Zugeständnis Umgang...

  • Denk noch drauf rum...


    Wunsch des KV dass Kids jede 2. Woche bereits ab Donnerstag abend zu ihm kommen, normalerweise ab FR nachmittag...


    Grundgedanke, damit das WE nicht so stressig ist....(je 1 kid hat Do/Fr abend Training, müssen dorthin gebracht werden).


    Sowie aus Kidssicht, ihren Papa öfter sehen zu können vor allem ohne next und ihre kids...


    (Ex wohnt vor Ort (noch) nicht mit next zusammen...)


    Einerseits finde ich den Wunsch der Kids ok, das Bedürfnis ihren Papa "für sich" zu haben..., bin eigentlich auch dafür, sie stehen auch für mich im Vordergrund, was
    ihre Bedürfnisse angeht...


    Lass ich aber die Gefühlsseite zu, dann kommen Gedanken wie....er hat uns in die Situation der Trennung gebracht, er ist mit next zusammen..., spielt happy new family,
    was kids aber nicht unbedingt mitmachen....und ich soll da wieder Zugeständnisse machen, nur weil er mehr mit next zusammen sein will....


    Bin hin - und hergerissen....


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • Wenn es dich entlastet und den Kindern gefällt, dann ist es kein Zugeständnis, sondern ein Glücksfall.

  • Mh, erklär mir nochmal wo da dein Zugeständnis ist ?
    Ich komm da nicht drauf.


    Das Kind und der Vater wollen sich in Zukunft ab Donnerstag sehen , um mehr Zeit alleine zu haben - ohne Next und Anhang -
    das ist doch toll.
    Außerdem hat dein Kind am Do. & Fr. Sport und der Papa würde diese Termine dann übernehmen ?


    Ich finde da gerade nichts negatives....

  • Ich finde da gerade nichts negatives....


    Dann mach die Augen auf und lies zwischen den Zeilen:
    Der KV hat die TS wegen einer anderen verlassen. Die Kinder wollen mehr Zeit mit Papa für sich haben. Jetzt wäre es der TS wohl am liebsten, der KV würde sagen "Ok, dann kommen die Kinder am WE halt hierher und Next nicht."
    Gibt sie ihm und den Kindern den Donnerstag ist genau da das Zugeständnis: Die Kids haben den Papa einen Tag für sich und der kann doch tatsächlich am gleichen WE auch noch die Next sehen. Das geht natürlich gar nicht.


    PS:
    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ;)

  • Wenn es dich entlastet und den Kindern gefällt, dann ist es kein Zugeständnis, sondern ein Glücksfall.


    Aber hallo! Sehe ich auch so.


    Zumal es für die Next bestimmt auch nicht einfach ist, die Kids das komplette WE mit dabei zu haben, und für den Vater bedeutet es auch, mehr private Zeit zu opfern.
    Ich würde sofort zustimmen!

  • Gibt sie ihm und den Kindern den Donnerstag ist genau da das Zugeständnis: Die Kids haben den Papa einen Tag für sich und der kann doch tatsächlich am gleichen WE auch noch die Next sehen. Das geht natürlich gar nicht.


    Danker 3er Papa, jetzt hab ich es auch ... oder ?
    Sie ist eifersüchtig auf das Kind, weil das dann den Papa alleine hat
    und er am Wochenende in aller Ruhe die Next ögeln kann... :hae:

  • Sie ist eifersüchtig auf das Kind, weil das dann den Papa alleine hat


    Keine Ahnung, ich kann ja nur vermuten...
    Und zwar vermute ich, dass es ihr halt lieber wäre, wenn KV den Trennungsgrund nicht so oft sehen kann, weil die Kinder KV für sich haben wollen. Gibt sie den Kindern und ihm den Donnerstag können die Kinder Papa regelmäßig für sich haben und Papa kann Next sehen. Soomit wären auf "seiner" Seite alle zufrieden. Nur sie nicht, weil...

  • Maaaaaaaan seid Ihr unfair!!!


    Ja sicherlich habt Ihr Recht, aber anstatt nochmal nachzufragen - nööööööööö feste druff und sich lustig machen!


    Die TS ist noch nicht lange getrennt, da hat man nunmal noch an Wunden zu lecken.


    Suuuuuper wenn Ihr alle sofort politisch korrekt wart sofort mit Euren Exen auf der Elternebene in Heaven 7 gelandet seit!


    Aber zwischen Reden und Glauben liegen ja zum Glück Welten!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Elin nun übertreib mal nicht.


    im prinzip hat sie es doch selber genau so geschrieben.


    weist manchmal hilft das verdeutlichen udn etwas gerade aus schreiben um klarer zu sehen.



    es ist eine bescheidene situation. da sind sich mit sicherheit alle einig. nur hilft es auch nix das immer und immer wieder zu wiederholen, das verbessert auch nix.



    zumal wenn man mal weiter denkt....... irgendwann taucht bei mama auch mal wieder ein next auf und dann freut sie sich wahrscheinlich über den einen tag mehr........ dauert eventeull gar nimmer so lang udn sie freut sich drauf das sei dann auch mal ein paar tage für sich hat


    ;) für was auch immer ums mal nicht ganz so deutlich auszudrücken.


    plus es besteht ja immer noch eine weitere möglichkeit. irgendwann stellen die kids fest ähmmm ok neeee das argument mit next und wir wollen papa alleine haben war vorgeschoben weil auch soo ist da irgendwie doof.
    weiß mans?



    liebe ts.


    so hart wies im ersten moment ist, versuchs einfach. spring über deinen schatten du kommst nicht ihm entgegen nö den gedanken lass mal weg.


    du tust das für deine kids. für niemanden anderst!


    schafst du es dich von diesen neidvollen gedanken zu verabschieden von wegen dann kann er ja und der hats dann viel besser. wirst du in zukunft verdammt viel nerven und energie sparen.


    stell dich hin machs kreuz gerade und sag dir ich tues wenn dann nur dne kindern zu liebe. die sind mir wichtig! udn nicht das exellein, das sollte dich überhaupt nicht intressieren.


    auf die selbe stufe wie er willste dich ja mit sicherheit nicht stellen oder? ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich lese da aber nicht wirklich raus, dass der Vater dann mit Next mehr allein ist als sonst, die Kids sind ja am Wochenende trotzdem dort - anders lese ich das nicht.
    Klar ist dann die Zeit vielleicht besser aufgeteilt und es bleiben zwischendurch immer ein paar Minuten Zweisamkeit für das "neue" Paar.


    Aber das siehst du schon richtig: steht ja nicht im Vordergrund, sondern die Kinder.


    Und die haben ihren Papa dann Donnerstag abend allein für sich, können mit ihm kuscheln (wenn sie sich da nicht schon zu alt dafür fühlen), ihm von der Woche, vom Sport erzählen, erzählen was sie bewegt, ohne Kommentar von jemanden, der für sie noch nicht wirklich dazu gehört... und noch vieles mehr!
    Ich denke für die Kinder ist das ein toller Vorteil, ihren Papa für sich allein zu haben, das haben sie noch nicht mal während euerer Ehe gehabt und DU kannst es ihnen ermöglichen. Daran denken sie später mal...


    Ich weiß wie sehr meine Tochter den einen Abend heuer genossen hat, als seine Freundin im Krankenhaus lag - klar, kein schöner Anlaß: aber der einzige Abend seit drei Jahren, an dem sie mit ihm zusammen "allein" im Wohnzimmer einen Film sehen konnte, der sie interessiert. Sie schwärmt heute noch...
    Also spring über deinen Schatten (wenn du kannst) und gönn ihnen das.


    Mit der Next hat das eigentlich gar nicht so viel zu tun, außer ich hab was überlesen: die ist am Wochenende ja trotzdem da oder? Und wenn die auch noch Kinder mitbringt, haben deine/seine Kinder halt so das Gefühl, ihren Papa nicht gleich ganz teilen zu müssen.


    Natürlich geht das nur, wenn du damit leben kannst. Verbiegen um jeden Preis geht nicht, ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

  • Hallo Hexenmama,


    es ist durchaus richtig deine Gefühlsseite zuzulassen ... vor allen Dingen ihrer bewußt zu werden. Aber du merkst ja selber, dass dich das "runter" zieht. Hau in die Sofakissen, wenn du wütend auf deinen Ex bist :D . Gefühle, egal welcher Art müßen raus, ausgelebt werden ... sonst gibt es irgendwann Magengeschwüre oder sonstwas. Die Schuld nur bei ihm zu suchen, da wäre ich vorsichtig ...


    Und die Kids sind wohl alt genug, dass sie den Mund aufmachen können, wenn ihnen was nicht passt. Also versuche lieber etwas zu tun, damit du dich in deiner Haut wieder wohler fühlst, denn wer sich wohl fühlt, denkt auch anders (und umgekehrt) Die beste Art aus diesem Gefühlskreislauf herauszukommen. :brille


    LG Itschi

    Einmal editiert, zuletzt von Samadhi ()

  • jea


    Du bist doch vor ein paar Tagen auch in nen Thread rein und hast Dich geäußert das es Dir mißfällt was gleich unterstellt wird bzw. was für ein Ton herrscht.


    richtig. da gings um beschimpfungen unter der gürtellinie. hier schriebt die ts selber die richtung ihrer gedanken welche dann aufgegriffen wurden.
    beim anderen gings um nachfragen ob das so stimmt und dort wurde arbeitsscheu und sich auf geselschaft ausruhen unterstellt( udn schlimmeres)


    für mich ist da ein unterschied. wobei da sicher jeder seine eigenen grenzen hat.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Für mich klingt es ganz gut.


    Es scheint so zu sein, dass sich die Kinder wohlfühlen und das ist doch das Wichtigste.


    Sicher ist es schwer emotional über den eigenen Schatten zu springen, aber wenn die Kids entspannter in das Wochenende mit Papa reingehen, dann kommen sie sicher auf Dauer auch enstpannter und glücklicher wieder raus. Und davon profitierst du ja dann auch im Umgang mit Ihnen, in den Tagen danach.

  • Ich finde den ab und an hier vorkommenden Sarkasmus auch unangebracht. Zumal die TS ja schon selbst reflektiert, dass sie zum Beispiel aus Verletzungen heraus im Augenblick nicht so gut eine "objektive" Entscheidung treffen kann.
    Naja, die hier sarkastisch werden, haben wahrscheinlich bei diesem Thema schlechte Erfahrungen gemacht und sind entsprechend wütend. Auch nicht ganz unverständlich, aber die TS kann da nichts für.


    LG
    Romi

  • Einerseits finde ich den Wunsch der Kids ok, das Bedürfnis ihren Papa "für sich" zu haben..., bin eigentlich auch dafür, sie stehen auch für mich im Vordergrund, was
    ihre Bedürfnisse angeht...

    Wenn es machbar ist,lass die Kids hin. So hast du auch mal einige Zeit für dich.



    Lass ich aber die Gefühlsseite zu, dann kommen Gedanken wie....er hat uns in die Situation der Trennung gebracht, er ist mit next zusammen..., spielt happy new family,
    was kids aber nicht unbedingt mitmachen....und ich soll da wieder Zugeständnisse machen, nur weil er mehr mit next zusammen sein will....

    So eine Trennung war für alle nicht einfach. Jetzt heisst es nach vorne schauen, leben neu ordnen. Auch wenn es schwer fällt
    den EX mit einer neuen zu sehen, ist nunmal so, ist sein Leben, da haste keinen einfluss mehr drauf.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Danke für eure Meinungen:


    @ Bri 75, Elin, Jea, Selsis, Samadhi, Orphelio, Romi 2008, Jenpa



    @ 3erPapa / Lena1977:


    Wußte dass es zu Kontroversen kommt, aber macht nix - deinen Sarkasmus kannste dir aber sparen 3erPapa...


    Denke ihr beide wart auch mal am Anfang einer Trennungssituation und müßtet eigentlich nachvollziehen können, daß man sich hin- und hergerissen fühlt...


    Letztendlich sind mir meine Kids am wichtigsten, ich weiß dass sie ihren Vater vermissen und mit der Situation mit next nicht glücklich sind..., bzw. mit der Gesamtsituation.


    Da es auch ihr Wunsch ist und ich da rational entscheide, ist es OK...

  • Hi,


    Hexenmama schön das du geantwortet hast :-)


    Denke einfach so...."geht es den Kids gut, so geht es dir auch gut" ....natürlich auch umgekehrt. Aber Prio haben die Kids.
    Sei froh, wenn dein EX glücklich ist, und stelle für dich die Weichen !
    Dies kannst du besser, wenn du mehr Freiraum hast ;)


    ...und das Kids Schwierigkeiten mit der Next haben, ist EX seine Sache :devil:


    Also zurücklehnen, und (lernen zu) genießen 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • HexeMach das so :winken:
    babbedeckel ganz meine Meinug :daumen:daumen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen