Wirksame Creme gegen Mückenstiche

  • Kann mir jemand von euch eine wirklich wirksame Creme oder ein Gel gegen Mückenstiche empfehlen?
    Bisher hatte ich immer Soventol, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Hatte es halt im Kühlschrank liegen --> bringt mir unterwegs aber nichts, wenns zu Hause liegt.

  • ich benutze fenestilgel gegen mückenstiche. ich finde es hilft, aber man muss vielleicht bei solchen cremes auch dran glauben.


    es gibt auch vorbeugende cremes gegen stiche, ich hab das mal probiert, kann dir aber nur davon abraten, die mücken lassen dich dann zwar in ruhe, aber du machst dir bei dem geruch auch keine anderen freunde :-)

  • Ich benutze Bite Away. Das ist kein Medikament sondern ein Stift den man mit dem Kopf auf den Mückenstich drückt. Dann Knopf drücken und es wird warm und heiss... und dann ist das jucken Vergangenheit. (Nein, man bekommt keine Brandblase von dem Ding *g*).


    Funktioniert einfach dadurch, das das fremde Eiweis durch die Hitze zersetzt wird. Kein Einweis - kein jucken.


    Praktisch für unterwegs, die Batterien halten lang. Hatte es jetzt beim Zelten wieder im Einsatz.

  • Naja, ich hatte heute Nacht Besuch einer sehr fleissigen Mücke :crazy Für heute kann ich mir mit Hausmittelchen helfen, kein Problem. Aber zum einen ist das MhD meiner Soventol eh abgelaufen und zum anderen brauch ich auch was für die Handtasche.


    Edit:
    Ghosty.. auch für Zwerg einsetzbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ähm... hab ich ehrlich gesagt nie an Kindern probiert :frag


    Laut Homepage aber schon: http://www.stichheiler.de/ (Hoffe der Link ist ok)


    Edit: Ich hab mir meinen damals aus der Apotheke besorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()

  • also ich hab Soventol auch in der Tasche dabei... und bei uns hilfts gut. :frag

  • Soventol hilft mir nicht --- Azaron kann ich empfhelen . Da juckt nix.. man mus es aber ziemlich sofort nach dem Stich draufmachen... ist ein kleiner Stick - den kann man immer in der Handtasche dabei haben...

  • Wir haben so ein Teil auch schon seit Jahren und es wirkt. Als die Kinder klein waren hatten sie ziemlichen Respekt davor, weil es wie kleine "Stromschläge" empfunden wurde.

  • Ich schwöre auch auf Fenistil. Hilft auch bei Sonnenbrand. Und gibt es auch als Tropfen zu Verwenden bei Insektenstichen. Mir und meinen Kindern hilft es immer gut und vor allem schnell

  • combudoron gel von weleda, das Beste was gibt auch gegen Sonnenbrand


    oder Notfallcreme

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Nach mehr als 100 Mückenstichen in einer Nacht bekam Tochter 4 J von einer Ärztin in Spanien Apis Mellifica 9ch .... hat geholfen :-)

  • Wir nehmen Systral creme, gibts auch als Gel, aber das brennt, wenn ein Stich (bei Tochterkind oft der Fall) schon aufgekratzt ist,
    die Creme brennt auch dann nicht und wirkt bei uns super.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Haben wie ghost auch so ein Teil, was mit Hitze arbeitet, nur andere Firma. Bin sehr zufrieden. Eins der Kinder benutzt es, eins nicht. Wird halt schon warm und kann für den Moment (paar sekunden) schon unangenehm sein für kids

  • Zwar keine Creme, hilft aber immer: Zwiebel. Mit der aufgeschnittenen Fläche den Stich einreiben.

  • Jap.. die kann ich auch immer so gut mit in der Handtasche mitnehmen ;)
    Ich frag ja nicht umsonst nach Creme/Gel...

  • Ich benutze Systral-Creme, Gel (egal welche Marke) hinterlässt abgetrocknet bei mir immer einen dünnen Film auf dem Stich, und dann fängt das Jucken wieder an. Außerdem mag ich den Geruch von Systral Creme einfach total gern.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern