• Das war kein Ratschlag , das war eine Feststellung.Es ist einfach an euch eine Entscheidung zu treffen.Du wirst dein Umfeld nicht ändern ,also such dir ein neues Umfeld oder bleibe und lebe damit das du die arme Bessergestellte bist die von allen beneidet wird.

  • Ich würde ebenfalls versuchen mich an die Familie zu wenden (also nicht an die respektlosen Kiddies, sondern die älteren) und auch die Polizei einschalten, ansonsten hilft wohl wirklich nur umziehen.

  • okay danke erstmal für die Beiträge. :thanks:


    Das Thema umziehen ist ja auch in Arbeit aber es wird noch dauern. Daran ist nichts zu drehen.
    Ich wollte jetzt nicht alle zitieren nur


    Er ist mehrfacher Gastronom und einfach schließen geht natürlich nicht.


    Unser Sohn muss natürlich später nicht in die Geschäfte einsteigen aber diese Option möchte ich ihm auch nicht verschließen. :drink


    Ich denke das ein Bezirkwechsel nicht viel Linderung schaffen wird - beruflich bleibe ich ja hier ,aber Keks ist aus der Schusslinie raus. :thumbsup:
    Ob Sohnemann gewaltbereiter wird wenn er hier aufwachsen würde ? Ich denke Kinder die hier groß werden müssen prinzipiell
    Kämpfer sein/werden. Das finde ich an sich auch nicht sooo falsch. Es sind ja auch bei weitem nicht alle so ! :radab


    Zur Polizei möchte ich nicht OHNE irgendwas greifbares - und DAS habe ich NICHT. :nawarte:
    Nur die so sind kleben seit mittlerweile 4 Jahren an mir und es zerrt an den Nerven. :radab:radab:radab:radab:radab:radab:radab


    Die letzte Aktion mit dem Moped direkt vor meinem Auto zu Bremsen hat mich einfach extrem schockiert - merkwürdigerweise mehr als sämtliche anderen Angriffe.
    Das schlimme an der Sache ist einfach . DAS SIND NOCH FAST KINDER. Die sind Mitte 20 selten ältere und so extrem.Die älteren gehen eher an KV. :cursing:
    Ich kann die nicht mal hassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ältere anzusprechen wäre eine Möglichkeit aber DAS traue ich mich auch nicht. :kopf:kopf
    Wenn ich die richtig einschätze machen die ihre Sachen von ganz anderer Qualität.
    Ich komme mir auch einfach albern vor mich mit 36 Jahren von fast noch Teenagern so fertig machen zu lassen . :wow
    Aber Fakt ist ich hätte den Jungen auf dem Mofa fast überfahren.Das Schockt und ständig ist so im Hinterkopf…
    Was machen die als nächstes ? :radab:cursing:?-(


    Nun doch etwas länger geworden und ;) ich muss doch auch einfach mal Dampf ablassen :thanks:



    PS Pierre :Solche Aussagen sind der Grund wieso Leute hier die echte Probleme haben ( und du kannst sicher sein - es sind viele) hier nix schreiben. :nanana:nanana
    Wenn man nichts zu sagen hat dann sollte man es vielleicht doch besser lassen. Dein letztes Zitat hättest dir auch schenken können. :hae:
    Wir haben beide gekämpft für das was wir haben.Und ich bin sicher nicht die "arme Bessergestellte die von anderen beneidet wird " ( ja von manchen vielleicht) sondern
    ich denke eher das diesen Jungs das tierisch Spaß macht mir eins "reinzuwürgen ". Glaub mir in meiner Str . lebt eine 20 J. mit einem wirklich dicken BMW. Also viele hier
    geht's sehr viel besser als uns. :tuedelue Es geht mir nicht darum Mitgefühl zu ernten sondern :hae::hae::hae:
    Wie sehen das Außenstehende ? Gibt es umsetzbare Ideen ? Übertreibe ich vielleicht auch ? Ist das eben NICHT alles im normalen Bereich ( irgendwie ja doch schon daran gewöhnt) ? :kopf

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ist er das mit dem Imbiss? Da er den ja auch in dem Bezirk hat, braucht er doch Kunden bzw Gäste, um "erfolgreich" zu sein. Kommen die dann immer aus anderen Bezirken?
    Wenn die da einen Kieker auf euch haben, gehen die doch auch nicht in seinen Imbiss. Darum meine Frage, ob sich der Zorn der anderen nur gegen dich und dein Kind richtet

  • nein es sind keine Imbisse und geschäftlich läuft alles wie es sollte. Das ist nicht das Problem.
    Es ist auch nicht gegen unseren Sohn direkt gerichtet. Bei KV trauen sich viele auch nicht so ran.
    Im Geschäft hat er auch immer Leute um sich rum. Das ist eine ganz andere Situation als alleine auf der Straße oder beim Einkauf.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Sorry, aber ich verstehe das nicht. Wenn er im "gastronomischen" Bereich tätig ist, braucht er doch Gäste. Egal, ob Imbiss, Dönerbude, Cafe, Restaurants. Da er, wie du sagst, Erfolg hat, können die doch nicht großartig was gegen ihn haben.


    Vllt liegt es auch an dir? Hast du vllt mal einen angepöbelt und die "rächen" sich jetzt? Kann es sein, dass die dich für eingebildet halten?

  • ja DAS kann sein . Aber dieser Schaden ist nicht mehr rückgängig zu machen.Und diese beruhten eh nur auf ein Missverständiss.
    Das ist denen auch klar ! Falls diese Familie immer noch dran ist.
    ( vor einem Jahr sind die mir noch fast täglich übern Weg gelaufen und jetzt so selten das dies wirklich Zufall ist)
    Denke da hat Kügelchen recht.
    Es sind die kleinen rehpinscher die noch bellen wenn die großen Hunde schon weg sind.
    Sämtliche deeskalationsversuche sind gescheitert und liegen auch nicht in deren Interesse.


    Ich denke nicht das die mich für eingebildet halten sondern eher das denen das richtig Spaß macht.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Antje na dann viel Spaß in der Pupertät, wenn du willst, dass dein Kind ein Kämpfer wird. Ich will, dass mein Kind in Sicherheit und Frieden aufwächst. Also wirklich schöne Ziele hast du da für dein Sohn.

  • Was ist so falsch daran wenn Mann lernt sich durchzusetzen ? Die Zeiten werden ja eher härter und nicht leichter.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Die Zeiten wurden schon vor 100 Jahren "immer härter". Wenns danach ginge, müssten wir alle mit Stahlkappenschuhen und Schlagring auf die Welt kommen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich blick da auch nicht mehr durch.


    Deine Schilderungen hören sich an, als würde bei euch das Faustrecht herrschen. Wenn dem so ist, dann wirst du dich auch nur mit Faustrecht zur Wehr setzten können, insbesondere wenn Reden und Polizei keine Optionen für dich darstellen. Wo und Wie soetwas endet, kann man sich an wenigen Fingern ausmalen. Aber eines ist klar, Durchsetzen-können ist danach gelernt und wird man dann auch bitter brauchen, diese Erfahrung.


    Bastel dir eine Kamera in die Frontscheibe. Wenn die Deppen dir wieder vor die Stossstange fahren, hast du wenigstens Beweise. Wenn nicht, ist so eine Kamera gerade in Berlin bei vielen provozierten Auffahrunfällen durchaus sinnvoll. Am Geld scheitert es ja nicht.


    Und lass das Tränengas daheim... Ist totaler Unfug das Zeugs, insbesondere, wenn du nicht korrekt gelernt hast, wie man damit umgeht. Falsche Sicherheit/Hilfsmittel ist gefährlicher als gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von susayk () aus folgendem Grund: Ein Teil des Textes gemäß Forenregeln/Netiquette entfernt. Es folgt diesbzgl. noch eine PN. - Gruss Susayk -

  • Text mit Zitat von weiter oben entfernt


    VLG Susayk

    Einmal editiert, zuletzt von susayk () aus folgendem Grund: Text mit Zitat von weiter oben entfernt, da es im Kontext keinen Sinn ergibt. Es erfolgt eine pn VLG Susayk

  • Mod.-Mitteilung: Thread ist wegen Überprüfung im Team geschlossen. Volleybap.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hinweis:


    Der Thread wurde überprüft und ist somit wieder offen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.


    Wir weisen nochmals daraufhin, dass Tips zur Selbstverteidigung bzw. diese mit detaillierten Erläuterungen
    zur Ausführung hierzu nicht weiter erörtert werden sollten, da sie ggf. in der Nähe eines Straftatbestandes liegen.

    Das AE-Team


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Sorry aber deine Geschicht klingt unrealistisch, ich verstehe nicht das Menschen mit "migrationshintergrund" scheiße zu dir sind weil ihr Geld habt??? Für mich klingt dieser Beitrag leicht rassistisch und ich kann mir sowas nicht von meinen Landsleuten vorstellen, bin nämlich selbst Türkin ;)

  • :lgh


    oh bitte nicht auf diesen Nenner kommen. Es gibt auch genug Migranten die deutsche nicht mögen.
    Wäre ich auch nur "leicht rassistisch" hätte ich den Jungen ( und der war höchstens 24 J) schlicht überfahren nach der 3 ten Bremsattacke.
    (einen halben Meter VOR meinen Auto !).

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Antje77: Würdest du denjenigen einfach überfahren, wärst du schlicht dumm. Dann würdest du dich nämlich strafbar machen.


    Ayla815: Idioten gibt es in jeder Nationalität. Nur, weil du Türkin bist und dir so ein Verhalten nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, dass es nicht Türken gibt, die so sein können. Ich bin Deutsche und kenne auch bekloppte Deutsche und nette Türken. Wie gesagt, Bekloppte gibt es überall.


    Hat sie nicht auch geschrieben, dass sie auch von Deutschen belästigt wird?

  • Nur, weil du Türkin bist und dir so ein Verhalten nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, dass es nicht Türken gibt, die so sein können.


    Das Totschlagargument überhaupt. Kaum sind Ausländer betroffen - und das wird immer häufiger der Fall werden, weil es immer mehr werden - wird die Nazikeule rausgeholt. Das ist nicht in Ordnung. Jeder hat sich anständig zu verhalten oder sich andernfalls dafür zu verantworten.

  • Es ist wirklich schwierig dir etwas zu raten, wenn das, was dir vorgeschlagen wird, keine Option ist.
    Wie z.B. ein Umzug in die nähere Umgebung, Ansprache des Familienoberhauptes, Vorsprechen bei der Polizei (selbst wenn es nicht für eine Anzeige reicht werden sie dich vielleicht zu entsprechenden Stellen verweisen oder Tipps geben wie du dich verhalten kannst)


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe ein stück weit das Gefühl, dass du selber aus dieser Schraube nicht aussteigen kannst oder willst.
    Ich kann mir vorstellen, dass deine ruppige Art da auf keine Gegenliebe stößt und genau das erzeugt "wie man in den Wald reinruft...." Nur wirst du diesen Kampf auf lange Sicht verlieren.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man es erträgt so zu leben. Mir würde ein friedliches Leben vor allem für mein Kind über alles gehen. Meine Tochter versteht nichts von Tränengas, Schlagringen oder sonstigen Waffen, so wie ihre Mutter. :-)


    Kommt dein Zwerg nicht bald in die Schule? Ich tät sterben vor Angst.



    LG
    Friday

  • Ja, ein zusätzliches Problem, denn in nicht mehr allzu ferner Zeit wird dein Kind alleine unterwegs sein!!!