Darf ich mit den Kindern umziehen

  • Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


    Er kann Dir gerne lebenslanges Wohnrecht im Haus einräumen, dann ziehst Du nicht um.


    Einem Umzug in diesem Umfang wird wohl niemand widersprechen können.


    Er wollte das Haus verkaufen, dies ist nun die Konsequenz.


    Laß Dich nicht einschüchtern, vor allem ist dann der Psychoterror mit dem Haus weg und er kann Dich nicht mehr erpressen.


    Du weißt dann endlich, wie es für EUCH weitergeht und musst nicht immer zittern, ob Du demnächst ohne Obdach bist!

  • Mir 4 Kindern Wohnraum zu finden wo man diese auch duldet, dass ist wie ein 6er im Lotto.


    Da es ja auch ein behindertes Kind gibt und für dieses durch den Umzug keinen Nachteil gibt sondern Verbesserungen glaub ich kaum das ein Richter Dir da was wollen würde.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin: Das ist wirklich wie ein 6er. Bekannte von mir suchen mit ihren 5 Kindern nun bereits seit 2 1 / 2 Jahren nach einer neuen Bleibe. Es hagelt nur Absagen, wahrscheinlich wegen "4 Kinder zu viel".


    LG


    Jupp, Freunde von mir haben nur 3 Kids und finden seit 2 Jahren nix. Wortwörtlich haben sie schon gehört - ham se keine Katze oder nen Hund. 3 Kinder um Gottes Willen usw. usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    also schliesse mich den meinen Vorrednern an, unterschreibe und ziehe um.


    Er wollte das Haus verkaufen also hat er auch einem Umzug zugestimmt oder wo dachte dein Ex denn wo ihr wohnen würdet?


    Einen Rat noch:


    "Lege dir ein dickes Fell an, lass dich nicht unter Druck setzen. Das tut dir und den Kindern nicht gut!"


    Wünsche euch gutes Gelingen.

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Der Richter sagte bei mir das der Ex da im grunde nix zu melden hat. Für die Kinder ändert sich ja nichts.

  • Hi,


    für eine Bekannt habe ich ein Haus gefunden, indem ich alle leerstehenden
    Häuser mir notiert hatte, und rumgefragt habe, wem das und das Haus gehört.
    Sie hat 3 Kids. Zeitraum 1 Jahr.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nun hat er mir gesagt er möchte das das Haus verkauft wird. Ich habe nun überlegt und auch mit der Familie beratschlagt und bin jetzt auch der Meinung das ein Verkauf unausweichlich ist.
    Nun muss ich ja auch mit den Kindern ausziehen wenn das Haus verkauft wird, logisch.


    Nun habe ich ihm das gesagt und er will dem Umzug nicht zustimmen.


    also der KV ist doch realitätsfern.
    Der KV will wohl dass du erst genau dann ausziehst, wenn das Haus verkauft ist und der neue Eigentümer mit Sack und Pack vor der Tür steht. Er hat einfach Angst Du ziehst mit den Kids aus und das Haus steht lange leer und es entstehen in dieser Zeit Mietkosten, die evtl. hätten verhindert werden können.
    Lass Dich nicht verrückt machen und unterschreibe den Mietvertrag. So würde ich das an deiner Stelle jedenfalls machen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Rechtlich wird er dir nichts wollen können. Dafür fehlen objektive Gründe, die gegen den Umzug sprechen.


    Ich würde in deiner Situation so vorgehen: Unterschreibe den Mietvertrag und teile ihm den anstehenden Umzug schriftlich mit. In diesem Brief würde ich die objektiven Gründe nennen (anstehender Hausverkauf wegen ihm, kein Wechsel des Umfeldes für die Kinder usw., 3km näher bei ihm). Dabei bittest du ihm um seine Zustimmung für den Umzug der Kinder. Falls er etwas dagegen anzuführen hat, soll er bitte die Gründe für seine Nichtzustimmung nennen. Damit hast du dann etwas schriftliches in der Hand und hast, falls er unbedingt querschießen möchte, alles objektiv richtig gemacht.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller



  • also der KV ist doch realitätsfern.
    Der KV will wohl dass du erst genau dann ausziehst, wenn das Haus verkauft ist und der neue Eigentümer mit Sack und Pack vor der Tür steht. Er hat einfach Angst Du ziehst mit den Kids aus und das Haus steht lange leer und es entstehen in dieser Zeit Mietkosten, die evtl. hätten verhindert werden können.
    Lass Dich nicht verrückt machen und unterschreibe den Mietvertrag. So würde ich das an deiner Stelle jedenfalls machen.


    Was hat der KV mit den Mietkosten der KM zu tun?
    Und je nachdem, wie die Eigentumsverhältnisse und Kreditlast an der Hütte aussehen, hätte TS evtl auch Interesse, dass die Hütte nicht leer steht, bzw vermietet ist. Oder irre ich mich und bin auf dem Holzweg?

  • Was hat der KV mit den Mietkosten der KM zu tun?
    Und je nachdem, wie die Eigentumsverhältnisse und Kreditlast an der Hütte aussehen, hätte TS evtl auch Interesse, dass die Hütte nicht leer steht, bzw vermietet ist. Oder irre ich mich und bin auf dem Holzweg?

    Der Kindsvater hat mit meinen Mietvertrag nichts zu tun. Gemeint war sicherlich der Hauskredit. Und der geht nach Auszug 50/50, also ca 320 € für jeden. Und ja richtig das ist der Punkt ich soll alles so regeln das er keine Verpflichtungen hat, aber das Habe ich 13 Jahre mitgemacht. Ich zieh da jetzt nen konsequenten Schlußstrich. Ich werde umziehen und meinen Anteil am Haus bezahlen bis es verkauft ist und dann werden wir sehen, wenn er seinen Teil nicht bezahlt ist eh nach 4 Monaten schluß weil dann zwei Raten nicht bezahlt sind und dann kündigt die Bank den Kredit. Und du kannst dir sicher sein dann bin ich auch daran Schuld, weil ich hätte ja auch drin wohnen bleiben können bis das Haus verkauft ist. Seiner Meinung nach kann der Käufer ja auch mal warten bis ich eine Wohnung hab. :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand .

  • Die Vorstellungen des KV sind natürlich nah dem wunschdenken angesiedelt.


    Bist du sicher, dass du nach Zahlung deiner Hälfte an der Restschuld aus dem Schneider bist?
    Wenn die Bank die Euronen nicht vom KV sieht, werden die sich sicherlich an dich halten und umgekehrt.


    Oder?

  • Also ich bin einfach umgezogen, denn wenn ich noch länger mit ihm unter einem Dach gewohnt hätte, wäre ich vor die Hunde gegangen. :rolleyes: Ich habe mir eine Wohnung näher an meinem Arbeitsplatz und in der Nähe einer Freundin gesucht, die im Notfall meinen Sohn betreuen kann. Das Jugendamt habe ich von meinem Umzug informiert und den KV erst als Mietvertrag und Umzug in trockenen Tüchern war. Wegen der direkten Nähe zu ihm, habe ich die Information meines Umzugs so lange wie möglich hinausgeschoben, da ich nicht wußte wie er reagieren würde. Vorher habe ich noch eine neue Tagesmutter gesucht und auch dort brauchte ich keine Unterschrift vom KV.


    Wenn das Haus verkauft wird, bleibt Dir doch gar nichts anderes übrig als umzuziehen.


    LG


    Kerstin

  • Sein Problem ist sein Ego und die Sache das ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanze, ums ganz platt auszudrücken. Früher war immer das Haus so ein Druckmittel und nun halt nicht mehr.


    So schade für ihn aber auch.
    Entschuldigung, ich bin sonst eigentlich nicht so, aber du ziehst 3 km näher und er verkauft das Haus. Was erwartet er, dass du mit den Kinder auf der Straße haust?
    Nein - zieh um, es kann dir keiner was. Und meide am Besten persönliche Gespräche, sie ziehen herunter, können wütend und klein machen. Klär am Besten alles per Mail, das spart viel Nervenkraft.

  • Der Kindsvater hat mit meinen Mietvertrag nichts zu tun. Gemeint war sicherlich der Hauskredit. Und der geht nach Auszug 50/50, also ca 320 € für jeden. Und ja richtig das ist der Punkt ich soll alles so regeln das er keine Verpflichtungen hat,


    ok, dann ist es halt der Hauskredit. (Mit dem finanziellen Nachteil, den er fürchtet, lag ich ja nicht so falsch)

    nd du kannst dir sicher sein dann bin ich auch daran Schuld, weil ich hätte ja auch drin wohnen bleiben können bis das Haus verkauft ist. Seiner Meinung nach kann der Käufer ja auch mal warten bis ich eine Wohnung hab. .


    Wölkchen, ich versteh dein Kopfbatsch hier nicht. Lass seine Meinung SEINE Meinung sein. Unterschreib den Mietvertrag und zieh mit deinen Kindern um.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ja genau das was da steht ist genau das was mein Ex mir erzählt. Danach was da steht darf ich garnichts ohne seine Zustimmung.

    ... und er hat zugestimmt. Dem Hausverkauf. Damit ist das andere erst einmal hinfällig. Zieht er jetzt die sache wieder zurück, ist das sein Problem. Du hast bereits reagiert und einen unterschriftsreifen Vertrag da liegen.


    Und anders herum: Was kann in der Praxis passieren? Er kann klagen. Darauf, dass du im Haus bleibst. Das soll aber a) verkauft werden und b) kannst du es finanziell nicht halten. - In eine Schuldenfalle kann und darf er dich nicht zwingen. Und auch nicht, von staatlichen Sozialgeldern abhängig zu werden.
    Und: Du ziehst in die Nähe. Sozialkontakte bleiben erhalten. Umgang ist wie gehabt möglich.
    Bedeutet: Bist du umgezogen, wird ein Richter vielleicht denFinger heben und euch Eltern sagen: "Wesentliche Dinge sollten Sie aber wirklich einvernehmlich klären!" Mehr aber mutmaßlich nicht. Etwaige Folgen wären für dich also absolut überschaubar.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • So ich hab da mal einen kurzen Zwischenbericht von der "HAUSFRONT"


    Mein lieber Herr Ex hatte gestern ein Gespräch mit der Bank und war heut lieb und nett :nixwieweg . So er will mir ja nichts böses und ich soll doch mit den Kindern im Haus bleiben. :thanks:


    Ich denk mal die haben ihm gezeigt wo die Reise hingeht wenn ich ausziehe.


    Ich hab mich auch mal beim Jugendamt schlau gemacht und die sagen beim ABR geht es ums Wohl der Kinder und das wäre ja so nicht gefährdet, bzw der Umzug ist nicht auf Kosten und Zulasten der Kinder.


    Jetzt darf nur bis Samstag nichts mehr schief gehen und ich den Mietvertrag unterschreibe........hach ich kann die Freiheit schon riechen