Meine Ex hat eine Neue und ich bin verwirrt

  • Ich hoffe ich bin hier richtig...


    Mein Ex und ich sind schon über 4 Jahre getrennt.
    Wir hatten und haben eigentlich immer ein gutes Verhältnis zueinander, haben damals auch alles ohne Probleme geregelt und alles lief meistens ganz gut.
    Er kümmert sich um seine Tochter und die liebt ihren Papa auch über alles.
    Er hat die Jahre immer mal so durchblicken lassen, ob es nicht doch nochmal was werden könnte mit uns. Und ich habe das immer komplett abgelehnt. Auch Freunde und Bekannte haben zu mir immer mal wieder gesagt, "Na meinste nicht, ob das nicht nochmal was werden kann". Aber auch da habe ich immer auch aus innerer Überzeugung heraus gesagt, das das einfach rum ist. Das Kapitel ist abgeschlossen.
    Jetzt weiß ich seit letzte Woche Donnerstag, das er wieder eine neue Freundin hat. Meine Tochter hat es erzählt, als sie wieder von ihm zuhause war.
    Ich habe ihn dann mal drauf angesprochen und er hat es mir bestätigt und das es schon einige Woche wohl so ist wie es ist.
    Jetzt bin ich total verwirrt, irgendwie passt mir das nicht.
    Und ich weiß nicht warum...


    Was meint Ihr dazu?

  • Mein Ex hat glaub ich auch wieder ne Neue, bzw setzt er seine Affäre vermutlich weiter fort


    So generell macht es mir nichts aus, vielleicht auch weil es noch nicht bestätigt ist sondern nur eine Vermutung meinerseits.


    Mein Problem liegt eher daran, daß eine mir fremde Frau zu meinen Kindern Kontakt hat und ich daran nichts ändern kann. Selbst wenn sie mir absolut nicht paßt, habe ich nicht das Recht den Umgang zu verbieten. Und natürlich auch die Angst daß die Kinder mal sagen "....... ist aber viel lieber zu uns und macht dies und das mit uns und du nicht"


    Vielleicht ist das auch dein Problem, oder die Angst die freundschaftliche Beziehung zu deinem Ex verändert sich dadurch das er jetzt wieder ne Neue hat

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen aber du hast gar keine andere Wahl als den Umstand zu akzeptieren. 4 Jahre sind eine lange Zeit und wenn du ihm in all den Jahren keine Chance gegeben hast brauchst du dich nicht wundern wenn er sich damit abfindet und sich eine neue Partnerin sucht. So ist es halt und niemand will ewig auf jemanden warten oder ewig allein sein.

  • Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen aber du hast gar keine andere Wahl als den Umstand zu akzeptieren. 4 Jahre sind eine lange Zeit und wenn du ihm in all den Jahren keine Chance gegeben hast brauchst du dich nicht wundern wenn er sich damit abfindet und sich eine neue Partnerin sucht. So ist es halt und niemand will ewig auf jemanden warten oder ewig allein sein.


    Das unterschreibe ich!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Mein Problem liegt eher daran, daß eine mir fremde Frau zu meinen Kindern Kontakt hat und ich daran nichts ändern kann. Selbst wenn sie mir absolut nicht paßt, habe ich nicht das Recht den Umgang zu verbieten. Und natürlich auch die Angst daß die Kinder mal sagen "....... ist aber viel lieber zu uns und macht dies und das mit uns und du nicht"

    So ging es mir anfangs auch. Bei meinem Ex ist zwei Tage nach unserem Auszug seine Affäre mit deren Kindern eingezogen. Das war schon komisch. Und mein Kurzer hat mir anfangs auch immer danach erzählt, wie toll Papa's Freundin ist. Die neue hatte mir auch immer SMS erzählt, weil sie mir erzählen wollte, wie ich meine Kinder erziehen soll. Sie ist 5 Jahre älter als ich. Aber heute hat sich das ganze relativiert. Meine Kids sind heute nicht mehr so begeistert von ihr. Sie ist halt da und mehr nicht.


    Ist halt immer schwierig, wenn der Ex eine neue hat.

  • es passt dir nicht,weil jetzt hat er eine entscheidung getroffen...
    bisher lags an dir .
    fühlt sich sicher erstmal komisch an,aber aus seiner sicht durchaus verständlich.
    4 jahre warten sind ne lange zeit .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich glaube diese Reaktion ist völlig normal....
    Ich habe mich auch schon vor fast 4 Jahren von meinem Ex getrennt, war und bin auch bis heute überzeugt das es richtig war und ist...
    Seine nächste Freundin hat allerdings nicht so lange auf sich warten lassen und die Umstände waren auch etwas anders....Er präsentierte sie mir etwa 2 Monate nach der Trennung, bzw. sie zog gleich mit Sack und Pack in unser Haus...Das war auch ein etwas komisches Gefühl, eine Mischung aus leichter Enttäuschung ("Na, der hat sich ja schnell getröstet"--------->und nein, ich wollte wirklich nichts mehr von ihm) gepaart mit mittlerer Empörung ("Jetzt macht die Tante sich in MEINEM Haus gleich breit, benutzt MEIN Bad, MEINE Küche, wälzt sich mit ihm in MEINEM Bett.....") Ich war manchmal selbst erstaunt über meine Gedanken, aber heute sage ich mir, das hat eben zu diesem Trennungsprozess dazu gehört....Alle Gefühle müssen einfach durchlebt werden, damit man weiter kommt, sich ablösen kann, weiß, was man möchte, wohin man geht.....Dazu kommt diese Ungewissheit, dieses mulmige Gefühl wenn man vor neuen Situationen steht, man nicht weiß was kommt..
    Diese Gefühle haben sich auch relativ schnell relativiert als ich sie dann mal live kennengelernt habe und etwas Zeit ins Land gezogen ist.. 8) Heute kann ich sagen: Die Beiden haben viel Spaß :D (Anmerkung: Wir haben uns aber auch nicht wirklich im Guten getrennt, deshalb die leicht unterschwellige Ironie)

  • Die neue hatte mir auch immer SMS erzählt, weil sie mir erzählen wollte, wie ich meine Kinder erziehen soll. Sie ist 5 Jahre älter als ich.


    Sahummel
    ist vielleicht OT, aber wie schaffst du das da gelassen zu bleiben? Sollte sich die Next meines Ex je in irgendeiner Form bei mir melden, dann weiß ich gar nicht wie ich da gelassen bleiben sollte....würde alles wieder hoch kommen.... :amok::nawarte:



    Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen aber du hast gar keine andere Wahl als den Umstand zu akzeptieren. 4 Jahre sind eine lange Zeit und wenn du ihm in all den Jahren keine Chance gegeben hast brauchst du dich nicht wundern wenn er sich damit abfindet und sich eine neue Partnerin sucht. So ist es halt und niemand will ewig auf jemanden warten oder ewig allein sein.



    unterschreib ich auch. Die wenigsten bleiben ewig allein.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Wenn das Kapitel mit Deinem Ex für Dich abgeschlossen ist, warum kümmert es Dich dass er eine Freundin hat ?
    Er hat Dir signalisiert, dass er im Innern die Hoffnung hegt es könnte mit Euch nochmal klappen.
    Du hast abgelehnt. So what !


    Entscheidend ist jetzt doch eigentlich für Dich, ob die Neue mit Eurem Kind klarkommt und lieb zu ihm ist.
    Die Neue von meinem Ex kümmert sich total lieb um unseren Junior, und er mag sie total.
    Das ist für mich absolut beruhigend, da ich weiß dass er dort immer gut versorgt ist.


    Da mußt Du durch. Kopf hoch.
    Gönne Deinem Ex die neue Liebe, er war ja anscheinend auch lange allein und hat gehofft ....

  • Muss ich das verstehen?
    Als er noch zu haben war, da wolltest du ihn nicht.
    Jetzt ist er vergeben und prompt willst du wieder?


    Warum kompliziert wenns auch einfach geht?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Klar, am Anfang fühlt sich das schon komisch an, haben das auch schon hinter uns...


    Wird aber besser. Gönn ihm sein neues Glück und vielleicht kommt in dein Leben auch bald ein "neuer Prinz" ;)


    In diesem Sinne Kopf hoch :daumen

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Klingt vllt. böse, mein ich aber nicht.


    Das ist verletzte Eitelkeit, weil er nun jemanden hat und Du nicht. Das ist diese Erkenntnis das es nun wohl endgültig vorbei ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hallo


    freu dich doch das er ein andere hat, ich würde mich freuen wenn mein ex ein andere hat und nicht ständig sein gejammer anhören , er würde mich dan endlich mal in ruhe lassen :bet


    dieses gefühl nicht zu haben das er mich beengt mit sein gejammer , ganz ´free´zu sein und mal normal miteinander zu unterhalten , das sind meine wünsche :bet


    lg sei stark und denk daran dein zeit wird auch kommen

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Ich denke auch so, dass er "es" eben jetzt überwunden hat, dass du ihn nicht mehr haben wolltest... all die Jahre. :rotwerd
    Und hat sich der Zukunft zugewandt


    Und das musst und solltest du jetzt auch akzeptieren, soweit es ihn betrifft. :D


    Normalerweise müsstest du dir sogar wünschen, dass sie mit deinem Kind gut zurecht kommt. Dann wäre alles soweit erst mal gut und du kannst dich auch der "neuen" Zukunft zuwenden.


    :wink

  • Elin bringts auf den Punkt.


    Allerdings habe ich für mich unterbunden, das die neue Frau meines Exmannes mir Erziehungsratschläge gibt, denn die Betonung lag auf Schläge. Nun erzählt sie es halt unserer 11jährigen Tochter, die das nach den Besuchen eben mir erzählt ("Mama, die A. sagt, Du sollst mich und Du sollst mir sagen das usw, das hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn die 11jährige treuherzig sagt "Du, Mama, Du solltest michunbedingt mal besser erziehen und mich zwingen, meine Haare JEDEN Tag zu waschen!) und ich ihr nur sagen kann -sie sollte es alles aufschreiben, die gute, sie ist immerhin schon 20 und hatte mit 15 mal babygesittet! Ihr ist vor meiner Tochter noch nie ein schwer ADHS-krankes Kind begegnet,aber das ist ja egal - sie sollte ihre Ideen aufschreiben, es wird bestimmt ein Bestseller.


    Davon abgesehen verstehe ich ihre Position - sie so jung, er wie er ist (nie wieder haben will!), eine 14jähre ältere Ex samt 11jährigem Kind.... aber das nix meine Baustelle.


    Aber warums Dir nicht passt- das ist verletzte Eitelkeit.... mehr nicht. Und das vergeht auch wieder.....

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann......


    Blau schmeckt wie grün, nur mit weniger gelb.