Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • In meiner Beziehung war ich zu 95% ehrlich :rotwerd , meistens bin ich allerdings mit Ankündigung fremd gegangen... :wow


    Für mich sollte das Recht auch beiden zustehen, noch schöner kann es sein, wenn man seine Phantasien in nem Swingerclub, auf ner fetisch party etc. gemeinsam mit Gleichgesinnten auslebt...


    Damit hatte mein ex aber totale Probleme... daher halt auch ex... :frag


    Mein nächster Partner :bigkiss wird aus der "Szene" sein, da ich keinen Bock auf jemanden habe, der diese sexuelle Offenheit nicht mag oder kennt

  • Hi,
    ich muss schmunzeln....
    ist "fremdgehen" schlechter wie "bekanntgehen"?
    Schaun wir doch mal, was "fremdgehen" ist....
    -ehebrechen, Ehebruch begehen, untreu sein, betrügen,
    einen Seitensprung machen; Hörner aufsetzen
    ....................................................................................
    Aha!
    Nicht klar zu kristallisieren ist dabei die "Art und Weise".
    Geht jemand fremd, der/die sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt?
    Ist fremdgehen der Gedanke an eine andere Person?
    Ehrlich?
    Ich kappier dieses "fremdgehen" immer noch nicht :hae:


    Leben steckt voller verschiedenster Nuancen, wenn man bereit ist, diese sehen zu wollen.
    Ich behaupte mal, dass unser Leben aus Prozessen besteht, die sich durch versch. Momente in unserem Leben entwickeln.


    Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn x, der Mann und y, die Frau in einer glücklichen Beziehung leben, warum bekommt dann der Eine nicht mit, wenn der Andere "fremdelt"?
    Ist es nicht eher so, dass die Gewohnheit Einzug hält und man sich im Team aufeinander verlässt?
    -Oder man sich schon langegetrennt hat während der Beziehung von Wort und Geste und Gespräch und Ansichten?


    Warum geht ein Mensch fremd?
    Aus Sehnsucht, behaupte ich.


    Mitreden kann ich da nicht, weil ich mir gegenüber genauso ehrlich bin und bleiben will, wie einen/meinen Partner gegenüber.
    ...........................................................................................................
    Also ist letztendlich "fremdgehen" die Suche nach Gemeinsamkeiten- mittlerweile auf einen neuen Körper bezogen.


    Ich glaube, dass man ab und an in die eigene Stille zu lauschen bereit sein muss, um noch bestimmte Segmente überhaupt erfassen zu können.
    Und dazu!!!!!!!!!!!!! sind wir oft zu gestresst, zu müde, zu wortlästig oder einfach zu feige
    Hm, und det lass ich hier so mal stehen...

  • was ist daran so kompliziert? fremdgehen, betrügen ist ein verstoß gegen eine abmachung zwischen beiden partnern. hat doch mit festen allgemeingültigen regeln nichts zu tun sondern ist etwas ganz individuelles in jeder partnerschaft.

  • Ist es nicht eher so, dass die Gewohnheit Einzug hält und man sich im Team aufeinander verlässt?
    -Oder man sich schon langegetrennt hat während der Beziehung von Wort und Geste und Gespräch und Ansichten?


    bestimmt ist das so, aber dann sprech ich nicht mehr von einer glücklichen beziehung! eine gewohnheit sollte eine ehe/partnerschaft nie werden, und aufeinander verlassen ist gut, soll aber nicht heissen, sich "seinem partner sicher zu sein"....das ist der anfang vom ende, so meine erfahrung!


    wenn worte, gesten und gespräche wenig bis nicht mehr vorhanden sind, ist die beziehung/ehe "tot" und man fängt logischerweise an zu suchen, ist offen für neues und braucht den "kick"- das ist fremdgehen. wo es anfängt, ist individuelle definitionssache. für mich z.b. ist küssen wesentlich intimer als der pure sex..... :pfeif


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • Ich weiss gar nicht man betrügen nur ausschließlich auf Sex reduzieren muss :hae:


    Das habe ich schon angesprochen, mehrmals, glaub ich. Aber ich stieß nur auf taube Ohren.

  • Und wenn ich sagen "Ich würde nie fremdgehen!", heisst das nicht, dass ich mich nicht in einen anderen Mann verlieben kann. Es heisst aber sehr wohl, dass ich dann die bestehende Beziehung beenden würde und nicht zweigleisig fahre. Das hat einfach damit zu tun, dass ich es selbst nicht erleben möchte (habe ich bisher Gott sei Dank auch noch nicht), das ich betrogen werde.


    LG
    Mami2511


    Wieso muß man sich zwangläufig trennen, wenn man sich in einen anderen Mann verliebt? Verliebtheit heißt noch lange nicht lieben, meist geht sie schnell vorbei. Ich wüsste auch nicht, dass man mit jedem Mann, in den man sich verliebt, ins Bett gehen müsste, was soll das denn?

  • - die sexuellen Wünsche passten von Anfang an nicht zueinander, was man in der ersten Zeit noch kompensieren kann (aber irgendwann eben nicht mehr)



    .... was wenn auch gemeinsames reden darüber nicht hilft? weiter "Gänseblümchen-Sex", wenn man auch mal "Rote Rosen" möchte


    alles andere stimmt bzw.passt - nur diese Komponente wird zum (momentanen) Problem


    die bestehende Beziehung beenden? ausharren? oder eben woanders nehmen?

  • .... was wenn auch gemeinsames reden darüber nicht hilft? weiter "Gänseblümchen-Sex", wenn man auch mal "Rote Rosen" möchte


    alles andere stimmt bzw.passt - nur diese Komponente wird zum (momentanen) Problem


    die bestehende Beziehung beenden? ausharren? oder eben woanders nehmen?


    Ich denke, man muss entscheiden, wie wichtig einem dieser eine Aspekt wäre. Ich könnte dauerhaft nicht ausharren und mit faulen Kompromissen leben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo, das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich für mich weiß nur, dass wenn ich betrogen werde, möchte ich es NIE NIE NIE erfahren.

  • hallo, das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich für mich weiß nur, dass wenn ich betrogen werde, möchte ich es NIE NIE NIE erfahren.


    wieso das denn? damit es immer wieder passiert? damit du im schlimmsten fall krankheiten bekommst?

  • Eine Frage, die ich mir stelle ist auch:


    Wenn ein Partner A einen One-Night-Stand mit C hatte und der bedeutete so absolut rein gar nichts.
    Es ist ausgeschlossen, dass es zu einer sexuell übertragbaren Krankheit oder zu einer Schwangerschaft kam/kommt.
    Es ist ausgeschlossen, dass PArtner B jemals dahinter kommt, was gewesen ist.
    Es war wirklich nur Triebbefriedigung.
    Warum beichtet A das dann seinem Partner B?


    Damit A ein reines Gewissen hat? Sich quasi durch die Beichte "reingewaschen" hat?


    Durch so eine Beichte wird B doch in einen Abgrund gestoßen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...


  • Wenn es aber partner B aber mit C was hatte und B kommt irgendwie dahinter,wie sich dann dann Partner B wohl dann Fühlt?? Also wenn es Partner B nicht intressieren würde,kann ich mir auch nichjt vorstellen,das Partner B den partner A Liebt! Ich finde sowas ist einfach misst!

  • Das ist mir zu kompliziert mit Partner A oder B oder wer auch immer :rolleyes:


    Fakt ist....wer fremdgeht ist ein Ar***loch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Engel25 ()


  • Richtig, ein Grund warum ich es damals nie gebeichtet habe, zumal ich es ja bis heute nicht bereue und ich bin mit dem Typen seit 7 Jahren nicht mehr zusammen.
    Abgesehen davon, wenn es zu so etwas kommt, Untreue in dieser Form (bewusst so ausgedrückt weil jeder es für sich anders definiert) kommt ja nur dann zu stande, wenn sowieso schon etwas nicht in dieser Beziehung dann stimmt.


    Und solange es nur die Befriedigung des sexuellen Triebes ist, rein ohne Gefühle, würde ich wohl verzeihen. Ich hätte einen Punkt wo man ansetzen könnte um an dieser Beziehung wieder zu arbeiten, denn ich wüsste, die sexuelle Ebene stimmt nicht!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • es geht beim verzeihen doch nicht um sex. sondern darum, ob man jemanden vertrauen kann. jemand gibt sein wort und bricht es. wer da noch weiter irgendwas attraktives an so einem menschen findet oder aber selbst so ist .. ab in die tonne. emotional gesehen. man muss nicht betrügen wenn man rumpoppen will.


  • es geht beim verzeihen doch nicht um sex. sondern darum, ob man jemanden vertrauen kann


    Drum seien wir froh das jeder Mensch, Gott sei Dank, anders ist ;)

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich sehe das anders.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich Fremdgehen absolut Sch*** finde, wäre es mir schon wichtig, dass ich davon erfahre, würde mich meine hypothetische Partnerin betrügen. Ich werde nicht gerne hintergangen und möchte wissen, woran ich bin.
    Sollte es mir die Partnerin gestehen und ernste Reue zeigen, würde ich ihr wahrscheinlich trotzdem eine zweite Chance geben.
    Es geht mir einfach darum, dass man ehrlich zueinander ist. Ein rein lustgetriebener One-Night-Stand kann unter Umständen einmal passieren und ich wäre durchaus bereit, das zu verzeihen. Würde ich herausfinden, dass man mich nicht nur belogen, sondern mir auch Monate/Jahre lang etwas vorgespielt hat, würde ich sie wahrscheinlich nicht so einfach zurücknehmen.
    Aber erst betrügen und es dann für sich behalten á la "Was er nicht weiß...", spricht in meinen Augen nicht gerade für den Partner. Ich würde mich doppelt hintergangen fühlen. Und lieber weiß ich es und es verletzt mich, als dass ich in meiner Beziehung zum Narren gehalten werde.


    Aber da hat wohl jeder seine eigene Einstellung diesbezüglich, auch wenn ich die Gegenposition nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Für mich persönlich gilt: Ehrlich währt am längsten!

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz ()

  • man kann sich nicht reinwaschen nach so einer aktion..
    warum beichtet man?
    vielleicht weil es einem wirklich leid tut,man das gefühl hat,man muss zu seinem fehler stehen,weil man den anderen nicht noch weiter belügen will...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...