Frage zu den Forenregeln

  • Liebe Lovrel,


    es gibt keine Regel, die Kritik am Forum ausschließt. Es wurde gesagt, dass hetzerisches Verhalten und Mobbing auch auf anderen Plattformen hier geahndet wird.


    Beispiel: schreibt jemand in der Facebookgruppe: Der Thread von user xy ist voll daneben und user xy sowieso doof. Antwortet dort nicht mehr!
    Dann hat das hier möglicherweise Konsequenzen.


    Ich hoffe, das ist nun verständlich.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Manchmal liegt zwischen Kritik und Hetzerei nur ein schmaler Grad.



    Ansonsten sollte sachliche Kritik ja kein Problem darstellen ?

  • Zann, nein sachliche Kritik ist sicher nicht das Problem...


    Im Übrigen ist das Team dabei, die Forenregeln zu überarbeiten und ich bin mir sicher, dass es dann in der endgültigen Fassung besser verständlich gemacht sein wird...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Nein, wir können keine PNs lesen. Es ist in der Vergangenheit aber schon vorgekommen, dass uns PNs mit vermeindlich bedrohlichem Inhalt weitergeleitet wurden.


    Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Es ist schade, dass Regeln über das Verhalten anderen Leuten gegenüber überhaupt notwendig sind! :kopf Ich frage mich warum man sich nicht einfach so verhalten kann wie man selbst behandelt werden möchte. Ist man mit einer Meinung nicht einverstanden, kann man sich sachlich ausdrücken oder es einfach bleiben lassen. Das Leben ist hart genug, hier sollte man sich wenigstens wohl fühlen können ohne Angst zu haben was geschrieben werden könnte! Wir können alle froh sein, dass es diese Webseite gibt!!

  • Wir lesen keine Pn´s. Wir Moderatoren können dieses auch nicht.
    Allerdings gilt es auch in Pn´s die Netiquette einzuhalten.
    Sollten Pn´s derart beleidigend sein das man sich selbst nichtmehr zu helfen weiß, darf man diese natürlich einem Moderator weiterleiten und um Hilfe des Teams bitten.
    Das Tem versucht dann zu Schlichten.


    Wenn man von dem User keine Pn mehr wünscht, kann man diesen User auf die Ignorierliste setzen. Somit kann der User keinen Kontakt mehr aufnehmen.



    Kritik am Forum ist sogar erwünscht. Solange die Kritik sachlich ist und niemanden beleidigt.

  • Es ist schade, dass Regeln über das Verhalten anderen Leuten gegenüber überhaupt notwendig sind!


    Überall wo mehr oder weniger viele Leute aufeinander treffen muss und wird es deshalb auch Regeln geben. Alles andere entwickelt sich ansonsten über kurz oder lang anarchisch.

    • Staaten haben Regeln und nennen sie Gesetze
    • Beim Fußball gibt es Spielregeln
    • Beim Handball und Basketball genauso
    • Außerdem gibt es Regeln für die jeweiligen Besucher eines Spiels im Stadion
    • auf der Arbeit gibt es Regeln
    • genauso wie im Straßenverkehr
    • in (fast) allen Lebensbereichen gibt es Regeln
    • und schlussendlich sogar in der eigenen Familie bzw. im eigenen Haushalt

    Die Einhaltung dieser Regeln muss kontrolliert und bei Verstößen entsprechend geahndet werden.

    • verstößt man gegen ein Gesetz wird man zur entsprechend festgelegten Strafe verdonnert
    • tritt der Fußballer einem Gegenspieler in die Hacken bekommt er dafür gelb, rot und/oder Sperre
    • verhalten Zuschauer sich nicht so wie es verlangt wird macht jemand von seinem Hausrecht gebrauch und befördert denjenigen nach draußen
    • halte ich mich nicht an die Regeln bei der Arbeit werde ich abgemahnt oder sogar gekündigt
    • halten die Kinder sich zu Hause nicht an die Regeln gibt es entsprechende Strafen

    Das ist nun mal so im Leben.

  • Regeln gab es schon in der Steinzeit. Unter Tieren gibt es die auch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Darf ich mich hier auch gerade mal mit einer Frage anschliessen?



    Was ist denn jetzt mit den gesperrten Usern, die sich für Foren- Events angemeldet
    haben?
    Dürfen die trotzdem teilnehmen?

  • Nur mal so als Zusammenfassung:


    Screenshots von Internetseiten außerhalb des Forums hinter den Kulissen zu versenden ist also das angemessene Werkzeug um Ungebührlichkeiten aufzudecken?

  • Nur mal so als Zusammenfassung:


    Screenshots von Internetseiten außerhalb des Forums hinter den Kulissen zu versenden ist also das angemessene Werkzeug um Ungebührlichkeiten aufzudecken?


    Naja ich glaube im manschen zusammenhängen würde bei sowas davon geredet das man die Täter zu opfern macht.


    WEnn jemand um mal auf Pns zurückkommt jemand übr PN jemanden belästigt und jemand leitet das an die Forumsleitung weiter , und der beruft sich dann auf seine privatsphähre finde ich das recht seltsam.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Dafür gibt es schon nen thread snake , aber ich hab das nur am rande mitbekommen aber alleine das was ich gesehen habe was ich per mail bekommen habe aus der gruppe , reicht locker für nen speerung

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()