KV schneidet einfach die Haare ab!

  • Hallo,


    Ich habe heute nach den Umgangswe meine Kinder wieder bekommen... (2 Mädchen 4 und 2). Zuerst hab ich nichts gesehen (Mütze auf und die kleine hat eh ganz dünne wenige Haare). Ich hab mich dennoch gewundert warum sie so komisch aussieht. Als sie denn aus der Wanne kam hab ich mich gewundert warum vorne der pony steht und nicht liegt wie sonst immer. Ich gucke richtig (Ich bin selbst frseurin und habe Ahnung davon und schneide auch regelmäßig den Kindern die Haare), der Pony ist einfach ab und weg. Viel zu kurz das allers und 100% nicht von einen Friseur. Ich könnte heulen. Jetzt auch wo es getrocknet ist. Auf die Frage warum er ihr die Haare geschnitten hat, meinte er nur "Sie wollte es!" Alles klar, sie ist 2 Jahre und weiß das schon selber.... In den Alter machen die kinder doch eh das was man sie vorschnackt. Außerdem findet sie Haare schneiden voll toll.


    Ich habe ein sehr problematisches Verhältnis mit den Kindsvater. Alles was wir an Problemen haben läuft übern Anwalt. Wenn ich mit ihn was beschnacken will bekomme ich keine Antwort usw. Er hat nun über seinen Anwalt das gemeinsame Sorgerecht gefordert. Ich habe im Prinzip nichts dagegen nur er kümmert sich eben nie um Sachen die das gemeinsame Sorgerecht angeht, obwohl ich immer versucht habe ihn damit einzubeziehen. (Ist alles ne längere Geschichte, er wird nun auch wieder Vater, ich glaub seine Hormone drehen auch durch :kopf )


    Mit der großen war er jetzt das We einfach zum Raten (sie hat so trockene Haut) Im Prinzip habe ich da nichts gegen (ich glaub auch nicht dran, nur falsch machen kann man damit auch nichts). Aber er hätte doch mal fragen können?...


    Man aber wegen den haaren der kleinen bin ich echt sauer!


    Was soll ich nun tun, wegen son "kleinkram" wieder zum Anwalt? An und für sich ist es ja Körperverletzung. Mh, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....


    LG Annika

  • Ich könnte heulen. Jetzt auch wo es getrocknet ist. Auf die Frage warum er ihr die Haare geschnitten hat, meinte er nur "Sie wollte es!"


    naja- zum ärgern ist das sicherlich ein Grund, zum heulen wohl eher nicht :troest
    sie wird es noch oft wollen :D und gelegentlich auch selber zur Schere greifen :lgh (vielleicht war das ja auch so, und Papa hat nur versucht zu retten?)


    wegen son "kleinkram" wieder zum Anwalt? An und für sich ist es ja Körperverletzung.


    naja-
    irgendwie schreibst Du es selber.... "...Kleinkram..."- Körperverletzung sieht anders aus, und das wäre wirklich schlimm, wenn so etwas Deinem Kind angetan wird-


    Ich denke mal, Dein Ex wusste, dass Dich das auf die Palme bringt, und Du hast seine Erwartungen voll erfüllt ;)
    hättest Du ihm trocken gesagt, dass ja nu das Kind so rumlaufen muss, und es Dir lieber wäre, wenn die Haare fachmännisch geschnitten würden, dann wäre er erstaunt, und vielleicht sogar beeindruckt gewesen-


    Ärgern, einmal auf den Balkon und laut schreien (oder im Wald ;) ) und dann zu den wichtigen Dingen übergehen ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    Ich hab ihn seinen spaß nicht so gegönnt. ich hab ihn nur gefragt Warum er ihr die Haare schneidet und er meinte denn sier wollte es (wir hatten ne ganz andere Frisur geplant, geht jetzt nicht mehr und es sieht echt unmöglich aus, also nen MIRCOPONY, Viel zu kurz. Wie gesagt die Haare stehen nach den Waschen. Und ich hab ihn nur gesagt das das mit den Haaren ganz anders geplant ist. Also ihn gegenüber hab ich seinen Spaß nicht gegönnt. Aber ich finde es ist einfach ne Frechheit von ihn. Carina sieht echt nicht gut aus. Und er hat es 100% selber gemacht. Er hat es ja auchnoch zugegeben. Klar wäre er beim Friseur gewesen, wäre ich auch sauer, Aber denn wäre die frisur nicht versaut gewesen.


    Rein rechtlich gesehen ist es Körperverletztungen. Aber ich sehe es nicht so. Ich finde die Art und weise von ihn nicht ok. Zu mal er weis das ich fast meinen meister habe und ich auch im Beruf drin bin mit 2 Kindern hätte er auch mal sagen können wenn ihn was an der Frisur stört.


    Wenn die Kinder sich selbst die Haare schneiden, klar würd ich es nicht schön finden, aber es gehört dazu. Mein Ex ist allerdings aus dem Alter raus wo er Friseur spielen sollte! Undf wenn die Kinder ankommen das sie andere Frisuren ahben wollen usw. bin ich die letzte die da was gegen hat. Vielleicht weil ich in den Job drin bin und ich selber auch die Meinung vertrete das jeder so rumlaufen soll wie er es gerne möchte. Klar würde ich es schade finden um die Haare gerade bei der Großen. Aber ich lebe es den kinder ja auch vor, habe ja selber immer wieder neue Frisuren und Farben usw.


    ich hab mich schon wieder etwas abgeregt.... Aber ich habe auch Fotos gemacht, falls ich zum anwalt gehen oder so, wie gesagt, ich bin öfters wegen ihn da....


    LG Annika

  • Liebe Annika,


    nimm es mir nicht übel, ich finde deine Reaktion etwas übertrieben. Klar, ich würd mich vielleicht auch ärgern, vor allem wenns komisch aussieht. Und ich würd ihn auch drauf ansprechen und ihn bitten, dass das zukünftig irgendwie anders läuft (mal wenigstens nachfragen oder so). Aber hey, es sind "nur" Haare. Die wachsen wieder. Und du als Friseurin kriegst die "Übergangsfrisur" sicher noch viel besser hin, als jeder andere, wo die Kinder (oder der Papa ;) ) mal selbst Hand angelegt haben.


    Keep cool. Zum Anwalt? Würd ich nicht gehen. Das wird die Situation sicher nicht entspannen zwischen Euch. Versuch doch einfach mal, die Sache etwas objektiver zu sehen und nicht drauf anzuspringen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Rein rechtlich gesehen ist es Körperverletztungen


    das ist doch wirklich Kinderquatsch- solange ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hat er das gleiche Recht, dem Kind die Haare zu schneiden, wie Du auch-
    wie es nachher aussieht ist ja nu immer subjektiv-
    und mal ehrlich- es handelt sich um eine 2jährige ;) ich glaube, der ist es völlig Peng, wie sie auf dem Kopf rum aussieht-
    Dein Ego ist verletzt und getroffen- weil Du Dich (zumindest hier) über das "hübsche" Kind definierst-
    Und wegen so ner Kinderkacke zum Anwalt? sorry.... dafür habe ich null Verständnis :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die zwei haben doch kein geteiltes Sorgerecht wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ich würde mich auch EXTREM ärgern. Sowas macht man einfach nicht ungefragt!
    Aber deswegen zum Anwalt.....ne, ich denke eher nicht.


    Aber die Frage ist, was sonst machen? Vernünftig reden könnt ihr nicht?

  • Ich denke, dass das "nicht vernünftig reden" können beiderseitig bedingt ist. Ich würd es ihm einfach sagen und nicht gleich drüber nachdenken ob ich zum Anwalt gehe ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Oh man, mit Kanonen auf Spatzen schiessen.


    Das sind NUR Haare und das Kind ist 2. Was meinst du wieoft es passieren kann das sie selber die Haare schneidet. Ich verstehe überhaupt gar nicht das man sich so in die Sache Ex verbeissen kann das man wegen jedem quersitzenden Furz den Anwwalt anruft und dann evtl auch noch beauftragt Briefe zu schreiben.


    Ich habe in meiner Freizeit auch besseres zu tun als mich über den Ex auf zu regen.


    Das Leben KANN so schön sein.

  • das ist doch wirklich Kinderquatsch- solange ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hat er das gleiche Recht, dem Kind die Haare zu schneiden,


    oh nein, auch beim gemeinsamen sorgerecht -das hier aber nicht besteht - kann doch nicht jede/r die haare schneiden wie er/sie will, bzw. das 2jährige kind :hä:wow:ohnmacht:


    ich würde mich über verschandelte frisuren auch extremst ärgern und zum anwalt oder jugendamt gehen, damit er erfährt , dass das nicht geht!!! :winken:



    p.s. "auch das abschneiden der haare erfüllt den tatbestand der körperverletzung in der variante der körperlichen misshandlung"


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…letzung_%28Deutschland%29

  • Sowas macht man einfach nicht ungefragt!


    Wen sollte er denn fragen? Die Mutter?
    Klar ist es ärgerlich, aber ich frage meinen Ex-Mann auch nicht, wenn ich mit unserer Tochter zum Friseur gehe.


    @TS: du schreibst selber, das du ständig wegen ihm bei Anwalt bist. Kann es sein, das es bei euch zum größten Teil um Kleinigkeiten geht? Er weiss, wie er dich ärgern kann und du springst jedesmal drauf an. Und du würgst ihm einen rein, indem du alles per Anwalt regelst.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Kurz vor der Geburt von unserem zweiten Sohn ist der Vater (wir waren zu dem Zeitpunkt schon getrennt) mit unserem grossen Sohn zum Friseur, hat die Haare kürzen lassen auf drei Milimeter und hat ihm nen Blitz in eine Seite reinrasieren lassen.


    Er wollte mich ärgern, weil er wusste, dass Familienfotos beim Fotografen anstehen, sobald der Kleine geboren ist.


    Ich hab mich totgeärgert, es ihm aber nicht gezeigt. Wir waren beim Fotografen und haben zweierlei Bilder gemacht. Für uns gab es Bilder von der Seite ohne Blitz und extra für ihn welche mit dem dämlichen Blitz drinnen. Die hab ich ihm grinsend gegeben und gesagt, dass er die ja seiner Mutter geben kann. Hat er auch gemacht und die hat ihn gefragt ob er noch richtig tickt, dem Jungen den Kopf so zu verhunzen. Am Ende hab ich gelacht und nicht er und das wo alles was seine Mama sagt heilig ist.


    Ich würde da kein grosses Theater drum machen. Haare wachsen wieder.


    Da an Anwalt denken finde ich übertrieben.


    Edit:


    Richtig gefeiert habe ich ein paar Monate später. Der Vater war bei uns in der Wohnung und hat die Bilder ohne Blitz gesehen. Er hat mich gefragt, warum er die nicht bekommen hat, dann hätte seine Mutter nicht so nen Stress gemacht. Ich hab ihn nur trocken gefragt warum, schliesslich fand er die Frisur soooo toll, dass sie den Kopf unseres Sohnes zieren musste. Er hat von den guten Bildern bis heute keine Abzüge, auch wenn wir uns gut verstehen, Strafe muss sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Entschuldigung, aber ich hätte da ganz klar ein Problem damit, wenn es nicht vorher abgesprochen war.


    Aufjedenfall würde ich meiner Tochter eine der Länge des Ponys angepasste Frisur verpassen lassen. Damit sie nicht ganz so verschandelt aussieht.

  • Natürlich ärgert man sich vielleicht oder wahrscheinlich, ich würde innerlich auch die Keule schwingen. Nur willst du wenn deine Tochter sich mal in Eigenregie den Pony schneidet auch zum Anwalt rennen ?


    Atme einfach mal ganz tief durch, lass das ganze ein paar Tage sacken. Dann überlegst du dir noch mal ganz genau ist es das wirklich wert, wegen einem Pony, der innerhalb kurzer Zeit auch wieder nach wächst so ein Fass auf zu machen ? Hättest du so ein Fass auch aufgemacht wenn ihr noch in einer Beziehung leben würdet ?


    Lg Emmchen


    Ich habe übrigens meiner Tochter auch mal den Pony geschnitten als sie zwei war, weil natürlich als "Mama" erlernt man das automatisch mit der Geburt Pony schneiden :radab :radab Ich hoffe wenn Töchterchen alt genug ist verklagt sie mich nicht, falls sie die Fotos mal zu sehen bekommt :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich habe übrigens meiner Tochter auch mal den Pony geschnitten als sie zwei war, weil natürlich als "Mama" erlernt man das automatisch mit der Geburt


    diese mama kann es aber, sie ist friseurin und deshalb auf papas schere nicht angewiesen :winken:

  • hatte ich bei tochter auch mal. dazu kam dass sie tohter den nagellack manuell hat abkratzen lassen .... hat daraufhin einen brief vom anwalt bekommen mit der androhung den umgang auszusetzen, "da das kind ohne vorherige absprache körperlichen veränderungen unterzogen wurde". Bei wiederholung hätte sie mit dem sofortigen stop des umgangs rechnen müssen. d.h. haare schneiden ist kein kaveliersdelikt sondern gilt (gerade bei mädchen) als eingriff in die persönlichkeitsrechte des kindes und ist somit nur in abspracher beider elternteile statthaft. es sei den bei dem elternteil bei dem das kind lebt.


    dies ist zumindest mein kenntnisstand aufgrund eigener erfahrungen .

  • diese mama kann es aber, sie ist friseurin und deshalb auf papas schere nicht angewiesen


    Naja vielleicht dachte Papa halt auch er kann es halt, weil er jetzt Papa ist :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • d.h. haare schneiden ist kein kaveliersdelikt sondern gilt (gerade bei mädchen) als eingriff in die persönlichkeitsrechte des kindes und ist somit nur in abspracher beider elternteile statthaft.


    Warum "gerade bei Mädchen", ist es bei Jungen latte, wie sie auf'm Kopf rum rumrennen?