Gemeinsam abnehmen

  • als du die 80 kg so rasant schnell abgenommen hast,was hast du denn da gegessen?so gut wie nichts?
    das ist ja wahnsinn...
    da klingt dein gestriger tag doch deutlich gesünder...
    eine kollegin von mir hat vor 3 jahren innerhalb von 8 monaten von 125kg auf knapp 80 abgenommen..
    mit so etwas ähnlichem wie almased.
    2 wochen turbo,dann monatelang 2 mal shake,einmal richtige nahrung,allerdings fast nur gemüse ....
    sehr extrem...sehr ungesund.
    sie hatte dann haarausfall und war irgendwann nur noch schwach und gereizt...
    wir haben alle auf sie eingeredet wie auf einen lahmen esel,dass das zu extrem ist,sie ganz schnell wieder zunimmt,wenn sie das ganze nicht etwas abwechslungsreicher und mit mehr nachrung gestaltet..
    kurze zeit hat sie ihr gewicht gehalten,sich allerlei klamotten gekauft von denen sie immer geträumt hatte..
    erstmal verständlich...sie war immer dick bis dato und dann hat sie es genossen,shoppen zu gehen.
    die freude war aber nur von kurzer dauer...
    denn sie hat wieder 20 kg zugelegt...
    sobald sie auch nur ansatzweise wieder richtig gegessen hatte,ging der zeiger der waage in windeseile nach oben...
    mehr als die 20 sind es gsd nicht geworden,aber das war einfach zu krass.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • mein ansporn.. ich eis das ich es kann ich habs ja schonmal gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/ich2quk8d.jpg]



    Zozzy


    Ich habe eigentlich gut gegessen aber viel Sachen wie Salat usw.
    Auch habe ich mir jeden Tag mein kleines Haribotütchen gegönnt oder ein riegel inderschoki.
    Warum ich so krass abgenommen habe is, das ich ein ganz Krasses sportpensum hatte von jetzt auf gleich und das zu halten über längere Zeit ist unmöglich.
    Bin morgends ins Fitnesstudio gegangen hab da gute 2-3 Studnden gemacht, mittags hab ich mir die kleine geschnappt, ab aufs rad und dann nochmal bis zu 40km radeln... und abends bin ich dann noch meist um 15 km inlineskaten gegangen.. wen ich dann um 22 uhr zuhuase war bin ich nur noch duschen und ins bett, minen mann hab ich quasi nur zum gute nacht sagen gesehn damals.
    Mein wunschgewicht hatte ich genau 2 wochen dann wurd ich schwanger und in der SS muste ich viel liegen und habe 40 kilo zugenommen.. und nun in den letzten 3 jahren nochmal 20 wegen stress und co.


    jessi


  • Genau aus diesem Grund esse ich bewusst nicht anders. Ich habe es auch schon geschafft mit Punktezählen oder Diäten abzunehmen. Und jedesmal wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, sind eben diese "gesunden und mageren" Sachen wieder aus dem Einkaufskorb geflogen, weil ich sie im Grunde gar nicht mag.


    Ich esse einfach weniger. Ich nehme mir keine zweite oder dritte Portion und statt zwei Brötchen, esse ich nur noch eins. Am Anfang hatte ich schon damit zu kämpfen, dass ich das gewohnte Völlegefühl nicht mehr hatte. Aber jetzt nach vielleicht einem Monat schaffe ich einfach keine zweite Portion mehr und ich bin richtig satt. Ich esse weiterhin meine geliebten Nudeln, ich nasche, aber ganz selten, und ich esse auch die fettige Fleischwurst auf meinem Brötchen. Aber eben nur eine Scheibe statt zwei oder drei.


    O.k., die Abnahme geht langsam, aber sie geht. Ich habe in dem einen Monat knappe 3 Kilo abgenommen. Das habe manche hier in einer Woche. Aber ich habe nicht das Gefühl wie früher bei den Diäten, dass ich mich verbiegen muss. Und Sport mache ich so gut wie gar nicht, außer zweimal mit dem Hund rausgehen. Aber das mache seit 10 Jahren und ist somit auch keine Neuerung. Ich denke, dass ich für mich den richtigen Weg gefunden habe.


    Den Shake habe ich mir gekauft, da die Kinder doch auch Essenswünsche habe, die ich nicht mag oder nicht vertrage (habe keine Gallenblase mehr und Laktose ist auch nicht mehr mein Ding). So habe ich eine Alternative, die nicht viel Kalorien hat und trotzdem satt macht. Und ich muss für mich nicht extra kochen.


    LG
    Phoenix

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Ich lese hier schon ein Weilchen mit und verfolge Eure Battles :nawarte::amok: gegen die Pfunde...


    Danke Phoenix- dein Post spricht mir aus der Seele. :sonne


    Ich kriege Bauchschmerzen wenn ich von diesen fürchterlichen Shakes höre!


    Diät ist ja schön und gut, und klar verliert man schnell die Kilos- aber auf Dauer?


    Ich bin selbst 27 schon immer kurvig.


    Mit 16 kam ich aus den USA wieder, hatte bei 170cm 85 kg? Ich fühlte mich dick und machte kurze Zeit später weight watchers- und habe da ziemlich fix ein Traumgewicht von 75 kg erreicht. Laut BMI immer noch zuviel, aber ich fühlte mich pudelwohl und weniger wären auch nicht nötig gewesen. Ich hab ziemlich viel Oberweite und das Glück, dass die Pfunde bei mir sich immer schöööön auf den ganzen Körper verteilen.


    Mit 18 wurde ich schwanger..und lag da schon wieder bei 80 kg. In der Schwangerschaft habe ich insgesamt nicht zugenommen, sondern eher abgenommen.


    Danach aber...zack..auf einmal gings rasant hoch. Ich habe gestillt, mein Freund und KV hat immer lecker gekocht, und ich habe für 2 gegessen ;)


    Nun schwanke ich seit 2004 immer zwischen 90-100 kg.


    2007 habe ich Metabolic Balance gemacht. Meine Mutter hatte 30 kg abgenommen.
    Zack Plan erstellen lassen und los gings. In 3 Monaten hatte ich 17 kg runter. Ich habs eisern durchgehalten danach zu essen, fühlte mich toll, wenn jede Woche 3-4 Kilo weg waren. Sport habe ich auch angefangen, Fitnessstudio.


    Das Ende vom Lied:


    Ich trinke nur Wasser und Tee. Selten mal ne Apfelschorle.


    Wir essen wenig Fleisch, wenn dann mageres Rinderhack oder Hähnchen. Viel Fisch.


    Ich steh überhaupt nicht auf Süßigkeiten, Gummibärchen, Schoko? Interessieren mich die Bohne.


    ABER


    Ich liebe Brot, Brötchen, Nudeln und Co.


    und ich esse einfach gerne...und viel zu viel zwischendurch!


    deswegen steh ich heute wieder bei 100kg. Die gut verteilt sind und mir keiner glaubt. Aber so isses nunmal ;)


    Shakes, Diäten wir Metabolic Balance oder Punkte zählen bei Weight Watchers lassen Pfunde fallen. Aber auf Dauer? Das weiß doch mittlerweile jeder- ist das nichts.


    Ernährungsumstellung...toller Begriff. Und noch viel schöner wäre es wenn das mal klappen würde. Auf Dauer!


    Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und Essen viel zu oft ein Genuss- bzw. Ersatzmittel. Ich liebe es mir was leckeres zu kochen, Samstags und Sonntags 2 Stunden mit Brötchen und Ei und Lachs und Co zu frühstücken.


    Ich würde schon gerne abnehmen, aber meine Essensgewohnheiten sind einfach ziemlich eingebrannt.


    Ich weiß, dass ich für meine Verbeamtung auf Lebenszeit in naher Zukunft ziemlich abspecken muss:


    Manchmal denke ich mir, lieber jetzt und ganz langsam anfangen. Aber..da gibts ja diese zauberhafte Prokrastination. Morgen! MIr gehts
    gerad nicht gut, ich bin krank, gestresst...morgen! :) Und im geheimen, fiesen Hinterstübchen denk ich mir dann auch noch: ach...du weißt ja wie es geht, wenn es denn dann sein muss, machste halt nen halbes Jahre Metabolic Balance, um dann den entsprechenden Messtabellen zu entsprechen :)



    Warscheinlich ist der Leidensdruck einfach nicht groß genug.


    Ich fühl mich eigentlich die meiste Zeit sehr wohl in meinem Körper. Ich gehe ohne weiteres 1-2 mal die Woche 2km (80 Bahnen) schwimmen. Bikini brauch ich nicht, Badeanzug reicht mir ;)


    Ich habe kein Problem Männer kennenzulernen und habe mich noch nie im Dunkeln aus- oder angezogen. Mein Bauch ist keine Area 51, den darf Mann anfassen. :D


    Was mich stört? Klamotten kaufen. Ich mach mich sehr gerne zurecht, geh immer gestylt, geschminkt aus dem Haus. Aber...leider ist die Auswahl in Größe 48 meist echt unterirdisch! Ich steh nicht auf Presswurst. Aber ich will mich auch nicht verhüllen und Sack tragen.


    :) Also..ich steh dazu, dass ich kurvig bin. Ich weiß, dass ich auch 70 kg wiegen könnte wenn ich mich selbst disziplinieren würde. Aber...will ich nicht.
    Mein momentanes Wunschgewicht sind 84 Kg. Damit fühl ich mich sauwohl und hab auch kein Problem Klamotten zu finden.
    Da würd ich gern hin...aber nicht mit Shakes sondern so wie Phoenix sagt, ohne Nachschlag und ohne 2. Brötchen und Kuchen am Nachmittag. :) Auf den Rest will ich nicht verzichten.


    So...das war Annas Märchenstunde zum Thema "Speckröllchen" :D


    Achja..und wenn ich einen Wunsch frei hätte..dann würde ich mir wünschen, dass unser aktuelles Schönheitsideal nicht bei einer size zero läge sondern bei Größe 38/40! Dann würden sich vielleicht nicht schon meine Schülerinnen in der 5. Klasse stundenlang über ihren aktuellen Waagen-Kilo-Stand unterhalten und nur trockenes Knäckebrot mit in die Schule nehmen, weil sie ja vieeeeeeeeeeeeel zu dick sind!!!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also, ich esse auch nciht anders als sonst. Ich lasse wie Du SÜßkrma weitestgehened weg, ALk total.


    Ich trinke eh immer nur Wasser und Tee - bei mir fand die umstelung ja bereits vor 3 jahren statt und ich ernähre mich bewußter Richtugn Glyx.
    ALso ich esse kaum Kartoffeln (mag ich eh nciht so) und kaum REis (außer beim Asiaten)...schmeckt mir und den Kids eh nciht so.


    Ich esse oft Fleisch pur ohne Beilage, wenn ich mir selbst was brate, habe nur noch Olivenöl oder Rapsöl da.


    Jetzt, zu "Diätzeiten" versuche ich halt vernünftig zu sein und mir NICHT im "mal eben nebenbei" Süßkram rein zustopfen...hab alles in den Keller verbant. Lieber esse ich bewußt ne Scheibe Brot oder mixe mir so nen Leyenberger....


    Ich esse sonst auch gerne Eis, defitg, und auch mal Süßkram..und das werd eich auch wieder tun..nur halt nicht mehr so in Massen..


    Ich hab mein Gewicht seit vor drei Jahrne in etwa sgehalten, nix Jojo, Glyx hat mir echt geholfen...




    Und zum heutigen Wiegeergebnis: ich hab wieder ein Minus!!! :tanz Mittlerweile 73,1 kg..also wieder 200 Gramm weniger..juhu....


    Jetzt hab ich schon 4,9 kg weg! :tanz:tanz

  • wahnsinn...
    das sportpensum jeden tag? :hä:wow
    was eine disziplin,was ein wille...
    dann auf ein neues...
    chaka...
    :-)


    ja jeden tag..sogar sonntags bin ich in den 2 std die das Studio aufhatte hingefahren...
    Aber man dar dann nicht aufhören mit dem sport... dann kommt das böööse erwachen lach..

  • Hi Mädels,


    bei mir klappt es mit dem Abnehmen auch ganz gut ca. - 8 kg ( habe zwar im moment Stillstand, aber das ist ja auch mal normal ) .... was die Süßigkeiten anbelangt habe ich mich gerade super im Griff - wer hätte das gedacht. Ich putze mir aber abends bevor ich an den PC sitze auch schon die Zähne.... dann ess ich nämlich nichts mehr, sonst müsste ich sie ja nochmal putzen :D


    Am Sonntag abend habe ich mir eine Schoko-Gesichtsmaske gegönnt :D wenn schon nicht essen dann wenigstens ins Gesicht klatschen :lach - hat sehr gut gerochen.


    Abends trinke ich immer einen Alma-Shake, tagsüber esse ich normal mit den KIds. Was mir jetzt schon aufgefallen ist, ich vergesse das Essen teilweise sogar, bin schon abends im Bett gelegen und hab gemerkt dass ich meinen Shake nicht getrunken habe. Das ist auch nicht gut, oder? Wenn man zuwenig Kalorien zu sich nimmt gewöhnt sich doch der Körper auch irgendwann dran.



    Beim Sport happert es bei mir allerdings noch ziemlich ... ich gehe einmal dei Woche zum Zumba - das wars :( . Zuhause bin ich echt zu faul, muss ich ehrlich gestehen.


    Ich wünsch euch allen weiterhin viele Erfolg

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • :respekt two-kids......GRATULIERE....

    Ich putze mir aber abends bevor ich an den PC sitze auch schon die Zähne.... dann ess ich nämlich nichts mehr, sonst müsste ich sie ja nochmal putzen :D


    ....guter Trick....muss ich mir merken.... ;)



    ne.... eigentlich habe ich mich bezüglich Süsskram ( im Moment )wirklich gut im Griff.....ab und an gönne ich mir doch mal was, bevor irgendwann der grosse Heisshunger kommt...


    heute Mittag sind wir bei einer Kollegin zum Geburtstag eingeladen....


    ....und da nehme ich es mir raus auch ein Stück Kuchen zu essen.....vielleicht auch zwei.... ;)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich probier nu mal die Fett-Diät. Hab ich gestern abend im Fernsehen gesehen, und das Konzept passt ganz gut zu mir.


    Weniger essen krieg ich nicht hin, auf irgendwas verzichten ist auch schwer... also versuch ich das mal so!


    Ich bin gespannt wie das weitergeht, heute ist der erste Tag!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • @annagreen...ich fand deinen Beitrag toll!!!
    Du stehst zu deinen Pfunden und fühlst dich wohl. Dein Wunschgewicht wirst du sicher erreichen!!! :daumen


    Mein Problem ist, ich esse und koche gern, liebe Kuchen und deftige Aufläufe. Mag es mit Freunden zu kochen und bei einem Glas Rotwein nebenher zu quatschen!
    ABER....ich mag mich nur mit einem Gewicht von 55/57kg leiden!!!
    Meine Kilos verteilen sich leider nicht auf den ganzen Körper...der Oberkörper ist super drahtig, fast schon dünn aber das Fett sammelt sich an Po und Hüfte! Ich mag es einfach nicht leiden!!!
    Ich habe kein Problem zu verzichten, wenn ich mindestens dreimal die Woche Sport machen kann...geht momentan nicht, also muss ich mich beim Essen am Riemen reißen!!!
    Worauf ich nicht verzichte...wenn ich eingeladen bin, Kollegen Frühstück ausgeben, dann genieße ich und weiger mich, an einer Möhre rum zu knabbern!! :lach


    Ich jammer wahrscheinlich auf hohem Niveau...deshalb mache ich es auch nur hier, Freunde verstehen es einfach nicht, dass ich nicht zufrieden bin. Aber jeder hat sein eigenes Wohlfühlgewicht!!!

  • annagreen: Es ist eben eine individuelle Sache. Ich nehme nicht ab, weil es einem Schönheitsideal entspricht (und mit Kleidung sieht man mir die Pfunde zuviel auch nicht an), sondern weil ich mich unwohl fühle mit fünf Kilo zuviel. Das bin einfach nicht ist. Schön, wenn es Dir gut geht, wie Du bist! :sonne


    Ich bin auch so ein Sportverbrenner...WENN ich regelmäßig ins Fitti könnte, könnte ich auch essen, was ich wollte. Is aber momentan nicht möglich.


    jule: Aber kriegst Du das dann untenrum weg ohne Sport?

  • Ja!
    Ich habe ein Jahr bevor ich schwanger wurde meinen Traumkörper gehabt!!
    Die Proportionen stimmten total...hatte aber auch einen perfekten Trainingsplan und eine supertolle Trainerin!!!
    Ich weiß, dass es funktioniert, deshalb bin ich ja so heiß darauf wieder regelmässig Sport machen zu können!!!
    Was mich am meisten nervt, es ist nichts knackig (bis auf den Oberkörper)!! Mein Bauch und meine Oberarme sind noch genauso wie vorher, sehr muskulös aber der Rest passt nicht!
    Kann ich trainieren, dann vergeht bei mir der Heisshunger...keine Ahnung, warum mein Körper so spinnt! :lach


    @Bri...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...nein, ohne Sport wird es nichts!!! Doch, dünner aber nicht knackig!
    Meinte mich mit "wer lesen kann ist klar im Vorteil"!!!

  • :lach


    Danke ;)


    So ist es bei mir auch. Eigentlich kann ich mir das komplette Diäten ersparen, wenn ich regelmäßig an den Geräten bin....


    PS: Bei mir war's auch vor der Schwangerschaft...

  • Ich bin absolut glücklich mit meinem Leben. Habe ein tolles Kind, einen tollen Job aber ich vermisse echt mein Sportprogramm!!!
    Ich baue ganz stark auf den Sommer, wenn der Kurze hier in den Kiga geht!!!
    Momentan nehme ich ihn mit in "meinen" Kiga/Krippe...toll aber leider keine Zeit für mich!
    Wenn er in eine andere Einrichtung geht, kann ich Zeit abknapsen...zumindest hoffe ich, dass es so funktioniert!

  • Ich hab mir die Woche mal ne Auszeit genommen.
    Werd die Tage sicher wieder einsteigen.




    Super. Vielen Dank! :blume


    Nochmal herzlichen Dank für den heißen Tipp. :blume
    Das Bad ist echt der Hammer! Danach noch nen Sweet Chai mit Milch und die Entspannung erreicht ihren Höhepunkt! :daumen

  • Ich hab nun seit heute meine große Tupperkanne in die endlich mal mehr als nur 1 Liter paßt! :tanz Nämlich 2,1 Liter..juhu!


    Dann kann ich ordentliche Portionen Ingwertee kochen und süppeln!


    Sport war heute ja wieder nicht, weil der Kopf noch dicht ist..evt. morgen..oder Freitag..ich werde es sehen...