Wie lange schon alleine.....????

  • Oh Gott, nein! :scared :nixwieweg


    Ich bin jetzt etwas über 2 Jahre alleine und die Beziehung davor dauerte zwar auf dem Papier fast 3 Jahre, aber Beziehung würde ich das so im Nachgang nicht mehr nennen wollen.



    Nein ich möchte (jedenfalls aktuell) mit keinem Mann mehr die Wohnung teilen wollen.

  • Würdet Ihr denn noch mal mit jemanden zusammen ziehen wollen?


    Nuja, es kommt wohl darauf an, was man von einer Beziehung erwartet. Wenn man nur einen Weggefährten sucht, mit dem man Zeit verbringt und das gewisse "extra" nicht zu kurz kommt, man ansonsten aber sein gewohntes Leben weiterführen möchte, dann sind zwei Wohnungen sicher das Beste.


    Ich für mich kann sagen, daß ich die vielen Vorteile des Zusammenlebens geniesse und darauf nicht verzichten wollen würde.


    Es fängt an, daß man sich abwechseln kann beim Kinder betreuen, man hat sämtliche Freiheiten, wenn man Abends weggehen möchte, finanziell ist man deutlich unabhängiger, das zusammen einschlafen kann großartig sein, wenn die Schlaf und Schnarchgewohnheiten kompatibel sind ( bei uns GsD schon ).

  • Würdet Ihr denn noch mal mit jemanden zusammen ziehen wollen?


    Das dürfte schwierig werden. Ich zieh nämlich keinesfalls aus meinem Haus aus, es sei denn, man(n) bietet mir einen Landsitz in England an.


    Aber da ich sowieso allein bleibe, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich würde schon mal gerne mit jemandem richtig zusammen wohnen. Also nicht nur mal zwischendurch unterkommen. Liegt aber vielleicht daran, weil ich es einfach noch nie hatte ... vielleicht bin ich aber auch wirklich gar nicht so richtig in der Lage dazu. Gewesen bin ich es bisher auf jeden Fall nicht. Ich glaube, da hätte der Prinz mitsamt weißem Gaul in meinem Wohnzimmer stehen können, ich hätte ihn trotzdem nicht wahrgenommen :kopf

  • Mittlerweile bin ich seit fast acht Jahren Single!
    Dazwischen immer einige Liebeleien, die schön waren aber die ich nicht unbedingt als Beziehung bezeichnen würde.
    Ich lebe gerne alleine und möchte daran auch nichts ändern. Habe die Erfahrung gemacht, dass Mann aber irgendwann zusammen ziehen möchte...ist sicher auch normal aber ich kann es mir so gar nicht vorstellen.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass ich jemals wieder einen Partner finden wäre. Es ist gut so wie es ist und vielleicht überrascht mich das Leben ja noch! :D

  • Ich hatte vor 2 Tagen 8jähriges Jubiläum :wow und bin tatsächlich genauso lange hier.


    Danke dafür! Dafür

  • Allein seit 2 3/4 Jahren. Es gab natürlich auch Momente und Zeiten wo es mir deswegen nicht gut ging. Aktuell geht es mir gut, aber einfach weil die letzte Zeit eine echt tolle Zeit war mit Freunden, Bekannten, Unterhaltungen, Treffen, Urlaub usw. Es war einfach echt nur schön!


    Eine Beziehung hätte ich trotzdem gerne mal wieder. Einfach weil ich es doch ab und ab mal vermisse - so diese Schulter Abends zum anlehnen.
    Andererseits sehe ich es in meinem Umfeld - Diskussionen in der Beziehung oder andere Probleme - da bin ich dann wieder froh keinen Partner zu haben.



    Zusammenziehen würde ich nur nochmal wenn mein Herz auch dafür ist und es in der Partnerschaft stimmt.

  • Ich bin seit 10 Monaten alleine. Da die Trennung sehr überraschend und plötzlich für mich kam, fand ich die erste Zeit schrecklich und ich hatte total Angst davor, alles alleine machen und entscheiden zu müssen. Ich hätte wahrscheinlich jeden Mann, der nur ein bisschen Interesse an mir gezeigt hätte, genommen, nur um nicht alleine zu sein.
    Erst jetzt kommt langsam die Zeit, in der ich manchmal das Alleinsein genießen kann. Trotzdem hätte ich lieber eine Beziehung. Ich bin ja noch nicht mal 30, da hoffe ich schon, dass noch wer kommt (evtl auch noch weitere Kinder).


    Ich merke jedoch, dass es für mich eine wichtige Erfahrung ist, mal alles alleine zu erledigen und zu managen. Beispielsweise hab ich früher ewig genervt gewartet, bis mein Mann ein Bild aufhängt. Jetzt mach ich das einfach selbst. Irgendwie war bei mir immer jemand da, der alles für mich erledigt hat. Für mein Selbstwertgefühl ist es total super zu erkennen, was ich doch alles kann und alleine schaffe. Deswegen möchte ich die momentane Zeit und Erfahrung nicht missen. Aber auf Dauer ist es nichts für mich.

  • Ich hatte vor 2 Tagen 8jähriges Jubiläum und bin tatsächlich genauso lange hier.


    Dann warst Du zwischendurch mal weg? :hae:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Fast 4 1/2 jahre.
    Ich glaube, dass ich in einem blöden alter bin.
    Männer in meinem alter:
    -leben noch zuhause bei Mutti
    -wollen keine Frau mit kind
    -sind gerade dabei eine eigene ehe zu haben


    Ältere sind:
    -gebunden
    -nur an Affären interessiert
    -wollen ihr neues single leben genießen


    Wahrscheinlich wird sich das nie ändern.


    Ich wollte auch mal gerne (Wilde) Ehe erleben.
    Oder allgemein mal eine längere Beziehung haben.


    Naja so is es halt.

  • Würdet Ihr denn noch mal mit jemanden zusammen ziehen wollen?


    Ich könnte mir das bspw. nur vorstellen, wenn es wirklich "SEHR" passen würde.
    Ansonsten, bin ich nämlich auch gern "allein", genieße diese Freiheit, mich nicht immer mit jemanden abstimmen zu müssen, machen zu können was, wann, wie ich es mag.


    Obgleich mir ab und an Hilfe und Zweisamkeit, bzw. auch Dreisamkeit und Spaß gemeinsam mit Kind gefallen würden. Aber auch dafür muss man ja nicht zusammen wohnen.

    ich wuerde gerne mit einem mann zusammen wohnen.


    aber da ist leider keiner........seit ueber 2 jahren bin ich jetzt single, ungluecklich verliebt war ich auch schon. es war zwar traurig, hat mir aber auch gezeigt das ich bereit bin mich wieder zu verlieben und fuer eine neue partnerschaft.......


    ob das einfach wird, anscheinend nicht und gegen amor kommt man wohl nicht an, der macht schon was er will. :tot

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • ich bin ja jetzt seit ähmmmmmm :rotwerd 17 Jahren getrennt/geschieden von meinem Ex-
    und seit dem "allein"- natürlich nicht wirklich alleine... ich hab ja die Kinder :strahlen


    und die ein, oder andere Beziehung- die Aktuelle seit irgendwas um die 8 Jahre (so mit diversen Unterbrechungen... keine Ahnung, wie lange genau :brille )-
    aber, das ist nicht das, was sich "die" Gesellschaft so darunter vorstellt...
    für uns ist sie super :daumen


    und irgendwie hatte ich immer darauf gehofft, davon geträumt wieder dieses "Familie" leben zu können-
    aber, wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür einfach nicht tauglich :tuedelue (mein Partner übrigens auch nicht ;-) )


    Da die Kids ja inzwischen auf dem Weg aus dem Haus :bet sind, haben sich meine persönlichen Vorstellungen zusammen mit denen meines Partners völlig gewandelt-


    Wir planen gemeinsam und einzeln-
    also einen gemeinsamen Strang (Wohnung auf Mallorca), und zwei getrennte Stränge (jeder seine eigene Wohnung in DE)-
    das ist von allem das Beste glauben wir :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Na ja.....wer etwas sucht, der findet das.


    Dazu hatte ich keine Zeit und Muße, aber schön, dass ich jetzt trotzdem Bescheid weiß. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das es in bestimmten Situationen von Vorteil sein kann, ohne Lebens/Ehepartner sein Leben gestalten zu können, gestehe ich gerne ein.
    Für mich persönlich wiegen die Nachteile eines partnerlosen Lebens schwerer. Ich spüre fast jeden Tag, das mir etwas fehlt.
    Freunde, Bekannte und ev. die Familie sind sicher wichtig, aber eben kein Ersatz für einen Menschen, den man liebt.


    Ich habe mir erst sehr spät den Traum von einer Familie erfüllt.
    Leider hat das nicht geklappt, der Traum ist ausgeträumt.
    Unsere kl. Familie besteht nun nur noch aus meinem Sohn (5) und mir.
    Auch kein Thema, wir beide sind ein tolles Team und so, wie es ist, ist es auch gut.
    Aber, um eine Familie zu sein, braucht es mehr, als Vater und Sohn.
    Da fehlt eine Frau, und das spüre nicht nur ich, sondern auch mein Sohn.
    Nicht umsonst haut der Kurze öfter mal Sprüche raus, wie: "Papa, schau mal, die ist aber hübsch...!" und grinst dabei vielsagend.


    Ich mag den Traum von einer Familie (noch) nicht aufgeben und werde weiter davon träumen, diesen einen Menschen zu finden, den ich so lieben kann, wie er ist.


    LG
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()