Ex-Auskotz-Thread!!!


  • Okay, das ist dann doch ein Unterschied. Tochterkind ist ja regelmäßig beim KV und weiß, dass ich mit der finanziellen "Bewältigung" des Alltags voll und ganz ausgelastet bin. Da hilft dann - meiner Ansicht nach - nur die offene Aussprache, dass DU so teuere Lebensmittel halt nicht finanzieren kannst. Sie könnte ja gern einen Feirienjob annehmen und sich dann von dem Geld "Luxus" leisten, alt genug ist sie ja.... hat noch den guten Nebeneffekt, dass Du Dich nicht um Finanzierung Urlaub kümmern musst.. :drink

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ... also ich würd nix sagen... egal ob 12/17/ fast 30 Jahre... da muss "Kind" selber durch... ändert sich immer so vieles und meine Beziehung zum KV ist und wird immer auf einer anderen Ebene sein... bin somit zu emotional und hab ne andere Perspektive auf ihn... und somit bin ich niemals objektiv.


    Klar sage/erkläre ich warum es bei mir manches/vieles "anders" ist... mal kommt es an und oft eben sowie so nicht... dafür gibt es je nach Alter unendlich viele Gründe. Kids müssen eh ihr eignes Bild über ihre Eltern "kreieren"... je nach dem was bei ihnen Thema ist... altersbedingt und lebenserfahrungsmässig... ist ja schon bei Geschwistern oft nen unterschiedlicher Stand.


    Bin oft deswegen auch "angepi**t*... mal mehr mal weniger... gibt keinen Klopf dafür zum abstellen... manches tut mir sicher auch noch mit 70 Jahren weh... was der Papa nun mal "besser" macht :frag bin nun mal so.










    Hier muss man... betteln um Papazeit in den Ferien... diesmal springen für den Grossen 5 Tage in 6 Wochen raus( weil eh dann Umzug ansteht)...für den Kleinen "NULL"... mir nur recht... suche aber nach der richtigen Erklärung und das mal wieder alleine!


    Ach ja, der Papa hat mir keinen Grund genannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Zwischendurch sag ich schon was zu dem Thema.... dass er jetzt leicht großzügig sein kann, hat sich in den letzten Jahren ja auch viel Geld gespart (inklusive Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk).


    Er hat ihr auch zum Führerschein 1.000 € zum Geburtstag geschenkt, wo sie hin und weg war. Da hat es mich halb zerrissen und ich konnte meinen Mund nicht mehr halten.


    Ich sag ihr auch Sachen, dass er sich bei finanziellen Dingen nicht an Abmachungen hält und mich hängen lässt.


    Aber ich möchte ihn nicht grundsätzlich schlecht machen, denn es ist und bleibt ihr Papa und es freut mich auch, wenn sie wieder Kontakt haben.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass das nur ein kurzes Strohfeuer ist und dann wird es ihm wieder zu anstrengend.


    Und zum Thema einkaufen im Feinkostgeschäft..... trotz ihrer 17 jahre ist sie da einfach weltfremd und meint es nicht böse.... sie hat null Plan, was Lebenshaltung kostet....
    Ich weiß noch, als sie mit 15 gefragt hat, ob ich denn 1.000 € im Monat verdiene.... sie war ganz entsetzt als ich ihr erklärt habe, dass das nicht mal für die Wohnung reichen würde.... geschweige denn dann noch Strom, Telefon, Essen, Kleidung etc.

  • Meine jetzt 21jährige hat mir dazu eine ganz einleuchtende Erklärung gegeben. Sie meinte, es wäre ja nicht böse gemeint, wenn die Taten vom Papa so extra erwähnt oder gelobt werden. Eher würde das bedeuten, dass es etwas besonderes ist, wenn Papa mal was ganz normales macht. Sie meinte, sie erwarten so wenig, bis gar nichts, von ihrem Papa, da kann man schon mal lobend erwähnen, dass er angerufen hat. Oder einem Geld zugesteckt hat. Oder ein Eis gekauft hat. So nach dem Motto: Ööööha... wos isn mit dem los...? Bei Mama wäre das alles selbstverständlich, womit sie nicht sagen möchte, dass es selbstverständlich ist... aber man wäre nicht überrascht, dass die Mama es tut, weil man weiß, auf die Mama kann man sich verlassen. :love:


    Seitdem geht's mir besser, wenn der Papa mal aus seinem Loch kriecht und die Kinder Beifall klatschen, weil er mal ein Lebenszeichen von sich gibt :devil:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Seit über 5 Jahren wohnt Ex nicht mehr hier. Und seit ca 6 Monaten kommen Inkasso Schreiben auf den damaligen Ehenamen an. Seit ca 1 Jahr hat er einen anderen Namen. Das fing zeitgleich damit an das er Kontakt zu den Kindern will.


    Da ich seine aktuelle Adresse nicht habe. Gehen die Briefe alle zurück zum Absender es nervt nur noch heute kamen wieder 4 an.

  • Das kommt mir alles so bekannt vor... 8| *seufz*
    Es ist echt zum Haare raufen... Ich darf froh sein, wenn der Papa es schafft, seinen Jüngsten (9) in den Ferien zumindest in der Zeit zu betreuen, wenn ich arbeiten muss. Jaja, so als Frühpensionär muss man schließlich mit seiner Freizeit haushalten...
    Er hat sich 9 Jahre wenig bis gar nicht um den Kleinen geschert, es gab keine Papawochenenden oder ähnliches, und jetzt, 3,5 Jahre nach der Trennung will man auf einmal das Wechselmodell... :radab
    Nur seltsam, dass er genau dann den Wunsch dazu verspürt, nachdem ihm das Jugendamt auf die Füße gestiegen ist, um den Unterhalt für die Tochter (16) einzufordern, der bis dahin mit dem Unterhalt für den großen Sohn (18) verrechnet wurde. Nachdem der große 18 geworden war und bereits selbst verdient, musste ich keinen Unterhalt mehr zahlen muss...

  • ... puuuuh...



    Ex... ist schon "gewappnet" und narürlich soooo ganz anders unterwegs als ich... nach 13 Jahren und 9 Monaten Bauchzeit... weghseln wir ;(


    Ich bin einfach nur traurig und hab Brechreiz :kotz weil ich da Null mithalten kann ... Kind und er kommunizieren auf einer ganz anderen Ebene.



    Zeit loszulassen... wünscht dennoch so mancher Tipp von mir würd gesehen!







    Mein Kind bekommt beim Papa alles an materiellen Wünschen derzeit problemlos vom Vater erfüllt und er hat nun auch endlich "oft" eine männliche Bezugsperson... da bleibt mir nur Rückzug... ich find das dennoch zum :kotz natürlch nur für mich zum :kotz



    AE ist manchmal einfach doooof und man muss vieles mal eben so hinnehmen... da es keine Alternative gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • @Marian14: Fühl dich lieb von mir :troest Aber du kannst auch froh sein, dass Kind und KV sich gut verstehen.

  • Svea16


    ... ist halt ein wenig von allem... Trauer, Wut und auch große Sorge!


    Mein Grosser war immer ein Papakind.


    Der Tag X war schon immer vorher bestimmt. Ich hätte ihm mit mir aber frühestens mit 15/16 Jahren gewünscht ;(


    Ich gönne es unserem Sohn von ganzem Herzen... dass er diese Möglichkeit denn dann auch noch hat und dennoch ;(;(;(



    Es ist unserem Kind auch nicht leicht gefallen.. durchaus nicht... er konmte dies Entscheidung auch nur mit Hilfe von außen treffen!



    "alea iacta est"...


    ... oder auch...


    ..."self-fullfilling-prophecy"...



    Was auch immer!!!


    Ich wusste es auch immer... dass es so kommen kann.. war ja auch immer irgendwie schon vorbereitet.




    Mag trotzdem hier :kotz:kotz:kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ... ist ja nix in Stein gemeißelt... schon klar!


    Tut weh und verursacht Magengeschwür.


    Hab eben keinen Knopf um auf rein rational und logisch umzuschalten... braucht alles Zeit... und ich oft länger!


    Sorry... ich weiß ja ich nerve.


    Bin aber nun mal unendlich traurig und unglücklich... und möchte nur :kotz


    Muss halt raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • @Marian14: Fühl dich lieb von mir :troest Aber du kannst auch froh sein, dass Kind und KV sich gut verstehen.


    ... bin ich... bin ich... sehr dankbar und froh :strahlen




    Sind Phasen und Momente!


    Sehen dann weiter und der Kleine und ich stemmen das durchaus :brille



    Ihm wird er auch sehr fehlen... auch wenn sie wie Hund und Katze... Feuer und Wasser sind :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:




    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()



  • liebe marian,
    du nervst nicht, schreib, schreib und :kotz soviel du willst.........


    lass raus, was raus will........das ist voellig in ordnung! immer und jederzeit........


    liebes,
    ach man. es ist so schwer.


    ich weiss das dein kopf voll und dein mama herz blutet. versteh dich total.


    wir leben ja was aehnliches......


    und bei uns klappt es gut, mein sohn ist oft hier. einfach so nach der schule oder schaut so vorbei.


    ich kann dir nur ein wenig mut machen. und dir kraft schicken, mach einen schritt nach den anderen. es wird anders-ja. aber er wird immer dein sohn bleiben und gerne zu euch kommen.
    ich weiss ja, es ist nicht das selbe..........


    fuehle dich ganz fest gedrueckt :troest schicke dir kraft.

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Marian :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Du nervst nicht :nawarte:


    :troest mehr kann ich nicht tun...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :thanks: @all



    und bei uns klappt es gut, mein sohn ist oft hier. einfach so nach der schule oder schaut so vorbei.


    ... leider ist die Entfernung bei und zu groß, um mal eben so vorbei zu kommen... sind gut 20 km... ich werde wohl auch mein Auto nun nicht mehr halten können... mit dem Bus ist es Dank der Verbindungen auch sehr zeitintenaiv und nicht grad günstig... mein Sohn hat auch Termine und da der Vater sehr flexibel arbeitet... sieht es da eher ungünstig aus, also dass der er ihn außer der Reihe mal bringen wird... naja... ist auch nicht seine Aufgabe und liegt nun mal auch nicht unbedingt in seinem Interesse... wir werden sehen...


    es wird anders-ja. aber er wird immer dein sohn bleiben und gerne zu euch kommen.
    ich weiss ja, es ist nicht das selbe..........


    ... anders ist klar und hoffentlich auch gut... man weiß ja nie... wie es sich entwickelt... hier steht die Tür für ihn immer offen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()