Auskunftsklage gegen die Uni anstreben ?

  • "Verteidigung von Master-, Bachelor- und Projektarbeiten
    Zum Abschluss Ihrer Master-, Bachelor- oder Projektarbeit gehört ein Vortrag mit einer anschließenden Diskussion, in der Sie Ihre Arbeit verteidigen. In der Verteidigung und der anschließenden Diskussion überzeugen Sie die Hörer, insbesondere die Prüfungskommission, davon, dass Sie in Ihrer Arbeit ein interessantes Problem mit Hilfe des während Ihres Studiums gelernten Wissens gelöst haben. Dabei muss insbesondere bei Masterarbeiten der wissenschaftliche Anspruch der Arbeit auch im Vortrag deutlich werden.Für den Vortrag zur Verteidigung Ihrer Bachelorarbeit haben Sie 20 min Zeit, zur Verteidigung Ihrer Masterarbeit 30 min. Während des Vortrages können Sie nicht Ihre gesamte Arbeit vorstellen. Sie müssen sich auf die wesentlichen Punkte ...."
    Demnach werden auch Masterarbeiten verteidigt. Diese Angaben sind für mich auch unstrittig und wurden mir per Mail sehr genau geschildert. Das war vor Bekanntwerden der Schwangerschaft. Somit hoffe ich auf einen höheren Wahrheitsgehalt.
    Nur der mir bekannte Name des "Papas" brachte mich leider noch nicht weiter.

  • Master Arbeiten werden nicht verteidigt, sie werden abgegeben



    Wie Grünschnabel schon geschrieben hat: Sie werden nicht Verteidigt.


    Bei uns an der Uni werden Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten verteidigt.
    Das ist mir auch von vielen anderen Hochschulen so bekannt...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo Touwanda,


    du weist soviel über die Masterarbeiten des Vaters deines Kindes, aber seinen Namen kennst du nicht! Es sind immer zwei Menschen an der Zeugung eines Kindes beteiligt und ihr beide habt nicht an dass Wohl des Kindes gedacht!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Vater 1971

  • Was soll das denn, Vater 1971???


    Hast Du wirklich jedesmal, wenn Du GV hattest, an das Wohl eines evt. entstehenden Kindes gedacht? :Hm


    Wenn ja warst Du wohl seltenst entspannt dabei :-)





    Außerdem helfen solche Kommentare wohl jetzt kaum weiter!
    Er hat sich der " Problematik entledigt", während sie ihre Verantwortung jetzt wahrnimmt!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • @Vater1971


    ....und schon wieder der erhobene Zeigefinger.......man, man, man


    Hilft das der TS hier irgendwie weiter?


    ....kopfschüttel......


    Man kann sich aus einem Thema auch einfach mal raushalten, wenn man keine Ideen oder sonstige nützliche Hinweise beizutragen hat...... :kopf


    Liebe Grüße


    Sternenfeuer


    P.S.: Sorry, aber das musste einfach irgendwann mal raus.


    P.P.S: Leider habe ich auch keine Idee für dich liebe TS, aber ich drücke dir und dem Kind ganz dolle die Daumen!!!

  • Es sind immer zwei Menschen an der Zeugung eines Kindes beteiligt und ihr beide habt nicht an dass Wohl des Kindes gedacht!


    Sorry, Vater 1971, aber so langsam gehen mir deine Angriffe gegenüber neuen Userinnen echt auf die Nerven.
    Hier sucht eine frischgebackene Mutter Hilfe bei der Suche nach dem Vater ihres Kindes und du kommst mit so nem Scheiß.
    Hast du bei wirklich jedem Sexualakt deines Lebens an die möglichen Folgen gedacht? Hast du immer 100% sicher verhütet?


    Was soll dieser sinnbefreite Kommentar?



    Liebe TS, du kannst auf der Homepage der Uni Rostock in die Suchleiste die Stichworte "Verteidigung Masterarbeit" eingeben und erhälst als
    Treffer 10 Seiten mit Terminen, Titel und Prüfling von Verteidigungen. Da könntest du ihn finden.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Hallo Touwanda,
    du weist soviel über die Masterarbeiten des Vaters deines Kindes, aber seinen Namen kennst du nicht! Es sind immer zwei Menschen an der Zeugung eines Kindes beteiligt und ihr beide habt nicht an dass Wohl des Kindes gedacht!


    Das wird sie wohl selber wissen. Du brauchst ihr hier doch keine Vorwürfe machen @ Vater 1971 ! :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo,


    Master Arbeiten werden nicht verteidigt, sie werden abgegeben. Doktorarbeiten werden verteidigt. Jedenfalls kenn ich das so.


    Ah, dann sind die Einladungen zu Masterarbeits-Verteidigungen, die ich über meine Instituts-eMail bekomme, wohl alle Scherzmails?


    Es scheint so zu sein, daß es von Uni zu Uni unterschiedlich ist, ob Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten verteidigt werden.


    ...was aber eigentlich Knäckebrot ist, da sie an der Uni Rostock, um die es geht, offensichtlich verteidigt werden. Glück gehabt. Verteidigungen sind öffentlich, damit frei zugängliche Quellen.


    Daß das Jugendamt sich nicht kümmert, wundert mich. Ich befürchte, die Vaterschaftsanerkennung vor Gericht durchbringen zu müssen. Das Problem dabei war, daß es jede Menge Websites und Broschüren im JA gibt, wie eine Frau den Vater zur Anerkennung bringen kann, aber für den umgekehrten Fall kaum Material.


    Vielleicht gibt es hier jemand, der Insiderwissen hat, was das Jugendamt machen muß bzw. kann? Hört sich für mich eher nach einem "will nicht" anstelle eines "kann nicht" an.


    Touwanda was sagt denn Dein Anwalt dazu?


    Gruß
    diadem

  • Hallo Touwanda,


    du weist soviel über die Masterarbeiten des Vaters deines Kindes, aber seinen Namen kennst du nicht! Es sind immer zwei Menschen an der Zeugung eines Kindes beteiligt und ihr beide habt nicht an dass Wohl des Kindes gedacht!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Vater 1971


    Wenn ich hier dürfte, wie ich wollte, dann hätte ich glaub mein Leben lang Hausverbot :wand:kopf

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ja, geh weg, Vater. Ich geh nicht in die peinlichen Details, aber wenn es um die Zuverlässigkeit von Kautschuk geht, müsste ich noch ein dunkelblondes Kind bzw. Teenager hier rumlaufen haben.


    Touwanda
    Weißt du welches Ing. er studiert hat? Ich hab gesehen in Rostock gibt es min. Maschbau und Schifffahrt.

  • aber ich bin es meiner süßen, kleinen Tochter einfach schuldig.


    Man kann auch hier ansetzen und fragen "warum"?
    Der Mann will offensichtlich kein Kind. Klar Unterhalt MUSS er zahlen... aber ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass ich z.B. Mütter kenne, die sich heute wünschen den KV nicht "gefunden" zu haben...
    ein Beispiel? Ein KV wollte Jahre nichts von seinem Kind (aus einem One-Night-Stand) wissen, die Km bedrängte ihn immer wieder auf Umgang und forderte Unterhalt. Klagte die vaterschaft ein und ebenso Unterhalt. Vaterschaft wurde festgestellt und Unterhalt festgelegt...
    dann ein paar Monate nach dem die Beschlüsse schriftlich da waren rief der KV sie an uns sagt, "wenn ich schon Unterhalt zahlen muss, dann will ich auch Umgang und auch Sorgerecht"...
    Er bekam Umgang (durch Umgangsklage) ... Antrag auf GSR stellt er jetzt...
    und hat nachweislich kein wirkliches Interesse am Kind...


    Ich wollte es nur mal einwerfen, dass man sich das sehr gut überlegen sollte... wenn der KV ein Mal festgestellt wurde und zum Unterhalt verdonnert wird, dann will er meistens (was sicher richtig ist) auch mitreden... ich will nur, dass du dir darüber im Klaren bist... was passieren könnte :-)



    (Liebe Väter, ich nehme die Diskussion um entsorgte Väter an dieser Stelle nicht auf, denn um die geht es hier nicht... sondern um einen vater der sich nicht kümmern WILL)

  • Hallo,


    ich bin der Meinung das man ein Kondom benutzen sollte, zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten und vor Schwangerschaft, ist dass in euren Augen falsch?


    Zitat

    Hast Du wirklich jedesmal, wenn Du GV hattest, an das Wohl eines evt. entstehenden Kindes gedacht?


    Wenn ja warst Du wohl seltenst entspannt dabei


    Quirina: Ja der ONS war entspannter, weil ich ein Kondom benutz habe und ich es auch benutzen konnte!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Vater 1971

  • :ohnmacht::kopf:hae::radab


    lg duechesse :strahlen



    PS: damits nicht ganz ot ist:


    Darf man Bilder aufhängen? Ist das rechtlich erlaubt? Wenn ja, dann würde ich Suchplakate aufhängen mit Bild. Da es noch nicht solange her ist, kennt ihn vielleicht noch jemand!!!

  • ich bin der Meinung das man ein Kondom benutzen sollte, zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten und vor Schwangerschaft, ist dass in euren Augen falsch?


    Danke für deine Aufklärung!


    Wir gehen davon aus, daß der TS + KV das Kondom geplatzt ist! :winken:

  • Mod.-Posting: Vater 1971, bereits in mehreren Threads agierst du zum Teil moralisch deplaziert und ohne jegliche Empathie. Wir haben dich mehrmals schon ermahnt. Entweder willst du oder kannst es nicht verstehen wie hier die Netiquette funktioniert. Es liegt an Dir dein Verhalten in den Posts zu verändern, sachlich und freundlich zu bleiben. Halte dich daran!
    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"