Beiträge von hobbit.frodo

    Bin im Januar seit 2 Jahren dabei und werde dann die 30 kg geschafft haben. Stehe jetzt bei 29 kg und ein Kilo schwankt bei mir immer etwas. Nun habe ich nochmal 5 kg anvisiert und dann ist Schluss. Mein Verlobter fängt schon an zu meckern. Aber da ja unsere Hochzeit ansteht und ich mich großartig fühle, packe ich noch die 5 kg dazu.


    Meine Belohnung in Form eines Tattoos habe ich mir schon vor einer Woche gegönnt. :D


    Allen anderen Abnehmwilligen drücke ich ganz fest die Daumen. Ich hätte niemals gedacht das ich mal soviel abnehme, aber dann schafft Ihr Eure Ziele auch. :thumbsup:

    @ Ratte
    Soweit ich weiß bestehen die meisten Tassen aus medizinischem Silikon und sind zertifiziert. Also keinerlei Giftstoffe im Tassenmaterial. Die Meluna besteht aus TPE, welches auch unbedenklich ist. Bei den Tassen aus Silikon spricht die Langlebigkeit und das Bakterien auf oder in der Tasse nicht haften bleiben.


    Also Binden oder Tampons sind da viel schlimmer mit ihren Inhaltsstoffen. Bei Binden oder Slipeinlagen bin ich im Intimbereich auch oft wund geworden. Seit der Tasse und eine eventuellen Slipeinlage aus Bio-Baumwolle hat sich das erledigt.

    Ich benutze seit ca. einem halben Jahr eine Menstruationstasse. Zuerst hatte ich mir die Meluna L bei DM gekauft. Bin da nur nach der Packungsangabe gegangen und sie saß super. Aber wie schon viele Verwenderinnen feststellten, verformt sich die Tasse bei Körperwärme und wird dann undicht.


    Habe mir dann bei Amazon die Ladycup L geholt und bin mit dieser super zufrieden. Vorher habe ich immer Binden benutzt und musste diese stündlich wechseln. Nun kann ich die Ladycup 12 Std. ohne Ausleeren tragen. Ich habe also nie das Problem die Tasse unterwegs oder auf der Arbeit wechseln und auswaschen zu müssen. Mittlerweile habe ich die Ladycup in Erdbeere und in Schwarz und möchte sie gerne noch in Heidelbeere haben. So kann ich die Farbe nehmen auf welche ich während meiner Menstruation Lust habe. :D


    Seit ich die Tasse benutze merke ich gar nicht mehr das ich meine Menstruation habe. Seitdem habe ich auch keine Schmerzen oder Krämpfe mehr. Also ich bin begeistert und kann eine Menstruationstasse nur empfehlen. Ich habe mir übrigens die Tasse immer nach Packungsangabe gekauft und sie sitzt super. Auch das Einsetzen und Rausnehmen klappt mittlerweile problemlos.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle für Euer Durchhaltevermögen und jedes einzelne Kilo was Ihr dadurch, hoffentlich dauerhaft, verschwinden lasst. Ich bin meinem Ziel von 30 kg ganz nahe. Wiege mich seit einer Weile ja nur noch einmal die Woche. Heute waren es dann 26 kg. Laut meiner App soll ich mein Ziel im Juli erreicht haben. Die App berechnet aber nur die Kalorieneinsparungen und nicht den Sport. Aber ich denke das kommt hin.


    Der enorme Gewichtsverlust hat mit meinem Körper ja einiges angestellt. Spuren bleiben leider übrig. Hatte ja schon in der Schwangerschaft Dehnungsstreifen und das mein Bauch nie wieder straff sein wird ist mir klar. Das stört mich nur wenig. Aber heute habe ich mich mal genauer im Spiegel angeschaut und festgestellt das auch mein Busen gelitten hat. Ich hatte immer einen schönen vollen Busen und nun habe ich da natürlich auch Fettgewebe verloren und nun hängt er. Seit dem knabbert das an mir. Ich will das gar nicht zulassen, aber es schleicht sich fies und gemein in meinen Kopf. Habe mindestens eine Körbchengröße eingebüßt.


    Wie geht es denn Euch so mit den körperlichen Veränderungen? Oder vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Mein Sohn hat auch bis in die 1. Klasse nachst eingenäßt. Allerdings nicht jede nacht, sondern 2-3 Mal im Monat. Oft lagen dann zwischen jedem Einnässen auch Wochen. Mich hat hat das aber schon beunruhigt. Und so habe ich es erstmal organisch abklären lassen. Da war alles in Ordnung. Dann waren wir bei einer Psychologin und die konnte auch nichts herausfinden. Ich habe dann einfach gedacht es legt sich von selbst und dann tat es das auch. Habe aber auch gelesen das für das nächtliche Aufwachen bei einer vollen Blase ein Hormon zuständig ist. Ist der Hormonspiegel zu niedrig wacht derjenige nachts nicht auf. Das könnte man also auch abklären lassen.

    Also ich benutze die App "Kalorien!" und bin damit sehr zufrieden. Da ich die App schon ein Jahr benutze, komme ich sehr gut damit klar. Man kann das Gewicht, die Kalorien der Mahlzeiten und Kalorienverbrauch beim Sport oder bei Tätigkeiten wie Putzen, Einkaufen oder Staubsaugen eingeben. Die App zeigt den Kalorienbedarf anhand der beruflichen Tätigkeiten an und man kann so verfolgen wieviel man tagsüber schon verbraucht hat und ob man im Plus oder Minus ist. Es gibt eine Datenbank mit Lebensmitteln oder Gerichten. Es ist aber auch möglich Lebensmittel mit den Nährwerten einzugeben. Neu ist in der App auch das man gekaufte Produkte mit dem Barcode einscannen kann.

    Ich bin auch immer noch fleißig beim Abnehmen. Eine Woche vor Weihnachten hatte ich eine Unterleibs-OP und dürfte 5 Wochen keinen Sport machen. Da sind leider auch keine Kilos gepurzelt. Bin aber froh das ich nicht zugenomme habe, da ich die meiste Zeit gelegen habe. Seit Februar habe ich wieder mit Sport angefangen und es geht wieder langsam bergab. Bis jetzt sind es 24 kg seit Januar 2015. Als Zielmonat habe ich mir den Juli gesetzt. Bis dahin sollen es noch 6 kg werden und die 30 kg sind geschafft. Vor kurzem habe ich mal Joggen ausprobiert und war erstaunt das ich 10 Minuten geschafft habe, ohne das mir die Zunge aus dem Hals hängt. Allerdings merke ich das es meine Kniee zu sehr belastet. Würde aber so gerne das Joggen langfistig anfangen. Mal schauen ob es klappt wenn ich noch etwas weniger auf die Waage bringen.


    Startgewicht Januar 2015 bei 1,70m Größe waren 104 kg.
    derzeitiges Gewicht März 2016 sind 80 kg

    Ich kann es Dir mal an meinem Beispiel erklären. Als ich Anfing Sport zu treiben, habe ich mich mit meiner Ernährung beschäftigt. Dabei fiel mir auf das ich oft aus Langeweile oder Frust esse. Und wenn ich etwas esse dann meistens mit viel Zucker oder Fett. Und wie gesagt Sport habe ich auch nie betrieben. Im Buch wird dann auch bis ins kleinste Detail beschrieben wie sich eigentlich unsere Ernährungsbausteine so zusammensetzen und wie sie vom Körper verwertet werden. So genau kann ich das hier nicht aufschreiben. Das sprengt den Rahmen. Aber nur soviel, Industriezucker besteht aus Einfachzucker und Kohlenhydrate aus Stärke und diese aus Mehrfachzucker. Der Körper verwertet den Mehrfachzucker aus den Kohlenhydraten viel besser. Einfach- und Mehrfachzucker haben ja auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Insulinspiegel. Kohlenhydate sollte man auf jeden Fall essen. Sie machen auch viel länger satt, als beispielsweise ein Salat.


    Die Autorin hat auch beschrieben wie sie sehr fettreich und zuckerreich gegessen hat. Durch das enorme Gewicht konnte sie sich kaum noch bewegen. Aber sie hat sich auch zu Sport und mehr Bewegung gezwungen und auch beschrieben wie sie die Blicke der Menschen ausgehalten hat.


    Die Balance aus Sport und ausgewogener Ernährung machen eine Gewichtszu- oder abnahme aus. Ich selbst benutzte ein App und gebe dort meinen Kalorienverbrauch für den Tag ein. Ich habe dabei ein Limit. Es gibt Tage da liege ich drüber und Tage da halte ich mein Limit genau ein. Und so macht es die Autorin auch.

    Ich habe schon eine Weile hier nichts mehr von mir hören lassen. Bis November hatte ich ja 20 kg in 11 Monaten abgenommen. Seitdem ist es etwas stagniert. Liegt aber daran das ich eine Woche vor Weihnachten eine Unterleibs-OP hatte und 6 Wochen krankgeschrieben war. In dieser Zeit durfte ich auch keinen Sport machen und nichts Schweres heben. Habe mich also viel geschont und viel gelegen. Weihnachten war ja auch noch dazwischen. Aber ich bin stolz das ich nicht zugenommen habe. Seit einer Woche bin ich wieder arbeiten und mache Sport. Bis Mai möchte ich noch 10 kg abnehmen. Dann habe ich 30 kg geschafft und das sollte reichen.


    Nebenbei lese ich das Buch "Die Fettlöserin" von Nicole Jäger. Das Buch kann ich sehr empfehlen. Nicole Jäger hat mal 340 kg gewogen und ohne Diät oder einer Magen-OP bis jetzt 170 kg abgenommen. Sie beschreibt das sehr gut und das z. B. Diäten oder Ernährungstrends wie Low Carb nicht empfehlenswert sind um auch nach dem Abnehmen sein Gewicht dauerhaft zu halten. Sie hat ihre Ernährung umgestellt und treibt Sport. Genauso mache ich es auch.

    Da stimme ich Dir zu Agrippa.


    Ich arbeite selbst als Erzieherin in einer Kita und finde es sehr schwierig bei Elterngesprächen überhaupt mal was "Negatives" anzusprechen. Da heißt es in sämtlichen Fortbildungen oder auch von unserer Leitung das kann ich nicht ansprechen. Selbstverständlich liegt mein Fokus auf den positiven Seiten beim Kind, aber auch negative Dinge müssen und sollten angesprochen werden. In der heutigen Zeit habe ich das Gefühl alles wird schön geredet in der Entwicklung von Kindern.


    Vielleicht liegt das aber auch daran das ich selber schlechte Erfahrungen bei meinem Sohn gemacht habe. In den Entwicklungsgesprächen in der Kita war immer alles bestens und die Schule wird für meinen Sohn kein Problem hieß es. In der Grundschule gingen dann aber die Probleme los und ich denke mir heute das diese Probleme schon in der Kita aufgefallen sein müssen. Das waren keine Schulprobleme.

    Sind die 4 Jahre im Mai 2016 rum? Dann kannst Du erst ab da einen erneuten Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur stellen. Es sei denn es sind neue Indikationen aufgetreten oder vorhandene Diagnosen haben sich erheblich verschlimmert.

    Bei mir läuft es weiterhin sehr gut. Bin jetzt bei 21 kg und peile die 30 kg an. Habe mir doch tatsächlich in letzter Zeit mehrere Leggings, Röcke und eine sehr enge (ich glaube die heißt Jeggings) gekauft. Das neue Körpergefühl ist toll. Und die ganzen Komplimente gehen runter wie Öl. :D

    Ich war bei meiner ersten Mutter-Kind-Kur im Sommer 2009 im Gesundheitszentrum "An der Höhle" und mir hat es dort sehr gefallen. Es gibt durchgängig eine Kinderbetreuung von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Kinder nehmen also auch die Mahlzeiten in der Betreuung ein. Der Speisesaal ist somit kinderfrei. Man kann aber auch mit seinen Kindern zusammen essen, dann aber nur auf dem Zimmer. Selbstverständlich kann man sein Kind zwischendurch aus der Betreuung holen. Die Kinderbetreuung war sehr gut und mein Sohn, damals 7 Jahre alt, hat sich dort sehr wohl gefühlt. Es wurde gebastelt, gebacken und die Kinder haben viele Ausflüge gemacht.


    Die Zimmer waren auch sehr schön und modern eingerichtet und wurden jeden Tag gesäubert. Das Essen war der Hammer. Tolles Buffet zum Frühstück und Abendessen. Beim Mittag konnte man zwischen drei Gerichten wählen.


    Die Behandlungen haben mir auch sehr gut getan. Die Freizeitangebote waren sehr vielseitig, aber bei vielen Angeboten gab es jedes Mal zu wenig Plätze. Das ist das einzige was ich in diesem Haus bemängeln würde.


    Das Haus selbst liegt wunderschön umgeben von Feldern, Wald und Wiesen. Wenn man ohne Auto dort ist, liegt es allerdings sehr abseits von der nächsten Stadt und somit Einkaufsmöglichkeiten. Ich habe dort aber schnell Kontakte geknüpft und hatte so immer eine Mitfahrgelegenheit.


    Ich kann das Haus uneingeschränkt empfehlen.

    Mein Zwischenstand nach 8 Monaten mit Ernährungsumstellung und viel Sport, bin bei 18 kg. Werde meine 20 kg-Marke mit was Leckerem feiern. Bin so happy das es so gut klappt. Ich nehme ja langsam aber stetig ab. Nur ab und zu habe ich einen Monat wo gar nichts passiert und das ist dann etwas schwierig für mich. Aber zur Motivation weiß ich ja das es wieder vorwärts geht.
    Ich merke auch wie gut mir der Sport tut und merke meine Muskeln in den Armen oder Oberschenkeln. :-D

    Giulchen 04,


    ich benutze die App "Kalorien!". Gestern hatte ich im Fitnessstudio meinen Gesundheitscheck (wird halbjährlich durchgeführt). Meine Werte haben sich, gegenüber vor einem halben Jahr, sehr verbessert. Ich wurde gewogen, vermessen (Oberarm, Oberschenkel, Bauchumfang, Poumfang), Blutdruck und Ausdauerwerte. Obwohl ich trainiere habe ich allerdings auch etwas Muskelmasse verloren. Meine Trainerin vermutet zu wenig Eiweiß und zu viele Kohlenhydrate. Werde das bei meiner Ernährung zukünftig beachten und habe festgestellt das z. B. fertiger Fruchtjoghurt (esse ich sehr gerne) mehr Kohlenhydrate enthält als Eiweiß. Klar ist ja auch Zucker drin. Bis jetzt habe ich immer nur auf die Kalorien geachtet. Also noch mehr Naturjoghurt, denn da ist der Eiweißanteil höher.


    Habe mich jetzt auch mit der Low Carb-Methode beschäftigt und werde versuchen diese im Alltag für mich zu nutzen.

    Der letzte Monat war frustrierend. Erst war Stillstand auf der Waage und dann ging es wieder 2 Kg rauf. Hatte so schön meine 16 Kg runter, zwischen zeitlich dann eben Rückfall auf 14 Kg. Nun scheint es wieder abwärts zu gehen. Aber ich bin trotzdem stolz soweit gekommen zu sein und die 20 Kg will ich auf jeden Fall schaffen. Laut meiner App, welche ich ja zum Abnehmen nutze, werde ich das im September geschafft haben. Mein Traum wären dann nochmal 15 Kg, alles zusammen dann 35 Kg. Ich habe so Lust die 20 Kg zu feiern, wenn ich sie geschafft habe. Mal schauen.


    Ab 20.07 fahre ich eine Woche nach Italien und da habe ich echt Angst, bei dem ganzen leckeren Essen. :essen