Gemeinsam abnehmen

  • giulchen, das wird aber keine echte zunahme sein - wirst doch keine überflüssigen 14.000 kcal gegessen haben, oder? (ich hab dafür grad eine ganze tafel schokolade gegessen - was ist hier denn bitte los?)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • giulchen, das wird aber keine echte zunahme sein - wirst doch keine überflüssigen 14.000 kcal gegessen haben, oder? (ich hab dafür grad eine ganze tafel schokolade gegessen - was ist hier denn bitte los?)


    Doch leider schon!Bei mri reicht auch schon ein Wochenende für 2KG. Wird Zeit, dass nächste Woche wieder Zumba anfängt

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • bei mir geht das auch ruckzuck..
    wenn ich mal ein paar tage esse nach lust und laune,ohne vorher haargenau zu überlegen,dann hab ich auch schnell 1,2 kg drauf...
    einmal gewichtsproblem,immer gewichtsproblem..das ist leider ein dauerprojekt.
    es kommen ja schnell etliche kcal zusammen,wenn man nicht aufpasst.
    ich müsste eigentlich meinen tag essenstechnisch immer im vorfeld genau planen...
    aber das gelingt mir nicht immer..
    und sobald ich mal 2,3 tage schlurren lasse,bin ich schnell raus und muss mich echt sammeln,um das wieder anzugehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hey!


    Nachdem meine erste Nachuntersuchung am Freitag zu 100% positiv verlaufen ist, will ich jetzt auch endlich mal anfangen was für die Figur zu tun. Ich bin twar wirklich zu dick, aber in erster Linie möchte ich wirklich abnehmen um wieder beweglicher und konditionierter zu werden. Die Chemo hat wirklich ganze Arbeit geleistet, so habe ich vor einem Jahr noch täglich die Tageszeitung ausgetragen und 30 Minuten auf dem Trampolin gehüpft inkl. Saltos, so komme ich da heute gar nicht mehr wirklich raus. Muss erst Mal wieder Muskeln aufbauen. Zudem bin ich verpsannt hoch 10, meinen linken Arm kann ich nicht heben, usw. Da muss was passieren.


    Ich bin z.Z. 2x die Woche zur Krakengymnastik, zusätzlich mache ich ab nächster Woche 1x Rehasport. Außerdem würde ich gern Mal sowas wie Rückenschule oder Yoga ausprobieren. Ganz langsam also starten.


    Ernährungstechnisch werde ich mir mal abgewöhnen diese Softdrinks zu trinken und die Schokolade wegzulassen. Damit fahre ich besser als die nur häppchenweise zu essen. Dann lieber ein - zwei Fresstage im Monat ohne Rücksicht auf Verluste. Vor 3 Jahren habe ich bereits 25 Kilo abgenommen gehabt, von 110 Kilo auf 85. 10 davon sind wieder drauf, also wiege ich 95. Damals habe ich einfach nach 16 Uhr NIX mehr gegessen, nur Wasser getrunken und habe jeden Tag einen riesen Spaziergang gemacht im strammen Schritt. Das ging rucki zucki und ohne sonderliche Probleme. Hatte auch keine Schmerzen damit, nach 16 Uhr nichts mehr zu essen. Klappte wunderbar. Ansonsten habe ich ganz normal gegessen. So will ich es auch wieder versuchen. So 20 Kilo hätte ich gerne weg, mein Traum wären ja 60 zu wiegen, aber sobald ich mich fit & beweglich fühle und dabei eingermaßen aussehe, können es auch gerne 75 Kilo sein.

  • ein wenig OT, aber ich musste schmunzeln, auch wenn es wohl nicht immer stimmt ;)


    warum ist die Singel-Frau schlanker als die Ehefrau?


    Die Single-Frau kommt nach Hause und guckt in den Kühlschrank: Nix gescheites drin - drum geht sie ins Bett.


    Die verheiratete Frau kommt nach Hause und guckt ins Bett: Nix gescheites drin - drum geht sie zum Kühlschrank...

  • Wähhhhhhhhhh... ich will wieder 58 kg wiegen (schluchz) wie zu meine Singlezeiten.


    Mache viel Sport, das bringt es aber nicht. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass es jetzt auf die 40 zugeht. Irgendwie geht da nix: 2 Kg mehr, 2kg weniger, 1 kg mehr, 1 kg weniger. Pendelt sich immer auf diese eine verfluchte Zahl ein. Mist! Wird wohl mein Gewicht der mittleren Jahre werden. :angry

  • Ich habe heute bei "Ravensburg spielt" http://www.ravensburg.de/rv/to…tungen/index.php?id=20185
    eine gratis Schnupperzeit von 4 Wochen im Fitnessstudio bei uns in der Stadt gewonnen :tanz:tanz


    Freut mich total, da ich eh kein Geld für sowas habe und so kann ich wenigstens mich 4 Wochen kostenlos im Fitnessstudio austoben, wollt ich schon lang mal wieder :daumen

  • Ach Leuts, ich brech zusammen :ohnmacht:
    Hier geht NIX, hab konsequent 80 Kilo auf der Uhr, mal 300 Gramm runter, dann wieder rauf.
    Muss ich jetzt durch,wa?


    Hoffe, es dauert nicht zu lang....ungeduldig bin ich, jaja.


    Hoffe, ihr kommt besser klar :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Bei mir sind es jetzt insgesamt 2,1 kg weniger, die die Waage anzeigt. Es ging ransant los mit der Abnahme und hat sich dann recht schnell sehr verlangsamt. Das ist okay ich hab Zeit schließlich hab ich auch nicht schnell zugenommen.

  • Ach Mädels, ich bin irgendwie komplett raus, zum heulen


    :nanana Na!? WILLST du ma artig sein???!!! :nanana


    Nicht aufgeben!!!!
    Bleib am Ball!!!
    Es LOHNT sich doch so sehr.....das bisschen Verzicht isses allemal wert! :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Danke Semiseco, weiss auch nicht was los ist


    Ach Hasi, gibts doch immer mal zwischendurch...mir gehts ähnlich. War ja die 3 Wochen zur Kur und hab mich dort gut kontrollieren können. Zwar nicht diätmäßig gegessen, aber halt weniger, und kaum zwischendurch.


    Jetzt ist seit einer Woche mein Schatz da, und er ist leidenschaftlicher Koch, vom Zwiebelfleisch über Schaschliktopf hinüber zur dicken Wurst zur "Brotzeit", Bierchen ständig dazu... zum heulen, lach...Noch dazu nicht mehr die Bewegung wie auf der Kur...alles blöd irgendwie.


    Wenn er weg ist, will ich wieder zurück zur anderen Ernährung, irgendwann muß es ja mal weiter gehen. (hab ca. 3,5 kg weg, aber da bleib ich auch stehen derzeit)


    Bettina

  • Ich habe am Mittwoch tatsächlich meinen Wiegetag verpennt, aber es scheint zu laufen :sonne


    -4,1 kg in 3,5 Wochen :tanz Trotz Sahnetorte und Buffet am letzten Samstag :engel . In Maßen scheint das alles ganz gut zu funktionieren...


    Sportlich bin ich nachwievor nicht durchgestartet... zumindest, was die Fettverbrennung angeht. Ich darf jetzt 2 mal die Woche Gewichtestämmen auf Rezept :schwitz , zu mehr habe ich auch gar keine Zeit :brille:pfeif .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .