Frauen…. Das mir immer noch unbekannte Wesen.

  • Für mich ist das eher Ausdruck mangelnden Selbstbewußtseins, wenn man beschreibt, wie toll man doch ist.


    Da wieder spreche ich.
    Warum, sollte er das nicht machen.
    Es kann sich jede/er ein Bild davon machen.


    Wenn man aber schon so ist sollte man wenigsten Respektvoll sein.

  • @over


    Ich würd ja, aber ich bin schüchtern und ich glaub Du hast doch ne Retterin zu Hause? :Hm


    ABER, ich kann Dich ja virtuell knutschen, weil ich grad an anderer Stelle mal wieder so ein feines Posting gelesen hab. :-) :bigkiss

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Dass Männer uns Frauen nicht verstehen, wundert mich überhaupt nicht, ich versteh UNS ja selber nicht. Wie oft hört man Jammern und Schimpfen über Männer, die keinen Finger krumm machen, sich hinten und vorne bedienen lassen. Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht. :hae:

  • Dass Männer uns Frauen nicht verstehen, wundert mich überhaupt nicht, ich versteh UNS ja selber nicht. Wie oft hört man Jammern und Schimpfen über Männer, die keinen Finger krumm machen, sich hinten und vorne bedienen lassen. Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht. :hae:

    Das unterschreibe ich!!!!!!!! :daumen

  • Dass Männer uns Frauen nicht verstehen, wundert mich überhaupt nicht, ich versteh UNS ja selber nicht. Wie oft hört man Jammern und Schimpfen über Männer, die keinen Finger krumm machen, sich hinten und vorne bedienen lassen. Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht. :hae:


    Na der gute alte Mittelweg für mich die ganz simple Antwort.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Dass Männer uns Frauen nicht verstehen, wundert mich überhaupt nicht, ich versteh UNS ja selber nicht. Wie oft hört man Jammern und Schimpfen über Männer, die keinen Finger krumm machen, sich hinten und vorne bedienen lassen. Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht.

    Es gibt nun mal nicht die Schablone "Frau". Frauen sind, man sollte es kaum glauben, wie Männer individuelle Wesen. Die eine findet es vllt toll, keinen Finger krumm machen zu müssen, den Hintern nicht mehr bewegen zu müssen und dem Mann alle Entscheidungen fällen zu lassen. Die andere möchte ihr Leben vllt selbst meistern und sieht einen Mann als Partner und nicht als Papa-Ersatz. Es gibt ja auch Männer, die finden es toll, von Frauen bemuttert zu werden und es gibt welche, die finden so etwas eher nervend


    Mann kann vllt lernen, Frauen zu verstehen, wenn Mann versucht, die Frau als Person zu sehen und sie kennenlernt, dann weiß er vllt, was Frau möchte.


    Außer, es sind so bestimmte Tage, da findet Frau alles doof ;) (Ironie)

  • Leute,


    ich möchte hier wirklich keine SINNVOLLE Diskussion unterbrechen.


    Aber ich finde auch, das artet hier etwas aus. Inzwischen wird doch über jedes geschriebene Wort diskutiert und teilweise sind die Diskussionen nicht mehr objektiv (ja, meine Posts eingeschlossen)


    Lasst mir einfach meine Meinung, ich lass Euch Eure und gut ist. Meine Frage wurde unter all dem getrommel beantwortet - danke dafür.


    Und wenn ich mich in dem ein oder anderen Posting im Ton vergriffen habe, tut es mir leid. Ich wollte niemanden abwertend behandeln.


    Wer mir noch etwas zu sagen hat, kann dies gerne via PN machen - ich bin hier raus...


    Nochmals: Danke für die rege (völlig egal wie dargestellte) Beteiligung.


    Grüßle
    J.M.

  • Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht.



    "Wie man es macht es ist immer falsch! Macht man es falsch ist es auch nicht richtig!"



    "Wenn Sie mich verstehen habe ich mich falsch ausgedrückt!"



    Heinz Erhardt (wahrer Philosoph)

  • Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht.


    Na, vielleicht waren es nicht die Sachen, welcher er gemacht hat sondern sein Handyadressbuch mit Frauen.


    Vielleicht hat er seine Ex auch als Weibchen behandelt. Gem. Startpost hat sie das auch angedeutet das er sie wie ein Weibchen behandelt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • hier gibt es zig frauen,die die macher zu beziehungs-ehezeiten waren...
    im grunde nichts besonderes oder außergewöhnliches...bei ihm wars halt andersrum...
    nur wie er damit umgeht ist anders als es die meisten tun...
    kein jammern oder wütend sein..
    nein ,sich selbst mal loben und pushen..
    den ansatz find ich gar net dumm..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Aber hätte das nun die Reaktionen und die Diskussionsfreude bewirkt, wie mit aktueller Darstellung verglichen? NEIN!
    Ja, es war provokant geschrieben - und das mit voller Absicht.


    Mission erfüllt!!! :D


    Naja, hier sind auch genug avatare, mit ´nem tiefen Dekolleté.


    Was komischerweise neulich in einem ich bin neu hier thread, zu auffällig vielen männlichen Begrüßungen geführt hat :brille .


    Jetzt suche ich schon die ganze Zeit diesen besagten Thread und kann ihn nicht finden! :motz:


    :hilfe


















    ;)

  • Just_Me hat es sehr treffend ausgedrückt:

    Aber ich finde auch, das artet hier etwas aus. Inzwischen wird doch über jedes geschriebene Wort diskutiert und teilweise sind die Diskussionen nicht mehr objektiv (ja, meine Posts eingeschlossen)


    Also kommt doch bitte zum Ausgangsthema zurück und hängt euch nicht an einzelnen Wörtern auf. Danke.

  • Zum Ausgangsthema:


    Ich denke einfach auch, wie hier schon geschrieben, daß Eure Beziehung nicht im Gleichgewicht war. Dein "Fehler" war sicher, alles in die Hand zu nehmen (Hausbau, Urlaub etc.) und Du hast ihr damit sicher, wenn auch unbewußt,
    das Gefühl gegeben, nichts zu können. Ihr "Fehler" war, daß sie nie gesagt hat das sie das stört und wie sie sich dabei fühlt. Aber man rutscht auch schnell in so eine Position hinein, es ist ja bequem wenn einem jemand alles abnimmt.


    Daher auch nochmal meine Frage, wie lange ihr Euch vor der Hochzeit kanntet? Denn eigentlich lernt man ja im Laufe der Zeit die "Macken" des anderen kennen. Entweder man kann damit leben oder eben nicht.


    Ich kenn jetzt Deine Frau nicht aber es hört sich für mich so an, als wenn sie immer zu Dir aufgesehen hat. Konntest Du das zu ihr auch? Gab es etwas an ihr, wo vor Du Respekt hattest oder es sehr zu schätzen wußtest?


    Was Dein "Date" neulich und die Reaktion Deiner Frau betrifft: Kann es sein, daß sie sich einfach nutzlos und überflüssig in der Beziehung vor kam? Er gibt Menschen die sich trennen obwohl sie sich noch lieben. Vielleicht ist das bei ihr
    der Fall. Manchmal merkt man eben erst was man hatte, wenn "es" nicht mehr da ist.

  • Hallo allerseits,
    ich glaube, dass auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Ich war mit meinem Exmann auch immer auf Augenhöhe. Wir haben zusammen gearbeitet, gewohnt und auch gern abends noch über die Arbeit geredet.
    Unsere Arbeit ging Hand in Hand und hat uns Spaß gemacht.
    Ja, und dann war ich schwanger. Alles was mein Leben bis dahin ausmachte, war auf einmal weg. Über die Arbeit konnten wir plötzlich nicht mehr reden ,
    und ich saß wirklich Zu Hause und WARTETE auf meinen Mann :radab


    Ich war auf einmal finanziell abhängig, ein für mich bis dahin unbekannter Zustand.
    Plötzlich ging alles nur noch ums Kind, selbst private Kontakte entstanden nur noch über Krabbelgruppen etc.


    Tja, und nun saß ich da, im Job immer ein As, viel und gern gearbeitet und auf einmal nur noch Windelgespräche...


    Das hat meinem Selbstbewußtsein damals auch nen ordentlichen Tritt verpaßt.
    Und dann wartet man aufs Männchen, das aus der großen , weiten Welt nach Hause kommt.


    Just Me, ich glaube, bei euch liegts auch am Altersunterschied ;)
    Und Du brauchst ne Frau, die sich gegen Dich durchsetzen kann und auch mal "Stop" ruft.


    Uns dann solltest Du ein Stop vielleicht nicht wieder ganz so persönlich nehmen ...
    Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute :knuddel


    Und : Eloquenz mißt sich auch am Gespür für andere

  • Was komischerweise neulich in einem ich bin neu hier thread, zu auffällig vielen männlichen Begrüßungen geführt hat :brille .


    Mist, schon wieder was verpasst...wo denn?


    Ich bin nich sexy...mein Begrüßungsfred war unspektakulär...tja, falches Oberteil :D



    Muss man dich retten oder kannst du das allein ;)


    Hallo? Monster und Krümel werden zuerst gerettet!


    Dann ist da mal einer, der macht es andersrum und das ist dann auch wieder nicht recht. :hae:


    Hmm, naja, genau genommen SAGT er nur, daß er es andersrum macht.


    Und Macher machen, Poser posen.


    Gut, ich kenn den TS nicht so wirklich, mich hat nur der Fanclub abgeschreckt.


    Und was ich wirklich blöd finde, ist daß hier völlig auf den Gefühlen eines Forummitglieds rumgetrampelt wird und scheinbar auch noch alle Bescheid wissen.


    Das hätte der TS dieser Person wirklich ersparen können!