Auf dem Weg zum UET??

  • Hallo JacquesMama,


    ich bin zwar BET aber ich weiß das man sich daran gewöhnt 2 Wochen von Kind getrennt zu sein. Tochter vermisst unsere KM auch aber sie weiß das es durch die Trennung nicht anders geht und akzeptiert es so und es geht ihr zumindest Oberflächlich gut.
    Aber selbst wenn nicht beinhaltet eine Trennung im Großteil der Fälle diese Erfordernis es auszuhalten.


    Ein Wechselmodel über die Distanz kann min. ab Schule nicht mehr funktionieren.
    Du hast aber wohl richtig erkannt das ein Rausreisen aus seinem Umfeld nicht gut ist.


    Schulwechsel ist, wenn Kind zu Dir will, sicher das kleinste Problem.
    Das was Du forderst musst Du nicht fordern denn es steht dir zu das so zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich bin wohl doch zu naiv oder zu gutmütig, oder was weiß ich...... :frag


    Eben mit KV telefoniert, ihn gefragt was er von der Mail hält und ob wir uns so einigen können - er will keine gütliche Einigung!!!! Hat die Mail direkt an seine Anwältin weitergeleitet.....


    Schade, ich hatte gehofft das er im Sinne von Zwerg doch noch einlenkt. Immerhin hab ich ihm angeboten, das Zwerg bei ihm leben kann......

  • Das wird das Gericht berücksichtigen! Richter sehen es ganz und gar nicht gerne, wenn da ein Verfahren angestrebt wird, obwohl eine außergerichtliche Einigung möglich gewesen wäre/ möglich ist! "Unsere" Richter werden da ganz ungemütlich.


    Behalte die Mail und geb sie deinem Anwalt. Dass er die gütliche Einigung ausschlägt ist zu seinem Nachteil.

  • Das wird das Gericht berücksichtigen! Richter sehen es ganz und gar nicht gerne, wenn da ein Verfahren angestrebt wird, obwohl eine außergerichtliche Einigung möglich gewesen wäre/ möglich ist! "Unsere" Richter werden da ganz ungemütlich.


    Der Anwalt sollte im Schriftverkehr Gericht immer darauf hinweisen das die Möglichkeit der Einigung besteht.
    Ein Richter nimmt einen "Vorschlag" gerne auf. Muss er nur noch einen überzeugen.

  • Sicherlich sollte der Anwalt von Jaques Mama das deutlich machen.
    Ich kann mir, ohne den fall Real zu kennen, keine Gründe für den Entzug des ABRs vorstellen. Besonderes, weil sie ja bereit ist, sich außergerichtlich zu einigen. Wenn der KV ne gescheite Anwältin hat, wird diese ihm das auch so deutlich machen. Aber ob sie das tut, kann JM egal sein, da sie ja durchaus kooperationsbereit ist. Und das wird zu ihrem Vorteil sein. Da bin ich mir eigentlich ganz sicher.

  • Eben mit KV telefoniert, ihn gefragt was er von der Mail hält und ob wir uns so einigen können - er will keine gütliche Einigung!!!! Hat die Mail direkt an seine Anwältin weitergeleitet.....


    Ohne Worte ...
    Da quälst du dich mit der Entscheidung den Kleinen beim Papa zu lassen damit endlich Frieden einkehrt, und was macht der "Papa"?
    Geht es ihm nur darum dir (und damit auch seinem Sohn) das Leben schwer zu machen?
    Wie kann man nur so verbohrt und gemein sein.


    :troest

  • Wie kann man nur so verbohrt und gemein sein.


    Ich glaube immer an das gute im Menschen. Vielleicht fühlt er sich verladen und wird "anders" beraten.
    Ich gehe davon aus das er das beste fürs Kind will. Klarheit.


    Gibt es kein Urteil kann TS jederzeit ohne Vorwarnung den Weg zurück anstreben. Auch keine Lösung.

  • Vorallen der Punkt mit dem so sohn will kann er nach dir , dieser Punkt ist nicht nur schwamig und klingt nach hintertür , er klingt auch nach zukünftiges beeinflussen.


  • Ich glaube immer an das gute im Menschen. Vielleicht fühlt er sich verladen und wird "anders" beraten.


    Vielleicht hast du recht.
    Aber müsste er dann nicht bei gemeinsamen Gesprächen, die ja schon stattgefunden haben, einlenken?

  • Hi JaquesMama,


    ich kann es kaum ertragen, Deine Posts hier zu lesen. Da springt mir doch sehr die Opferrolle entgegen.
    Du kannst doch die Entscheidung nur praktizieren, wenn Du wirklich dahinter stehst.


    Ein bischen mehr Kante würde ich mir mal wünschen.


    Der Kater :brille

  • einerseits finde ich es ganz toll, dass du dem kind die chance geben willst, zur ruhe zu kommen. andererseits frage ich mich, ob das der richtige weg ist bzw. ob du nur wieder vor dem papa kapitulierst. zu deinen bedingungen möchte ich anmerken, dass ich den umgang für sehr knapp halte. ihr kommt aus einem wechselmodell - willst du dir und dem kind wirklich zumuten, dass ihr euch nur noch so wenig seht?
    außerdem frage ich mich, inwiefern die situation zwischen euch sich entspannt, wenn der kleine meistens beim vater ist. du wirst definitiv an einfluss auf die ausgestaltung des alltags verlieren und ich hatte mehrmals das gefühl, dass du mit der pädagogischen richtung des vaters nicht konform gehst. kannst du das gegenüber dem kind verantworten, wenn papa dann quasi ohne ausnahme so agieren kann? und bei dem, was ich bisher von dem vater lese, würde ich davon ausgehen, dass er noch weiter versucht, dich auszubooten...ich wäre vorsichtig.


    (hab diesen beitrag vorhin begonnen und sehe grade, dass es neue entwicklungen gibt. na klasse. berate dich mit deinem anwalt und horche nochmal in dich rein, was du machen kannst, um für das kind eine möglichst gute lösung zu finden. alles gute!)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Aber müsste er dann nicht bei gemeinsamen Gesprächen, die ja schon stattgefunden haben, einlenken?


    Vielleicht sagt im der Anwalt ja das klären wir vor Gericht? Dann haben Sie ein Papier und nicht nur ne mündliche Absichtserklärung.

  • er will keine gütliche Einigung!!!!

    Es kann auch gut sein, dass er auch Dein Opfer in dieser Situation nicht erkennt.
    Dann geht der Krieg weiter - nur mit anderen Voraussetzungen.


    Bist Du Dir sicher, das Du das Verhalten eures Sohnes richtig interpretierst ?
    Oder spiegelt er Deine Unsicherheit ?


    :strahlen



    Wechselmodell ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

  • Ohne das es böse gemeint ist aber bist du sicher das du das wechselmodell wirklich aufgeben willst - auf Dauer?!


    Ist hier jetzt mal endgültig ne Entscheidung getroffen gibt es so schnell kein zurück mehr, dessen solltest du dir bewusst sein!!!!!!


    Liest man deine anderen Threads - ist das ein auf und ab, heute so morgen so.... DAS tut sicherlich Junior nicht gut und nicht das Wechselmodell!


    Müssen diese 20 km Umzug sein????!!!!
    Was ist wenn deine Freunde dort mal nicht mehr sind, ist es dann immer noch das Paradies?!
    Ist es das wert uet zu werden!


    Was will ich sagen, trefft eine Entscheidung endlich aber ohne Dramen weil es dann doch nicht das richtige ist!!!


    Alles gute

  • JM geh nochmal gut in Dich, gerade Dein Posting im Dinge die der Mensch nicht braucht. Ärger mit den Freunden, wenn es die sind zu denen Du ziehen willst, na dann holy shit.


    Wie Tina grad schreibt, was ist wenn Du umziehst und dort dann alleine bist, keine Freunde, kein Kind, der LG kann auch schneller weg sein als einem lieb ist.


    Ich glaube auch nicht das J. am WE wackelt sondern ehr an Eurem Wankelmut, den sowohl Du als auch Ex habt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Mit den Freunden das ist geklärt. Entschuldigung wurde angenommen. Ich werde von dem Umzug nicht abweichen Hier in der Stadt hab ich niemanden. Keinerlei Kontakte. Den KV bezeichne ich jetzt nicht als Kontakt....


    Und Moment - ich hab dem KV das Angebot gemacht, ER hat nicht reagiert und direkt alles an die Anwältin gemailt!!!!!