Anonym, weil Thema brisant!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin regelmäßige Leserin und Schreiberin in diesem Forum, habe aber ein Problem mit meinem Partner, welches ich mit niemand besprechen kann bzw. Rat erfragen kann.


    Ich müsste eigentlich sehr glücklich sein, denn ich habe einen Partner, den ich sehr, sehr mag und alles funktioniert sehr gut - bis, ja bis auf einen bestimmten Bereich unserer Sexualität.


    Kurz und gut gesagt, wir können den Akt an sich nicht vollziehen, weil es halt bei ihm nicht geht :bldgt: ich muss sicher nicht näher darauf eingehen.


    Wir können offen darüber sprechen, er war auch schon beim Urologen und wir haben eine Überweisung zum Psychologen, weil ich seiner letzten Ehe und auch schon in der Kindheit einiges "schief" gelaufen ist.


    Nun bin ich eigentlich ein sexuell aktiver Mensch (zumindest in meiner Ehe), hatte jetzt aber seit 1 1/2 Jahren keinen Partner mehr und auch keinen Sex - es fehlt mir so sehr :rotwerd


    Mein Partner ist für mich so anziehend, sprich: er macht mich total an und ich bin verrückt nach ihm und es geht nicht... :klimper


    Ich habe Verständnis, warte auch noch ab - bin aber trotzdem so traurig und verzweifelt, habe Angst, dass es nie klappt und was dann... :kopf


    Ich weiß, Ihr könnt mir auch nicht helfen, aber ich bin gerade so am "Ende", weil ich ihn so begehre...


    Traurige Grüsse


    PS: Es macht mich auch fertig, dass ich mit niemand darüber sprechen kann, denn ich habe Angst, dass der- oder diejenige nicht "dich" hält und das Thema belastet auch meinen Freund sehr stark.
    Es ist ja auch so intim

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, wenn er Errektionsstörungen hat, hat er immer noch 2 gesunde Hände und naja, ich will nicht mehr sagen.


    Oder hat er einfach keine Lust?


    Das wäre dann ein echtes Problem, dann gibt es allerdings noch so bzzz bzz Dinger hab ich mir sagen lassen...


    Ansonsten würde ich es als persönliche Herausforderung sehen einen strammen Max zu produzieren :rotwerd


    :tuschel ist mir bisher immer gelungen...

  • ich schliese mich da monsterkrümel an
    sex gibt es in viellen formen
    oder mag er gar nix von der weiten spannbreite nicht für alles braucht MANN die untere region.
    es ist sehr toll von dir ihn da so zu unterstützen. habt ihr auch über deine bedürfnisse gesprochen? oder ist eben sex an sich in welcher form auch immer ein tabu

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ansonsten würde ich es als persönliche Herausforderung sehen einen strammen Max zu produzieren :rotwerd


    :tuschel ist mir bisher immer gelungen...


    das kann aber auch in noch mehr Frustration auf beiden Seiten enden.


    Bei ihr, weil sie es eben nicht schafft "ihn anzumachen" und bei ihm, weil er es nicht schafft "sich anmachen" zu lassen.


    Ganz ungefährlich ist das nicht. wenn es klappt und der Knoten platzt, ist alles gut, wenn nicht, ist es noch schlimmer als vorher, mit noch mehr Verkrampftheit und Druck.

  • Ich bin der Meinung,das es ohne Sex ne ganze Weile funktioniert.
    Man kann eine Weile gut ohne Sex auskommen aber irgendwann braucht jeder Mensch zu seiner seelischen und körperlichen Ausgeglichenheit Sex.



    Sex mit Liebe ist natürlich das Ersterbenswerte und die Erfüllung, es geht auch ohne,macht aber nicht zufrieden.



    Zu einer Beziehung gehört für mich der Sex.


    Die Zweisamkeit,die Verschmelzung...ist dies nicht gegeben,kann man nicht glücklich werden in der Beziehung.



    Ich habe die große Liebe meines Lebens deswegen verlassen.Oder besser,wir uns. :ohnmacht:


    Und bitte nicht falsch vesrtehen, Sex ist nicht die Sache warum ein Paar funktioniert...aber es gehört einfach dazu.


    Ohne kann ich genausogut eine prima Freundschaft haben.



    Ihn gleich aufgeben würd ich nicht...aber wenn es Dich so belastet,solltest Du darüber nachdenken ob Du es schaffst mit Deinem Partner "nur" eine platonische Beziehung zu führen...


    Es ist schön und gut,daß ihr so offen darüber redet..die Frage ist,wie lange schaffst Du es zu reden?

  • Druck rausnehmen... "Handarbeit" für dich und kuscheln - ohne jede sexuelle Absicht - mit ihm. Evtl. auch für eine geraume Zeit nur dann, wenn er auf dich zukommt. Da sollte man darüber reden.

  • Monsterkrümel 2 gesunde Hände, ,reichen irgendwann auch nicht mehr.


    Die Erektionsprobleme als perönliche Herrausforderrung sehen?Sorry da kannst Du als Frau sonstwas anstellen das funktioniert nicht


    .


    Also wäre ich wenn ich noch nie Erfahrrungen mit solch einem Problem gemacht habe vorsichtig mit solchen Äusserrungen vorallem die Anmerkung "ist mir immer gelungen" geht in dem Kontext gar nicht.



    Ich hatte mal ein Partner mit Erektionsproblemen es war total schwierig,dauerte bis ich von dem Trichter runterkam ich turne ihn nicht genug an.Irgendwann fehlte mir der"richtige" Sex.


    Zum Glück konnten wir auch drüber reden,bei ihm sass das Problem im Kopf.


    Wir haben dann zu Hilfsmitteln gegriffen.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Es wäre interessant gewesen zu erfahren, ob es eine "neue" Erscheinung ist oder ob es sich schon durch sein ganzes Leben zieht.
    Meine Freundin hatte eine Beziehung zu einem Mann, der asexual ist. Er liebte sie sehr, aber die Libido wollte nicht mitspielen. Da helfen auch die dollsten Phantasien nicht.


  • das kann aber auch in noch mehr Frustration auf beiden Seiten enden.


    Bei ihr, weil sie es eben nicht schafft "ihn anzumachen" und bei ihm, weil er es nicht schafft "sich anmachen" zu lassen.


    Ganz ungefährlich ist das nicht. wenn es klappt und der Knoten platzt, ist alles gut, wenn nicht, ist es noch schlimmer als vorher, mit noch mehr Verkrampftheit und Druck.

    so was hatte ich 1 1/2 jahren gehabt und das stimmt am ende waren wir beide Frusttriert :( :crazy

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • Also der Urologe hat zu meinem Freund gesagt, er sollte sich ein paar "Erfolgserlebnisse" mit den lustigen Pillen verschaffen, weil das alles reine Kopfsache wäre. WIR haben das nie probiert! Ist mir zu gefährlich .... wg. Nebenwirkungen und Co.


    Und Monsterkrümel: Das ist nicht einfach eine Sache, die mal eben so weg "gestreichelt" oder "geblasen" ist ... Wenn das nicht klappt, dann funktioniert nicht nur das, was Mann per Körperteil als Mann definiert nicht, dann funktioniert das EGO auch nicht mehr! Mir geht grade voll der Hut hoch! Echt jetzt!


    Ne Frau, wenn die nicht richtig funktioniert, dann ist die max. nicht fe***t genug - dafür gibt es Gleitmittel, oder sie erreicht das Ziel nicht ... aber das lässt sich ja noch faken (siehe im Film: Harry&Sally).


    Aber wenn ein Mann versagt, dann verliert er sein Gesicht! Das ist für den entwürdigend, das ist versagen auf der ganzen Linie! "Schau mich an, nicht einmal mehr DAS bring ich!" Und da liegt es nicht nur am Können / Verstehen seines Handwerks als Frau .... Dazu gehört in erster Linie ne riesen Portion Kraft, das auszuhalten, Ausdauer, die Zeit zu ertragen bis Mann wieder funktionsfähig ist - egal wie lange das dauert, und dazu gehört auch genaues Hinhören, was Mann so erzählt. Wo Mann den Zeitpunkt des Beginns dieses Problems fixiert .... Dazu gehört Empathie, Vertrauen und echtes Gefühl - und nicht Handwerkskunst ....


    Mein Freund war damals sogar schon so weit, dass er meinte, ich solle mir DAFÜR nen Kerl suchen, der es bringt! Dass ich aber gar keinen anderen Kerl wollte, sondern lieber selber verzichtet hätte ... das war ihm zu dem Zeitpunkt nicht klar. Mein Freund war so einer, der das Problem immer nur dann hatte, sobald ihm seine Gefühle klar wurden (nicht zu mir, sondern auch in der vorangegangenen Beziehung). Er mochte mich mehr, als ihm lieb war ... weil: "Die könnte ja genauso sein, wie all die anderen Weiber ... die mich betrogen haben, die mich in irgendeiner Weise verletzt und unter Druck gesetzt haben! Und autsch, sie ist mir aber echt schon so nahe gekommen und oh je, das fühlt sich echt so gut an, aber was wenn ..... " Dass Leben auch mal Kratzer macht, das ist ihm doch schon klar ... Aber dass ich an vielen Stellen dieselben Kratzer aufwies, das ist ihm erst etwas später klar geworden. Nach vielen Gesprächen.... die sich einfach so ergeben haben.


    Aber immer mal wieder probieren, die Kerle frustrieren .... nee, das geht nach hinten los! Und warten, wie die Spinne im Netz ... ist auch nicht wirklich ratsam. Was mehr hilft, ist die gemeinsame Zeit genießen. Klar dankt Frau dann und wann über S** nach ... und wie toll das jetzt wäre, wenn .... ich bin mir sicher, Mann denkt genauso. Aber wenn der Druck raus ist, weil es nicht immer und permanent Thema ist, dann kann a) das Vertrauen wachsen und b) gewinnt Mann mehr Sicherheit und c) wo mehr Vertrauen/Sicherheit und kein Stress - da kann Mann auch irgendwann wieder Mann sein ....


    Ich weiß, das ist alles sehr wage und nicht wirklich zufrieden stellend, weil wie viel Zeit, ist etwas Zeit, wie viel Vertrauen braucht Mann um über sich reden zu können? Und wann hat Mann genug Sicherheit und wann hat er keinen Stress? Ich weiß es nicht ....


    Aber eins weiß ich sicher: Wenn DU schon nicht an IHN glauben kannst, an EUCH glauben kannst, dann brauchst nicht mehr zu warten! Aber wenn DU dran glaubst, dass IHR das hinkriegst, dann schafft IHR das auch!!!!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Und Monsterkrümel: Das ist nicht einfach eine Sache, die mal eben so weg "gestreichelt" oder "geblasen" ist ... Wenn das nicht klappt, dann funktioniert nicht nur das, was Mann per Körperteil als Mann definiert nicht, dann funktioniert das EGO auch nicht mehr! Mir geht grade voll der Hut hoch! Echt jetzt!


    Du, so war das nicht gemeint, sorry, wenn das so angekommen ist.
    Ich sag ja nicht, daß man auf Teufel komm raus an ihm rumspielen soll.


    Und ehrlich gesagt wäre ich die erste, die denken würde daß es an ihr liegt, wenn er ihn nicht hochbekommt.
    Ich würde einfach denken, daß ich nicht sexy genug bin.


    Ich denke nur, daß es für einen Mann auch sehr erregend sein kann, eine Frau anderweitig Spaß zu bringen und wenn man so die Lüste befriedingt, kommt irgendwann vielleicht mehr?
    So ganz ohne ist glaub ich schwierig...


    Ich muss aber ehrlich sagen, daß ich noch nie in so einer Situation war :rotwerd

  • Da Du nie in einer solchen Situation warst, kannst Du Dir nicht vorstellen, wie frustrierend das für einen Mann ist, wenn er NUR SO an einer Frau rumspielen kann ... ohne auch nur annähernd mit dem was ihn als Mann ausmacht, zu Werke zu schreiten! Dass das MAL sehr anregend ist, klar, stimm ich Dir zu. Aber wenn der arme Kerl eh schon Probleme hat, dann ist das genau das Gegenteil ... weil ICH als Frau ihm jedes Mal demonstrieren kann, wozu ICH fähig bin und ER nicht!


    Welche Bitterkeit das mit sich bringt, das lässt sich kaum in Worte fassen! Vor allem welchen Rattenschwanz an weiblichen Problemen das mit sich bringt, das mag sich hier auch keiner ausmalen. Denn wenn Mann dann mal nen mutigen Tag hat und sich echt nochmal aufs Glatteis wagt, dann musst als Frau den Kopf echt auf Kommando abschalten können - was WIR FRAUEN auch nicht hinkriegen! Denn die Gedanken "Hoffentlich klappt es diesmal, hoffentlich hat wenigstens ER mal seinen Spaß, ein Erfolgserlebnis ..." das ist hier noch nicht erwähnt worden!


    Man muss S** wirklich gemeinsam NEU lernen ... weil nichts mehr so ist, wie es vor dem ersten Auftreten des Problems war! Und man muss als Frau mindestens genauso viel einstecken, wie die Kerle ... Nur wir können es besser verbergen! Aber wie viele Tränen da fließen, hinter vorgehaltener Hand, hinter verschlossener Badtüre, oder unter der Decke, damit er das nicht mitkriegt, davon spricht die TN hier noch nicht einmal. Denn, und da kann ich nur für mich schreiben, ich bin nie mit irgendwelchen Kerlen für einen ONS ins Bett gehüpft. Mein Verschleiß an Kerlen beschränkt sich auf schlappe 7 Männer, meinen jetzigen Partner miteinbezogen. Ich bin niemand, der sich mal eben leichtfertig an jemanden bindet ... aber wenn, dann mit allen Konsequenzen ... aber mach das einem Kerl, der von "seiner Traumfrau" betrogen wurde klar .... da bist du eine von vielen und ebenso nur eine von denen, die nichts besseres zu tun haben, als in ihm Gefühle zu wecken, um ihn am Ende wieder zu verletzen ... Und man selbst hat bei jedem Versuch eine solche scheiß Angst, nicht weil man "leer" ausgeht, sondern weil ER kein ERFOLGSERLEBNIS hat und somit wieder mal bestätigt wird, dass ER ES EINFACH NICHT BRINGT!


    Und mein Freund ist damals so in seinem Stolz verletzt gewesen, wo er doch zu den Stolzesten unter den Stolzen gehört ... dass ihn doch sehr an seinem Ego verletzt hat. Beschwichtigungen, von wegen, ist doch nicht so schlimm .... die machen das erst richtig bitter! Man ist als Frau nur noch hilflos, ängstlich und fühlt sich so allein. Weil mit wem willst reden? ER sieht das als Verrat an, wenn Du Dich austauscht, wenn Du mit ner Freundin sprichst, oder einem Freund! Oh Gott - bloß nicht mit einem Freund drüber sprechen ... Also bist gezwungen abzuwarten, bis er bereit ist, von FRÜHER zu erzählen. Als es noch klappte....


    Wie gesagt, nun bin ich auch noch in der glücklichen Lage, dass Psychologische Kriegsführung zu meinem Beruf gehört ... ich selbst Psychologie, Deeskalationstechniken unterrichtet habe und um eine gute Gesprächsführung und subtile Fragenstellung weiß. Aber wie schwer es war, der Sache auf den Grund zu gehen .... so dass IHM das selbst eingefallen ist .... und das selbst für mich, das kann ich kaum in Worte fassen! Denn nur weil ich auf des Pudels Kern vorgestoßen bin, hilft ihm das nicht weiter ... also muss man reden, reden und reden. Bis er von allein drauf kommt! Und dann hast die Ursache ... aber das Symptom ist damit nicht weg! Dazu braucht es Vertrauen und Sicherheit .... und dafür braucht es Zeit! Beim einen mehr, beim anderen weniger ... je nach Vorgeschichte!


    Und da hilft es nicht, dass Mann mal ein bisschen geistige Anregung durch langweilige Fingerübungen bekommt ... Sorry, aber das ist im Kopf kurz anregend ... und dann frustrierend. Das ist wie eine Küche mit tollen Lebensmitteln vollgestopft aber kein Geschirr zum Kochen haben!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Bei dem Mann einer Bekannten kam raus, dass er starken Testosteronmangel hatte. Ich wuensch euch, dass sich alles findet.

  • Na wenn der Partner der TN schon beim Urologen war, dann hat der doch bestimmt schon alle möglichen Untersuchungen gemacht. Es gibt 100 Gründe dafür. Bluthochdruck, Hormonelle Störungen, Medikamenteneinnahme wie Beta-Blocker und andere Blutdrucksenkende Medis, Alkohol, Drogen, zu viel Rauchen oder eben im Zentrum Tumore oder oder oder ....


    Doch davon gehe ich aus, wenn die TN sagt/schreibt, dass er beim Arzt war, dass ALLES gecheckt wurde! Eingehend steht da auch was von Psychologe ....??!!!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Betrogen worden zu sein ist wirklich ein echtes Problem in dem Zusammenhang. Während Frau mit diesen sch***-Gedanken zwar trotzdem "funktionieren" kann, geht das beim Mann einfach nicht.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, da hilft wirklich nur durchhalten, so frustrierend es für beide Seiten auch ist.


    Ob es ohne psychologische Unterstützung geht, liegt wahrscheinlich am jeweiligen...



    Es IST frustrierend. Man vergießt als Frau Tränen, fühlt sich hilflos, ängstlich, ob die Partnerschaft das auf Dauer aushält, ob man selbst auf Dauer ohne "richtigen" Sex auskommen könnte... Glücklich, wer dann mit seinem Partner drüber reden kann... Glücklich, wenn der Partner auch drüber reden will...


    REDEN... das ist für mich in meiner Beziehung der Schlüssel zum Glück. Wer miteinander ganz offen reden kann, verliert sich nicht so schnell...


    Ich wünsch Dir alles Gute, bei uns hats auch sehr lang gedauert und es holpert noch immer manchmal, wenn ihn seine Vergangenheit einholt...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Stimmt genau! Reden ist der Schlüssel .... und Zuhören!


    Und ja, manchmal holpert es auch bei uns noch ein wenig. Aber es wird weniger und es wird besser! Wie gesagt, man lernt neu. Aber das Vertrauen, das dadurch entsteht, die Vertrautheit, weil man merkt, wie der andere tickt, das kann einem keiner mehr nehmen. Und sowas schweißt zusammen!!!!!!!!!!!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!