Trennung nach 12 Jahren - zwei Familien zerstört

  • Warum sollte er in der gleichen Ortschaft in eine Wohnung ziehen, wenn er ein Haus mit eigenen Zimmer hat, wo er aufgewachsen ist? Das Argument soll sie mal am Donnerstag beim JA entkräften.

    Das Argument hatte ich auch mal. Tja es war hieb und stichfest ich musste ausziehen.
    Also Vorsicht, das Eis ist dünn.


    Ganz toll waren Vorschläge einer Psychologin. Zusätzliche Wohnung mieten und Eltern wechseln wöchentlich.
    Weil das Argument von beiden war Kinder sollen in der gewohnten Umgebung bleiben.

  • Gude Vitus,


    dein RA sagt 50/50, sei auf der Hut !!! Du bist hier in Deutschland, und mußt besser als EXelchen sein ;)


    Nächste Vorgehensweise wäre:

    • arbeite ein Betreuungskonzept aus (dabei nicht unbedingt zuuuu ehrlich sein ;) )....das als zusätzliches Argument beim JA,
      und dies legst du auch deinem RA vor.
    • Wenn du zum JA gehst, wäre es möglich ein Freund mitzunehmen ? ....besser wäre es
    • Gehe zum Einwohnermeldeamt und mache dem SB klar, daß du nicht einverstanden bist, mit dem Auszug deines Sohnes.
      Schriftlich wie mündlich !!! ...und mündlich mit NACHDRUCK :devil:
    • Schreibe ein Tagebuch, indem du alle Gespräche und Umgänge dokumentierst !!!
    • Beim JA sagst du nur das nötigste....sei vor denen auf der Hut !

    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Gehe zum Einwohnermeldeamt und mache dem SB klar, daß du nicht einverstanden bist, mit dem Auszug deines Sohnes.
    Schriftlich wie mündlich !!! ...und mündlich mit NACHDRUCK


    Zur Um-/Anmeldung unseres Sohnes benötigt sie im Normalfall meine Unterschrift. Nur sie kann ja ausziehen, ohne dasss sie ihn ummeldet oder die vom EMA melden ihn um, weil sie meine Frau ja kennen (Dorf).



    Zitat


    [*]Schreibe ein Tagebuch, indem du alle Gespräche und Umgänge dokumentierst !!!


    Habe ich bereits begonnen.

  • Zur Um-/Anmeldung unseres Sohnes benötigt sie im Normalfall meine Unterschrift


    Und die Erde ist ne Scheibe....


    Du glaubst gar nicht wie oft das ignoriert wird. Mach denen klar das Du ohne ABR-Urteil keine Einwilligung gibst.


    Auch im Kindergarten oder Schule klar machen das ein Abmelden von Deiner Seite ohne ABR-Urteil nicht entsprochen wird.



    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hi,

    Und die Erde ist ne Scheibe....


    Du glaubst gar nicht wie oft das ignoriert wird. Mach denen klar das Du ohne ABR-Urteil keine Einwilligung gibst.

    @vitus, nimm dir diese Worte zu herzen !!!
    Dir muß klar sein, daß du am Anfang (des Krieges) stehst, und die Atombomben kommen noch :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo vi..,


    ja so ging es mir vor zwei jahren auch .
    Ich hab meine Kids angeschrien weil ich mich völlig allein und überfordert fühlte mit der sitt völlig .
    Hab mich aber immer bei ihnen entschuldigt .Denn auch denen geht es richtig mieß und vor allem in der sitt ist es wichtig das die die am wehnigsten dafür können jemanden haben dem sie vertrauen können. Das setzt absolute ehrlichkeit vorraus. Das was man verspricht muß man halten . Um ihr vertrauen zu erhalten.
    Dein Bub wird gefragt wo er leben will das war bei meinem gr (12) so und er hat sich für den Vater entschieden . Ich leide sehr weil er den kontakt zwischenzeitlich abgebrochen hat.
    Also viell bleibt er ja auch bei dir.... geb die hoffnung nicht auf.
    Viell sind ihm die kl auch viel zu viel momentan. und er will lieber seine ruh....
    rede offenund ehrlich mit ihm auch was ihn bedrückt und was ne super klasse sache wäre wenn er oder ihr euch fachliche hilfe holen würdet. bei mir hat es ein jahr gedauert bis ich den schritt gewagt hab. und so kommt man auch schneller aus dem tief wieder raus.
    meine therapeutin hat mich gefragt warum ich früh immer die bierflaschen von ihm weggeräumt hab ?? ich wollt die kids schützen und ihnen ne heile welt vorspielen . sie sagte mir wie sollen die dann verstehen warum ich mich dann trennen will ... also bleib bei der warheit....


    lgS


    PS das schreiben hier im Netz hat mir viel gebracht :knuddel

  • Zitat

    Weiß euer Sohn eigentlich schon Bescheid, dass ihr euch trennt? Wie verknusert er das eigentlich?Bei wem möchte er denn bleiben? Hat er sich dazu schon geäußert?


    Ja er weiß es, und er leidet darunter. Das Schlimme ist, er kann ja nicht selbst entscheiden, bei wem er wohnen möchte, dazu ist er zu jung. Aber die KM bläut es ihm schon ein "Wenn Mama weggeht, muss ich mitgehen, weil die Mama das sagt".


    Ich werde kämpfen, aber wie der Kampf ausgeht, steht in den Sternen.

  • Hallo Vitus74,


    ich habe die Erfahrung gemacht (wurde auch betrogen und verlassen), daß wenn Du kalt und gleichgültig bleibst, es den anderen zur Weißglut bringt.
    So in etwa - Du bist gegangen - tja - ich kann auch ohne Dich!


    Er ist in die Luft gegangen, als ich ihn gefragt habe, ob er noch Dinge braucht (Tassen, Geschirr...). Nur als er mir Waschmaschine und Trockner genommen hatte, bin ich aufgegangen und er hat sich gefreut.
    Daraus habe ich gelernt.
    Bleib gelassen, rede beim JA nicht zu viel und vorallem auch nicht negativ über sie.Und einen Tip meiner Psychologin gebe ich Dir gerne weiter: Sitze gerade und nicht mit verschrenkten Armen vor dem Sachbearbeiter (das kommt besser an). Ich hatte einen Termin beim JA. Er merkte, daß er alleine mit seiner Meinung da stand. Tja - wieder ein Eigentor! :D (Anmerkung: Er saß mit verschrenkten Armen da. Er sah aus, wie ein beleidigtes Kind) :D


    Wie auch schon von anderen geschrieben - verrate ihr nicht zuviel. Bleib allgemein ihr gegenüber. Alles was Du verräts kann für sie ein Punkt sein, um dagegen zu steuern.


    Ich wünsch Dir alles Gute und schicke Dir eine Portion Selbstvertrauen und Stärke!

  • Zur Um-/Anmeldung unseres Sohnes benötigt sie im Normalfall meine Unterschrift.


    Als ich die Kinder und mich umgemeldet habe, hat kein Schwein nach der Unterschrift vom Papa gefragt :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Als ich die Kinder und mich umgemeldet habe, hat kein Schwein nach der Unterschrift vom Papa gefragt :frag


    Das ist dann aber Nachlässigkeit der/des sachbearbeiterin/ers, das könnte für denjenigen unangenehme Folgen haben. Wir - die Kinder und ich - sind im Oktober umgezogen - da brauchten wir die Unterschriften der Väter und die Ausweiskopien dazu etc.... da ging nichtmal was telefonisch (also Einverständnis telefonisch bestätigen lassen) - solange man kein Gerichtsurteil vorweisen kann oder nachweisen kann, das man das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat - dürfen minderjährige Kinder nicht ohne Unterschrift beider Elternteile umgemeldet werden. Dh im Regelfall wird die Ummeldung dann nicht akzeptiert, dh entgegengenommen.
    Schon möglich, das es manche Sachbearbeiter gibt, die sagen "ach, egal, drücken wir mal ein Auge zu" aber das ist deutschlandweiter Standard, eine Vorschrift und eine Ummeldung - so wurde es mir von Seiten der Amtsleitung gesagt und ich habe es auch nachgelesen - ohne beidseitiger Unterschrift ist nicht rechtsgültig.


    (Bei uns wars so, das mein Exmann und Vater der Grossen den Antrag durchaus unterschrieben hat, aber keine Ausweiskopie geben wollte "wer weiss was die damit machen", noch persönlich vorbeigehen wollte dort "wenn die was von mir wollen sollen die zu mir kommen, ich habe besseres zu tun" noch seinen Ausweis hinfaxen wollte "keine Lust" - daher mussten wir herausfinden, wie wir das umgehen können ohne zum RA zu rennen - aber da gibts keine Schlupflöcher und x gespräche später hatte er plötzlich doch Lust, ein entsprechendes Fax zu schicken....) - wenn sich seit Oktober 2010 nichts ändert hat, müsste noch immer Unterschrift und Ausweiskopie/Vorlage des Originalausweises (Kopie reicht aber) zwingend erforderlich sein.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann......


    Blau schmeckt wie grün, nur mit weniger gelb.

  • Als ich die Kinder und mich umgemeldet habe, hat kein Schwein nach der Unterschrift vom Papa gefragt :frag

    Das kann ich einerseits bestätigen.... beim Umzug (60 km entfernt) hat man in dem neuen kleinen Ort nicht nach der Unterschrift von Papa gefragt....
    und als ich hierher an meinen Heimatort zurückzog, da hat man sie verlangt!
    Also kommts echt auf den Menschen vor dir am Schalter an!

  • Also kommts echt auf den Menschen vor dir am Schalter an!


    Genau, auch für die Schulanmeldungen brauchte ich keine Unterschrift, für den Kindergarten hingegen schon !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich habe gerade erfahren, dass die KM versucht hatte, unseren Sohn im KiGa ihrer Arbeitsstelle anzumelden, der aber voll war. So viel zum Thema gegenseitige Absprachen.


    Ich habe jetzt sofort ein Schreiben an den jetzigen KiGa aufgesetzt und mitgeteilt, dass ich mit einer Abmeldung nicht einverstanden bin. Das Schreiben habe ich persönlich dem Leiter übergeben. Dieser hat sehr verständnisvoll auf meine Lage reagiert und unser Sohn kann jetzt erst mal nicht abgemeldet werden.


    Beim EMA habe ich ein gleichlautendes Schreiben abgegeben, also dass ich mit einer Um- bzw. Abmeldung nicht einverstanden bin.


    An den KiGa der Arbeitsstelle der KM geht morgen ein Schreiben ab, dass ich mit einer Anmeldung nicht einverstanden bin. Das Schreiben geht an den Chef meiner Frau, da er über die Vergabe zu entscheiden hat (Betriebskindergarten). Dann ist der schon mal im Bilde.

  • Hoho, schwere Geschütze :-).
    Macht es irgendwie Sinn, an die Kommune wo die Arbeitsstelle deiner Frau ist ein Schreiben zu schicken, das du mit einer Anmeldung an irgendeinen (städtischen) Kiga nicht einverstanden bist :Hm ? Kennt sich da wer aus? Oder ist das mit Kanone auf Spatz schießen?!
    Eigentlich müßtest du ja vorab informiert werden. Ich erinnere mich aber dunkel das mich sowohl bei Kiga, als auch Schulanmeldung kein Schwinn gefragt hat, ob ich ASR habe :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hi,


    du hast die erste Atombombe geschmissen .... :scared zieh dich warm an ;)


    Sie ist noch nicht aufgewacht, und hoffentlich bekommt sie keine Wadenbeißerin als RAin *brrrrr*



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass meine Nochfrau ein Kind von ihrem Neuen haben will (nach gerade mal 8 Wochen des Kennens). Ich muss die Scheidung so schnell wie möglich durchziehen. Das läuft alles aus dem Ruder. Meine NF kann keine rationalen Entscheidungen mehr treffen, sie handelt irrational und selbstzerstörerisch. Und niemand kann sie aufhalten.