Körperliche Verletzung durch schreiendes Kind?!??!

  • Ich würde dabei bleiben.


    Kann sie die Handgreiflichkeit rückgängig machen?
    Also ich auch nicht die Konsequenz.


    Und es ist mir mit Verlaub gesagt sowas von absolut egal, wen ich wie in die Kagge ziehe, wer Hand an mein Kind legt, wird seines Lebens nicht mehr froh.


    Dass da jetzt Land unter ist, was aus der Frau wird, was die Praxis oder ihre Familie jetzt macht, ist nicht das Problem der TE.

  • Liebe TS,
    du hast hier alles richtig gemacht.


    Ich muss sagen, dass ich mir in keiner Weise vorstellen kann, dass irgendwer hier soetwas durchgehen lässt. Egal was geschrieben wurde.


    Und egal was für Konsequenzen es für die Dame hatte, hat und vielleicht haben wird, es kann dir egal sein. Auch wenn sie die Konsequenzen in dem Moment außer Acht gelassen hat oder ihr diese unter Umständen nicht bewusst waren. Man erwartet selbst von Kindern, dass diese die Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Und es gibt Menschen, die fahrlässig Straftaten begehen und dafür so hart bestraft werden, dass sie ihren Job verlieren und auch keinen mehr bekommen. Man denke zum Beispiel an Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Die passieren täglich. Meist auf Grund kurzer Unachtsamkeit und können bittere Folgen nach sich ziehen. Solche Menschen tun einem doch auch nicht leid, wenn man selbst der Geschädigte ist. Warum also jemand, der bewusst ein Kind schlägt. Verkehrte Welt oder nicht?


    Davon ab, auch wenn du die Anzeige zurückziehen würdest, würde die Staatsanwaltschaft prüfen, ob Interesse an der Strafverfolgung besteht, da der Vorfall nun bekannt ist. Und die zu erwartende Strafe wird wohl nicht riesig sein, sofern es wirklich das erste Mal war. Kann aber bei der Dame dazu führen, dass eigene Verhalten wirklich zu überdenken, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
    Man sollte nie vergessen, es geht hier um ein Kind und eine erwachsene Person. Nicht zwei Personen, die sich ebenbürtig sind. In dem Fall hätte man es sicherlich auch anders (untereinander) regeln können.


  • Na, dann hoffe ich mal, dass Du nicht irgendwann mal etwas tust, "was Dich Deines Lebens nicht mehr froh sein lässt". Genau solche Meinungen bringen unsere Gesellschaft nicht weiter, sondern lassen uns oftmals in der Steinzeit verharren. Sorry, wenn Du hier so krass schreibst, "haue" ich mal in die gleiche Kerbe...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Jep, die Grneze ist überschritten. Ein Hund wäre wohl eingeschläfert worden, wenn er ein kind angegriffen hätte.


    Kompromiss könnte sein, das die damen sich in psych. betreung gibt und man der Sachen auf den grund geht und vorher nicht mehr auf kinder los gelassen wird.


    :kopf

  • Ich bin fassungslos! Da ist eine erwachsene Frau, die ein wehrloses, verängstigtes Kind schlägt - und so viele finden das OK? Denn genau das ist es, was hier suggeriert wird. "Ist ja alles nicht so schlimm, war ja nur eine Ohrfeige." Diese Frau hat sich massiv daneben benommen. Sie hat sich falsch verhalten und das führt zu Konsequenzen. Nur mal als Gedankenspiel: Kind brüllt in der Bahn alles zusammen, fremder Mensch kommt und gibt dem Kind eine Ohrfeige. Wieviele von euch würden in dem Fall noch behaupten, dass die Anzeige ungerechtfertigt ist?


    Ja, VIELLEICHT(!) wird diese Frau Schwierigkeiten haben einen neuen Job zu finden. Aber offenbar steht die Praxis hinter ihr - wieso sollte sie also einen neuen Job suchen müssen? Und selbst wenn - diese Einschätzung wird von den neuen Arbeitgebern getroffen und nicht von der TE.
    Gewalt gegenüber anderen Menschen, vor allem deutlich schwächeren ist KEIN Kavaliersdelikt. Das ist eine Straftat und gehört auch entsprechend behandelt. Und dann, nur dann, kommt das vielleicht auch mal in den Köpfen der Menschen an. Es ist nämlich tatsächlich verboten Kinder zu schlagen. Zum Glück!

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ganz offenbar gibt es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen, aber kann man das nicht auch bitte etwas gemäßigter rüberbringen? Und auch akzeptieren das es diese anderen Meinungen gibt? Es muss doch hier bitte nicht so laut und persönlich werden.


    Die TS wird das schon machen und niemand zweifelt an das die Frau einen Fehler gemacht hat.

  • Meiner Meinung nach ist die Anzeige eine logische Konsequenz auf das unprofessionelle Verhalten der Arzthelferin.


    Wenn man mit Kindern arbeitet, ist es durchaus möglich, dass man ein Kind nicht mag.
    Weil es frech ist, weil es laut ist, weil es unerzogen ist . Was auch immer. Es gibt viele Dinge warum man eine antipathie gegen jemanden hat.


    Als professionelle Kraft MUSS man für sich und das Kind Sorge tragen können. Alles andere ist unprofessionell.


    Wenn man merkt, dass man mit dem Kind und der Situation nicht zurecht kommt, dann muss man abbrechen und sich Hilfe holen. Hier wäre vielleicht eine andere Arzthelferin gut gewesen.


    Sie hat das nicht getan ! Das war unprofessionell. Viel schlimmer noch, sie hat das Kind körperlich Verletzt in Form einer Ohrfeige.


    Es ist auch schlichtweg egal was die Frau privat zu tragen hat. Das darf niemals! eine Entschuldigung für so ein drastisches Fehlverhalten sein.


    Ich arbeite selber mit Kindern zusammen. Und ja, es gibt ein Kind welches ich absolut nicht ausstehen kann.
    Ich sorge dafür das dieses Kind nicht unter meiner Antipathie zu leiden hat. Indem ich das offen mit meinen Kollegen bespreche und darum bitte, dieses Kind nicht in meine Gruppen zu geben. Ganz einfache und menschliche Sache.


    Kinder / Erwachsene / Tiere gehören NIEMALS geschlagen, misshandelt oder sonstwie gequält. In keiner ! Situation darf ein Erwachsener seine Macht so ausüben.

  • Vielen Dank für eure Aussagen& das ihr hintermir steht&
    Genau die Anzeige zurückziehen, macht mich unglaubwürdig.


    Ich hab nun heute x mal in einer anderer Praxis angerufen, auch speziell für Kinder, mein Sohn ist ja erst 3.5, die haben wegen Überfüllung erst abgewiesen, dann hab ich erneut angerufen& den Fall geschildert, da auch die Nachfrage war warum ich nicht zu der vorherigen gehe& hab den Vorfall geschildert.
    Prompt habe ich einen Termin bekommen!
    Die sagten, dass geht auf keinen Fall ein Kindergartenkind zu schlagen!
    Zudem hab ich nun auch mit Erzieherinnen und der Leitung der Kita gesprochen, auch die sagten,
    das ist ein absolut unding!
    Wie oft müssten die sonst einem Kind eine Ohrfeigen geben, wenn 20-60 Kinder mal nicht hören!
    Ich soll auf keinen Fall zurückziehen.


    Im übrigen hat die Praxis mich heute wieder 2 mal als unbekannter Teilnehmer angerufen, mit der bitte die Anzeige zurückzunehmen.


    Summa summarium.
    Tat: am 24.6.
    Heut ist der 30.6.
    Man hat mich nun 7 mal angerufen!
    Ich habe bereits beim 1. mal Anruf gesagt, dass es keine Entschuldigung ist.
    Langsam ist es belästigend, da ich auch arbeite und ich keine Anrufe entgegen nehmen kann.


    Ein Bekannter sagte mir gestern auch, einfach zurückziehen und fertig& warum ich mich unnötig stress mache.. Darauf ich.. Ist es dein Kind? Und du hast keine Kinder. Es ist keine Energieverschwendung, sondern Fakt& alle Nachrichten sind auf Band.


    Danke nochmal für eure Argumente.
    Ich warte mal ab, was passiert, da Papier eh geduldig ist.. Und vorallem zurückziehen einer Anzeige bedeutet wieder zur Polizei und wieder 2 Std warten.
    Das war schon unangehm genug für mich, da ich damit noch keinen Kontakt hatte bis auf Autoschaden etcpp

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Unter Umständen "ruinierst" Du eine ganze Familie, wenn die Dame entlassen wird. Was willst Du eigentlich bezwecken? Rachegelüste ausleben? Sie hat sich doch mehrfach entschuldigt und wir sind doch alle nur Menschen. Sicher ist schlagen sehr, sehr schlimm, aber irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr. Gib Ruhe und wechsle die Praxis.


    Who cares? :rauchen


    Wir sind alle nur Menschen, klar.
    Und wenn dein KFZ Mechaniker beim nächsten mal vergisst die Bremse zu entlüften, kann ihn das ins Gefängnis bringen.
    Die Anzeige als solche wird ins Leere laufen, die Dame bis zur Rente ihren Job behalten.

    Na, dann hoffe ich mal, dass Du nicht irgendwann mal etwas tust, "was Dich Deines Lebens nicht mehr froh sein lässt". Genau solche Meinungen bringen unsere Gesellschaft nicht weiter, sondern lassen uns oftmals in der Steinzeit verharren. Sorry, wenn Du hier so krass schreibst, "haue" ich mal in die gleiche Kerbe...


    :lgh:lgh:lgh


    Wenn ich etwas tue, was mich meines Lebens nicht mehr froh werden lässt, ist das mindeste, die Konsequenzen zu tragen.
    Rumjammern, das war doch ein Ausrutscher und kommt nicht mehr vor, bringt diese Gesellschaft nicht weiter!


    ...und ich möchte mal sehen, wenn der nächste Mann in Deinem Leben dich einfach mal ausknockt.
    Das war dann auch nur ein Ausrutscher?
    ...wäre in der Steinzeit nämlich gar nicht so das Thema gewesen :crazy .


    Die TE hat hier alles richtig gemacht und ob es nur das eine Mal war weiß auch keiner so genau.
    Und sie hat ja nicht bei google eine Bewertung geschrieben, sondern die Recht ihres Kindes wahrgenommen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Die "Rückziehfraktion" sollte vielleicht auch mal bedenken, dass Emiha einen Rückzug der Anzeige ggf. irgendwann vor ihrem Kind verantworten muss. Man weiß nicht, ob das Kind sich erinnern oder vergessen wird.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nicole wir sprechen hier über körperliche Gewalt gegenüber einem deutlich kleineren, deutlich schwächeren Schutzbefohlenen!!! in Ausübung des Berufs.


    Das ist eine vollkommen andere Liga als was-auch-immer ich mir im Leben je zu Schulden kommen lassen werde, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. Ich arbeite selbst mit Kindern, stoße oft an meine Grenze, es kribbelt in den Fingern. Und wenn ich das merke, brech ich ab, verlasse kurz den Raum, tausche mit einer Kollegin, atme tief durch. Es sind und bleiben Kinder, die haben das Recht sich wie Idioten aufzuführen. Das Recht hab ich als Erwachsener nicht.


    Und dass so viele Menschen hier das jetzt schön reden bringt in mir Würgereiz hoch. Denn dann muss ich diesen Leuten unterstellen, dass sie es auch ok finden, wenn die Erzieherin in der Kita mal "überreagiert" und letzten Endes auch ein Fremder.


    Darum, genau darum geht dieses Land langsam aber sicher vor die Hunde. Nicht wegen den Ausländern, sondern weil moralische Grenzen verwischen


  • Ich bin anderer Ansicht, ewige Rachegelüste, Unversöhnlichkeit, Wut-Bürger-Mentalität sind als Vorbildwirkung für ein Kind eher schädlich. Aber ich habe auch einen christlichen Hintergrund und lebe dementsprechend, dass die einzige Lösung für das Glücklichsein auf Dauer nach schlimmen seelischen und körperlichen Verletzungen nur Vergebung sein kann. Das gute Verhältnis meiner Tochter zu Ihrer Vater ist nur dem geschuldet, weil ich ihm Vieles, Vieles vergeben habe und ihm eine 2. Chance eingeräumt habe.


    Ich hoffe nur, dass die TS für sich und Ihr Kind die richtige Entscheidung fällt.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Aber ich habe auch einen christlichen Hintergrund und lebe dementsprechend


    Die christliche Lehre besagt in einem Gleichnis, dass man nach einem Schlag auch die andere Wange hinhalten solle... Es ist genauso oft die Rede davon, sich für Schwache, Kranke etc. einzusetzen.
    Die TE wurde nicht selbst geschlagen, sondern setzt sich für ihr Kind ein. Sie ist überhaupt nicht in der Position, den Schlag zu vergeben, sie hat ihn ja gar nicht erhalten. Sie setzt sich für ihr Kind ein. Und eventuell für andere, die dieser Person ebenfalls ausgesetzt werden würden. Hut ab vor der Courage, den unbequemen Weg für das Kind zu gehen. Wäre ich dieses Kind, ich würde fühlen, dass sich meine Mama für mich stark macht.


  • Wie gut, dass ich Dich nur virutell hier und nicht im wirklichen Leben kenne bzw. Deinen Ausführungen lauschen muss...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Wie gut, dass ich Dich nur virtuell hier und nicht im wirklichen Leben kenne bzw. Deinen Ausführungen lauschen muss...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Naja jeder hält es halt nicht mit Gott und hält dem Feind noch die andere Wange hin......


    Selbst wenn die Anzeige nix bringt, nun weiß es der Kindergarten, eine andere Praxis - der durch Mundpropaganda enstehende Schaden wird schon schön werden.


    Das geht doch rum wie ein Lauffeuer das dort ne schlagkräftige Mitarbeiterin ist, ich denke schon das es da zu nem Patienteneinbruch kommen wird.


    8) Bei Kohle hört die Freundschaft auf, da wird dann sicherlich auch die Ärztin die MA-Kosten dieser Dame einsparen.....

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • [quote='Elin',index.php?page=Thread&postID=2045006#post2045006]Naja jeder hält es halt nicht mit Gott und hält dem Feind noch die andere Wange hin......


    quote]


    Tja, dann wundere ich mich hier nur über das ständige Gejammere in diesem Forum, dass die Umgänge schlecht laufen, es Stress mit Ex und Next ect. gibt - aber wie man/frau in den Wald ruft, so schallt es oftmals auch zurück. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder besser gesagt nicht, denn man/frau hält es ja nicht mit Gott... :D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Ja, bei solchen Fällen verzichte ich lieber auf eine "Vertiefung"... Schönes Wochenende für Dich

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Tja, dann wundere ich mich hier nur über das ständige Gejammere in diesem Forum, dass die Umgänge schlecht laufen, es Stress mit Ex und Next ect. gibt - aber wie man/frau in den Wald ruft, so schallt es oftmals auch zurück. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder besser gesagt nicht, denn man/frau hält es ja nicht mit Gott... :D



    Warum genau bist Du dann hier? Weil alles so gut läuft?