Beiträge von Phoenix

    Hallo,
    hat jemand zu der TS anderweitig Kontakt? Facebook oder Mail?
    Leider hat sie auf die erste PN nicht geantwortet und die zweite vom 30.12. noch gar nicht gelesen. Wir wüssten nur gerne, ob das Angebot noch besteht.
    Daher wäre es nett, wenn sie mal jemand kurz aufmerksam macht, dass wir Interesse an dem Handy haben, und sie hier reinschaut.


    LG
    Phoenix

    Hallo,
    das alles haben ich und meine Schwester auch durch mit meiner Mutter. Es ist schwierig, als Kinder da eine Entscheidung zu treffen. Ich kann dir nur erzählen, wie wir es gemacht haben.
    Aufgefallen sind uns die ersten Symptome ca. im Sommer 2012. Die Wohnung verdreckte, keine Körperpflege, die Medikamente wurden nicht mehr genommen. Meine Schwester und ich haben dann einen Plan erstellt, wer wann was macht. Jeden Tag. Kurz vorher war mein Vater an Krebs erkrankt und brauchte auch Hilfe zu Hause, er konnte den linken Arm nicht mehr benutzen.
    Wir haben uns mit dem Hausarzt meiner Mutter in Verbindung gesetzt und haben sie quasi unter einem Vorwand für ein paar Tage in ein Krankenhaus gebracht.


    Vorwand ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn durch die nicht genommenen Medikamente musste sie mal komplett durchgecheckt werden. Die Klinik hat eine eigene geriatrische Abteilung, das hat einiges leichter gemacht.
    Dort haben sie auch mit ihr spezielle Tests wegen Demenz gemacht.
    Übrigens haben wir als Töchter immer Auskunft bekommen.


    Nach den positiven Ergebnissen hat die Klinik direkt eine Pflegestufe beantragt, die auch schnell bewilligt wurde. Also kam nach der Entlassung ein Pflegedienst ins Haus. Das ging ein paar Wochen lang gut. Wir putzten und kauften ein, der Pflegedienst kümmerte sich um die Körperpflege, Medikamente usw.


    Im August 2012 brach sich meine Mutter die Hüfte und kam wieder ins Krankenhaus. Die Demenz war vorher schon rasant fortgeschritten. Zum Beispiel benutzte sie die Toilette nicht mehr, sondern hockte sich einfach in die Ecke.


    Sie war einige Wochen im KH, danach in der Reha. Das war auch eine spezielle geriatrische Einrichtung. Dort legte man uns nahe, besser einen Heimplatz zu suchen,da die Versorgung durch den Pflegedienst und uns nicht mehr ausreichte.


    Die Demenz war zu diesem Zeitpunkt schon so weit fortgeschritten, dass meine Mutter keinen klaren Gedanken mehr hatte. Zum Glück für sie, kann ich nur sagen. Denn es waren die schlimmsten Momente für sie und für uns, in denen ihr klar war, dass sie alles vergisst.


    Wir haben ihr das Heim “schmackhaft“ gemacht, indem wir ein Heim an meinem Wohnort gesucht haben und auch zum Glück direkt einen Platz bekommen haben.


    Es war eine riesen Erleichterung für uns, die Verantwortung abgeben zu können. Der Schritt ist sehr schwergefallen, aber es war der richtige!


    Holt euch Hilfe. Beim Hausarzt, in der Klinik. Sie werden dir als Angehörige Auskunft geben. Alleine ist es nämlich nicht zu schaffen.


    LG
    Phönix

    Hallo,


    ich verkaufe die Deluxe-Version von Star Wars Battlefront - ein Spiel für die PS4.
    Das Spiel stammt aus PlayStation 4 - Konsole (1TB) Star Wars Battlefront Limited Edition (mit diesem Titel kann man sich bei Amazon anschauen, was das Spiel so alles hat und kann). Und ist somit gar nicht einzeln erhältlich, jedenfalls nicht auf dem deutschen Markt.


    Preis: 70 Euro plus Versand.


    LG
    Phoenix

    Ich benutze Taxpool. Da gibt es auch eine kostenlose Variante, die euch zwar nicht reichen wird, aber zum Ausprobieren geeignet ist. Mir reichte die Version schon lange, allerdings brauche ich es nur zum Buchen von Ein- und Ausgaben.


    LG
    Phoenix

    Als meine Mutter vor drei Monaten gestorben ist, hat die KK den Rollator auch zurückgefordert. Zum Glück hat uns das Heim, in dem sie am Schluss lebte, darauf aufmerksam gemacht. Es ist üblich und gängige Praxis, dass die Rollatoren weiterverwendet werden. Vielleicht kann man im Sozialkaufhaus nachfragen, ob das Teil noch dort ist.


    LG
    Phoenix



    Ich habe mal meinen alten Beitrag wieder rausgekramt. Nachdem ich ja ziemlich Probleme hatte unter die 78 Kilo zu kommen, hat es irgendwann im Frühjahr geklappt. Meine "Ernährungsumstellung" war erfolgreich. Aber nicht nur. Durch sehr viel Stress, den Tod meines Vaters im August und Krankheit und Umzug ins Heim meiner Mutter war ich kurz vor Weihnachten 2012 auf 71 Kilo runter.
    Nach Weihnachten waren es wieder 73, die ich jetzt wieder angehen will. Auch habe ich gemerkt, dass ich wieder in meine alten Essensgewohnheiten zurückgefallen bin. Also wieder zweite und dritte Portionen, weils ja so gut schmeckt.
    Ich shake zwar zwischendurch, aber eher selten. Und meine Workouts mit der Wii musste ich aus Zeitmangel aufgeben. Aber das soll jetzt alles wieder kommen.
    Bis Mai möchte ich wieder auf 70 Kilo und dann mal schauen. Vielleicht noch 1 oder 2 Kilo und dann reichts. Ich fand mich mit den 71 Kilo schon sehr schlank :-)


    LG
    Phoenix


    Edit sagt, dass der alte Beitrag genau 1 Jahr her ist.

    Wichtiger wäre eigentlich noch zu wissen, WO die sitzen und welche Therapie eingeleitet wurde.
    Wenn die schon antibiotisch anbehandelt wurden, ist die Wäsche auch nicht mehr infektiös.


    Wo die sitzen, weiß ich nicht. Uns wurde nur gesagt, dass die Dinger aufgrund einer Antibiotikumgabe aufgetreten sind und irgendwie immer wiederkommen. Das erste Mal nachgewiesen wurden sie im September, da hatte sie AB wegen einer Entzündung bekommen. Da lag sie mit einem Beckenbruch im KH. Dann kam sie in die Reha, anschließend ins Heim. Anfang Dezember wurde sie wegen einer Bronchitis mit AB behandelt, danach kamen die Clostridien. Hl. Abend kam sie nach Hause, nur um drei Tage später wieder ins KH zu kommen, weil der Durchfall wieder da war. Lt. Ärztin wurden die Clostridien wieder nachgewiesen.


    Nachdem wir ihr erzählten (und das haben wir jedem Arzt erzählt), dass meine Mutter seit Jahren Durchfall hat, aber nie zum Arzt gegangen ist, versuchen sie nun wohl den Dinger den Garaus zu machen.
    Die Wäsche von Aufenthalt Anfang Dezember hat das Heim gewaschen. Im Sepember hatte sie KH-Kleidung an, da brauchte ich auch nicht waschen.

    http://www.dgkh.de/pdfdata/sek…cile_infektion_pflege.pdf


    Ich hoffe, es ist OK, wenn ich den Link hier rein setze. Ich würde kein Risiko eingehen und die Wäsche kochen. Im Krankenhaus wird deine Mutter ja wohl Nachtwäsche anziehen, hast du kochfeste Unterwäsche für sie ? Allerdings verstehe ich ganz und gar nicht, warum sie nicht isoliert liegt.


    Unterwäsche trägt sie gar keine mehr, nur noch Windeln. Und trotzdem ist alles dreckig. Nachtwäsche, Oberteile, Hosen, alles. Meine Mutter ist dement und zeiht sich nur leider ständig aus.


    Ach ja, die Clostridien hat sie wohl schon seit Jahren.


    Das KH ist eine Akut-Geriatrie und Reha. Da sollte man eigentlich meinen, die wissen damit umzugehen. :hae::nudelholz


    Ich wurde sogar von der Schwester angepampt, dass meine Mutter keine saubere Wäsche mehr hätte.


    Alleine waschen ist klar. ich glaube, ich könnte meine Wäsche danach nicht mehr anziehen, ohne mich zu ekeln.


    Chlor? Bekomme ich das in der Apotheke?


    LG
    Phoenix

    Ich hoffe du hast Handschuhe getragen und warst im Kittel isoliert....


    Da hilft nur Kochen.... wir mussten in der Reha unsere Kittel gesondert entsorgen in den Zimmer wo Clostridien waren.....
    Das sind Iso zimmer.....


    Ich würde es alles kochen egal was auf dem schild steht oder weg damit.


    Keine Handschuhe, kein Kittel. Sie war in der Gruppentherapie, als ich kam und liegt mit zwei weiteren Patientinnen auf einem Zimmer. Also keine Isolation.


    Normal würde ich auch zum Kochen tendieren. Aber sie ist kurz vorher ins Heim umgezogen und hat eh kaum mehr Sachen zum Anziehen. Ich kann ihr doch nicht ständig etwas Neues kaufen. Das, was ich ihr heute an frischen Sachen mitgebracht habe, kann ich morgen wieder mitnehmen zum waschen.


    @ Kleiner Engel: An Sagrotan habe ich auch schon gedacht. Frage ist, ober er auch hält, was er verspricht.


    LG
    Phoenix

    Hallo,


    hier sind hoffentlich ein paar Fachfrauen und -männer.


    Problem ist Folgendes: Meine Mutter liegt zum xten Male im Krankenhaus. Bei ihr wurden Clostridien festgestllt. Nun habe ich heute beim Besuch ihre Wäsche mitgenommen und die ist alles andere als appetitlich. Bildhafte Details erspare ich euch lieber.


    Da ich nicht alles an Wäschestücken kochen kann, muss ich also mit 60 Grad waschen.
    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Helfen die handelsüblichen Desinfektionswaschmittel, gibt es was in der Apotheke oder nützt das alles nichts?


    Natürlich lasse ich die Maschine danach mit 95 Grad leer durchlaufen. Oder nützt das auch nichts?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Phoenix

    Hallo,


    kennt jemand das o. g. Konzentrationstraining nach Reuven Feuerstein und kann mir sagen, ob es was bringt?


    Hier im Ort bietet die Schülerhilfe einen Kurs an, der heißt "Lernen lernen" und ist auf dem Konzept von R. F. aufgebaut. Allerdings ist es nicht ganz billig und es wäre schön, wenn ich vorher mal einige Erfahrungsberichte hören könnte. Da geht es also darum, dass die Schüler lernen, wie sie ihre Konzentration fördern, sie lernen, wie sie an eine Aufgabe rangehen können u. Ä. Hört sich auf dem Papier sehr interessant an und wäre für meinen Sohn genau das Richtige.


    Aber ob es auch in der Praxis was bringt, ist natürlich etwas anderes. Im Netz habe ich leider keinerlei Erfahrungsberichte finden können, nur Institute, die ähnliche Kurse auf der Basis von R. F. anbieten.


    Viele Grüße
    Phoenix

    Super. Schickst du mir deine Bankverbindung.


    Kommt noch etwas an Hörbüchern? Ich muss auch noch in deinem anderen Thread bei den Spielen schauen. :D


    Edith sagt, da steht noch gar nichts drin. :lach

    Was macht dein Kind, wenn ein evtl. nicht so friedliebender Hund auf euren Hund zukommt?



    Genau aus diesem Grund darf meine 13-jährige Tochter NICHT alleine mit unserem Hund rausgehen. Ich selbst musste schon die Erfahrung machen, wie schwer es ist unsere 11-jährige Hündin (Riesenschnautzer-Mix) zu halten, während ein wildgewordener freilaufender Hund auf uns zu rannte. Ich konnte es nur, weil ich die Leine um einen Laternenmast wickelte, sonst hätte ich sie nicht halten können.


    Ich finde die Sache mit dem Welpen auch bedenklich und ein Biss ist ein Biss. Das Mädchen hatte wahninniges Glück, dass sie nicht schwerer verletzt wurde. Und ich würde meine Tochter dort auch nicht mehr spielen lassen, bis die Situation mit dem Hund geklärt ist.


    LG
    Phoenix