In stiller Trauer

  • RIP Günter Grass


    Wieder ein Großer, der gegangen ist...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mich beschäftigt im Moment das Thema Tod sehr.
    Am Samstag ist bei einem Unfall ein Familienvater aus einem Nachbarort ums Leben gekommen. Einfach so. Seine 2 Kinder (Pupertät-Alter) Saßen mit im Auto und haben überlebt. Ich kannte ihn nicht. Aber trotzdem ist es schlimm. Der Unfall ist nur etwa 400 m von uns aus entfernt passiert. Das macht mich so nachdenklich. Wie schnell alles vorbei sein kann. :(


    Und heute hat sich wohl jemand umgebracht. Ich kannte ihn ebenfalls nicht. Habe ihn aber gestern in seinem Auto gesehen. Heute war das selbe Auto da. Aber dann kam Polizei und Feuerwehr und dann wurde das Auto abgeschleppt. Er ist aller Wahrscheinlichkeit nach gesprungen. Es ist echt traurig. Vor allem man ist so in der Nähe. Ich hätte es gerne wissen wollen. Wissen wollen ob man wenn ich ihn aufgehalten hätte ob ich ihn hätte abhalten können. Hab ja gesehen das er da mit seinem Auto kam. Aber nicht gewusst in welcher Absicht er dort hin fährt.
    Oh man. Ich bin an die Stelle gegangen und hab für ihn kurz gebetet, das es ihm hoffentlich dort oben besser geht. ;(


    Ach man das macht mich immer so nachdenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Liebe Katrin,


    Abschied ist immer schwer, aber ich denke in dem Fall ist es ein Trost, dass es eine Erlösung für Deine Tante war und Ihr Euch habt voneinander verabschieden können.


    Behalte die schönen Zeiten in Erinnerung, v.a. auch die letzten Stunden!


    Lass Dich drücken,
    Andrea

  • :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Lieben Dank.


    Wir waren gestern abend noch mal bei ihr. Mein Vater und meine andere Tante waren mit. Ich habe ihr schnell noch den Pony geschnitten. Sie soll sehen, wohin die Reise geht.
    Sie lag so friedlich da. So entspannt wie seit Monaten nicht mehr. Wir waren ca. 4 Std. noch bei ihr. Es kamen noch ihre beste Freundin und eine Nachbarin.
    Wir haben geweint, gelacht, geschwiegen.


    Meine Tante hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke. Sie war mir mehr Mutter als meine eigene. Sie nahm mich in den Arm, gab mir nen Kuss, kuschelte mit mir. Dinge die ich nie von meiner Mutter bekam...

  • Liebe wse,


    immer, wenn unsere Lieben gehen, hinterlassen sie eine Lücke.
    Versuch, diese Lücke mit den schönen Erinnerungen zu überbrücken, die heiteren Momente, das Lachen, das Positive. So werden unsere Lieben auf ewig weiterleben.


    :troest

  • Ich schreibe gerade die 6. Beileidskarte dieses Jahr. Es ist so beklemmend. Erst recht wenn junge Menschen gehen müssen wie vorgestern Nacht der Vater einer Schulfreundin meiner Tochter nach langen Kampf. Aber auch bei den ganzen Eltern (Großeltern) die es derzeit betrifft. Wir sind jetzt wohl scheinbar in dem Alter angekommen, wo dies mehr und mehr kommt. Ich darf gar nicht dran denken...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich habe heute erfahren, dass die Mutter eines sehr aufgeweckten Jungen aus "meinem" ehemaligen Kindergarten sich vor einiger Zeit das Leben genommen hat. Gerade diese Frau war immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich habe nie gedacht, dass sie so große Probleme hat. Ich finde es sehr schade und die Kinder tun mir leid :heul .

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ich schreibe gerade die 6. Beileidskarte dieses Jahr.


    Ja, es sind gerade sehr viele.


    Aber das sind immer solche Phasen. Bald kommt wieder eine Schwangerschaftsphase und dann sicher auch eine Hochzeitsphase :strahlen