Fläschchen mit Belüftung gesucht.

  • Meine Jungs (10 Tage alt) funktionieren prima, sie trinken, rülpsen, pinkeln und scheißen. :D


    Was mich allerdings massiv nervt ist die Fehlkonstruktion der Fläschchen.
    Die Jungs saugen bis der Unterdruck im Fläschchen zu groß wird, dann blubbert Luft über das Mundstück in die Flasche und der Blödsinn beginnt von vorne.
    Dabei saugen die Knirpse garantiert jede Menge Luft an die dann mühsam mittels Bäuerchen wieder raus muss.


    Wir haben NUK und Philips Avent Fläschchen, die angeblich über den Saugeranschluss belüften.
    Funzt aber nicht, ich kann genau beobachten wann es blubbert, nämlich nur dann wenn man für "Nebenluft" sorgt.


    Einzig praktikabel wäre eine Entlüftung über den Flaschenboden.
    Ein Ventil das regelbar und verschließbar ist.
    Ich hab's vor meinem geistigen Auge, aber die Lösungen aus dem Maschinenbau sind wahrscheinlich hygienisch bedenklich. :hae:


    Gibt es sowas nicht fertig zu kaufen?
    Ich find' nichts.

  • Hi,


    also ich habe von Anfang an die Flaschen von Avent benutzt und da war nix mit Unterdruck :-)


    Ich habe auch noch welche übrig, allerdings ohne Sauger. Die habe ich dann irgendwann nämlich mal aufgeschnitten wegen Brei aus
    der Flasche :-)


    Lieben Gruß

  • Meine Jungs (10 Tage alt) funktionieren prima, sie trinken, rülpsen, pinkeln und scheißen. :D

    Hä was verpasst? :hae: Mehrzahl? :hae: GZ :D


    Das mit den Flaschen hatte ich auch. Bis mir Hebamme gesagt hat entweder Milch zu dünn oder Öffnung zu groß (Breisauger).
    Kind soll wie an der Brust mühevoll das Zeug saugen und nicht gierig runterschlingen dann würde auch kein Luft in den Bauch kommen.


    Oh Gott ich gebe Stilltips. :tuedelue

  • Probleme mit Blähungen gibt es eigentlich nicht, es knattert ab und zu, aber im Rahmen.


    Das Trinken funktioniert ja auch, aber mich nervt diese technische Unzulänglichkeit.
    Und dass die Jungs Luft schlucken mag unbedenklich sein, nötig ist es aber bestimmt auch nicht.

  • Das Trinken funktioniert ja auch, aber mich nervt diese technische Unzulänglichkeit.

    Bei mir ist das ja ein paar Jahre her aber unsere Sauger hatten so eine eingeschnittende Stelle X wo Luft rein konnte. Alle Kinder haben öfters mal ne Pause gemacht. Gegrinst und weitergesaugt. Aber meine haben erst viel später die Flasche bekommen vorher gabs das Original.

  • Iss ja geil.... Zwillinge? :D:D:D Hab ich gar net mitbekommen.


    Glückwunsch! :-)


    Ich glaub ich hab alle Flaschenhersteller durch (UND gestillt hab ich die Wutzels auch noch, volles Programm), weil eine meiner beiden jedesmal aussah, als tät sie übelst absaufen. Sie konnte sogar seitlich kleine Springbrünnchen machen und Luft hat die bestimmt in rauhen Mengen verschluckt, aber hat`s ganz gut weggesteckt. Die konnte das einfach nicht, egal was ich ihr angeboten hab und hat`s auch nie gelernt.


    Avent haben bei unserem Test gesiegt, also seid Ihr schon ganz gut bedient. Die müssen`s halt auch erst lernen, das wird schon und wenn sie keine Probleme haben..... Du wirst auch bald andere haben :engel


    Ich wette Du hast auch net gleich in Perfektion die Flasche Bier leergezogen ohne bissel Luft zu schlucken :pfeif



    Edit: :hae: Ich hab nur quergelesen und grad beim senkrechtlesen seh ich, dass sie trinken können, Luft schlucken, aber in Mengen, die keine Blähungen nach sich ziehen..... Langeweile bei den Snake`s? :hae::lach

  • :hae:


    Ja, auch Glückwunsch :-).


    Mein Sohn hatte auch erst das Naturprodukt, dann sind wir auf die MAM-Reihe umgestiegen. Das sind auch so richtige Bottlen, Nuk-Flaschen sind mir vom Durchmesser zu mau gewesen (no comments, pls). Und er hat die Sauger nicht leiden können. Bis dahin hatte er es aber auch raus, wann er mal loslassen muss.
    Und falls sie schnullern, da kann ich auch MAM empfehlen da gibt es keine Sabberausschlag, wenn man die mit dem freien Ring nimmt. Andere habe so ein "Hannibal Lector"-Design, wenn man sich das bildlich vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Oh Gott ich gebe Stilltips. :tuedelue

    :lgh:lgh


    @snake: herzlichen Glückwunsch :schnuller:schnuller


    zu dem Flaschenproblem weiß ich nix - hätte mir höchstens Stilltipps hier abgeholt ;)

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • @Snake...



    herzlichen glückwunsch :schnuller :schnuller und dass im doppelpack

    Oh Gott ich gebe Stilltips. :tuedelue

    :lgh :lgh ...cool.....der " harte " vulkanier mal ganz anders




    leider kann ich keine tipps geben.....da ich das glück hatte, mini - milka 1 jahr stillen zu können

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Erstmal herzlichen Glückwunsch :schnuller:schnuller (scheinbar hab ich was verpaßt)


    schon mal probier,das Belüftungsloch mit "heißer" Nadel ggf zu erweitern stückchenweise? :tuschel



    JC hatte ein heidenvergnügen ihre Breiflasche als Blubberflasche umzufunktioniern-wehe man nahm ihr das Vergnügen,dann trank das AaS nimmer :amok:

  • In England und USA gibt es spezielle Antikollik -Fläschchen schau mal im Internet.Und in der Apotheke gibt es auch spezielle (sehr teure ) Fläschchen !


    OT : Da ich ja garnicht neugierig bin ;bist du jetzt nochmal Papa geworden oder Grossvater ? :frag :mussweg

  • Vielen Dank für Euere Glückwünsche!


    Das Fläschchen mit der Bodenbelüftung werde ich eben selber bauen. :bldgt:


    Und dann wollte ich noch mit ein paar Vorurteilen aufräumen:

    Langeweile bei den Snake`s? :hae: :lach

    Hier toben jetzt 5, in Worten: fünf, Randalezwerge 'rum. :muede

    bist du jetzt nochmal Papa geworden oder Grossvater ? :frag

    :nawarte: Mein "Großer" ist 7.

  • Einzig praktikabel wäre eine Entlüftung über den Flaschenboden.
    Ein Ventil das regelbar und verschließbar ist.
    Ich hab's vor meinem geistigen Auge, aber die Lösungen aus dem Maschinenbau sind wahrscheinlich hygienisch bedenklich. :hae:


    Das Fläschchen mit der Bodenbelüftung werde ich eben selber bauen. :bldgt:


    Absolutes OT, weil ich von der Fläschchenmaterie keine Ahnung habe:


    Ich muss schon die ganze Zeit beim Mitlesen dieses Threads lachen. Allein die Vorstellung dieses Maschinenbau-Konstruktions-AntiBlähüber'nFlaschenboden-Funktions-Fläschchens finde ich zum Quietschen. :lach
    Aber diese Überlegungen beeindrucken mich auch absolut. Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich die Vorstellung hält, kleine Babys seien bei der Mama am besten aufgehoben.



    Wenn die Nuckel-Buddel fertig ist, würde ich gern ein Foto davon sehen.
    Und so als Anregung: Gleich Patent drauf anmelden! :lach