Beiträge von jammerlappen

    Lieber Lampenschirm,


    ich kann Dich wirklich beruhigen!


    Kenne das Verhalten aus eigener Erfahrung von meiner Tochter (inzwischen 3):
    Besonders das Aua-Schreien (ohne Verletzung wohlgemekt)
    Heißt wahrscheinlich nichts anderes als: "Hey, ich brauch' jetzt mehr Aufmerksamkeit von Dir! Kümmere Dich gefälligst!"


    Und meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang wichtig: jaaanz ruhig bleiben, nicht die Stimme erheben, fällt sicher bei den ersten Anfällen schwer, wirst aber schnell die Veränderung merken.
    Die kleinen schlauen Spaßraketen merken dies nämlich ganz genau, ob Du auf das Gekreische anspringst! :hae:
    Genauso wirds eventuell bei Deiner Kleinen sein, zumal Du "...nervlich blank..." bist.


    Meine Aktion war dann, Ihre Aufmerksamkeit auf ein völlig anderes freudiges Thema zu lenken, um damit einer drohenden Eskalation entgegenzuwirken und einen Überraschungsmoment zu erzeugen!


    Falls es trotzdem nicht klappen sollte, konsequent sein!


    Also, bei mir hat funktioniert "...wenn Du weiter schreien magst und jetzt auch nicht mit Papa zusammen etwas spielen willst, kannst du in deinem Zimmer noch ein bischen weiterjammern. Wenn Du dann mit dem jammern fertig bist, warte ich hier auf dich, um mit die zu spielen..."


    Achso: "....ich denke dauernd drüber nach, was die blöden nachbarn denken..."
    Laß die sein was sie sind! Blöde Nachbarn! :daumen Und gut ist!


    Zum Schluß noch das beste: Diese Phase ging bei uns relativ schnell vorbei!


    Alle Angaben ohne Gewähr


    jammerlappen

    Hallo liebe Gemeinde,


    auf der Suche nach Freizeitmöglichkeiten in Hessen habe ich Beiträge dazu nur überall verstreut hier gefunden.
    Auch habe ich erst hier im Forum von einigen wirklich tollen Möglichkeiten erfahren , die ich vorher nicht kannte.
    Wahrscheinlich geht es auch einigen anderen - gerade neuen Teilnehmern - ebenso.



    Genial wäre ein Forumsbeitrag (Titel: Freizeitmöglichkeiten in Hessen für Kinder) mit jeweils kurzer & knackiger Vorstellung einer Freizeitmöglichkeit, aber ohne Meinungen oder sonstiges Beiwerk, welche die Beiträge dann wieder schnell unübersichtlich machen würden.
    Also ein kompakter Sammelthread mit allen Freizeitmöglickeiten in Hessen auf einen Blick! :-)


    Damit ich weiß, ob diese Idee auch Zustimmung unter Euch findet, bitte die Umfrage aktiv nutzen! :tuschel
    Ist ja auch ein wenig Arbeit nötig, um die Infos alle zusammenzutragen, aufzubereiten, zu prüfen und dann zu veröffentlichen.



    Nachfolgend mal ein (reales) Beispiel, wie so ein einzelner Beitrag aussehen könnte:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Opelzoo Kronberg - Freigehege für Tierforschung, Hochtaunuskreis (HG)



    Für welches Alter geeignet: alle Altersstufen


    Art: Zoo


    Ausstattung:
    großes Freigehege, Führungen, Streichelzoo, Spielplätze, Kamel- und Ponyreiten, Restaurants „Lodge“ sowie „Sambesi“ Imbiss „TOPSARAY“, weitere Kioske auf dem Gelände.


    Kosten:
    Kinder: (3-14 Jahre) 6,50 €
    Erwachsene: 10,50 €
    Hunde: 0,50 € (inkl. Hundehygienetüte)
    Außerdem Jahreskarten und Gruppentarife


    Familienkarte Hessen:
    Preisnachlass von € 1,- auf eine Eintrittskarte für Erwachsene
    Preisnachlass von € 1,50 auf eine Eintrittskarte für Kinder.
    Dieses Angebot gilt lediglich an jedem ersten Samstag im Monat ab Oktober 2010.


    Öffnungszeiten:
    täglich 9:00 – 17:00 Uhr


    Anreise:
    Auto: Über die B455, Opelzoo liegt zwischen Kronberg und Königstein, Parkplätze kostenlos.
    Öffentliche Verkehrsmittel: S4 von Frankfurt nach Kronberg Bahnhof, von dort Linienbus 261 Richtung Königstein.


    Besonderheiten & Wissenswertes:
    Hier sind die einzigen Elefanten Hessens zu sehen.
    Auf den Spielplätzen Grillmöglichkeiten, vorher reservieren (Tel. 06173/3259030).
    Im ganzen Zoogelände viele Picknick- und Rastplätze, hier kann Mitgebrachtes in der freien Natur verzehrt werden.


    Kontakt:
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-zoo.de/img/custom/logo.jpg]
    Opel-Zoo Freigehege für Tierforschung
    von Opel Hessische Zoostiftung
    Königsteiner Str. 35
    61476 Kronberg
    Telefon: 06173 / 325903-0
    http://www.opel-zoo.de


    Stand: 9.1.2011
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich könnte kurzfristig weitere Beiträge (Lochmühle, Funtastic u.vm.) zusteuern.
    Warten wir noch auf das Ergebnis der Umfrage...


    Daß Hessen mehr zu bieten hat, als viele denken, wissen wir ja schon.
    Aber dies alles zentral zu finden, war bisher nicht immer ganz einfach.


    jammerlappen

    Im Supermarkt hab ichs bisher immer geschaftt, alle zusammen zu halten,
    ander siehts da allerdings mit Baumärkten aus.
    Im Riesen-OBI Baumarkt (weit weg von zu Hause) war er in Sekunden verschwunden, während ich mit dem Verkäufer sprach,
    dann laut rufend und Unmengen Adrenalin abgebend durch beide Stockwerke, bis ich ihn kichernd und völlig relaxed hinter Rigipsplatten gefunden habe.
    ("Ich habe Verstecken gespielt Papa, und Du hast mich ganz lange nicht gefunden...")
    Klar - Jungs und Baumarkt, daß ist halt Schlaraffenland.
    Ich habs verstanden, daß er weg ist, als ich mich in ihn hineinversetzt habe - sieht schon genial aus - die ganzen Akkuschrauber u.ä. aus 90 cm Höhe :-)


    Dann gabs ein längeres uncooles Gespräch, er hats verstanden und jetzt klappts


    jammerlappen

    in Anwesenheit von Kindern!


    Ich bin auch Nichtraucher, allerdings habe ich auch einige Jahre als Heranwachsender geraucht.
    Ich kenne beide Seiten, war auch süchtig, hab mit Brachiallösung aufgehört.
    Wenn schon geraucht werden muß, bitte daußen oder in Räumen, wo sich die Kinder nicht ständig aufhalten.
    Das sollte möglich sein.


    Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch weils die Kleinen prägt.
    (Sehen die Euch ständig mit der Fluppe, denken die Kurzen doch, daß die Dinger unverzichtbar und wichtig sind und zum Leben dazu gehören müssen)


    jammerlappen, der sich freut, daß in seinem Bekanntenkreis nur 1 Extremraucher ist.

    ich bin auch erst kurz vor Dir hier angekommen und wünsche Dir, daß Du die beiden KV schnell vergißt und Dich vor allen an Deinen Kindern erfreust und viele Glücksmomente mit ihnen erfährst.
    Zu den beiden KV: Unter aller Kanone! Auch für mich nicht nachvollziebar, was in die gefahren ist.


    Dich zu Schämen hast Du auf keinen Fall nötig, Du hast zwei Kinder und früher oder später findest auch Du wieder das Glück, wahrscheinlich dann - wenn du am wenigsten damit rechnest.


    Viele Grüße und denk 'dran: nach vorne gucken :daumen


    jammerlappen


    PS: rein statistisch kannst Du praktisch gar nicht nochmals entäuscht werden! :-)

    ...für diese wahrhaft traumhafte Begrüßung im Club!! :rotwerd :respekt


    Hoffentlich sind noch ein paar :welcome-Schilder übrig geblieben...wow


    Jetzt bin ich erstmal geplättet.


    Ich hoffe, daß ich mich bei Gelegenheit bei dem einen oder auch der anderen mal persönlich auf einem der Treffen bedanken kann.
    Bis dahin freue mich hier im Forum auf viele interessante Themen und trage hoffentlich als Berufsoptimist ;) mit meist guter Laune ein bißchen zur Aufheiterung bei, auch wenn sicher nicht immer alle Situationen so einfach ist.


    Euer jammerlappen :-)

    Da "ES" bei mir erst 3 Monate her ist, bin ich noch Single.


    Weder zwanghaft+verbissen auf der Suche nach Assimilation noch sonderlich zufrieden mit meinem neuen Status...


    Im Übrigen hatte meine Oma immer Recht: "...es kommt, wies kommt..."


    jammerlappen

    wenn die Kombination stimmt - beispielsweise Chicken-in welcher Form auch immer oder 'nen Burger ohne Speck dazu einen Salat und O-Saft KANN das schon richtig gesund werden, vielleicht sogar gesünder als in mancher Schnitzelranch, wo es noch nicht mal einen Beilagensalat gibt. :kopf
    Das konnte man auch in der Stiftung Warentest mal nachlesen.


    Die Ausgewogenheit machts... :essen


    wobei wir sogar zwischen BK und dem magischen M immer wechseln, wobei Papa eher fürs Gegrillte stimmen würde ;)



    jammerlappen

    Das ist der Hit und wirklich ein genialer Tipp!


    Ich war gerade auf der Seite vom Familienbetrieb, den müssen wir 3 unbedingt mal streßtesten und bespielen!
    Ist ja nur 'ne gute halbe Stunde von uns entfernt.
    Wenn jemand mit gleichaltrigen Kiddies (meine: 2+5) nächtste Woche Zeit&Lust hat (15.1 bzw. WE klappt bei mir leider (diesmal) nicht) bitte PN, Dankeeee


    Das wird jetzt aber offtopic hier, sorry.




    jammerlappen

    Hallo und allen erstmal ein erfreuliches 2011!


    Ich bin Papa von zwei Energie- und Spaßpaketen (5m +2w) und Dosenöffner von zwei völlig verrückten Katzen (Leo + Lillie)


    Das ganze geht dann nur mit viel Gelassenheit und Humor, wobei eine der Eigenschaften bei mir nur suboptimal ausgebildet ist ...
    Lebe seit 'nem Vierteljahr getrennt und habe die erste ... :flenn :crazy :angry :motz:... überwunden.


    Nun bin ich soweit, daß ich auch mal wieder an etwas Nettes + Positives denken kann, und hoffe hier mit Eurer Hilfe viele neue nette Leute kennenzulernen, sich auzutauschen, zu treffen und einfach das beste daraus zu machen.


    Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch! Oder auch ohne Fragen...


    Liebe Grüße @ all!


    jammerlappen