Falsche Emailadresse, "Wegwerf-Emailadresse" = Account wird gelöscht

  • Nicht zustellbare Emails kommen automatisch zu uns zurück und der dazugehörige Benutzeraccount wird dann ohne weitere Mitteilung gelöscht. Gemäß den Forenregeln muss jedes Mitglied eine gültige Emailadresse angeben.


    Richtig gelöscht?
    Die Prozedur seinen Account hier zu löschen ist in meinen Augen komplizierter.


    Ich hätte gerne ein Statistik wie viele Leichen es gibt! Danke

  • Emails können auch bei gültiger Adresse zurückkommen.
    Passierter sogar für mehrerer Tage einem Öffentlich-Rechtlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • An sich ne super Sache - da werden die ganzen Karteileichen mal entfernt ;)
    Aber:

    Nicht zustellbare Emails kommen automatisch zu uns zurück und der dazugehörige Benutzeraccount wird dann ohne weitere Mitteilung gelöscht.


    Denkt daran, dass Mailadressen auch schon mal temporär nicht erreichbar sind und dann bouncen, obwohl die Adresse eigentlich noch existiert.
    Grade den meisten web.de-Usern mit den begrenzen Postfächern und denjenigen mit eigenen Domains ist das wahrscheinlich bekannt.

  • Wer trotz dem mal intressant!
    oder die jenigen,die damals eine bestehende e-mail addi haben ,aber schon lange nicht mehr auf ihre email-addi waren und deswegen mittlerweile ungültig ist!


    ich finde es gut das ihr mal Aufräumt,ist längst zeit!
    ich bin mal gespannt,wieviele nach der Aufräum-Aktion am 1.1 noch Geburtstag haben :D

  • Ich finde euer Aufräumen spitze.


    Wenn man auf der Geburtstagsliste mal einige User anklickt dann steht da oft: letze Aktivität 2010 oder so und noch nie einen Beitrag verfasst....

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ein nicht gültige Emailadresse ist ein Verstoß gegen die Forenregeln und somit wird der Account gelöscht.


    Also wenn ich schnell gelöscht werden will brauche ich nur die E-Mailadresse ändern und dann entfällt die Wartezeit?


    Habe meine geprüft. Sie stimmt!


    Zitat

    31 095 Mitglieder

    Ich bin gespannt.


    Was passiert mit den Beiträgen der gelöschten? Als nicht registrierter User gekennzeichnet?

  • Okay. Habe so eine Nachricht letzte Woche von euch bekommen und mich gewundert. Denn ich bin eigentlich jeden Tag hier unterwegs. Wenn auch öfters nur stiller Mitleser, aber ich bin hier. Oder MUSS ich jeden Tag was schreiben? :hae: Jetzt verwirre ich mich selbst. :Hm

  • super!!! Danke für die Anmeldung!!


    Durch meine Namensänderung ist noch meine alte Mailadresse hinterlegt....werde das unverzüglich ändern!!! Zumindest sobald ich zu Hause bin....ich kann dem Compi im Büro mein Passwort nämlich nicht entlocken.... :hae:

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Ich bekomme nie Mails von diesem Forum. Die landen bei meinem Anbieter direkt im Spamordner und werden sofort gelöscht :hm... Trotz einstellung. Werd ja sehen ob ich mich dann noch einloggen kann.

  • ich auch nicht,ich hoffe sie ist NICHT in den spam-ordner gelandet und ist gelöscht oder so,weil richtige addi ist angegeben!


    EDIT Nicht kann ein wichtiges Wort sein! :rotwerd


    Also was passiert wenn die mail im Spam-ordner landet und man die Geöscht hat,weil man Spam meistens ja nicht mal mehr auf macht???

  • aktuell wird die Mitgliederliste aufgeräumt.
    Dazu erhalten alle Mitglieder in den nächsten Wochen eine Email.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :brille


    Bekomme ja die ganzen Benachrichtigungen auf Mailadresse


    :rotwerd allerdings antworte Ich immer über Hauptadresse

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • OH Danke für den Hinweis...ich hatte auch noch eine uralt-eMail-Addy hinterlegt, die nicht mehr aktuell ist. :rotwerd


    Puh, hab´s grade mal geändert! :pfeif

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Muss ich die Mail lesen und Lesebestätigung schicken? Letzteres geht nämlich bei mir nicht, mein Mailprogramm schickt die Bestätigung grundsätzlich nicht raus.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :rotwerd boa, wie peinlich, ich hab mich da grad mal durch mein profil geklickt, finde aber nirgends eine hinterlegte mail-addi *schäm* :rolleyes2:
    bitte um Nachhilfe für Blindfische :dribbel

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • DAs wurde unter dem Punkt Email-Addresse versteckt der 2 Reiter von Links ok unter-reiter

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • DAs wurde unter dem Punkt Email-Addresse versteckt der 2 Reiter von Links ok unter-reiter


    :anbet danke, auch @sasi1977- wiiiee blind kann man sein :rotwerd:rotwerd

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

    Einmal editiert, zuletzt von abdafuer ()