Beiträge von Huhn

    Ich hätte gern die Rechenmaus von Bild 1 unterste Reihe rechts . Die mit dem Piraten. Danke! Dann warte ich mal auf eine Nachricht?

    Meine Enkelin, gerade 3 Jahre alt geworden, hatte letzte Woche Influenza Typ A. Plötzlich sehr hohes Fieber und Erkältungsanzeichen. Bei jüngeren Kindern kommt noch heftiges Erbrechen dazu. Die Kinderärztin hat zum Nachweis einen Abstrich gemacht. Sie bekam Tamiflu, welches auch schnell geholfen hat, aber als Nebenwirkung auch Übelkeit und Bauchschmerzen ausgelöst hat. Jetzt hat sie es zum Glück überstanden.

    Erbe ausschlagen kostet 36 Euro, aber man kann das nicht einfach für ein minderjähriges Kind tun. D.h., die Frist muss nun verlängert werden, es muss genau aufgelistet werden was minus oder plus vorhanden ist und dann gibt es einen Termin beim Familiengericht, bei dem beide Elternteile ihre Meinung sagen dürfen und der Richter entscheidet, ob angenommen oder ausgeschlagen wird. Die Eltern sind einer Meinung, so dass ich den Sinn einer solchen Verhandlung nicht wirklich verstehe.

    Aber der Erblasser wohnte in Nordrhein- Westfalen, der Kindsvater in Bayern. Ich glaube, da muss ein Anwalt helfen, denn Unterschrift ersetzen darf nur in der Frist von 6 Wochen erfolgen und man muss ihm ja Gelegenheit zum reagieren geben, oder?

    Muss ich mich, um ein Erbe auszuschlagen, an den Sterbeort des Erblassers begeben? Oder kann ich die Angelegenheit beim Nachlassgericht meines Wohnortes klären? Was passiert, wenn der mit sorgeberechtigte Vater nicht rechtzeitig die notwendige Unterschrift fürs Kind leistet, um es vor Schulden zu bewahren?

    Was glaubt ihr ,wie ein Richter entscheiden würde? Es geht um ein 16 Monate altes Kind, das seinen Vater ein paar mal in Begleitung der Mama gesehen hat. Das Kind wird noch gestillt. :thanks:

    Wie stillt man ab? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Entwöhnung oder persönliche Erfahrungen? Nähere Infos gern per PN. :thanks:

    Hat jemand kurzfristig die helle Puppe Krümel abzugeben? Sie ist überall vergriffen, auch im Versandhandel. Gerne mit Preisvorstellung per PN. Danke!

    Bin am Dienstag im Unterkieferbereich operiert worden. Da die Schwellung nun sehr stark ist, möchte ich mir Arnica- Kügelchen besorgen. Soll ich D6 oder D12 nehmen und wie oft? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke! :thanks:

    Was muss man bei der Ernährung eines an Neurodermitis erkrankten 7 Monate altem Baby beachten? Wie lange sollte gestillt werden? Ist das positiv für den Verlauf? Was kann man sonst noch tun? :thanks:

    Meine Enkelin ist jetzt 5 Monate alt, sie ist 71 cm groß und wiegt 8100g. Die Hebamme sagt, sie ist ein Riesenbaby :kopf und noch andere für meine Tochter verletzende Dinge, weil als junge Mama möchte man ja alles richtig machen und sie ist auch eine tolle Mama. Das Baby wird voll gestillt. Die Zusammenarbeit mit der Hebamme beendet sie jetzt. Sollte sie die Ernährung jetzt umstellen? Oder irgendwas anders machen?