Foren / User treffen in Norwegen

  • Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst? :lach


    Wirklich ein tolles Angebot. Leider bekomme ich um die Zeit nie Urlaub :( , ansonsten fände ich es mal richtig spannend.
    Mit der Fähre finde ich eigentlich keine schlechte Idee, da könnte man noch mehr einpacken für Mareritt, was er so aus Deutschland vermisst. :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich bin damals von Ommi gesponsert mit ihr und so einer Rentner-Busgruppe :lach auf Schweden-Norwegen-Rundfahrt gewesen und heimzu nach D mit der Fantasy gefahren.


    Da ist wirklich Remmi-demmi und das Essensbuffet, das lässt Hobbitherzen höher schlagen, da hab ich die erste Drachenfrucht meines Lebens verspeist.


    Hurtigroute ist schick, aber wirklich laaaangsam...




    Maeritt, das ist ja cool, aber nich böse sein, mit Junior warte ich noch lieber von Ostsachsen zu dir ist ne halbe Weltreise, für mich als Asperger-Autist ist das nochmal anstrengender als für andere. Nacher lieg ich bei dir völlig fertig mit ner fetten Migräne rum...oder kriege am flughafen nen nervenzusammenbruch weil es mit dem flug probleme gibt... ;) Junior kann noch nicht soo gut laufen, also müsste ich nen buggy als sperrgepäck aufgeben. In die Babytrage passt ned soviel gepäck, es sei den ich gebe nochmal zusätzlich so 200 Euronen für son teil von globetr... aus.


    Hmm, mal so rein theoretisch gedacht wir müssten 2x fliegen, von DD nach Oslo scheints nix zu geben, ob ab berlin was gen Oslo geht, weiß nicht. Sprich z.b. von mir bis DD mit Bahn bis HH fliegen, umsteigen bis Oslo und dann zug zu dir. Macht summasummarum bestimmt viele euronen. So stundenlang im Auto am steuer ist auch nicht meins...


    Ich fahr dieses Jahr lieber nach erstmal nach "nebenan" ähh Polen :lach , ist ja Juniors erster Urlaub.


    Ich fang lieber klein an, als dass es zum Horrorszenario wird. ;)

  • Hallo johann,


    Du bist ja irre! Echt, ich find das ganz toll von Dir!


    Wenn Zeit und Geld passen, würde ich wahnsinnig gerne ein paar Gesichter in Norwegen kennenlernen :-)


    Das wären dann gleich zwei schöne Dinge auf einmal!


    Grüße,
    tami

  • Würde auch gerne mal wieder nach Bergen und Umgebung, war so schön damals
    Wenn der Zeitpunkt passt liebend gerne - ob mit oder ohne Mini weiß ich noch nicht.

  • Hei


    Das ist ja doch schon mehr als ich eigendlich erwartet habe. :respekt


    Ich fass das dann mal kurz zusammen und seh das bis jetzt erst mal als intressenbekundung, noch nichts verpflichtendes eurerseits :winken:


    Somebody + Kind
    Sasayk + Kind
    Milka08 + Kind
    Enya + Kind
    Kafnis + Kind + Freund
    tami
    TinaG + Kind ?
    melle0909


    Die liste ist natürlich nicht geschlossen und es sind (fast) alle willkommen sich anzuschliessen



    in diesem sinne
    Johann

  • prinzipiell hätte ich auch Lust und Interesse , nur wahrscheinlich eher ohne kids ...
    das würde nämlich meinen Geldbeutel zu sehr strapazieren ...


    könnte man denn bei euch zelten ? dann hättest du schon eine Person weniger unterzubringen ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hei


    @ Mokeline


    Ich nehm dich mit in die liste auf
    Mach dir keine gedanken wegen der unterbringung, darum kümmern wir uns wenn feststeht wieviele denn nun wirklich kommen.


    gruss
    Johann

  • ich finde die Idee Klasse... Nur... wann wäre geplant? wir würden uns freuen. dabei zu sein...

  • Hallöchen,



    ich finde die Idee total genial und möchte mich ganz herzlich für die bereitgestellte Möglichkeit bedanken.



    Leider ist mein Junior noch zu jung für so eine weite Reise aber ich glaube das wäre echt toll geworden.



    Viele Grüße


    Sticker

  • prinzipiell hätte ich auch Lust und Interesse


    Liebste Moke,
    darf ich wieder dein Chauffeur sein?
    Ich fahre dann mit Auto nach Hirtshals und dann mit Fähre rüber damit Auto dabei ist.
    Wenn du bis zu mir kommst würde es mich freuen wenn du zu steigst!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...


  • etwas OT aber warum zu jung?
    Reisen funktioniert in jedem Alter ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Oh das könnte mir auch gefallen, aber ich müsste von Nürnberg aus fliegen und das mit fünfjährigen Zwillingen. Das kommt mir glaub ich doch etwas zu teuer :hae:


    Evtl. ginge auch von München aus, da könnte ich mich von ner Freundin zum Flughafen bringen lassen und das Auto bei ihr stehenlassen... hm.... Auf alle Fälle nachdenkenswert :daumen

  • Ich finde es auch super, dass du dein Heim zur Verfügung stellst und Norwegen ist bestimmt super spannend :daumen !


    Leider bin ich urlaubtechnisch an die Sommerferien gebunden, sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht lange überlegen :lach .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo Johann,


    ich finde es Klasse, dass Du ein Treffen in Deiner Heimat organisierst. Leider ist wohl der Termin nicht in den Ferien und sowieso würde sich eine so weite Reise mit Umsteigen für mich mit 2 kleinen Kindern und einer pubertierenden Tochter schwierig gestalten. Bedauere das sehr, denn Norwegen ist ein Land, das mich sehr interessieren würde. Evtl. in ein paar Jahren, wenn die Kinder älter sind

  • :wink Huhu an alle, die mit dem Auto rüber wollen:


    Damit die Autofahrt nicht zu lange ist, dürft ihr gern einen Stop bei mir einlegen und auch gerne übernachten. Ich wohne direkt an der Grenze zu Dänemark mit kurzer Autobahnanbindung; also kein Umweg. Ihr seid herzlich :welcome


    Kleiner Tip für alle aus Schleswig-Holstein: guckt mal nach Flügen ab Bov. Ich bin vor 4 Jahren für 34 Euro nach Oslo geflogen. Vielleicht habt ihr ja Glück ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hei


    ich finde die Idee Klasse... Nur... wann wäre geplant? wir würden uns freuen. dabei zu sein...


    allina und all


    Ich denke wir sammeln hier erst mal nur interessen bekundungen. Danach werd ich alle anschreiben und um wunschtermine bitten.
    Danach dann wieder rundschreiben mit möglichen terminen.
    Dann schauen wir wer uebrig bleibt und machen eine termin fest. Danach dann das feintuning :D


    ich hoffe das das fuer alle ok ist


    Johann

    Einmal editiert, zuletzt von Mareritt ()

  • Also Tochterkind und ich würden wenn dann mit dem Auto aus dem nördlichen Ba Wü anreisen, wir hätten dann durchaus noch 2 1/2 Plätze zur Verfügung wenn jemand Interesse hat. Allerdings sind auch wir an die Sommerferien gebunden, wenn sich also irgendwie ein Zeitraum zwischen dem 22.08. und dem 15.09. finden lassen würde wäre das Hammermäßig! :rotwerd:D






  • Junior ist drei. Und 1.700 km mit ihm ist mir ein bisschen zu viel für ihn - und Fliegen... eher net so mein Fall :rotwerd

  • aus dem nördlichen Ba Wü anreisen, wir hätten dann durchaus noch 2 1/2 Plätze zur Verfügung

    wir würden aus dem südliche BaWü anreisen ... :D


    ... nur leider zu einem anderen Datum als du ... nämlich vom 04.08. - 24.08. ... :(

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.