Habt ihr euren Ex- KV in eurer Facebook- Freundesliste?

  • Hi!


    da mein Ex und ich nun gute 6 Monate getrennt sind, habe ich mich doch tatsächlich erdreistet ihn aus meiner Liste zu entfernen. Welch ein Staatsdrama! :ohnmacht:
    Er meinte, so könne er mich nicht mehr adäquat und bequem erreichen. :idee
    Als ob es mit einer E- Mail nicht auch getan wäre? Ich bin ja auch nicht dauernd online, da ich auch mal nicht zuhause bin (dann kann ich schließlich auch keine Nachricht bei FB lesen)
    Jedenfalls hat er erstmal rumgemault... ich habe extra einen weiteren E- Mail Account meinem angeschlossen.


    Wie seht ihr das?

  • näääää was hat meine ex in meiner freundesliste zu suchen. ich hatte sie sogar die erste zeit auf fb blockiert, wozu gibt es telefone?

  • Dein Account, Deine Entscheidung, machs, wie Du es magst!


    Ihr seid getrennt, bei FB schreibt man ja vielleicht auch mal was, was er nicht wissen muß / soll?


    Oder sortier ihn halt bei entfernten Bekannten ein.


    Ansonsten mußt DU wissen, mit wem Du befreundet sein willst und mit wem nicht.

  • Danke...


    Klar, ich will ihn nicht mehr in meiner Liste haben. Er hat sich halt tierisch aufgeregt, weil ich meine anderen "Ex- Freunde" in der Liste habe (die Beziehung war viel zu kurz, als dass ich diese als Beziehung werten würde, und der andere, das war einfach keine Beziehung)
    Ich musste mich doch wirklich rechtfertigen, warum ich ihn entfernt habe. :radab Er fühlt sich plötzlich von mir ausgeschlossen aus unserem Leben!?


    Ja, genau. Es gibt Dinge, die soll mein Ex einfach nicht wissen. Vorallem, mit wem ich neu befreundet bin usw., sonst gibts noch mehr Staatsdramen.

  • Wie Monsterkrümel schon sagte, dein Account, deine Entscheidung.


    Während der Beziehung mit meinem Ex war keiner von uns beiden auf Facebook, von dem her gabs da auch nix zu entfernen. Freundschaftsanfragen von ihm hab ich abgelehnt, er muss nicht über alles Bescheid wissen. Mal abgesehn davon, dass er bei manchen Bildern die ich da hochlade völlig durchdrehn würde :kopf

  • Neeehhheeeeeeeeeeeee :nanana hab ihn sogar auf blokieren gesetzt - er hatte sich am Anfang auch beschwert warum ich seine Freundschaftsanfrage nicht beantworte :rolleyes::tongue::wuetend

  • Ich habe meinen Ex auch nicht in der Freundesliste. Wenn er was will sucht er sich über meine eltern den Namen und zu schreiben oder er soll anrufen.


    Nun schließe ich mich den anderen an. Dein Account, deine entscheidung.

  • Ich habe ihn in meiner Liste - allerdings sieht er kaum etwas auf meinem Profil und bekommt auch keine Neuigkeiten - ist also mörderlangweilig.
    Er stellt manchmal von Wochenendausflügen mit Kind neue Bilder ein - die dann nur er und ich sehen können.


    Kommunikationsmäßig wäre vielleicht eher Whatups oder klassische SMS oder ähnliches zu empfehlen.
    Der Facebook-Messenger ist nicht besonders zuverläßig in der schnellen Kommunikation.

  • Hab meinen Ex auch bei Fb drin..
    Aber er ist ausgenommen von meinem Postings und ieht nicht was ich schreibe.
    Ab und an kommt mal ne pn wegen der kids das wars aber auch.
    Mestens schreibt er selber mit seiner Tochter.
    Die hat von mir ihren eigenen Fb account bekommen den ich überwache.


    Lg

  • Ich hab den KV bei Facebook auf der Freundesliste. Er kann alles sehen und umgekehrt.


    Hab das auch nach der Trennung nicht geändert da wir uns sehr ruhig und beidseitig akzeptiert getrennt haben.


    Er ist ja nunmal ein guter Freund und kennt auch meine Sorgen und Probleme.

  • Oh ja das kenn ich auch.


    Mein EX hatte knapp 2 Jahre nach der Trennung, es doch mal rausbekommen
    wie man einen PC bedient.
    Und war der Meinung er müsste auf meine Freundschaftsliste bei FB.
    Ne muss ich nicht wirklich haben und so ist er nun geblockt.


    Er hat sich darüber beim JA beschwert. Nicht das er keinen Kontakt zu mir
    dadurch hätte, sondern weil er ja jetzt nicht weis mit was für Leuten seine
    Kinder in Kontakt kommen würden. :ohnmacht:


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Den KV von meiner Kleinen ja. Wir verstehen und recht gut und er kann auch gerne alles lesen, was
    ich bei fb poste :D auch wenn es gegen ihn geht ;)



    Der KV meiner großen Kinder nicht. Würde auch gar nicht in Frage kommen. Auch mein Sohn kann
    nicht meine komplette Seite einsehen.

  • Meiner natürlich NICHT!
    Und er versucht immer wieder unter einem falschen Namen sich einzuschleichen, vielleicht um Fotos vom Kind zu sehen, sonst kann ich mir nicht vorstellen warum er das macht.

  • nein, wir haben ihn sogar alle blockiert, sowie sein umfeld


    wir haben alle Drei eh eine stark beschränkte Einsicht eingerichtet ... und auch nicht unseren gesamten Namen drin



    ~~~
    aber wir standen auch eine Weile unter Schutzgesetz gegen den KV ... von daher

  • Witzig, heute morgen kam im Radio, dass eine FB-Freundschaft mit dem Expartner die Trennung schwerer macht.


    Ich bin nicht mit dem Vater meines Sohnes befreundet, mit anderen Ex aber schon. Leider hat der aber das Passwort vom Profil meines Sohnes, angeblich wegen den Spielen da. :batsch Da ich mit meinem Sohn befreundet bin, kann er alles sehen. Poste da aber eh nix, was keiner wissen darf.

  • In Facebook hab ich meistens eh nur gute Freunde drin, Partner habe ich da noch nie eingefügt - aber ich nutz FB eh nicht sooo exzessiv.

  • Hi!


    da mein Ex und ich nun gute 6 Monate getrennt sind, habe ich mich doch tatsächlich erdreistet ihn aus meiner Liste zu entfernen. Welch ein Staatsdrama! :ohnmacht:
    Er meinte, so könne er mich nicht mehr adäquat und bequem erreichen. :idee
    Als ob es mit einer E- Mail nicht auch getan wäre? Ich bin ja auch nicht dauernd online, da ich auch mal nicht zuhause bin (dann kann ich schließlich auch keine Nachricht bei FB lesen)
    Jedenfalls hat er erstmal rumgemault... ich habe extra einen weiteren E- Mail Account meinem angeschlossen.


    Wie seht ihr das?


    KV eh nicht, da ich der KV bin....


    aber die KM habe ich auch nicht in der Freundesliste....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************