Gemeinsam abnehmen

  • Heute auf einer Feier gewesen. Was ist? Es gab Pizza und Kuchen. Kuchen habe ich nicht angelangt aber Pizza habe ich mir da zwei Stück gegönnt. Naja, Flips und Nüsse habe ich mir vorher gegönnt. Die sind ja auch saulecker. Morgen und Montag werde ich mich gut gehen lassen bevor das Abnehmprozedure weiter geht.

  • Morgen und Montag werde ich mich gut gehen lassen bevor das Abnehmprozedure weiter geht.


    Hier genauso. Behalte zwar (bis auf einmal Sonntagsbrötchen) mein Low carb bei, aber der Rest...nö, diese Woche mach ich mir kein schlechtes Gewissen mehr, der Drops ist gelutscht. :bldgt:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nun hab ich in 4 Wochen gerade mal 1 Kilo weg.


    jeden Monat eins runter ist besser wie rauf


    ich hab 6kg plus zum letzten Jahr - die ärgern mich sehr.
    Heute war ich viel walken - 20 km im 9er Tempo - das bringt 1800 kcal - in der Theorie 0,5 kg :-)


    hab mich zum WorldRun und zum Triathlon im Sommer angemeldet - jetzt muss ich wieder was tun

  • Lena, hab mal World Run gegoogelt, das ist ja ne super Sache. Wobei ich garantiert die Erste wäre, die das Auto einholt.... Leider trau ich mich zur Zeit gar nicht laufen. Meine Plantarsehne spinnt... und das auch noch mehr an Tagen, wo ich nix mache, als an Tagen, wo ich viel unterwegs bin :nawarte: . Noch ein Grund mehr, Gewicht loszuwerden.

  • Cappu, das wird - ich laufe mit einigen Mädels zwichen 40-60 Jahre - der ein oder andere hat 20-35 kg abgespeckt.
    Zipperlein haben wir alle- jede Woche hat jemand einen Termin beim Orthopäden. Gerade der Umstieg auf ein sportliches Leben
    geht nicht ohne. Aber sie vergehen, es bauen sich anderen Muskeln auf, neue Schuhe oder Einlagen. Immer will jemand aufgeben,
    aber es geht weiter nach einer Pause. Auch wenn ich gerade wieder ein paar kg mehr hab, ich will in das alte Leben mit Gr. 44/46 nicht
    zurück. Die letzten Tage war ich campen, da waren einige Menschen in 3XL und in Crocs - die drücken nicht so an den Füßen und man
    muss sich nicht bücken :-) - nein, das will ich nicht. Auch wenn man nicht alles essen - oder stopfen kann. Man fühlt sich nicht wohl.
    Joggen oder walken ist sicher eine Belastung für die Knochen - ein BMI über 30 aber auch - 24 Stunden - jeden Tag.


    Den WorldRun gibt es auch als App für jederman - und überall.


    Da geht es nicht um sportliche Höchstleistungen - ich "spende" gerne mein Startgeld für die Forschung, weil ich mit drei Rolli-Fahrern mein
    Büro teile und es in München einfach witzig ist und es kein Ziel gibt. Das Auto fährt erst nach 30 Minuten los - da hat man etwas Vorsprung.

  • Blödes Osterfest! :bldgt:


    Ich hatte ja gesagt, dass ich an solchen Feiertagen "normal" esse...zumindest, wenn wir eingeladen sind.
    Es war furchtbar lecker aber lag auch verdammt klumpig im Magen.
    Bin froh, dass seit heute wieder LC angesagt ist...auf die Waage stelle ich mich lieber nicht!

  • Ostern sind bald um aaaber ... leider haben Kind und ich zuviele Süßigkeiten von lieb gemeinten Großeltern/Eltern und Nachbarn bekommen :ohnmacht: Ich denke, ich bin hier nicht die Einzigste.

  • Von mir hat Kind kaum Schoki bekommen sondern viel Naschi was ich nicht mag.
    Von anderen auch nur Kleinigkeiten dafür Geld. :anbet:lach

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Obwohl ich über die Feiertage gevöllert habe, zumindest empfand ich das so, konnte ich mein Gewicht halten. Laut der Waage meiner Mutter gings sogar weiter abwärts. Allerdings möchte ich mich da weiterhin ander Waage im Gym orientieren. Deswegen jetzt mal nur ein vorsichtiges... Heute sind es vielleicht genau 10 Kilo :rotwerd


    Morgen habe ich eine Trainerstunde und diese Woche möchte ich auch noch schwimmen gehen.

    Jetzt gehts erst mal zu Takk* Ich brauche übergangsweise eine billige Jeans und ein oder zwei Oberteile.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wieder mal 2 Kilo weg, aber ich wiege mich besser morgen im Fitnessstudio nicht :pfeif:pfeif Denn gefühlt sind 5 wieder drauf.
    Aber wenn man nur verzichtet ist man auch unglücklich, der Trick ist es nicht in alte Essgewohnheiten zurück zufallen.

  • Über Ostern bin ich wieder mopsiger geworden :wand Ich finde es so krass, dass es mir jetzt so heftig auffällt. Mehr als ca. 3 Kilo können es nicht sein, aber die spüre ich extrem und sehe sie mir auch an. Da frage ich mich ernsthaft, wie ich es so lange mit zwanzig Kilo mehr aushalten konnte :scared Frau wird im Endspurt echt ekelhaft und pingelig, stelle ich fest :tuedelue


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (hoffe ich :bet ) :schwitz Ich esse halt so gern und ich esse so gern viel :flenn


    Meine Körpermitte finde ich total kagge. Ich finde zwar schon, dass sich so langsam Bauchmuskeln bemerkbar machen, aber da ist noch soviel Schwabbel drüber und Hüftspeck quillt mir auch noch zu stark.... und überhaupt und sowieso.... määääähhhhhh... :rotwerd


    Fakt ist, dass ich die Zielgerade bis Sommer nicht mehr erreichen werde, wenn ich so weitermache :cursing:


    Heute hab ich erst einen Apfel und einen Quark mit Flavordrops und ein paar Teelöffel Protein Graniola.... ich könnte ja mal versuchen es dabei zu belassen und mir statt Essen Tee kochen :hae:

  • Urlaub ist nicht gut für meine Figur. Punkt. Außerdem ist draußen momentan a*rschkalt sodass ich meistens daheim hocke anstatt draußen rumtobe. Blödes Wetter.
    Bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder arbeite. Hoffe auf genug arbeit sodass mir der Hunger nicht in die Quere kommt :nawarte:

  • Bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder arbeite. Hoffe auf genug arbeit sodass mir der Hunger nicht in die Quere kommt


    Da sagst was, wenn ich in der Arbeit bin komme ich höchstens mal dazu mir schnell einen Apfel zu schnippeln, aber zu mehr auch nicht. Wenn ich Pause mache, verbringe ich die beim EMS-Training und sehe am Fenster die Kollegen vorbeilaufen, die sich grad Futter organisieren. Wir haben schon viele ordentliche Brummer dabei. Wenn ich Essen loswerden möchte, z.B. Süßigkeiten, die die Kinder nicht mögen und die mir gefährlich werden könnte, dann brauch ich die bei uns nur in die Küche stellen und ratzfatz ist das weg :D Die Arbeit hilft mir schon sehr mich wieder zu disziplinieren, aber dennoch ist es ein immerwährender Kampf :ohnmacht: Ich hoffe ja, dass es sich irgendwann mal automatisiert und ich nicht mehr so aufpassen muss nicht mehr in alte Muster zurückzufallen :bet


    Gute zwei Kilo mehr, sagte mir die Waage vorhin und ich bin immer noch etwas böse auf mich selbst, auch wenn es jetzt nicht sooooo dramatisch ist und ich natürlich anerkennen kann, wieviel ich schon geschafft habe, aber mich nervt das Spielchen mit zwei Kilo rauf, zwei Kilo runter :wuetend Während der ersten Stoffwechselkur war ich so dermaßen konsequent und nun?


    Ich überlege über das Wochenende spontan eine kleine Saftkur einzulegen :frag

  • Das mit einer Saft/tee Kur habe ich mir auch schon überlegt - gerade weil ich merke wenn 2-3 kg weg sind geht es mir deutlich besser - emotional und ich hab mehr Schwung.
    Allerdings mit Family wird das nix - da müßte das Kind schon auf Klassenfahrt usw.
    Im Büro ist es deutlich besser - außer der dauerenden Gefahr der eigenen Bäckerei auf dem Gelände :-(

  • Meine Kinder gehen heute über das WE zum Papa, da bietet es sich schon an, dass ich wenigstens Samstag und Sonntag saftfaste. Ach ich mach das einfach, dann fühl ich mich Anfang der Woche wieder wohler. Ich werde mir ein paar Fertigsäfte kaufen, aber mir auch frische Smoothies machen.


    Mir geht es da wie dir, Lena. Ich bin vorgestern bei einem Blick in den Spiegel erschrocken, weil ich mir das so krass angesehen hab. Andere würden sagen ich bilde mir das ein, aber das tu ich nicht, denn an den Hosen hab ich es auch schon gemerkt, die sitzen ganz anders und ich fühl mich irgendwie unwohl :nixwieweg


    Gestern hab ich tatsächlich durchgehalten. Hab mir nur noch ein paar Nüsse und einen leckeren Tee gegönnt. Wirklich Hunger hatte ich nicht und es ist oft so, dass es nicht der Hunger ist, der mich quält, sondern die Gelüste :tot

  • TiMiDa, wie sind Deine Erfahrungen mit dem EMS-Trainig? Funzt das wirklich? Mir kommt es immer so ein bißchen wie "Mogeln" vor, im Vergleich zum Sich-selbst-Schinden mit Gewichten oder so? Ich hab es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert, ist also eher ein Vorurteil.


    @all: Wie macht Ihr das mit Bewegung und Sport? Ich müßte dringend was tun, aber ich weiß nicht so richtig, wie oder was. Ich hab grad Schwierigkeiten mit der Plantarsehne, also ist Laufen wohl nicht so das Richtige im Moment. Vertrag im Fitness-Studio: Ich war schon so einige Mal Karteileiche, ich weiß nicht so richtig, ob ich da wirklich oft genug hin gehe. Daheim was machen: Da schinde ich mich nicht genug, wenn ich mich überhaupt aufraffe. Im Grunde liegt es also an meiner Inkonsequenz und Mangel an Disziplin. Wer tritt Euch in den Pops?

  • ....ich habe bis vor ein paar Jahren auch über 90 kg gewogen, ..... nach Ostern 12 hatte ich dann auch beschlossen, da muss ich etwas ändern :cursing: . Nach ein paar Recherchen war klar, abends ohne Kohlenhydrate könnte funktionieren. Das war am Anfang sehr hart, aber ich esse abends kein Brot oder andere Produkte mehr, die Kohlenhydrate enthalten. Da ich damals zudem noch mit Kreuzallergien zu tun hatte, blieb recht wenig übrig. Im Prinzip nur magere Wurst und Joghurt.
    Mittlerweile kann ich auch wieder alle Käsesorten essen, was das Angebot erweitert. Von Größe 56 habe ich mich bei Hosen auf 48/50 runtergearbeitet, oben brauchte ich oft XXL, da reicht jetzt L. Sport treibe ich außer längeren Spaziergängen oder Wanderungen keinen.


    Man muss Geduld, Willenskraft und einen langen Atem mitbringen....., dann kann das gelingen :thumbup:


    LG Mike