Ihr Lieben,
brauche ein paar Anregungen und Erfahrungswerte...
Ich konnte meinen alten Thread nicht mehr finden...
Also meine kleine Tochter (7) hatte sehr grosse Schwierigkeiten in der Schule.. die bis zu Verhaltensauffälligkeiten führten..
man konnte nicht wirklich sagen was sie hatte... die Situation war sehr verfahren..
Im Moment bin ich entspannt... weil ich endlich Gewissheit habe..
und dadurch geht es uns allen gut.
Seit 6 Monaten ist Maus bei einer Psychologin, ich hab eine Entspannung für sie in der Schule geschafft, übe kein Druck mehr aus...
sie ist wieder ein glückliches gelöstes Mädchen.. unsere Beziehung ist wieder wunderschön und ich bin stolz auf sie..
Die Gewissheit ergibt sich aus den Testunge bei SPZ.
Mausi hat eine niedriger angesetzte Intelligenz (knapp 80) und dazu eine Matheschwäche.. Lernbehindert.
Sie ist sehr sozial, EQ gut, keine Verhaltensauffälligkeiten mehr..
Was schon geregelt ist, dass sie die 1.Klasse der Grundschule wiederholt...
mit einer Klassenlehrerin, die ich kenne und gut finde.
Diese Massnahme wird nicht ausreichen, denke ich mir..zu Ende der 1.Klasse wird sie wieder die Schlechteste sein...
weiter würde es nicht klappen, denke ich mir...
Für mich stellt sich die Frage...
Was ist besser für sie...also für die 2. Klasse
Integrativklasse an einer Regelschule ( ca 10 Kinder)
Förderschule mit Schwerpunkt Lernen
oder freie / bzw. private Schulen
Montessori.
Ich wäre imstande Schulgeld zu zahlen..aber ist es für sie geeignet?
Ist sie nicht wieder die Schwächste und kommt nicht mit...da käme nur Frust etc für sie auf..
Sie ist sehr musikalisch, tänzerisch begabt..
Hat jemand Erfahrungen mit Kids mit ähnlichem IQ.
Ich suchte schon viel im Inet...
Sie könnte ev. Hauptschulabschluss schaffen.
Lena :thanks: