst 2. Da ist die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse noch viel größer, die "freien" Zeiten noch seltener. ...
    (Was nicht heißen soll, dass sich alles nur dieKids dreht

    Du musst dich nicht dafür entschuldigen anders zu sein, denn genau das ist es, was dich einzigartig macht.

  • Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Beziehung mit
    einem kinderlosen Mann einzugehen, weil ich mir ebensowenig vorstellen kann,daß jemand, der noch nie schlaflose Nächte durchlebt hat ( sei es durch ein Baby oder ein Pubertier


    LaFamille


    das kann m.E. nach auch nicht auf Dauer gut gehen. Mann sollte sich schon, beruht auf Gegenseitigkeit, etwas in Sachen Erziehung austauschen und demnach unterstützen können. Die Bedüfnisse beider Parteien müssen befriedigt sein dadurch wird doch das Miteinander gestärkt und irgendwann kommt der Ehering :rolleyes3: und die kidis sind Überglücklich... Hoffentlich :engel


    Oh je, ich fange wieder an zu träumen :dribbel

  • Also ich habe einen Partner, der selbst keine Kinder hat - meine Tochter ist 7 Jahre und er hat vollstes Verständnis, egal um was es geht , nehmen uns aber auch Zeit zu zweit, was ich sehr wichtig finde, das man als Paar sich kennenlernen kann.

  • Mein letzter Partner ist damit nicht klar gekommen, dass dich sehr viel Bach den Schlafgewohnheiten und den Terminen der Kinder richtet.
    Mein jüngster wird ja erst 2. Da ist die Rücksichtnahme auf seine Bedürfnisse noch viel größer, die "freien" Zeiten noch seltener. ...
    (Was nicht heißen soll, dass sich alles nur dieKids dreht


    Gerade sowas finde ich sehr Traurig, schliesslich sind wir alle Erwachsen genug und müssten doch eigentlich von vorne rein Wissen, auf was wir uns einlassen. Wenn ich mir eine Partnerin ohne Kind ins Haus hole dann wiess ich doch so ungefähr, was auf uns zu kommen wird.
    Klar der 2. jährige braucht mehr viel mehr Aufmerksamkeit, der kleine braucht halt seine Rituale.. wäre ja Fatal von uns, wenn wir dem nicht nach kommen könnten. Ein Single ohne kinder wird dies Anfangs mit Respekt und Verständnis begrüßen, doch irgendwann wird der Peartner (in)
    nicht mehr so Verständnissvoll sein, denke ich mir!


    Es kann sich ja auch nicht alles um die Kinder drehen, wo kommen wir Erwachsenen denn dann hin?? :schnuller