KV schneidet einfach die Haare ab!

  • War mit meinem Burschen vor 3 Wochen beim Friseur,nein er wollte die Haare nicht so kurz.
    Tja 1Woche später war der Pony auf fast Glatze geschrumpft,er fand das Geräusch der Schere so schön und wollte wissen wie sich kurze Haare anfühlen :ohnmacht: .Jetzt sind sie alle kurz.


    So gehöre ich auch zu der Fraktion die sagt es sind doch nur Haare und die wachsen nach.


    Mir wären meine Nerven echt zu wertvoll um mich über sowas aufzuregen,gar an Anwalt etc zu denken.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich sehe den Fall schon bei Richterin Salesch mit Staranwalt Lenßen :brille

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • vor vielen , vielen jahren hab ich mal meinem ältesten( er war vielleicht 3 oder 4 jahre alt) den pony gekürzt :ohnmacht::crazy danach hab ich mir geschworen , es NIE wieder selbst zu machen :lach:brille:pfeif


    klar es ist ärgerlich , wenn man auf eine bestimmte frisur hinarbeitet und das nun länger dauert ... aber es sind eben "nur haare" ...
    sie werden wieder wachsen :knuddel


    mach ein foto und ärger dich ein wenig ... aber dann ist es auch wieder gut ;)

  • Ich wäre aber auch, offen gesagt, stinksauer. Derzeit lasse ich meiner Kleinen die Haare lang wachsen. Dass es da Phasen gibt, in denen jeder mal überlegt, seine langen Haare abzusäbeln, das ist klar. Aber es sollte gut vorher überlegt sein. Nur weil die Laune gerade auf "kurz" steht, sollte man nicht Jahre lange Arbeit zunichte machen. Aber wenn es denn mal passiert ist, ist es passiert. Ein Fass deshalb aufmachen, macht wohl wenig Sinn. Ich würde mal ein harsches Wort mit dem Vater sprechen, aber würde auch hoffen, dass meine Kleine merkt, wie lange es dauert, bis man lange Haare hat, um dann zu sehen, dass man sie nicht so schnell abschneiden sollte.

  • Ich wäre aber auch, offen gesagt, stinksauer. Derzeit lasse ich meiner Kleinen die Haare lang wachsen. Dass es da Phasen gibt, in denen jeder mal überlegt, seine langen Haare abzusäbeln, das ist klar. Aber es sollte gut vorher überlegt sein. Nur weil die Laune gerade auf "kurz" steht, sollte man nicht Jahre lange Arbeit zunichte machen. Aber wenn es denn mal passiert ist, ist es passiert. Ein Fass deshalb aufmachen, macht wohl wenig Sinn. Ich würde mal ein harsches Wort mit dem Vater sprechen, aber würde auch hoffen, dass meine Kleine merkt, wie lange es dauert, bis man lange Haare hat, um dann zu sehen, dass man sie nicht so schnell abschneiden sollte.


    Das Mädel ist 2 Jahre alt und wer weiß vielleicht will sie ja auch später keine langen Haare haben.?


    Wie alt ist deine kleine?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich find es auch blöd bezüglich der Haare - mein Mitleid allen UET die nichts, aber auch garnichts mal FÜR IHR KIND machen/tun/entscheiden dürfen, sondern immer auf die Gnaden des BET angewiesen sind.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich find es auch blöd bezüglich der Haare - mein Mitleid allen UET die nichts, aber auch garnichts mal FÜR IHR KIND machen/tun/entscheiden dürfen, sondern immer auf die Gnaden des BET angewiesen sind.


    Dem gäbe es im Grund nichts hinzuzufügen liebe Elin, wenn
    da nicht ein Haken wäre...


    Denn wenn die Elternebene zumindest im Ansatz funktionieren würde,
    würde es so eine Diskussion zwischen den Elternteilen nicht geben.


    Das würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass sich Elternteile gegenseitig
    einfach austauschen können/dürfen/sollten/müssen...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • susayk


    Da hast Du Recht, aber bei allen Zwistigkeiten die man hat, ein ganz kleines bissi darf man doch auch dem Anderen was zu gestehen. Bzw. sich erinnern das der auch Elternteil dieses Kindes ist und dem Kind letztendlich nix böses will, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Solche Streits über einen anwalt austragen zu lassen werden die Wahrscheinlichkeit einer besseren Elternbeziehung wohl eher nicht positiv beeinflussen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • susayk


    Da hast Du Recht, aber bei allen Zwistigkeiten die man hat, ein ganz kleines bissi darf man doch auch dem Anderen was zu gestehen. Bzw. sich erinnern das der auch Elternteil dieses Kindes ist und dem Kind letztendlich nix böses will, oder?


    Das ist insofern richtig, aber in diesem Moment des "Aufregers" und der gegenseitigen
    Machtspielerei? ist das Bild wohl etwas u.U. verschwommen....


    Es sollte beiden Elternteilen etwas daran liegen (ich betone beide in diesem Fall)
    hier ihre Spielchen nicht auf Kosten des Kindes auszutragen, sondern lieber
    daran zu arbeiten, wie man künftig einen besseren Konsenz schaffen kann/könnte.


    Ich denke, die Tatsache, dass der Ex die Haare abgeschnitten hatte - eigenmächtig - ist das geringste Problem,
    auch wenn es hier erstmal vordergründig erscheinen lässt.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Also ich verstehe hier was nicht.....
    Mir geht es darum, dass die Kleine, laut Aussage des KV die Haare so ab haben wollte.
    Und Papa schneidet drauf los....
    Das finde ich, entschuldigung, bekloppt!
    Sollte die Große mit der Kleinen oder die Kleine mit der Großen im Spiel da was vermehren, verabtrennen,ver-was weiß ich....
    Das ist doch kein Thema!
    Dafür sind es Kinder und WIR hier die Eltern.
    Aber:
    Sowie ich es verstanden habe, hat das Kind den Vater diktiert und der Vater hat reagiert.
    Und da fehlen mir zum erwachsenen Menschen einfach ein paar Zwischenstriche.
    Daher auch mein Vergleich mit den Tabletten.
    Punkt!

  • An und für sich ist es ja Körperverletzung.


    sorry....aber dass ist ja wohl übertrieben und ironie auf << an den haaren herbei gezogen >> ironie zu... ;)



    wegen sowas würde ich mich nicht allzu sehr aufregen.....da wären mir kraft und nerven zu kostbar....



    sprichst du alles, was du zum wohle des kindes machst, mit dem KV ab..???

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,


    . Auf die Frage warum er ihr die Haare geschnitten hat, meinte er nur "Sie wollte es!" Alles klar, sie ist 2 Jahre und weiß das schon selber.... In den Alter machen die kinder doch eh das was man sie vorschnackt. Außerdem findet sie Haare schneiden voll toll.


    LG Annika


    Jeanny die TS sieht es eindeutig so das der Vater die treibende Kraft war und nicht gesprungen ist weil Töchterchen sagte hüpf.



    Ich sehe die Haare als weiteren Tropfen in einen Brunnen aus lauter Streitereien an,hätte auch ein vergessenes Stofftier sein können ,da gibt es leider wohl keine Elternebene.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wer keine Probleme hat der macht sich welche.......


    Tschuldigung TS aber das ist lächerlich. Deine Maus ist 2,genauso alt wie meiner. In dem Alter ist es den Kindern schnurz wie sie aufm Kopf aussehen. Die Haare werden nachwachsen und in ein paar Monaten siehts kein Mensch mehr.


    Versuch dich zu beruhigen,es gibt wirklich schlimmeres. Und denke viell mal was über die Elternebene bei euch nach,wenn du für sowas zum Anwalt rennen willst. Er ist der Vater!!! Und als solcher hat er genauso wie du das Recht EUREM Kind die Haare zu schneiden.


    Lg,sabine


  • Das sehe ich ETWAS anders. Bevor er die Haare abschneidet, hätte er mit ihr darüber reden sollen. DAS nenne ich Elternebene.

  • Bevor er die Haare abschneidet, hätte er mit ihr darüber reden sollen.


    Dann hätte sie aber auch bevor sie die neue Frisur plant mit ihm sprechen sollen :frag


    Na hoffentlich sagt die Tochter nicht bald mal das sie irgendeine Hose haben möchte oder so und Papa kauft sie dann. Sonst verdient sich irgendein Anwalt daran auch wieder eine goldene Nase, weil die Hose dann ganz sicher aus irgendwelchen optischen Gründen auch wieder Körperverletzung ist.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Sprichst Du alles mit dem KV ab?


    Im Idealfall wäre es so.


    Ich habe in meinem Fall dem Vater mal erlaubt, die Haare beim Frisör schneiden gehen zu lassen. Es ärgerte mich dann, dass er stattdessen selbst Hand anlegte. Am nächsten Tag musste ich korrekturschneiden. Jetzt lasse ich lieber selbst schneiden. Aber Absprache wäre doch bei so einer Frage das Mindeste.

  • Ich habe in meinem Fall dem Vater mal erlaubt, die Haare beim Frisör schneiden gehen zu lassen.


    Das ist aber nett von dir, das du ihm erlaubt hast, eurem gemeinsamen Kind die Haare schneiden zu lassen.
    Okay, das er es selbst gemacht hat und es nicht so toll aussah, ist natürlich Mist, aber lest ihr manchmal was ihr so schreibt?


    Da ist ein gemeinsames Kind und der Umgangselternteil muß um Erlaubnis fragen?


    Machen wir doch auch nicht.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))