Gemeinsam abnehmen

  • Genau das meinte ich. Viele setzen Nudeln und Kartoffeln auf eine Stufe, dabei haben Nudeln etwa fünfmal so viele Kalorien... aber das Punktesystem wurde ja auch irgendwann mal überarbeitet, glaube ich.


    Hab mal geguckt:


    100g gegarte Nudeln haben 4 Punkte, 100g ungegart 10 Punkte, 100g Kartoffeln 2 Punkte


    Der Sattmacherwert ist aber der gleiche.
    Ich mach das so gut wie nie mit den Sattmachern, ich wieg alles ab.
    Bis ich satt bin, ey... :rotwerd
    Ich trau mir da selbst nicht so über den Weg :D


    Charly, wozu dat Glaubersalz?

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • 100g gegarte Nudeln haben 4 Punkte, 100g ungegart 10 Punkte, 100g Kartoffeln 2 Punkte


    :D Korrekterweise sollte man dann aber ungekocht wiegen, denn je nach Kochdauer variiert der Kaloriengehalt durch das aufgenommene Wasser... :pfeif ich mag meine Nudeln eher matschig, da sind dann im trockenen Zustand gewogene 100 Gramm nach dem Kochen deutlich schwerer als wenn ich die al dente gekocht hätte...


    :tuschel Klugscheißmodus off... :rotwerd:lach


    Wer von euch hier macht eigentlich Kraftsport?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich gebe zu, ich kämpfe...


    Wir kämpfen mit dir!
    :daumen


    Die Waage zeigt nun nach 3 Tagen 1,5 kg weniger an


    Ach ja, das waren noch Zeiten...
    Wasser geht flöten am Anfang (hab allerdings vergessen, wieso, obwohl ich ´nen Artikel drüber gelesen habe ...NITI!!?? Sach was!! :lach ), ich hab in der ersten vier Wochen acht Kilo verloren :lgh
    Das war so geil, Mann Mann Mann...*träum*


    Zum Glück bin ich erkältet und daher relativ appetitlos (obwohl ich auch mit MDV essen kann, davon ma ab).


    Ich hab soooooooooooooo Bock, weiter zu machen, echt.
    *sabber*

    Schönes WE euch und astreines Durchhaltevermögen!!!!
    :daumen:daumen:daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Korrekterweise sollte man dann aber ungekocht wiegen


    ...und weil ich aktuell nur von 12 bis Middach denken kann, hab ich beides geschrieben :aetsch
    Ich wieg grundsätzlich gekocht, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, wieviele Nudeln welche Menge ergeben...
    Immer so´n kleines Tellerchen voll*schnüff*
    200 popelige Grämmchen..naja.


    Ich geh durchaus in die Muckibude und wie biegen hier und da ein Eisen, aber regelmäßig sieht anders aus.
    Nächste Woche geht es wieder los...oha :ohnmacht:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Wasserabnahme:


    Durch ein Kaloriendefizit geht der Körper an seine Reserven. In der Hauptsache an seine Glukose-Speicher/Muskeln. Glucogen ist an Wasser gebunden, etwa im Verhältnis 3 zu 1. Um also an das "überflüssige" Glucogen zu gelangen, muss der Körper also auch massiv Wasser loswerden, dreimal so viel wie Glucogen. Besonders bei LC und bei zu hohem Defizit wird viel Wasser ausgeschieden. Das heißt im Umkehrschluss, dass eine ausreichende Flüssigkeitsmenge von etwa 2 l am Tag bei einer Diät besonders wichtig ist. Zu viel ist allerdings auch nicht sinnvoll, da sonst durch einen dauernd vollen Magen weniger gegessen werden kann -> zu großes Kaloriendefizit.


    Da durch den vermehrten Glucogen-Abbau auch Muskeln abgebaut werden, ist Sport (kein Ausdauer-, sondern Kraftsport) zusätzlich empfehlenswert. So wird nicht nur der Körper geformt, sondern auch der Abbau von Muskeln verhindert. Diese sind evolutionstechnisch gesehen überflüssig, Fett ist für den Körper wichtiger.


    Hab ich alles? :hae:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wasserabnahme:


    Durch ein Kaloriendefizit geht der Körper an seine Reserven. In der Hauptsache an seine Glukose-Speicher/Muskeln. Glucogen ist an Wasser gebunden, etwa im Verhältnis 3 zu 1. Um also an das "überflüssige" Glucogen zu gelangen, muss der Körper also auch massiv Wasser loswerden, dreimal so viel wie Glucogen. Besonders bei LC und bei zu hohem Defizit wird viel Wasser ausgeschieden. Das heißt im Umkehrschluss, dass eine ausreichende Flüssigkeitsmenge von etwa 2 l am Tag bei einer Diät besonders wichtig ist. Zu viel ist allerdings auch nicht sinnvoll, da sonst durch einen dauernd vollen Magen weniger gegessen werden kann -> zu großes Kaloriendefizit.


    Da durch den vermehrten Glucogen-Abbau auch Muskeln abgebaut werden, ist Sport (kein Ausdauer-, sondern Kraftsport) zusätzlich empfehlenswert. So wird nicht nur der Körper geformt, sondern auch der Abbau von Muskeln verhindert. Diese sind evolutionstechnisch gesehen überflüssig, Fett ist für den Körper wichtiger.


    SACH ICH DOCH!!!!
    :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)


  • Bis ich satt bin, ey... :rotwerd



    sooooooooo wat von symphathisch!!! :lach


    (ps Glaubersalz ist zum abführen gedacht)


    Wer von euch hier macht eigentlich Kraftsport?


    Ich!


    Meinen dreistellig schweren Körper aus dem Bett zu hieven kostet mich jeden Morgen extrem viel Kraft :lgh

  • Semi, da kannst diesmal nicht so ganz gegen anstinken


    Hallo?!?!


    Ich hab ÜBERHAUPT keine Ahnung von dem ganzen Kram, außer halt von WW, und selbst da bin ich nur so weit Profi, wie ich´s anwende :rotwerd
    So von wegen Aktivpunkte und der ganze Kram...nööööööööööö.


    Niti ist auch MEINE Guru-in , ganz klar :anbet:anbet:anbet


    :lach

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • :schiel


    So nu mach ich mir erstma ne Homepage. Als Guru-in... :lach


    :schiel


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • WW ist nix für mich.... Beim Abwiegen von Portionen werden zuviel schlechte Erinnerungen an meine ärztlich verordnete Abnehmkur wach, leider. Das war ne Radikalkur, danach wog ich zwar nur noch 74, aber meine Oberweite sah nur zusammengeknüllt im BH gut aus und meine Mum meinte ich hätte bleich wien Gespenst ausgesehen.


    Ich brauch ein Abnehmkonzept wo nix verboten ist und nix mit abwiegen. Ich werds nach der Stillzeit mal mit kleinerem Teller versuchen z.B. staat Mittagteller, Mittagessen auf Abendbrotteller.


    Ich hoff meine Oberweite bleibt so, die gefällt mir grad gut... :lgh Ein Hängebusen den de hochrollern mit der Rouladennadel feststecken kannst, ist noch nicht sexy... ;)

  • Hilfeeeeee , ich hatte gerade eine Heisshungerattacke...auf KNUSPERFLOCKEN :ohnmacht:


    Ich bin tapfer an denen vorbei und hab mich auf die Wasserflasche gestürzt und 4 Gläser Wasser gesüffelt :drink:drink:drink:drink


    Jetzt gehts mir wieder gut :Flowers


    Nur mit meinem Freund hab ich geschimpft,weil er 2 Päckchen (auch das noch!!!) von den Flocken gekauft hat :amok::nawarte: seine Entschuldigung :


    "Schatz, die waren doch im Angebot und du magst die doch so" :love Er ist soooo lieb!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • 4 nur für ein Zimtsterneis?Ich finde das geht. Hab ein Danone Family Joghurt für 3 gegessen. Hätte ich vom Eis mehr gehabt :bldgt:


    Ich dachte ja ich quelle wieder auf, wenn ich esse, aber die Hose rutscht :sonne Der Tag heute war gut.... und LECKER :sabber Hab mir Vollkornspaghetti gemacht und abends gab's noch Pumpernickel mit Ziegenfrischkäse und Paprikastreifen. :essen

  • hier: Ich geh auch ins Fitnessstudio mit Kraftraining und Ausdauer, damit bin ich auch früher am besten gefahren (neben gesunder Ernährung)

  • Motiviert dich das ?
    Welcher Hersteller ?


    Ich hab einen von Omron. Walking style III heißt der.
    Ich hab den jetzt ca 3 monate. Momentan hab ich ne kleine Gehflaute aber generell ja, er motiviert schon. Ich hab mir fest vorgenommen meine Schritte signifikant zu erhöhen. Will unbedingt die 10.000 sehen. :rotwerd
    Da hüpft dann angeblich ein kleines Männchen freudig übers Display. :rainbow: