Beiträge von Touwanda

    Heute wird ein guter Tag. :sonne


    Ich bekam einen Anruf von der Polizei. Nun soll ich alle Hinweise, die zur Auffindung des Vaters dienen aufschreiben und an die Polizeistelle übergeben. Es wird eine Anzeige in einem Verdachtsfall, so die Polizeibeamtin, geben. Alle weitere soll die Staatsanwaltschaft entscheiden.
    Juhu, ein Lichtblick.

    Ich war heute wieder bei der Polizei. Endlich haben sie die Zusammenhänge richtig verstanden.
    Es war auch eine andere Kollegin da. Wie soll ich also gegen den Vater einen Titel erwirken, wenn die Identität nicht zweifelsfrei geklärt ist und wir keine aktuelle Wohnanschrift haben. Man kann ihn ja nicht einmal vorladen. Es geht doch um die Rückverfolgung der web.de Adressen. (von der Uni habe ich keine) Um die Aussagen der Uni. Es gibt dort so viele unterschiedliche Bereiche. Es ist schwierig einen rechten Weg dort zu finden.


    Die Polizei meinte, es liegt kein Straftatbestand vor. Finde ich ungewöhnlich, weil es natürlich nicht so ist. Ich habe es ja nachweislich und schriftlich im November vom KV erhalten. (und nein, es kam kein anderer Mann in Frage) Die Aussage, dass ich abtreiben lassen soll. Das ich ihm und das Kind Leid tue. Er aber keinerlei Verantwortung für das Kind übernehmen will und kann. Frisch nach Ende seines 5 jährigen Studiums hat er ja noch nicht gearbeitet. Wollte aber weiter seine schöne, heile Welt bewahren. Seine streng katholischen Eltern und seine Freundin nicht enttäuschen und verlieren. Und diese Angst übersiegte letztendlich und natürlich die Angst sein schönes Geld zu verlieren.


    Die Polizei will sich morgen telefonisch melden. Mein überprüft wenigstens auf Landesebene wie man weiter vorgehen will in dem Fall. (Weil man kann ja nicht einem unbescholtenen Mann derart zusetzen und überprüfen, wenn er noch nicht die Vaterschaft anerkannt hat. Die Polizei-Logik ist mir auch klar. Aber es ist keine Lösung.)


    Nicht mal eine Anzeige gegen Unbekannt nach § 170 wollten sie aufnehmen. Tja, das soweit dazu... :kopf


    Und zum Ursprung kann ich leider auch nicht zurück, weil ich alles, wirklich alles, durchleuchtet habe. 65 Seiten Chatprotokolle und Emails ausgewertet. Ich hatte nie eine Handynummer. Ich habe sogar versucht seine Familie zu finden, die irgendwo auf einem Dorf in der Nähe von Neubrandenburg wohnen, aber nichts. Aber vielleicht kommt ja irgendwann der Kollege "Blöder Zufall" und wir werden fündig.


    Wenigstens geht es der Kleinen sehr gut. Wenn die wüsste, warum sie schon so klein das zweite Mal bei der Polizei war. Und dann mit dem Kinderwagen durch die Schleuse, herrlich. Den Humor haben wir jedenfalls nicht verloren.

    :schnuller


    Danke allen bisher für die riesige Unterstützung und die vielen guten Vorschläge. Das ist heut zu Tage sooo viel Wert.

    :daumen

    Wahnsinn und Gänsehaut...die Uni Rostock dokumentiert sehr genau in Hunderten von Fotos die Verabschiedung ihrer Absolventen...


    http://www.itmz.uni-rostock.de…hiv/veranstaltungsarchiv/



    Leider konnte ich ihn nirgends entdecken. Das ist schon komisch. Bin mir sicher das jeder Absolvent auf einem Foto mindestens erwischt wurde. Muss mir morgen nochmal mehr Zeit nehmen. Googlefotosuche ist ergebnislos und bei FB weiß ich nicht, wie ich es eingeben soll. ;-(

    Das habe ich über FB tatsächlich schon gemacht. Ohne Erfolg! Wie gesagt, auch bei StudiVZ in einem Profil und eine neue Diskussionsrunde eröffnet mit einer Personensuche und seinem Foto. Auch noch kein Ergebnis. :flenn


    Werde wohl eine Reise zusätzlich zu Uni machen müssen. Daran habe ich auch schon gedacht. Habe die verschiedenen Bereiche im Ingenieurswesen angeschrieben und hoffe bald einige ausschließen zu können.

    Hallo liebe Teilnehmer ;-)


    Danke für eure rege Diskussion.


    Doch, er hat mir einen Namen genannt. Über eine dritte Person wurde der sogar im Suchregister der Uni Rostock eingegeben, von einer Dame im Sekretariat. Doch leider ohne einen Treffer. Deswegen bin ich davon ausgegangen, das vielleicht der Nachname nicht stimmt, weil er darum ein großes Geheimnis machte. Wie gesagt, er hat sehr darauf geachtet wenig von sich Preis zu geben.


    Und das man vom Sex schwanger werden kann wusste ich tatsächlich schon vorher. ;-) Es weiter ausführen möchte ich nicht, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Der Kindsvater wollte ja auch die Tötung des Kindes. (Das ist für einen Mann immer einfach gesagt.) Er wusste rechtzeitig von seiner Vaterschaft, will und wollte aber keinerlei Verantwortung übernehmen. Auch nicht, nachdem sich der erste Schock gelegt hatte.


    Ich bin sehr glücklich über das Kind. Habe mir in Beziehungen seit 12 Jahren eines gewünscht. Für mich ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen, trotz allem. Es wächst in einem tollen Umfeld mit vielen anderen Kindern und Familien auf. Wir sind da nicht alleine. Der Zusammenhalt unter den Müttern ist riesig, was mich sehr freut.


    Die online gestellten Prüfungstermine 2012 haben mich nicht weiter gebracht. Der Zeitraum um den 17.Oktober 2012 war nicht enthalten. Sein Studiums-Abschluss soll nach 5 Jahren am 28.Oktober 2012 gewesen sein.


    Ich denke, die Jugendämter sind vielleicht auch überfordert. Anfang Januar 2013 habe ich mich rechtzeitig mit allen Fakten an sie gewandt. Bis heute hat sich nichts ergeben, was sehr traurig ist. Auch kommen von Seiten des Jugendamtes kaum weitere Vorschläge, wie z.B. ein gerichtliches Verfahren. Und jetzt ist das Jahr schon fast rum. Werde es beim zuständigen Familiengericht mit einem Auskunftsverfahren gegen die Uni Rostock versuchen. Ein ähnlich gelagerter Fall (die Dame hatte nur den Vornamen und die Handynummer) gegen einen Telekom-Mitarbeiter war erfolgreich.

    "Verteidigung von Master-, Bachelor- und Projektarbeiten
    Zum Abschluss Ihrer Master-, Bachelor- oder Projektarbeit gehört ein Vortrag mit einer anschließenden Diskussion, in der Sie Ihre Arbeit verteidigen. In der Verteidigung und der anschließenden Diskussion überzeugen Sie die Hörer, insbesondere die Prüfungskommission, davon, dass Sie in Ihrer Arbeit ein interessantes Problem mit Hilfe des während Ihres Studiums gelernten Wissens gelöst haben. Dabei muss insbesondere bei Masterarbeiten der wissenschaftliche Anspruch der Arbeit auch im Vortrag deutlich werden.Für den Vortrag zur Verteidigung Ihrer Bachelorarbeit haben Sie 20 min Zeit, zur Verteidigung Ihrer Masterarbeit 30 min. Während des Vortrages können Sie nicht Ihre gesamte Arbeit vorstellen. Sie müssen sich auf die wesentlichen Punkte ...."
    Demnach werden auch Masterarbeiten verteidigt. Diese Angaben sind für mich auch unstrittig und wurden mir per Mail sehr genau geschildert. Das war vor Bekanntwerden der Schwangerschaft. Somit hoffe ich auf einen höheren Wahrheitsgehalt.
    Nur der mir bekannte Name des "Papas" brachte mich leider noch nicht weiter.

    Vielen Dank für eure Antworten. Bin noch auf der Suche. Habe diverse Mail-Anfragen an die Uni Rostock gestellt. Jetzt habe ich im Netz sogar veröffentlichte Prüfungspläne der Uni gefunden und das Jahresbuch 2011 - immerhin. Es bleibt sehr spannend.

    Die Polizei hat heute die Mithilfe verweigert. Ich bräuchte einen Titel, meinten sie dort. Ansonsten soll ich mich ans Familiengericht werden. Das Jugendamt kann auch gerichtlichen Beistand einklagen, meinte die Polizei. Eine Straftatbestand liege nicht vor, weil erst die Anerkennung der Vaterschaft vorliegen muss. Tja, es bleibt spannend.

    Oh, da bin ich ja erstaunt. So schnelle Antworten. :thanks:
    Beim Jugendamt Bad Oldesloe ist die Beistandschaft eingerichtet. Die bleiben dort aber auch beim Datenschutz hängen. Der Provider der Email-adresse beruft sich auch auf den Datenschutz. Dort komme ich leider auch nicht weiter. Zudem hat der Vater alle Spuren im November 2012 versucht zu verwischen. Auch die Emailadressen sind nicht mehr erreichbar.


    Bei Skype existiert noch ein Profil von ihm.


    So eben konnte ich eine Anwältin sprechen. Die hat mir empfohlen eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. (nach § 170 "Verletzung der Unterhaltspflicht")


    Zur Verteidigung seiner Masterarbeit kenne ich nur den Tag, die Note 1,7 und den Tag, leider nicht den Titel und das es im Ingenieurswesen.



    "DU kannst versuchen an ein Jahrbuch der Uni zu kommen, da sind ja meist Bilder und Namen der Studenten drinnen.... DAS wäre dann legal.
    Dazu kämen, MIT EINVERSTÄNDNIS der Uni, das du nen Aushang an der Uni machst um nach Mitgliedern der Studiengruppe zu fragen."




    Das werde ich mal versuchen. Zur Not dachte ich schon an eine Reise zur Uni Rostock.



    "Asta probiert (Studentenvertretung)" Das sagt mir so nichts. Werde mal nachforschen. Ich habe mich sowohl bei StudiVZ, als auch bei Xing angemeldet und dort alles durchforstet. Bei StudiVZ habe ich eine Personensuche mit Fotos usw. eingestellt. Auch im Profil dort. Leider keine Antworten erhalten.




    Das Prüfungsamt an der Uni könnte vielleicht auch weiter helfen. Vielleicht wenn ich die prüfende Professorin ausfindig mache. Vielleicht hat ja noch irgendwo jemand ein Herz.

    Hallo zusammen,


    ich habe Euch, also das Forum, genau um Mitternacht entdeckt, zur Sternenguckerstunden sozusagen. Und ich habe ein Sternenguckerkind zur Welt gebracht, wenn das mal kein Omen ist. ;-)
    Bin 40 Jahre alt, natürlich Alleinerziehend, glücklich in Schleswig-Holstein. Auf der Suche nach Hilfe in allen Lebensdingen und auf der Suche nach dem Kindsvater brauche ich helfende Hände. Da meine Situation eine besondere ist und meine bisherige, leider erfolglose, Suche nach dem Papa filmreif wäre. Wenn der liebe Datenschutz nicht wäre, ja wenn....


    Erhoffe mich durch Eure Mithilfe neue Inspirationen, wenn ich im Dschungel kein Licht erkenne. :hilfe


    Also erst einmal einen Sternengruß an alle in diesem Forum,


    mögen wir immer die Kraft haben unseren Kindern den Himmel auf Erden zu bereiten,


    lg Touwanda

    Hallo zusammen, :winken:


    bin gerade zur Mitternachtszeit auf dieses Forum gestoßen und finde es interessant. Mein Fall ist sehr speziell, aber endlich will ich die Probleme wieder selbst in die Hand nehmen, nachdem scheinbar auch das Jugendamt nicht weiter kommt und überfordert ist, bzw. man hört auf allen Seiten nur vom Datenschutz und erreicht nichts. Wertvolle Zeit verstreicht.


    Meine kleine Tochter (3 Monate) ist durch eine einmalige Affäre entstanden. Der Mann, damals noch Student, hat sich sehr bemüht seine Person so geheim wie möglich zu halten. Keine Handynummer, keine Wohnanschrift, kein Geburtsdatum und und und....vermutlich ist sogar sein Name nicht korrekt. Er lebte damals in einer Beziehung. Im November 2012 ließ ich ihn schriftlich (per Mail) wissen das er Vater wird. Er zeigte sich geschockt, heulte, wollte die Abtreibung und weiter seine schöne heile Welt und kein Geld zahlen. Soll sich doch ein anderer Vater für die Kleine finden. Er verwischte alle Spuren. Löschte Mailadressen usw. meldete sich auch bei Chat+Internet-Plattformen ab. Machte sich unsichtbar.


    Vor meiner Schwangerschaft wusste ich jedoch um seine Verteidigung der Masterarbeit an der Uni (Ort bekannt). Ich kenne das genaue Datum, die Uhrzeit und die Umstände der Verteidigung, seine Abschlußzensur, Gebiet: Ingenieurswesen, 5 Jahres-Studium, das eine Professorin prüfte usw., habe ja auch ein sehr gutes Gesichtsfoto von ihm...)


    Auch wenn der Name, sein Name, nicht stimmt, denke ich mit den vorhandenen Angaben muss eine Suche doch möglich sein oder? Ist ja erst 1 Jahr her. Dem Jugendamt und mir gibt die Uni keinerlei Auskunft. Deshalb würde ich eine Auskunftsklage im Namen der Tochter gegen die Uni stellen? Beim Familiengericht/Amtsgericht? Habe das noch nie gemacht und mich gerade ein wenig belesen. Formlos soll es wohl auch gehen. Erwähnt man in der Auskunftsklage auch die Unterhaltsansprüche? "Zur Feststellung der Vaterschaft zwecks Unterhaltsansprüche" oder wie könnte man es geschickter formulieren?


    Es ist wie ein Krimi, aber ich bin es meiner süßen, kleinen Tochter einfach schuldig. Ein leeres Feld unter "Vater" in der Geburtsurkunde ist schon schrecklich genug.
    Ich bin bestimmt keine Rächerin und will ihn jagen. Möchte nur wissen wer er ist und das Beste für meinen Sonnenschein.

    :sonne


    Danke für Eure Hilfe,
    Touwanda