Familienbetrieb - FFM - 15.01.2011

  • Hallo allerseits, :winken:


    ich greife hier mal kurz vor (ich hoffe, das ist ok, liebe Quassel :pfeif ), weil ich bereits Anfragen per PN hatte.


    Es gibt einen neuen Termin für den Familienbetrieb in FFM:


    15.01.2011 - ab 14 Uhr (wie immer ist die Startzeit unverbindlich)


    Für die Reservierung des Tisches (oder ggf. des ganzen Lokals :lach ) benötigen wir einen groben Überblick, wie viele Leute kommen. Gern hier im Thread, aber natürlich auch gern als PN entweder an Frau Quasselstrippe oder an mich (wenn ich denn jetzt schon gepostet habe, übernehm ich auch gern einen Teil der Vorbereitung :schwitz ).


    Wir hoffen auf rege Beteiligung. :tuschel


    In den alten Threads kann der/die Unentschlossene gerne nachlesen, dass wir es eigentlich immer sehr locker-lustig haben.


    Axo - wünsche FROHE WEIHNACHTEN (gehabt zu haben)! :blume

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

    2 Mal editiert, zuletzt von grünschnabel ()

  • also mein sohn schläft mittags, daher würde ich so gegen 3 halb 4 zu euch stoßen - mit meinem zwerg.


    ist das ok, oder seid ihr da schon weg? nehmen andere auch kinder mit?


    ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue andere alleinerziehende zu treffen!

    Früher war alles besser - auch die Zukunft!

  • Ich bin leider immernoch zuweit weg :motz: :( :crazy ----> sonst wäre Nic dabei und dann wäre es sicher noch vielvielviel luschtiger :D

  • ist das ok, oder seid ihr da schon weg? nehmen andere auch kinder mit?

    Logo ist das okay. 14 Uhr ist einfach eine Startzeit, ein Richtwert. Es kommen immer einige später (wir sind auch selten pünktlich, einfach weil wir nicht in den Quark kommen um die Uhrzeit). Wir bleiben in der Regel bis die um 18 Uhr schließen... :tanz


    Und mit WIR meine ich meinen Sohn und mich. Wir gehen extra in den Familienbetrieb, damit es kein Problem ist, die Kids mitzubringen.


    Ich bin leider immernoch zuweit weg

    Hm, das is ja schad. Wie weit isses denn? Gibt's in deiner Nähe auch mal was? Vllt reisen ja von hier mal welche an.


    Wär ein Wochenende in FFM nicht mal eine hübsche Idee? So generell? ;)

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Wir sind auch wieder mit dabei.


    welche tische werden denn anvisiert? fand die ecke letztens, trotz lautstärke, nicht schlecht für die kurze.



    @zaubermaus: die meisten kommen mit dem auto und bis jetzt haben immer alle eine parkplatz gefunden.

  • Hallo ich habe über Euren Familienbetrieb gelesen da ich aus Frankfurt komme würde ich sehr gerne vorbei schauen.


    Wenn noch Platz ist würde ich mich sehr darüber freuen.



    Lg Sonny

  • Nehmt ihr auch Auswärtige aus dem Norden? :winken: Dann würde ich auch mal mit meinen beiden Jungs reinschauen...
    Sieht ja echt nett aus dieser Familienbetrieb!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Das ist der Hit und wirklich ein genialer Tipp!


    Ich war gerade auf der Seite vom Familienbetrieb, den müssen wir 3 unbedingt mal streßtesten und bespielen!
    Ist ja nur 'ne gute halbe Stunde von uns entfernt.
    Wenn jemand mit gleichaltrigen Kiddies (meine: 2+5) nächtste Woche Zeit&Lust hat (15.1 bzw. WE klappt bei mir leider (diesmal) nicht) bitte PN, Dankeeee


    Das wird jetzt aber offtopic hier, sorry.




    jammerlappen


    "Was unterhaltsam anfängt, endet oft mit Unterhalt.
    "

  • Wenn noch Platz ist würde ich mich sehr darüber freuen.


    Platz machen wir uns einfach :)


    Nehmt ihr auch Auswärtige aus dem Norden? Dann würde ich auch mal mit meinen beiden Jungs reinschauen...
    Sieht ja echt nett aus dieser Familienbetrieb!


    na klar :)


    Wenn jemand mit gleichaltrigen Kiddies (meine: 2+5)


    Die meisten Kids fingen ab 4 Jahre an, also auf jeden fall etwas für dein(e) große(n) .
    aber meine Kurze störte der alterunterschied nicht, ist auch was für kleine.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine nicht ganz so hübsche Nachricht, die ihr vermutlich etwas merkwürdig finden werdet:


    Ich (als Thread-Starter - jaja) werde am Treffen im Familienbetrieb nicht teilnehmen - und ein paar wenige andere auch nicht. Die sehr subjektiven Gründe sind unsere 4 Jungs. Diese haben sich beim letzten Treffen sehr ... nun, nennen wir es "anstrengend" verhalten. Vor allem die kleineren Kinder hatten bei der Übermacht an kindlichem Testosteron keinerlei Chancen auf einen angenehmen Tag im Spielzimmer, denn da ging es heiß her. Für uns Mütter war Treffen dadurch sehr unentspannt.


    Kurz gesagt: Wir haben eine Lösung gesucht und gefunden. Wir werden auf eine andere Location ausweichen. Wir haben uns auf die Besucherterrasse am Flughafen Frankfurt geeinigt. Dort (an der Rakete) können sich unsere Jungs sowohl austoben als auch aus dem Weg gehen. Der Vorschlag kommt auch bei den Kids mehr als gut an.


    Bitte nehmt das weder zum Anlass, den Termin im Familienbetrieb zu canceln, noch, unser Problem auf den Familienbetrieb zu beziehen. Der ist nach wie vor eine brillante Location für Eltern und Kids. Wir nehmen an, dass das Verhalten der Jungs aus der Kombination des Alters und einer Art "Winterkoller" entstanden ist.


    Ich sage also hiermit NICHT das Treffen im Familienbetrieb ab! Wenn ihr das möchtet, könnt ihr euch nach wie vor dort treffen. Grad für die Kleinen ist das ein super Venue. Aufgrund der Tatsache, dass wir bisher noch keine halbwegs genaue Teilnehmerzahl hatten, ist allerdings auch noch nichts fest gebucht. Das müsste natürlich noch jemand übernehmen.


    Ich hoffe auf euer Verständnis und dass wir uns trotzdem bald alle mal kennenlernen, auch wenn es jetzt zwei verschiedene Treffen werden sollten. Wenn man sich wieder draußen treffen kann, stehen uns deutlich mehr Möglichkeiten offen...


    Ganz liebe Grüße

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Danke, Fischli! :blume


    Allerdings scheint es doch zu kryptisch zu sein, darum hier die Kurzfassung (auf die Tatsachen reduziert):


    Familienbetrieb am 15.1. kann weiterhin stattfinden, sofern jemand die Orga übernimmt (sprich: Anrufen, Tisch reservieren mit ungefährer Teilnehmerzahl). Dieser Jemand sollte sich allerdings kurzfristig entscheiden und hier outen und die Teilnehmer summieren...


    Wir "Aussteiger" haben eine Alternativlocation am gleichen Tag (der passte uns halt prima in den Kalender) an der Rakete im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Anreise via öffentlicher Verkehrsmittel empfohlen, da horrende Parkgebühren.


    Da wir keinen offiziellen Konkurrenztermin erstellen wollen, gibt es für den Tag keinen Flughafen-Thread. Wer sich aber lieber mit uns am FRA treffen will, sollte sich per PN melden, damit wir auch nach der Person Ausschau halten...


    Meine Empfehlung:


    Familienbetrieb für kleinere und ruhigere Kinder (als sich unsere noch nicht so gut kannten ging das auch noch besser)
    Flughafen für die großen mit hohem Energiestau-Faktor.


    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :pfeif


    Liebe Grüße

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hi,
    um die Chaotik etwas zu minimieren und weil ja die Säulen des Treffens sich woanders hin verlegt haben, habe ich die Überschrift in Flughafen verändert. Vielleicht gibt es ja für Februar einen brauchbaren Ort, wo die Kinder auch richtig toben können. Bei meinem ist es so, das meist 2 Stunden gut gehen und dann wird hart aufgedreht.


    Vielleicht wäre es gut einen Ort zu haben wo man zuerst mit den Kindern 1 oder 1,5 Stunden durch den Wald läuft und dann erst einkehrt?

  • Lieber Grünschnabel,


    es steht dir sicherlich frei, einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich bitte doch darum, nicht Threads unter meinem Namen zu ändern (dass das überhaupt geht wundert mich). Vor allem, wo du somit den Familienbetrieb absagst, was - ganz klar und deutlich von mir ausgesagt - NICHT meine Absicht war!


    Danke für dein Verständnis!

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Also wieder zurück, ich hatte nur die Überschrift editiert oder? Ich darf das nur im Hessenforum


    Wobei ich mich gerade frage wer sich denn überhaupt im Famileienbetrieb trifft, wenn dort a) noch nix reserviert ist b) drei Leute sich wo anders paralel treffen und c) zwei Leute was anderes machen weil sie, wenn dann zum Familienbetrieb wollten, aber ohne euch da nicht hin wollen und Flughafen für sie keine Alternative ist.


    Entschuldige, dass ich dieses Kuddel-Muddel versucht habe etwas klarer zu fassen.