Beiträge von Zaubermaus80

    Hallo,


    ich bin seit März 2010 von meinem Mann getrennt. Eine Scheidung ist noch nicht eingereicht.


    Wie ist das mit den Freistellungsauftrag? Müssen wir die bis Jahresende trotzdem trennen oder erst im Jahr der Scheidung?


    VG Marlene

    Hallo,


    ich habe diese Woche auch meine Lohnsteuerkarte ändern lassen.


    War erst im Bürgerbüro in der Gemeinde, aber die haben damit nix mehr zu tun.
    War nun auf dem Finanzamt und die haben auf der Lohnsteuerkarte 2010 einen Vermerk drauf geschrieben das sich die Lohnsteuerklasse ab 2011 ändert.
    Das wars....

    Hallo,


    ich bin seit März diesen Jahres AE. Bin noch bis Februar 2011 in Elternzeit. Bekomme einen ganz kleinen Betrag als ergänzendes ALG2.


    Ich habe mich vor 4 Wochen beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch geladen. Die Arbeitszeit wäre von 13 Uhr bis 16 Uhr und das Montag bis Donnerstag.
    Heute hatte ich mein Vorstellungsgespräch. Und die würden mich nehmen. Aber richtig freuen kann ich mich irgendwie noch nicht. Mir schwirren soooo viele Gedanken im Kopf rum.


    Hab gerade mit der Leitung vom Kindergarten gesprochen wegen meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre). Sie hat erst ab Feb.2011 einen Platz.
    Ich wollte versuchen das sie schon jetzt ab Oktober genommen wird, aber es ist momentan kein Platz in der Kleinkindergruppe.


    Wenn ich Glück habe, dann wird die Kleine 1 oder 2 Monate vorher genommen. Das heisst ab Dezember, wobei die Leitung eher auf Januar tendiert.


    Prima.....was mach ich in der Zeit von Mitte September bis zum Dezember?
    Meine Mutter wohnt zwar hier, aber ihr 4 oder 5 Monate das Kind "aufs Auge drücken" ist mir eigentlich nicht so recht. Vorallem weil sie selbst nicht mehr die fitteste ist.


    Oh man....jetzt hab ich die Chance und dazu was mir auch noch Spaß machen würde und nun dieses Betreuungsproblem.


    Mein nächstes Problem wäre, das ich ja noch in meiner "alten Firma" angestellt bin und nur in Elternzeit. Fest steht aber das ich da auf keinen Fall zurück kann, weil die Arbeitszeiten mit 2 Kindern unmöglich sind. Das wissen die aber noch nicht.


    In der Firma wo ich jetzt anfangen könnte, da steht es noch nicht ganz fest ob erstmal nur auf 400,- Basis oder gleich Teilzeit. Ich hab ihr heute gesagt das ich ja noch in Elternzeit wäre und ab Februar eine Teilzeitstelle gut wäre.
    Sie redet mit der anderen Cefin, aber meinte heute schon das ich erstmal auf 400,- arbeiten soll und dann wenn die Elternzeit rum ist wahrscheinlich Teilzeit dort anfangen kann.


    Was ist wenn mir mein alter Arbeitgeber nicht die Stelle auf 400,- Basis genehmigt?
    Kann man auch in der Elternzeit kündigen? Falls ich gleich Teilzeit dort anfangen könnte.


    Und was wenn das mit der neuen Stelle dann doch nicht so klappt wie man sich das vorstellt?


    Oh man....irgendwie schwirren mir grade 100 Fragen durch den Kopf.



    LG Marlene

    Hi Stephan,


    ohhh...sind wir schon zu zweit ;)


    Wir kommmen eher aus dem Alzenauer Raum, aber in AB ist man ja schnell.
    Der August ist bei uns ebenfalls schlecht, da wir auch 3 Wochen nicht zu Hause sind.


    Wäre schön wenn sich bis dahin noch der/die ein oder andere finden würde.


    LG Marlene

    Hallo ihr Lieben,


    ich mach mal einen neuen Thread auf :-) .


    Ich bin 30, habe 2 Mädels im Alter von 2,5 und 5,5 Jahren. Wir sind auf der Suche nach AE´s die Lust haben an den langweiligen WE´s oder auch mal unter der Woche was zusammen zu unternehmen.


    Gerne auch per PN.


    LG Marlene

    Ich verstehe Gewitterhexe voll und ganz.


    Denke wenn der Umgang mit dem Kleinen ok wäre und der KV Unterhalt zahlen würde und ihr euch verstehen würdet dann hättetst du auch kein Problem damit wenn dein Sohn seiner Halbschwester das Spielzeug schenkt.

    Hi,

    :Hm naja das Erbe ist Anfangsvermögen, davon bekommt EX nix....richtig.
    Ab Zeitpunkt der Ehe gilt die Wertsteigerung der Immobilie. Und genau diese fließt in die Zugewinnberechnung.


    Gruß
    babbedeckel

    Genau das hat mir mein RA auch gesagt. Meinem Noch Mann würde Zugewinn auf jeden Fall zustehen. Egal ob er Geld ins Haus reingeteckt hat oder nicht. Das interessiert nicht.


    Was hindert dich zur Bank zu gehen und nach einem Kredit zu fragen, da du Geld zum Leben brauchst, bist du wieder arbeiten kannst, wenn die Kidner alt genug sind?
    Bei einem schuldenfreien Haus sollte die Kreditgewährung doch kein Problem sein.
    Warum soll der Steuerzahler für euren Lebensunterhalt aufkommen?


    Wieso "reitet" hier einige nur auf dem Haus rum und die Kommentare das der Steuerzahler für mich aufkommen soll???? Wenn hier jemand die Miete gezahlt bekommt, dann regt sich hier auch niemand auf.


    Nochmal...es geht hier NICHT um das Haus!!!!!


    Andere ohne Haus beantragen auch ALG 2 und holen sich auch keinen Kredit. Soll ich mir einnen Kredit holen und den dann von dem Kreditgeld abzahlen oder wie?

    Der Verkehrswert des Grundstücks hat die Gemeinde bestimmt, nicht die ARGE.


    Das Haus ist komplett schuldfrei. Genau das haben die auch gesagt das das mit dem Haus kein Grund zur Ablehnung des Antrages wäre, dennn wenn ich verkaufen würde, dann müssten die irgendwann dann vlt. Miete zahlen.