Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ich muss euch mal was fragen ;-) Will dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.


    Habs bei "Dinge die man nicht braucht" ja schon geschrieben. Tochter´s Vater kam nicht auf
    ihre Konfi. Offiziell (von Ex Schwiegermutter gesagt) hat er keine Lust auf große Familienfeiern.
    Inoffiziell meinte Sohn, der hat keinen Bock auf meine Familie. Das man sich ja aus dem Weg
    gehen könnte und der Garten groß genug ist etc, muss ich jetzt nicht speziell erwähnen, oder?! :pfeif


    So, die Situation heute ist jetzt diese, das Tochter ihrem Vater per Whatsapp sehr deutlich ihre
    Enttäuschung mitgeteilt hat. Er antwortete darauf, das er nicht konnte und es ihm leidtut. Sorry
    sorry sorry, ich konnte nicht. Ich konnte wirklich nicht. Es tut mir leid :crazy Also so in der
    Art.
    Tochter schrieb ihm darauf, das er sich das stecken kann. Es war ihr Tag und er hat ihn ihr ver-
    miest. Sie hatte sich so gefreut das er auch mal zu ihr kommt und sie nicht immer nur hinfahren
    muss......
    Er schrieb danach nichts mehr. Das hat seine Freundin übernommen (die übrigens da war)


    Gestern wurde dann geschrieben, wenn Tochter das nächste Mal bei ihnen ist, wollen sie ihr erklären
    warum Papa nicht kommen konnte und wollen ihr was zeigen. Dann würde sie verstehen warum das
    für ihn nicht möglich war.


    Äh wie was zeigen?!?! Ich mein, damals bei und nach der Trennung ist genug vorgefallen. Ich war nicht
    umsonst 6 Monate im Frauenhaus etc.....WAS wollen sie dem Kind jetzt in Gottes Namen ZEIGEN?! :ohnmacht:


    In wie weit sollte ich Tochter jetzt schützen? Unsere SB vom Jugendamt anrufen mal und ihr das
    erzählen?
    Ich mein, Tochter ist 14.....aber die volle Breitseite muss sie jetzt auch nicht bekommen. Vor allem, weil
    ihr Vater seit der Trennung alles nur gegen MICH unternimmt und nichts für die Kinder.
    Das wird also der nächste große Rachefeldzug werden.....




    .....und dabei wollte Tochter doch nur eine schöne Konfi :angry

  • schauenwirmal:knuddel



    *Finja*:knuddel
    Meinst du wirklich er packt alles auf den Tisch? Kannst du mit NEXT darüber reden... was er vorhat?

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • hab wieder mal nen anlas zum :kotz


    der werte herr KV meldete sich zuletzt am ostersonntag (kurzauftritt, keine 10min, in voller motorradmontur und mit je packung Üeier für die krümel in der hand).


    dann meldet sich der herr wieder ewig nicht. und nun am pfingstWE ne nachricht auf dem handy "was macht ihr morgen, kann ich die kinder sehen?" - ich: "nöö, haben ausflug geplant und danach grillen mit oma/opa im garten" KV= funkstille. heute nachmittag das gleiche spiel. nachricht vom KV "kann ich die kinder morgen sehen?" - ich: "nöö, sind verplant, vorher mal anmelden wäre von vorteil, denn wir sitzen nicht dumm rum und warten, bis du gnädig bist und dich zu uns herablassen kannst" KV:"bist keine bank, ich will die kids sehen und punkt, bin um bla-bla uhr da!" ich: "eben nicht. kinder freuen sich schon auf das geplante, sind eben fort!" KV= funkstille


    also mir kommt es so vor, dass seine kurzfristige anfragen NUR eine augenwischerei sein sollen. denn er legt es drauf an, dass wenn er sich so kurzfristig meldet, dass er eine abfuhr bekommt und mich dann als eine kontrollsüchtige furie darstellen kann. daran, dass ich mit den kids auch ausflüge, verabredungen, kindergeburtstage vereinbare, kommt dem herrn nicht mal ansatzweise ins hirn. und ständig plan B zu machen, darauf hab ich kein bock und kein nerv, ehrlich gesagt. als ob ich sonst keine sorgen hätte.

  • Großtochter erzählte heute, ihr Vater wäre das letzte Mal an Fasching ausgerastet und
    hätte seine (schon) schwangere Freundin mit gemeinsamer Tochter auf dem Arm, auf
    offener Strasse angefangen zu verprügeln. Das nicht mal 3jährige Mädchen fiel ihr vom
    Arm und wurde von "meiner" Tochter aufgesammelt, "mein" Sohn (da noch 15) ist
    dazwischen gegangen und wurde auch noch von seinem Vater angegriffen. Er hatte
    mehrere blutige Kratzer und blaue Stellen am Hals bis zum Schlüsselbein runter.


    :angry Boah diese Ohnmacht....und Tochter durfte mal wieder nichts erzählen, weil Papa
    Angst hat, das ich wieder zum JA gehe und er seine Kinder nicht mehr sehen darf.


    Mich macht das fertig. Es geht ja nicht nur um "meine" Kinder. Mit seiner Freundin hat
    er zwei gemeinsame (8 und 3 Jahre alt jetzt) und das dritte ist unterwegs...... :kopf

  • Finja vielleicht offtopic... aber warum lässt sich next das gefallen? Sie sollte sich dringest eine Beratungsstelle / Hilfe bei Beratungstelefon gg. häusliche Gewalt holen.. Bei deinen Kindern weiss ich nicht ob noch betreuter Umgang möglich ist, ich glaube das geht nur bis zu einem gewissen Alter? :hae: In meinem Praxissemester im Frauenhaus gab es einige Frauen mit Kindern deren Kinder dann betreuten Umgang hatten beim Kinderschutzbund zb

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • und
    hätte seine (schon) schwangere Freundin mit gemeinsamer Tochter auf dem Arm, auf
    offener Strasse angefangen zu verprügeln. Das nicht mal 3jährige Mädchen fiel ihr vom
    Arm

    Eigentlich eine Gelegenheit den Kindern (und damit vielleicht auch der schwangeren Frau) zu vermitteln, wie man heutzutage mit häuslicher Gewalt umgeht.



    So jedenfalls nicht:

    und Tochter durfte mal wieder nichts erzählen, weil Papa
    Angst hat, das ich wieder zum JA gehe

  • aber warum lässt sich next das gefallen? Sie sollte sich dringest eine Beratungsstelle / Hilfe bei Beratungstelefon gg. häusliche Gewalt holen..


    Eigentlich eine Gelegenheit den Kindern (und damit vielleicht auch der schwangeren Frau) zu vermitteln, wie man heutzutage mit häuslicher Gewalt umgeht.


    Tja wääääre....wenn die Gute nicht seit Jahren (es müssten auch so langsam 10 sein) immer wieder zu dem Typ zurück gehen
    würde :ohnmacht: Ich bin mir sicher, das sie den Weg kennt, den sie beschreiten müsste, aber sie will es, aus welchen
    Gründen auch immer, nicht.



    Bei deinen Kindern weiss ich nicht ob noch betreuter Umgang möglich ist,


    Nee, die regeln das mittlerweile. Tochter will ja wegen der Konfi- Geschichte schon nicht mehr hin und lässt sich jetzt
    jedes WE Ausreden einfallen. Hab ihr auch gesagt, das muss sie nicht. Sie kann auch die Wahrheit sagen, aber sie hat
    keine Lust sich für die Wahrheit zu rechtfertigen. Ich kann sie ja schon ein bißchen verstehen :S Die reden auf sie ein, ohne
    Ende :kopf
    Und die Schuldige bin im Endeffekt sowieso ich, weil in KV´s Kopf verankert ist, das ich die böse bin und dem Kind
    verbiete dorthin zu gehen....jammerjammerjammer, alle anderen sind schuld :crazy


    In meinem Praxissemester im Frauenhaus gab es einige Frauen mit Kindern deren Kinder dann betreuten Umgang hatten beim Kinderschutzbund zb


    Ich war auch nach der Trennung (2002) im FH. Ich hab weder eine Bannmeile bekommen noch betreuten Umgang.
    Mir wurde einfach nicht geglaubt, als ich sagte: Er wird irgendwann gegen seine Kinder gehen :heul Es hat länger gedauert, als ich
    dachte....aber jetzt ist es soweit. Ich brauch nicht mal beim JA anrufen, es wird sich eh nichts ändern.
    Schlimmer finde ich es sogar für die Kleinen von Next und ihm. Das Mädchen ist so ein fröhliches Kind, der Sohn ähnelt schon extrem
    unserem gemeinsamen Sohn, vom Verhalten her. Die Spuren der Gewalt, die sie seit Jahren miterleben sind deutlich zu spüren und zu
    sehen....und jetzt kommt das dritte gemeinsame Kind im September :rolleyes2:


    Seine Familie kehrt übrigens seit Jahren alles unter den Teppich. Dort wird alles heruntergespielt und Sohnemann noch drin bestärkt: Ihr
    wisst doch wie er ist, wenn er getrunken hat. Warum muss man ihn dann noch so reizen :crazy

  • Mmhh, das dir nicht geglaubt wurde finde ich schon nur zum :kotz


    JA erfahrungsgemäß gehen viele Frauen wieder zurück zu den Tätern, hat ja vielfältige Gründe...ABER deine Kinder betreffend finde ich deinen Ansatz auch besser, klar zu sagen, warum sie keinen Umgang möchten und dann das Gespräch zu beenden ohne Rechtfertigungen, schlussendlich weisst du und deine Tochter natürlich besser wie ihr es managet


    lg

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Seine Familie kehrt übrigens seit Jahren alles unter den Teppich. Dort wird alles heruntergespielt und Sohnemann noch drin bestärkt: Ihr
    wisst doch wie er ist, wenn er getrunken hat. Warum muss man ihn dann noch so reizen :crazy


    Eine ganz üble Geschichte, die mir echt eine Gänsehaut erscheinen lässt. Was sich in der Vergangenheit zwischen Euch abgespielt hat, muss schon schlimm genug gewesen sein. Aber wenn es jetzt auch noch weiter geht, Gewalt gegen Kinder mit einschließt, und die gesamte Familie das durch solche Aussagen auch noch deckt (So nach dem Motto: Du hättest ihn ja nicht so weit reizen müssen), da musst Du handeln und zwar am Besten gestern.


    Selbst wenn Anzeigen nichts bringen, aber die Partnerin, alle Kinder und wer weiß, wer sonst noch, muss vor so einem Menschen beschützt werden. Das bist Du zumindest den Kindern schuldig.


    Was ich von solchen Typen halte, kann ich hier nicht sozialverträglich und in einer den Forumsregeln passenden Art und Weise schreiben. Absolut widerlich! :kopf

  • Eine ganz üble Geschichte, die mir echt eine Gänsehaut erscheinen lässt. Was sich in der Vergangenheit zwischen Euch abgespielt hat, muss schon schlimm genug gewesen sein. Aber wenn es jetzt auch noch weiter geht, Gewalt gegen Kinder mit einschließt, und die gesamte Familie das durch solche Aussagen auch noch deckt (So nach dem Motto: Du hättest ihn ja nicht so weit reizen müssen), da musst Du handeln und zwar am Besten gestern.


    Selbst wenn Anzeigen nichts bringen, aber die Partnerin, alle Kinder und wer weiß, wer sonst noch, muss vor so einem Menschen beschützt werden. Das bist Du zumindest den Kindern schuldig.


    Was ich von solchen Typen halte, kann ich hier nicht sozialverträglich und in einer den Forumsregeln passenden Art und Weise schreiben. Absolut widerlich! :kopf

    kann mich shie nur sprachlos anschliessen............

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Da schließe ich mich ebenfalls an. Wieder wachsen Kinder heran, die ihr Leben lang mit den Konsequenzen des Gefühls dass niemand sie beschützt hat, kämpfen werden. Man kann gar nicht soviel essen, wie man speien möchte...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja, es ist definitiv zum :kotz


    Ich hab jahrelang den ganzen Rummel mitgemacht. Geendet hat es bei mir in einer Ptbs und einem
    Burnout. Sohnemann wurde rumgereicht in Tagesbetreuungen, Kliniken, Wohngruppen. Er lebt jetzt
    bei dieser Familie :heul Ich war einfach nicht stark genug, ich konnte nicht mehr.


    Umso schlimmer finde ich es, das ich jahrelang gekämpft habe. Mir wurde oft genug nicht geglaubt, lange
    genug hab ich alles immer FÜR die Kinder getan. Das letzte Elterngespräch hatten wir beim JA, als Tochter
    9 Jahre alt war, kurz vorm Gerichtstermin. Da wurde ich sogar immer noch von meinem Ex bedroht. Seitdem
    habe ich jedes Elterngespräch, auch mit den Großeltern (die auf Nachfrage des JA natürlich nichts mitbekommen
    hatten, das ihr Sohn mich bedroht hatte) abgelehnt. Bei besagtem Gespräch bin ich aufgestanden und gegangen.


    Den Verdacht, das er seine Freundin schlägt habe ich direkt von Anfang an geäussert beim JA. Es wurde immer
    von ihm, seiner Freundin und der ganzen Familie verneint. Erst vor ein paar Jahren kam dann raus, das er
    sie doch schlägt. Meine Kinder haben es mir erzählt und auch das es schon eigentlich immer so ist. Heißt: Ich
    bin mit zwei Kleinkindern ins Frauenhaus, er hatte 9 Monate nach mir seine Freundin "schon" und für unsere
    gemeinsamen Kinder ging alles weiter wie vorher, nur mit einer anderen Frau.


    Die Gelüste die ich habe, gegen diesen Mann, darf man auch nicht öffentlich äussern......

  • Ich wollte Dir ganz bestimmt nichts unterstellen, dass Du nicht genug gemacht hast in der Vergangenheit. Falls das so rüber kam, bitte ich ausdrücklich um Verzeihung. :blume


    In den Worten, die Du schreibst, kommt viel Resignation und Verletzung rüber...darüber, dass Dir nicht geglaubt wurde und Du nicht ernst genommen wurdest. Ob es daran liegt, dass vielleicht das JA da nicht der richtige Ansprechpartner war (obwohl sie es natürlich für das Kindeswohl sein sollten, keine Frage), oder ob es an dem Leugnen aller beteiligter Personen (da gibt es sicher sehr unterschiedliche Gründe für), das kann ich leider nicht beurteilen.


    Würdest Du denn jetzt stabil genug sein, um zumindest Dich mit Beratungsstellen wie dem weißen Ring in Verbindung zu setzen? Vielleicht haben die eine Idee, wie man diesem Mann Einhalt gebieten kann. Ich denke nur, gerade jetzt ist es vielleicht Zeit, den Kindern ein Zeichen zu setzen, wie Loewe es beschrieben hat, wie man mit solchen Menschen umgehen soll, und das Gewalt in der Familie alles andere als ein Kavaliersdelikt ist, was verschwiegen gehört.
    Und nochmal, ich möchte Dir damit alles andere als zu nahe treten.

  • Alles gut, Shie :blume Kam nichts falsch an ;-)


    Ich denke stark genug wäre ich.....aber es ist kaum noch mein Problem. Da Sohnemann bei den Eltern
    von KV wohnt, wird sich nichts ändern, also nicht für Sohn. Die wenige Zeit, die er hier ist, kann ich ihn
    nur bestärken.
    Tochter hat meiner Meinung nach eine ganz vernünftige Einstellung dazu, auch wenn sie (noch) Ausflüchte
    sucht um nicht die Wahrheit sagen zu müssen....aber gut, sie ist 14!! Ich hätte es in dem Alter wohl
    genauso gehandhabt.
    Ich stärke ihr natürlich auch den Rücken, sie soll sich ihrem Vater nicht verpflichtet fühlen.


    Sie hat auch gestern gesagt, das sie gerne dorthin geht, wegen ihren Halbgeschwistern und auch wegen
    Next. Zu Oma& Opa auch, Papa ist ihr egal.


    Ich denke in diese Richtung wird sich das in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Ich werde unserer SB
    vom JA eine Email schreiben. Dann ist es zumindest in den Akten drin. Was die SB dann damit anfängt und
    ob sie das JA in KV´s Ort informiert, ist dann ihr überlassen.


    So hart es klingt: Ich kann nicht die Welt retten.....erstrecht nicht, wenn Next immer wieder zurückgeht.
    Andersherum wüsste sie sicher, das ich voll hinter ihr stehen würde. Sie ist ne nette und ich hoffe einfach das
    auch für sie und die Kinder irgendwann der Tag kommt, an dem sie sich traut zu gehen.


    Mein Ex ist einfach nur ein armes Würstchen, der sich schwächere suchen muss um selbst der Starke zu sein.

  • Gott, das ist so traurig hier, da trau ich mich kaum zu schreiben. :-(



    Sagt doch mein Sohn, als ich ihn auf bestimmte Eigenschaften seines Vaters ansprach, die mich wirklich verletzen und welche er auch manchmal an den Tag legt: "Warum vergleichst Du mich denn mit einem Fremden?" :-(;( Ich wusste schon, dass er kein Interesse an einer innigen Bindung hat, aber dass sein eigener Sohn ihn als "Fremden" bezeichnet..... :kopf

  • Mich :kotz es an, dass Ex sich nur meldet wenn ich mich bei ihm melde. Das werde ich aber tunlichst unterlassen denn er hat Handy, meine Nummer und kann mich anrufen punkt.
    Sonst macht er mir noch Vorwürfe warum ich mich nicht melde.... :kopf

  • Muss mich mich mal wieder aus :kotz :kotz
    Da denkt man es läuft alles gut mit dem KV kommt entgegen mit dem Umgang
    Dann kann er nicht ein vernüftiges Bett für den 4 Monate alten Sohn holen :wand :wand :wand :wand
    Er kann ja die ganze Zeit im Laufstall spielen und danach noch nachts drin schlafen
    Dan Zahlt er schon kein Unterhalt ( Jugendamt zieht ihn vors Gericht)
    Kann sich nicht mal ein verdammtes Bett mit allem für 130 Euro leisten das 4 jahre man gebrauchen kan :kopf

    "Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen"
    Antoine De Saint-Expurery von der kleine Prinz