Handyvideo von Arbeitskollegin

  • Warum thematisierst Du das denn dann, wenn Du doch schon weißt, dass Du nichts unternehmen wirst?

    ... immer wieder


    Vielleicht ist es hilfreich, ein für alle mal für Klärung zu sorgen.

    Das hab ich im Februar Kügelchen schon nahe gelegt .....


    Umgang mit KV, Kind und Psychologin


    und


    http://www.allein-erziehend.ne…g79098-3.html#post1800248


    Es ist allerhöchste Zeit das Kind in Sicherheit zu bringen. (wo immer das auch sein mag)


    Wir sind hier seit Monaten Beobachter von Misshandlungen ohne Konsequenzen .... ohne Perspektive für das Opfer.
    Die Geschichte mit dem abgeschnittenen Zopf geht mir z.B. nicht aus dem Kopf.

  • Ich war auch heute bei der Polizei. Mit dem Video + Besitzerin und Bildern von Püppis Verletzungen via Handy. Die haben auch nichts gemacht. Ich weiß bald auch nicht mehr wo ich hingehen soll´, weil es immer heißt, dass ist menschlich. Kind lebt ja noch.


    Für mich klingt das, als würde die Polizei (und somit vermutlich auch andere Behörden) die Vorkommnisse als eher harmlos einstufen.

  • Ich bin da nicht wirklich erfahren
    Wenn man zur Polizei geht und Anzeige erstatten möchte- dürfen die das ablehnen ??
    Auch wenn von vornherein klar ist das die Klage eingestellt werden wird werden diese "gesammelt " ?
    Was ist wenn zum Beispiel 10 Anzeigen wegen geringfügigkeit eingestellt werden,kann es sein das die 11te Anzeige zur Verurteilung führt
    in ANbetracht der vorherigen Geschehnissen ?
    Ab wann wird das JA informiert ? Leitet die Polizei solche Vorwürfe automatisch weiter ? oder erst nach einer gewissen Masse ?
    oder gar nicht weil Datenschutz ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • So ist es Antje. Irgendwann wird der Staatsanwalt auch die "Geringfügigkeit" nicht mehr durchgehen lassen, wenn es öfters vorkommt. Es liegt dann bei den Akten und ist immer wieder abrufbar, Sortiermerkmal ist das Aktenzeichen.


    Sachen wo Kinder mit beteiligt sind werden je nach Sachlage auch ans JA weitergereicht (ist bei meiner Ex einmal geschehen, die hat dann nicht schlecht geschaut, daß das beim JA aktenkundig war.).

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo Kügelchen,


    ich weiß gar nicht, ob du den Thread gerade noch verfolgst, aber ich probiere es trotzdem mal. Mir ist heute ein Gedanke gekommen, warum mir die Antworten hier im Forum an deiner Stelle gar nicht so richtig helfen würden, obwohl viel hilfreiches dabei ist. Vielleicht tickst du da auch ganz anders, aber mir selber wären das zu viele und zu unkonkrete Vorschläge. Ich bin momentan selber in einer ziemlich existenzbedrohenden Situation und gut gemeinte allgemeine Ratschläge überfordern mich oft. Ich kann dann nicht mehr einen richtigen Weg erkennen, entschließe mich an irgendeiner Stelle anzufangen, bin aber unsicher und nicht wirklich überzeugt. Wenn es dann scheitert bin ich noch unsicherer und denke, vielleicht stimmt ja meine Wahrnehmung nicht.


    Wie wäre es denn z.B., wenn wir uns auf einen Vorschlag zusammen konzentrieren, Kügelchen schreibt zu einem Vorschlag, ob das für sie in Frage kommt oder sie es vielleicht schon probiert und die User schreiben auch, ob das helfen könnte. Und wenn das dann wie eine gute Möglichkeit aussieht und du auch schonmal Bestätigung aus dem Forum bekommen hast, kannst du überzeugter deine Meinung an der entsprechenden Stelle vertreten.


    Ein Vorschlag von mir wäre z.B. mal alleine und ohne den Vater zu irgendeiner Einrichtung wie der Caritas zu gehen und dem Berater ganz ehrlich die Situation zu schildern, oft kann man da offener sein als beim Jugendamt. Hau mich wenn du dort schon warst, vielleicht probierst du aber auch nochmal eine andere und wie gesagt diesmal unbedingt ohne den Vater. Ich hatte Glück bei der Caritas, meine Beraterin hat mir so offen zugehört, dass mir sogar 2 mal die Tränen gekommen sind und sie hat sich dann mit Stellen in Verbindung gesetzt (auch mit dem Jugendamt), bei denen ich vorher gescheitert bin und mit Erfolg. Dort brauchst du keine Beweise, hast aber vielleicht schonmal wenigstens eine Person auf deiner Seite, die mehr Einfluss nehmen kann als du selbst. Wie gesagt wenn du das schon mehrfach erfolglos probiert hast, würde ich jetzt einfach gespannt auf den nächsten Vorschlag warten, den wir zusammen diskutieren können?

  • Ich finde den Vorschlag nicht so toll sorry
    Dann kommen wieder viele,viele Meinungen in entgegengesetzten Richtungen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Kügelchen ein Ziel formuliert für sich und darauf hin arbeitet.
    Wohin soll der Weg gehen ? Ohne dies jetzt moralisch zu bewerten Kügelchen
    Soll der Kontakt zum Vater erhalten bleiben ? Soll sie lernen dies wegzustecken was er tut ?
    Soll der Umgang nur noch begleitet stattfinden ? Soll der Kontakt völlig unterbrochen werden ?
    Soll sie lernen zu schreien wenn er sie in der Öffentlichkeit zu hart anpackt und sich zu wehren ?


    Ich denke ein konkretes Ziel vor Augen wäre vielleicht leichter zu verfolgen.
    Vielleicht ist es auch so das du selber Hilfe brauchst dich durchzusetzen oder Ziele zu verfolgen ?
    Hast du Angst jemand denkt schlecht von dir wenn du mal auftrumpfst und lässt daher vieles geschehen ?
    Kannst du dich schlicht nicht durchsetzen ,hast es vielleicht nie gelernt ?
    traust du dich nicht was zu unternehmen da du denkst es kommt wie ein Bumerang zurück ?
    Hast du Angst vor KV ?


    Vorrausgestzt es ist alles so wie geschilfert dann wird er sich definitiv nicht ändern .
    Kügelchen du bist diejenige die was tun muss. Andere können dich stützen und begleiten aber machen musst du .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Dass nicht alle hier einer Meinung sind ist klar, aber manchmal braucht man ja auch einfach nur ein paar Stimmen, die hinter einem stehen, dann kann sie hier mit den Gegenstimmen schonmal üben ihre Meinung durchzusetzen und bekommt dabei noch Unterstützung.


    Hauptsächlich meine ich aber auch nur, dass die Hilfe die hier alle anbieten wollen vielleicht besser ankommt, wenn sie in eine feste Richtung geht. Dafür ist dein Vorschlag wohl noch besser, wenn die Richtung fest steht, fällt es oft leichter etwas zu tun. Und vielleciht sollte das auch mal ganz konkret ausgesprochen werden. Ich persönlich finde, dass in diesem besonderen Fall der Umgang tatsächlich nicht mehr stattfinden sollte, bis die Sache so geklärt ist, dass begleiteter Umgang auch tatsächlich begleitet bedeutet. Ich empfinde das Recht von deiner Püppi auf Unversehrtheit wirklich mit großem Abstand als wichtiger als das Recht auf Umgang. Und solange das nicht gewährleistet ist, würde ich das auch so vertreten. Du bist keine Umgangsverweigerin aber du versuchst deine Tochter zu schützen!

  • Fakt ist
    Irgendjemand in dieser Konstellation schreit um Hilfe !


    Egal um wen es hier in diesem Fall geht


    Ich hoffe auf ein Happy End


    ehrlich !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich hatte ja den EZB darüber informiert. Dieser hat sich mit KV in Verbindung gesetzt. KV weigert sich jetzt weitere EZB Termine wahrzunehmen oder gar mit mir zu kommunizieren, was ja eh kaum passiert ist.


    Zum anderen habe ich erfahren, dass KV aufgrund des Gutachtens einen Aggressionstest machen musste, den will er abwarten bevor er überhaupt etwas tut. Komisch wo er sich doch so sicher ist, keine Hilfe zu brauchen.


    Der EZB bat trotzdem das wir gestern noch mal kommen. Ich sag´ euch der KV ist so ausgetickt, dass ich dachte er schlägt mich. EZB musste dazwischen gehen.


    Ich habe jetzt mein RA und dem Beistand von Püppi informiert, dass sie einen Antrag stellen sollen bzgl. unserer Aussage bei den EZB-termine bzw. dass der EZB aussagen soll, wie der KV sich seit Wochen gebärdet und die Info gegebene das KV dies von seiner Seite abgebrochen hat. Ich habe auch meine Schweigepflichtsentbindung zwecks EZB mitgeschickt, mal sehen was von KV kommt. Ich denke mal er wird nicht zustimmen.


    Eben kam per Mail von meinem RA, dass RA von KV mitgeteilt hat. dass KV bis das Gutachten da ist Püppi nicht mehr holt und seine Meinung nicht mehr ändern wird. Werde gleich nochmal fragen bzgl. Ordnungshaft meinerseits, wenn KV doch wieso oft wieder vor der Tür steht und seine Meinung geändert hat, wie ich reagieren muss bzw. ob das Schreiben von RA von KV reicht.


    Was ich möchte?
    Ich möchte Hilfe für Püppi und ich möchte Hilfe für den KV und wenn diese Hilfe so aussieht, dass beide erstmal getrennt von einander ihre "Probleme" aufarbeiten, dann werde ich dem nicht in Wege stehen. Es muss gewährleistet sein, dass Püppi geschützt ist, vor seelischer und körperlicher Gewalt.
    Was ich nicht zustimmen werde, ist eine Therapie mit KV und Püppi direkt am Anfang.
    Ich möchte die Sicherheit haben nicht im Knast zu landen, weil ich Püppi nicht zum Umgang rausgebe.
    Ich möchte, dass Püppi wieder lustige und keine traurigen Geschichten erzählt und sich freut, weil ihr Haar wieder wächst und keine Angst hat, dass KV diese in einem "Wutanfall" wieder abschneidet.
    Ich möchte, dass Püppi wieder in ihrem Bett schläft ohne Angst zu haben, dass ich verschwinde könnte.
    Ich möchte, dass sie wieder der Sonnenschein ist, der sie mal war und alles verarbeiten kann, wovor ich sie aus Angst, Dumm- und Feigheit nicht schützen konnte. Ich hoffe, dass es mit Püppis Pschologentermin klappt und sie genommen wird und vorallem ihr geholfen wird.


    Jetzt können wir erstmal kurzdurchatmen und dann sehen wir weiter, wann das Gutachten kommt und was drin steht. Und was die Anträge machen.

  • Ich sag´ euch der KV ist so ausgetickt, dass ich dachte er schlägt mich. EZB musste dazwischen gehen.


    Eben kam per Mail von meinem RA, dass RA von KV mitgeteilt hat. dass KV bis das Gutachten da ist Püppi nicht mehr holt und seine Meinung nicht mehr ändern wird.


    Werde gleich nochmal fragen bzgl. Ordnungshaft meinerseits, wenn KV doch wieso oft wieder vor der Tür steht und seine Meinung geändert hat, wie ich reagieren muss


    WUNDERBAR! Besser könnte es doch grad nicht laufen.


    Ganz ehrlich, ich würde mich, wenn ich sowas lese liebend gern vor so einen Typen stellen und sagen "LOS SCHLAG DOCH ZU, WENN DU DICH TRAUST!" Boah, da schwillt mir der Kamm, der könnte sowas von erleben, würde er es tatsächlich wagen, aber lieber mich, als so ein kleines Mädchen und dann gäb's volles Programm zurück von mir. Du hast wieder nen wichtigen Zeugen und es richtig gemacht, ab zum Anwalt und zum Gericht damit!


    Du hast es schriftlich, dass er seine Meinung bezüglich Umgang bis zum Gutachten nicht mehr ändern wird und jetzt nehm ihn beim Wort und zwar konsequent! Steht er vor der Tür und wird lästig, Anruf bei der Polizei! Das Kind kriegt er nicht mehr!


    Warum hast Du nur solche Angst vor einer Ordnungshaft? Hat er Dir immer wieder angedroht, gell? Red mal mit Deinem Anwalt, aber ich glaub kaum, dass Du so schnell im Bau landest. Du hast es schriftlich und im Zweifel (und für Dich noch zur Sicherheit) gibt's halt ein Attest vom Kinderarzt. Mach Dir keine Sorgen. Normalerweise kommen eh erstmal Ordnungsgelder, also ganz ruhig. Er kann Dir nix!


    Erholt Euch gut :troest

  • Ich würde auch denken Ordnungshaft kommt erst schnell wenn man die Ordungsgelder nicht bezahlt bzw. falls Umwandlung ginge die Sozialstunden nicht ableistet, unentschuldigt krank fehlt u.ä.


    :troest Weiterhin :daumen

  • Um das mal mit der Ordnungshaft zu präzisieren: So schnell kommt die definitiv nicht.


    Wenn eine Umgangsverweigerung stattfindet und Ordnungsgeld beantragt wird, kommt normalerweise erstmal die Ermahnung vom Gericht, daß, wenn das Urteil nicht eingehalten wird, ein Ordnungsgeld verhängt werden wird. Dann kommt das erste Ordnungsgeld, Höhe normalerweise im 3-stelligen Bereich, 2. Ornungsgeld im 4-stelligen Bereich. Erst wenn man das Ordnungsgeld (evtl. in Raten) nicht zahlen kann, kommt als Ersatz die Ordnungshaft in Betracht.


    Zu jedem Schritt wird dem Antragsgegner aber Gelegenheit gegeben Stellung zu beziehen und Widerspruch einzulegen.


    Es ist also nicht so, daß der Antragsteller bestimmt, was passieren soll und welche Ordnungsmaßnahme passieren soll (entweder Ordnungsgeld oder Ordernungshaft, es heißt nicht umsonst Ordnungsgeld, ersatzweise Ordnungshaft). Entscheiden tut immer noch der Richter, nachdem er beide Seiten gehört hat.


    Nur mal so zur Erklärung, um dir die Angst zu nehmen, daß Ex mal eben Ordnungshaft beantragen könnte, und am nächsten Tag wirst du dann per Haftbefehl abgeholt und Kind wird dir abgenommen. Das wird so nicht passieren.


    Und wie TiMiDa schrieb: Was besseres als bei der EZB konnte dir nicht passieren. Jetzt kriegst du endlich, langsam aber sicher, die richtigen Karten in die Hand. So ein Mensch kann sich nicht ewig verstellen und zeigt irgendwann sein wahres Gesicht auch vor den neutralen Stellen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hallo Kügelchen,


    ich darf mal behaupten, ich erahne wie du dich fühlst. :troest


    Psychische und körperliche Gewalt hat mein Kind seitens KV erfahren.
    Als ich meinte ich wüsste was da alles passiert ist, war es nur die Spitze des Eisberges.
    In ihrer Therapie wurde vieles aufgedeckt.
    Ich hatte Angst vor ihm und er schüchterte mich ein, natürlich auch mit Beugehaft.
    Beweise hatte ich keine. Eine Bandaufnahme, die nicht als Beweis gilt.


    Ich und später auch das Gericht habe das Kind entscheiden lassen, das sich gegen Kontakt derart
    sträubt, dass an Umgang nicht zu denken ist.


    Er forderte natürlich Zwangsgeld und da flippte die Richterin aus.
    Die erkannte was los ist.


    Der Schutz des Kindes geht immer vor! Auch wenn man dabei selbst am Pranger steht.
    Das ist unglaublich schwer und die Nerven flattern.
    Aber das Kind braucht einen Fels in der Brandung, Schutz und Halt.


    Ich hab mir immer gesagt: ich lasse mir mal nie vorwerfen, dass ich sie zum Umgang gezwungen
    hätte und der Gewalt und Missbrauch kein Ende gesetzt habe.


    Diese Zeit war die Hölle.


    Ich rate dir durchzuhalten, und dir selbst Hilfe zu suchen. Therapie fürs Kind ist enorm wichtig und ich drücke die Daumen.


    Du schaffst das. Setze ihren Schutz an höchste Stelle und lass dich nicht einschüchtern.


    Diese Typen schießen sich oft selbst ins Bein.


    Ich wünsche dir viel Kraft. :troest

  • Der KV hat mich gestern mit seiner Mutter abgepasst. Gott sei dank, war Püppi nicht dabei. Ich bin immer noch ganz taub von dem Gebrülle. Oh man, er meinte nur, dass er die Bombe noch platzen lassen würde und mir seelisch zerstören wird.


    Als die weg waren habe ich nur gezittert und musste weinen. Meinen Gedanken laufen Amok. Was meint er damit? Will er, wenn wieder Umgang ist Püppi und sich etwas antun? Seine Mutter keifte nur, dass Püppi bald bei ihr wohnen wird und dass sie Kind die Bockigkeit schon austreiben werden und wenn nicht. Sie werden sich nicht abfinden, dass Püppi bei mir bleibt. Mit allen Mitteln.


    Ich sehe das als Drohung, aber was will er damit erreichen? Hat er sich nicht selbst ins Knie geschossen mit der Weigung für EZB und keinen Umgang mehr.


    Meine Schwester meinte nur, dass es eine leere Drohung ist, weil er Angst hat bzgl des Aggressionstestes und er das Gefühl hat vor einem Scherbenhaufen zu stehen und er um sich beißt. schließlich sitzt seine Mutter ihm im Nacken.


    Aber was könnte er mit Bombe platzen meinen? Oh man, ich dachte wir könnten endlich durchatmen.

  • Das hatten wir schon mal, dann kommt von der ganzen Familie.


    Die waren bei uns und wir haben Kaffee getrunken


    und dann heißt es wieder Aussage gegen Aussage. Dass war kurz nach der ersten Gerichtsverhandlung, aber ich kann ja jetzt nicht immer einen Zeugen mitnehmen, wenn ich das Haus verlasse und selbst dann kommt Gefälligkeitsaussage oder ein ET würde nie dem eigenen Kind etwas tun.


    Ich habe eine E-mail an mein RA und Beistand geschickt und warte jetzt auf Rückinfo. Werde mich in der Familie beraten, was wir am Besten machen.


    Und wieder hat er es geschafft mich "niederzutrampeln" und den Kerl wollte ich mal heiraten und glücklich sein.

  • Mir hat eine Polizisten - gleiches Thema - werde immer wieder von der gleichen Person bedroht - bin dabei aber immer alleine - irgendwann glaubt die Polizei dir - wichtig ist - immer eine Anzeige machen.
    Beim nächsten Mal machst du ein Foto als Beweis - wenn sie dir den Rücken kehren - damit du auf der sicheren Seite bist oder rufst sofort, wenn sie sich dir nähern die Polizei - wehr dich endlich