Ex-Auskotz-Thread!!!

  • ... hmmmm...


    ...rechtzeitig... unerwartet und überraschend ne Antwort bekommen... notgedrungen geplant und so, dass es für mich sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen kann...



    Ja, er ist sehr schlau und wohl auch darum der Vater meiner Jungs.



    Es geht ihm darum zu beweisen, dass er auf ner anderen Ebene besser ist als ich... hab ich schon längst kapiert... er aber nicht, dass auch ich meinen Raum bei unseren Kindern hab!

  • Es geht ihm darum zu beweisen, dass er auf ner anderen Ebene besser ist als ich... hab ich schon längst kapiert...

    Welche Relevanz haben solche "Beweise" für die Kinder? Für Dich? Für ihn? Was macht es mit Dir, wenn er solche "Beweise" anführt?

  • Ich brauch keine Beweise. Er aber eben schon.

    Und was macht er dann mit solchen "Beweisen"? Die Mutter meiner Kinder sammelt auch gerne alles Mögliche, was gegen mich sprechen könnte, dann soll sie es halt machen. Es stört mich nicht mehr.


    Und was stört Dich (noch) daran?

  • Der Große wohnt nun bei ihm und möchte keinen Kontakt mehr zu mir.



    In unserem letzten Gespräch, war es nicht nur Papas Stimme (er ist im Stimmbruch) sondern original Papas Worte der Argumentation.


    Er entfremdet mir meinen Jungen und wenn ich nicht aufpasse macht er es auch dem Kleinen so.


    In dem Alter ist Luxus eben wichtig... nehme es meinen Kids aber nicht übel.


    Bin da... wann immer sie mich brauchen.

  • <X<X<X<X<X


    Ex erzeugt immer noch arg Übelkeit bei mir, denn wo immer es geht, versteht er es einfach super mich bei den Jungs schlecht da stehen zu lassen.


    Ich seh es immer noch nicht kommen und dacht jetzt wäre Ruhe... wo er doch machen kann wie er will.

  • <X<X<X<X<X


    Ex erzeugt immer noch arg Übelkeit bei mir, denn wo immer es geht, versteht er es einfach super mich bei den Jungs schlecht da stehen zu lassen.


    Ich seh es immer noch nicht kommen und dacht jetzt wäre Ruhe... wo er doch machen kann wie er will.

    Nicht unterkriegen lassen! Und ich hab eins erfahren, Karma regelt alles.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ex zieht 350km weit weg und gestern endlich haben wir einen festen Termin für Umgang zu Weihnachten.

    Kind zuliebe komme ich ihm die Hälfte der Strecke entgegen. Aber natürlich soll ich mich glücklich schätzen, denn mein Teil der Strecke ist ein bischen kürzer.

    So ein A...., :angry


    Zum Abschluss bekomme ich noch gesagt, dass ich mich schon mal in ca. 4 Jahren vorbereiten soll das Kind zum Papa will. Denn dann ist er ja 13 und in der Pupertät und es kann sein das er die Mama dann blöde findet. :radab


    Wegatmen war diesmal wirklich schwer.....:bet

  • SilentGwen: solche Sprüche hatte ich auch schon - und ich bin sicher, er würde ziemlich die Krise kriegen, wenn es so käme... bisher will er nämlich nichts mit Alltagsdingen zu tun haben. Ein gelungenes Wochenende mit Junior hat er, wenn der keine Hausaufgaben hat... sowas soll ich bitte regeln...


    Es hilft wirklich nur Wegatmen und sich hier auskotzen...

  • Ist jetzt kein wirkliches auskotzen... Aber ich möchte zu demThema keinen neuen Thread erstellen und hier passt es einfach am besten hin.


    Gestern kam vom Ex ne Nachricht, er bräuchte eine Schulbescheinigung für unsere Tochter, ob ich ihm die besorgen könnte. An sich ja kein Ding - ist ja nur ein kurzer Anruf im Sekretariat. Aber eigentlich sehe ich nicht ein, warum ich den für ihn tätigen sollte. Immerhin lässt er mich bei allem, was ich von ihm bräuchte, am ausgestreckten Arm verhungern - egal, was es betrifft, sei es unsere Tochter oder das gemeinsame Haus, das nun Gott sei Dank endlich verkauft ist, um nur zwei Beispiele zu nennen. Da tendiert meine Lust, etwas für ihn zu tun, deutlich gegen Null. Mein innerer Bock sagt also deutlich: "No way, du bist ein großer Junge, regle deinen Scheixxx allein, ich hab genug um die Ohren und du tust auch nie was für mich :bldgt:"


    Andererseits... Möchte ich mich wirklich auf sein Niveau hinab begeben und diese "ällabätsch wie du mir so ich dir"- Schiene fahren? Oder bin ich mir da zu gut dafür?


    Engelchen und Teufelchen können sich da grad überhaupt nicht einigen...

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Andererseits... Möchte ich mich wirklich auf sein Niveau hinab begeben und diese "ällabätsch wie du mir so ich dir"- Schiene fahren? Oder bin ich mir da zu gut dafür?

    Wofür braucht er denn die Schulbescheinigung? Ich würde ihm sagen, dass ich mich ausnahmsweise darum kümmere, aber ab sofort möge er sich bitte selbst darum kümmern. Keine Ahnung, ob das etwas hilft.


    Dabei ist für ihn ein Anruf in der Schule sicher auch nicht komplizierter als für Dich, nehme ich mal an ...

  • Anruf vom kv: sie haben Sommerurlaub gebucht - Minis erste Ferienwochen, fahren nach Italien ... er bringt Mini auch zu ihrem Geburtstag wieder heim wenn sie das möchte das ich auch in der Zeit Geburtstag habe - ist ihm erst heim Telefonat angeblich eingefallen und er weiß das Mini da nicht weg will!!!

    Wie wir das Weihnachten machen ... er kann erst am 26.12. abends los - ja wir fahren am 27.12. in Skiurlaub und das weiß er machen wir seit Jahren ... mal schauen wann er es denn nun schafft vor Weihnachten oder nach unserem Urlaub

  • In dem Geburtstagsfall würde ich Mini klarmachen, dass es kein Problem ist, wenn sie da im Urlaub ist...dass du mit dem feiern gerne auf Mini wartest und du dich freust, dass sie so einen schönen Urlaub haben wird...

    Lächeln und fürs Kind das Beste draus machen...