Pubi-Auskotz-Thread

  • Ich schwanke ja momentan sooooooo rum....


    Sohn 1, kam die Tage und meinte Muttchen, ich sag es dir gleich, ich rauche und neulich hab ich auch mal Gras probiert. :ohnmacht:


    Gras ist scheiße, aber Zigaretten bleiben es erstmal.


    Ist ja lobenswert die Ehrlichkeit, trotzdem könnt ich ihn prügeln. :wacko:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Uff, das ist ja mal ne Ansage. :ohnmacht:
    Wie alt ist er?


    Da muss ich ehrlich gestehen dass ich ein bisschen froh bin um das Belastungsasthma von Großkind :rotwerd , denn damit würde ein Zug an einer Zigarette wohl ziemlich unangenehm werden. :whistling:
    Man man, wenn diese scheiß Zigaretten nicht so abhängig machen würden, dann könnte man ja sagen ist nur ne Phase, das wird schon wieder, aber so einfach ist es ja nun mal nicht.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • 15 und was soll ich machen, im Dreieck springen ihm es verbieten?


    Der geht zur Tür raus um die Ecke und raucht. Papa ist fast Kettenraucher, Frau Next schafft am Tag auch ne Packung, ergo sieht er ja das seine engsten Menschen qualmen.


    Hab ihm gesagt wie blöd ich es finde, ich die Zigaretten nicht bezahle.


    Was ich allerdings so richtig abartig finde, es gibt hier einen Lotto-Laden (leider mehrere) wo er die Dinger einfach bekommt, die sagen tatsächlich zu den Kindern, steckt sie ein und zeigt es keinem. Natürlich sagt Sohn mir nicht welcher Laden das ist.


    Auf der anderen Seite wird dann ein älterer Kumpel eingespannt.


    Und sein Zwülling hat mir gesagt er könne doch seinen Bro nicht bei mir verpetzen, das müsse ich verstehen. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • 15 und was soll ich machen, im Dreieck springen ihm es verbieten?

    Ne quatsch, da kann man nichts machen und muss wohl echt froh sein dass er es einfach erzählt hat.


    Was ich allerdings so richtig abartig finde, es gibt hier einen Lotto-Laden (leider mehrere) wo er die Dinger einfach bekommt, die sagen tatsächlich zu den Kindern, steckt sie ein und zeigt es keinem.

    Na hoffentlich werden die irgendwann mal getestet und bekommen richtig schön ärger! Arschlöcher! :wuetend


    Und sein Zwülling hat mir gesagt er könne doch seinen Bro nicht bei mir verpetzen, das müsse ich verstehen. :bldgt:

    Kann ich aber schon nachvollziehen, auch wenn er nen guten Draht zu dir hat... doofe Situation für ihn.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • 15 und was soll ich machen, im Dreieck springen ihm es verbieten?


    Ich kann Dich gut verstehen, aber ganz ernsthaft...würde das etwas ändern? Wenn Du es verbietest, dann findet er Wege, Dich zu umgehen. Wenn er es in dem Kiosk nicht mehr bekommt, wo er es jetzt bekommt, dann findet er andere Wege.


    Meiner war auch 15, als er mir erzählt hat, dass er raucht und dass er gekifft hat.


    Es ist hart als Eltern, aber wenn man unseren Kids die Folgen erklärt, was im Körper passiert, was an Abhängigkeiten entstehen kann....dann bleibt es doch letztlich deren Entscheidung, ob sie es weiter machen, ob sie aufhören, ob sie es einschränken....es ist ihr Körper oder nicht?

  • :hae: äm Shie - ich hab es ihm nicht verboten. Ich hab lediglich gesagt das ich keine Tschicks finanziere und er nicht in der Wohnung zu rauchen hat. Außerdem schrieb ich ja das Vatern und Next massiv rauchen, also was soll ich ihm da verbieten?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :hae: äm Shie - ich hab es ihm nicht verboten. Ich hab lediglich gesagt das ich keine Tschicks finanziere und er nicht in der Wohnung zu rauchen hat. Außerdem schrieb ich ja das Vatern und Next massiv rauchen, also was soll ich ihm da verbieten?


    Hab ich doch gelesen, war eher allgemein von mir gemeint. :blume

  • Hab ihm gesagt wie blöd ich es finde, ich die Zigaretten nicht bezahle.

    :thumbsup: :rotwerd allerdings rauche ich ja selber und musste aufpassen wie ein Hexenmacher das sich Junior nicht an meinen bedient


    Was ich allerdings so richtig abartig finde

    :tuedelue Nachbarin kauft für Sohn 13 Zigaretten ein :wand

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich weiß garnicht ob wir Erwachsenen so viel Einfluss darauf haben, ob Kinder das paffen anfangen. Das Eltern dumme Dinge tun, wissen die bis dahin bestimmt :-) Ich glaube Peer-Group ist da wesentlicher. Gottseidank, hat sich das durch die Zigarettenindustrie beworbene positive Image der gesellschaftlichen Realität stellen müssen.
    Ob wir Eltern da viel ausrichten können? Elin, es gibt im Internet einige Bilder, die am Beispiel von Zwillingen zeigen, wie schneller der Raucher altert. Ich hab zuletzt versucht mit "Nichtraucher in 30 Tagen" aufzuhören (gottverdammter Stress), der Autor hält eine flammende Rede bzgl. gesundheitliche Gefahren, wieviele Giftstoffe man sich reinpumpt usw. Vielleicht solltest du dir als Nichtraucher das sachliche Rüstzeug gegen das Rauchen besorgen? Muss ja nicht dieses Buch sein.

  • Im Moment werd ich gar nichts weiter machen, Bilder kennt er. Es ist einfach dieser Zugehörigkeitszwang, es qualmt fast die ganze Klasse.


    Es ist cool, toll, wir fühlen uns so erwachsen damit und die Olle kann mich mal.


    Ich hoffe er löst sich irgendwann aus diesem mithalten wollen, wenn nicht, tja muss ich wohl mit leben, leider. :-(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hoffe er löst sich irgendwann aus diesem mithalten wollen, wenn nicht, tja muss ich wohl mit leben, leider. :-(


    Ich will dich nicht noch weiter runterziehen und drück einfach die Daumen, dass er irgendwann in einer Gruppe voller millitanter Gesundheitsfanaktiker einkehrt :troest
    Teenies und ihre Grüppchen... :kopf

  • Ich hoffe er löst sich irgendwann aus diesem mithalten wollen,


    Dafür drücke ich fest die Daumen. Dass fast die ganze Klasse mitmacht, finde ich erschreckend, das habe ich hier so noch nicht gehört; da sind es eher wenige.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 9. Klasse Realschule mit einigen Sitzenbleibern sprich von 15-17 Jahren alles vertreten.


    Im Ernst rainbowfish - über so nen Wettbewerb würden die sich ausschütten vor lachen.


    CoCo - es sind 26 Schüler, laut Aussage Kind, anderen Kindern und Klassenlehrerin rauchen davon 18 im Moment und Jungs und Mädels halten sich die Waage.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sohn, seine neue Freundin und das Verhalten der beiden...


    Abgesehen davon, dass die beiden Sexpraktiken haben, die seine Grazie dazu verleiten, zu kreischen wie ein abgestochenes Eichhörnchen, abgesehen auch davon, dass seine kleine Schwester direkt im Nebenzimmer schlafen soll... abgesehen davon, dass das wieder so ein Mäuschen ist, das ein- und aushuscht wie ein Geist, nicht Guten Tag nicht auf Wiedersehen, nicht Bitte und nicht Danke sagt... abgesehen davon, dass er wieder ein Mädl hat, das hüpft, wenn er pfeift, tagelang im Bett rumgammelt... abgesehen davon, dass das Mädl vom 26.12. bis einschließlich 06.01. täglich und nächtlich im Haus war und ich sie am 02.01. zum ersten Mal erblickt hatte... abgesehen davon, dass das Mädl meinen Mädls ständig die Shampoos leert... und abgesehen davon, dass mein Sohn das auch noch unterstützt, beeinflusst und sie wohl am liebsten im Bett anketten würde, an Ort und Stelle verfügbar sozusagen...


    finde ich es unter aller Sau, dass die zwei NACH DEM ESSEN in die Küche schleichen, sich was zu essen machen, nur um dann ZWEI GEFÜLLTE Paprika... RIESENPAPRIKA mit jeweils 150 GRAMM!!!!!!! reiner Rinderhackfüllung vom glücklichen WEIDERIND für 26 EURO pro Kilo!!!! IN DEN MÜLL WERFEN!!!!


    Ich könnte die zwei auf den Mond schießen, die zwei sind sowas von sozialunverträglich und BLÖDE!!! Boah hab ich eine Wut!!! :wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend


    Na der kann die nächsten Wochen schön fragen, ob er was haben kann... den Schlüssel der Vorratskammer hab ich ab sofort in der Tasche. :wand:wand:wand

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.